Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

135

Einsam in der eigenen Ehe

Odette
Zitat von GirlfromDo:
Und auch als ich noch deutlich übergewichtiger war hab ich auf mich geachtet...ich finde eine frische Unterhose kann man täglich anziehen und man muss nicht 3 Tage dasselbe T-Shirt anhaben und damit auch noch schlafen.......

Vielleicht hat dein Mann aber auch andere Probleme?
Wie ist er ansonsten aufgestellt? Vom Wesen?

Zitat von Sincerite:
wirkt wie eine sch.egal-Phase

Oder Midlife-Crisis? Oder Depressionen, oder zumindest eine depressive Verstimmung?

Habt ihr dahingehend mal geredet?

x 4 #46

G
@Odette vom Typ her introvertiert, hat nur wenige Freunde. Soziale Kontakte innerhalb der Familie und der Arbeit. Seine Eltern sind geschieden, haben sich verprügelt, der Vater gesoffen. Die Mutter eine absolute Narzisstin, er hat auch einige Züge an sich aber er ist kein Narzist an sich. Zum Vater haben wir guten Kontakt, der kommt auch mehrmals im Jahr. Die Eltern wohnen 400km weit weg, die Schwester auch. Seine Freunde ebenfalls. Er fährt 2x im Jahr mit seinen besten Kumpels auf Techno-Festivals und das machen wir auch immer möglich. Ansonsten fahren wir 1x im Jahr zusammen in den Urlaub, den Rest mach ich mit meinen Eltern, meiner Mama allein oder Freundinnen 🙂

Depressiv finde ich ihn nicht, er war schon seit je her soziophob aber der kann sich schon begeistern für Dinge, die ihn interessieren, z.B. sein Lego oder sein Auto oder seine Kinder 🙂

x 1 #47

A

Einsam in der eigenen Ehe

x 3

S
Zitat von GirlfromDo:
das ist aber tatsächlich schon ewig so, nicht erst seit kurzem

Es gibt auch zeitlich lange Phasen. Ich hätte was gesagt, wenn ich so etwas festgestellt hätte, nämlich dass ich möchte, dass er sich besser pflegt und seine Wäsche täglich erneuert, weil ich mich ekeln würde.

x 1 #48

G
@Sincerite Ja, das hab ich schon gemacht, glaub mir. Dann reißt er sich ein paar Wochen zusammen und dann ists wie vorher...der sieht das selber nicht.

x 1 #49

M
Zitat von GirlfromDo:
Es weckt aber einfach Sehnsüchte...

Dann müsstest Du zeitweise solche Serien meiden !
Das mache ich auch manchmal,
wenn die Fiktion zu sehr mit der Realität kollidiert (und wehtut). -Dann gucke ich eben
andere Genres ! Lachendes Gesicht

D
Zitat von GirlfromDo:
Aber ist es denn zuviel verlangt sich halbwegs vernünftig anzuziehen?!

es ist halt die Frage was man darunter Versteht.

Zitat von GirlfromDo:
ich finde eine frische Unterhose kann man täglich anziehen und man muss nicht 3 Tage dasselbe T-Shirt anhaben und damit auch noch schlafen.

das wäre für mich ein NOGO, ich ziehe nicht einmal das selbe T-Shiirt, Unterhose an, wenn ich mich zwischendurch Dusche und es erst 1-2 Stunden an hatte

S
Zitat von GirlfromDo:
Dann reißt er sich ein paar Wochen zusammen und dann ists wie vorher...der sieht das selber nicht

Doch er sieht, das selbst auch. Weil ich mich nicht ekeln aber trotzdem da wohnen bleiben will, hätte ich es dann eben alle paar Wochen wieder gesagt, für mich.

G
@Dudo Dann verstehst du, was ich meine. Ich gehe auch nicht täglich duschen ausser ich treiben Sport oder war auf der Arbeit im OP aber spätestens alle 2 Tage..und ich wasche mich täglich und ziehe mir frische Sachen an..zum Schlafen trage ich Schlafsachen aber er geht so, wie er am Essenstisch gesessen hat ins Bett....und steht dann am nächsten Morgen wieder auf. Ein Deo hält hier auch minimum 3 Monate....ich verbrauche in der Zeit 3 Deosticks. Das zur Einordnung....

x 1 #53

G
@Sincerite Ja, ich werde es ansprechen...Vll helfen Post-its im Büro als Reminder?

x 1 #54

HeavyDreamy
Zitat von GirlfromDo:
Und auch als ich noch deutlich übergewichtiger war hab ich auf mich geachtet...ich finde eine frische Unterhose kann man täglich anziehen und man muss nicht 3 Tage dasselbe T-Shirt anhaben und damit auch noch schlafen.......

Mein 1. Exmann war auch leider eher immer mehr ungepflegt - hat mit dick sein gar nix zutun. Er war schlank.

Ich bin selber dick, aber bin immer frisch geduscht, tägliche frische Unterwäsche/Söckchen ein muss und überhaupt.

Wenn ich das lese jetzt, was du schreibst, wirds mir selber auch übel.

Ich hab meinem 1. Exmann damals darauf aufmerksam gemacht - geändert hat ers nicht - Resultat war dann, dass ich fremd ging und die Ehe dann nach einigen Monaten auch verlassen habe.

x 1 #55

D
Zitat von GirlfromDo:
Ansonsten fahren wir 1x im Jahr zusammen in den Urlaub, den Rest mach ich mit meinen Eltern, meiner Mama allein oder Freundinnen

ist das schon einmal für mich ein No Go, ich bin der Ansicht, wenn ich alleine Herumhänge, oder andere für Unternehmungen zu Benötigen kann ich gleich alleine Bleiben.
sicher es gibt Sachen die den Partner nicht Interessieren, aber sonst gibt es nur Doppelpack

G
@HeavyDreamy Ich verstehe seine Sichtweise halt nicht. Er sieht ja, wie ich aussehe und dass es doch nicht unmöglich ist jemand anderes zu finden, wenn man das möchte. Wie kann ich denn so selbstgefällig sein, dass mir das alles sonst wo vorbeigeht und man denkt, dass man eh nicht verlassen wird?! 🥲

x 2 #57

M
Zitat von GirlfromDo:
Es weckt aber einfach Sehnsüchte...

Der hier kam gerade letztens wieder im Fernsehen, absoluter Klassiker,
super spannend, kann ich mir immer wieder ansehen ! -Und holt einen wieder ein bisschen raus aus
der >ewige Liebe< -Bubble. Zwinkerndes Gesicht

x 1 #58

Odette
Zitat von GirlfromDo:
Wie kann ich denn so selbstgefällig sein, dass mir das alles sonst wo vorbeigeht und man denkt, dass man eh nicht verlassen wird?!

Sagt er das?

Wie sah denn das letzte Gespräch dazu aus? Und wie lange ist das her?

G
@Odette Nein, sagen tut er das nicht aber ich finde sein Verhalten spiegelt das so wieder. Der letzte Streit deswegen war letztes Wochenende...

A

x 4