Zitat von Martin_67:Hallo, ich bin der Betrüger und nachdem meine Frau mir die Foren Beiträge zu ihrem Text gezeigt hat, denke ich, dass ich es wagen kann, meine Sicht hier einzubringen. Sicherlich hätte ich meine Affäre etwas anders geschildert aber meine Frau hat den Umfang und die Art schon treffend geschildert. Wir beide ...
Hi Martin, erstmal mutig,,daß du deinen Kopf hier reinhältst. Stell dich seelisch darauf ein seziert zu werden von Leuten, die all da durch haben und mehr,,was deine Frau gerade wegen dir durchleiden muss. Es werden dich sicher einige Fragen hart treffen. Aber es geht darum zu beweisen, dass du es ernst meinst. Denn vor der Vergebung und Verzeihung steht, dass deine Frau dir erstmal wieder so weit vertrauen kann,,daß sie keinen Schirm mitnimmt wenn du sagst draußen scheint die Sonne.
Das ist der Punkt, an dem du stehst. Du sagst, daß du dich selber hasst. Tu das nicht, das tut deine frau für dich.
Hinzu kommt,,das einzige, das du wirklich tun kannst ist Ehrlichkeit und ihr zeigen,,dass du da bist und sie siehst. Du hast ein Jahr bewiesen, dass du es nicht tust. Du musst ihr auch zeigen, dass du sie respektieren kannst.,du hast ihr ein Jahr lang gezeigt, dass du es nicht tust.
Daß wieder aufzubauen wird schwer. Was kannst du tun? Wenn sie fragen hat, antworte. Ehrlich, geduldig, immer wieder. Wenn dich eine Frage nervt, weil sie sie zum 100sten mal stellt schluck es runter und antworte. Was sie tut nennt sich pain shopping und gehört leider dazu. Wenn sie Anlehnungsbedürftig ist sei da. Wenn sie dich nicht sehen will oder wütend,,traurig oder panisch ist, frag wie du sie unterstützen kannst. Wenn sie dich wegschickt, geh. Wenn sie dich ruft komm geeilt. Wenn sie dich auf der Arbeit anrufen wird gehst du ans Telefon. Sofort. Kein Meeting ist jetzt wichtiger als deine Frau. Das kopfkino, das du ihr sonst gibst setzt dich auf Feld 1 zurück,,jedes Mal.
Lies mal wieder. Not just friends oder auch affair recovery, kenne die deutschen Titel nicht.
Ud wenn es dir mal schlecht geht, du jammern willst oder du Liebeskummer hast. Take it. Du hast deine Frau abgerissen. Dein Recht zu jammern hast du auf dem Hausboot gelassen. Leiden darfst du. Aber leise. Dein Leid ist nichts im Vergleich zu deiner Frau.
Und zu deiner brillanten Salami-Taktik: wenn noch
irgendetwas offen ist, sprich jetzt. Nicht erst, wenn sie es herausgefunden hat und du eh nicht mehr leugnen kannst. DAS war dein größter Fehler als du wolltest, dass sie bleibt und du weiter gelogen hast.
Ich wünsche deiner Frau alles Gute und hoffentlich bist du wenigstens jetzt ehrlich. Allein, mir fehlt der Glaube. Alles gute