466

Einsamkeit, Suche nach Glück und Liebe - Hoffnungslos

Milly85
Zitat von cassandraa:
Das stimmt wohl, danke für deinen Input. Ich habe das Gefühl ich bin schon sehr aktiv, nicht in Vereinen aber treffe mich viel mit Freunden, gehe ...

Also machst du viel mit Freunden… Aber lernst kaum neue Menschen kennen oder? Das ist glaube ich der Schlüssel dazu. Wenn du mehr datest, ist die chance auch höher, dass „was gutes dabei ist“

mal davon abgesehen verstehe ich deinen Schmerz. Mir gehts ja auch so. Aber ich hab mich irgendwie damit abgefunden ich warte einfach bis der „richtige“ meine Aufmerksamkeit will und dann sehe ich ihn mir genauer an, ob es passen könnte.

ich hab die Erfahrung gemacht, dass Männer nie wollen, wenn die Initiative von einem selbst kommt.

24.07.2023 10:23 • x 4 #16


C
@Milly85 ja genau, viel mit Freunden, da tauchen nicht so viele neue Menschen auf. Um auf viele Dates gehen zu können, muss man auch jemanden treffen, den man daten kann. Das klappt bei mir irgendwie nicht so gut. Ich war früher viel auf Dating Apps aber das ist auch sehr frustrierend, wenn man nach 10 dates feststellt, dass die Männer einfach nicht passen. Und ja, ich habe sicherlich einen hohen Anspruch aber ich weiß ja, wie ich mich fühlen kann wenn ich verliebt bin und ob die Person mir gegenüber dieses Gefühl auslösen kann.

24.07.2023 10:30 • x 5 #17


A


Einsamkeit, Suche nach Glück und Liebe - Hoffnungslos

x 3


Schutzengel
Zitat von cassandraa:
Dennoch finde ich einfach niemanden der mich auch so liebt wie ich lieben kann

Wenn du in den Spiegel blickst, siehst du dort jemanden der dich genausoi so liebt wie du bist.


Zitat von cassandraa:
erschöpft, traurig und einsam

Diese GEFÜHLE gehören zu einem Zustand. Eines Verhaltens. Es nennt sich Selbtmitleid.
Man macht sich zu einem Opfer seines eigenen Leides. Das Gegenteil ist Selbstmitgefühl...
Das Gefühl von Einsamkeit ist lediglich ein Gefühl und auf Gefühle hast du Einfluß, nämlich über deine Gedanken.
Die sind wohl zu oft negativ.

Deswegen, aus meiner Sicht und persönlichen Erfahrung, setzte dich mit dem Thema Gedanken auseinander.
Da gibt es eine Menge sehr guter Literatur und Techniken wie zb. das ABC der Gefühle von Ellis.

Wir alle sehnen uns nach Liebe und versuche die im Außen zu bekommen, doch zuerst, musst du die Liebe in dir selbst finden.
Das du das kannst, davon bin ich überzeugt.
Du bist noch jung und es gibt kein Grund für irgendeine Form von 'Panik'.

24.07.2023 10:35 • x 2 #18


paul258
Zitat von cassandraa:
ja genau, viel mit Freunden, da tauchen nicht so viele neue Menschen auf.


Zitat von cassandraa:
nicht in Vereinen aber treffe mich viel mit Freunden

Zitat von cassandraa:
dass die Männer einfach nicht passen

Zitat von cassandraa:
Und ja, ich habe sicherlich einen hohen Anspruch


Mhhhh....

24.07.2023 10:39 • #19


C
Das Buch habe ich mal bestellt, danke.
Panik würde ich nicht sagen, es ist eher eine Trauer, dass es einfach nicht zu klappen scheint. Es gibt so viele Menschen, die auch in glücklichen Beziehungen leben, obwohl sie andere Baustellen haben. Mein Ziel ist auch nicht jemanden zu finden der Inhalt in mein Leben bringt weil ich es sonst nicht kann. Ich denke ich bin eine sehr liebenswerte Person, habe eigentlich ein erfülltes Leben. Ich gehe für das los, was mir wichtig ist, mache woran ich Spaß habe und bin rücksichtsvoll und easy going. Und ja, vielleicht habe ich negative Gedanken aber es ist auch ein Teufelskreis weil ich ja die negativ Erfahrungen mache und daraus dann natürlich Erfahrungen und Lehren entstehen. Und vermutlich ist es wirklich Selbstmitleid, aber nicht in einer negativ Form sondern eher es tut mir Leid für mich, weil es einfach nicht klappt.

24.07.2023 10:55 • x 2 #20


Schutzengel
Zitat von cassandraa:
weil es einfach nicht klappt

Das da ist der Gedanke

Zitat von cassandraa:
es tut mir Leid für mich

Das da ist dein Verhalten zu diesem Gedanken


Was du dazu fühlst, ist das Ergebnis des Gedankens.
Und der ist negativ, da du dir damit einredest, es klappt nicht. (Autosuggestion)

Überprüfen wir diesen Gedanken und formulieren ihn positiv.

Ich bin ein liebenswerter Mensch und habe ein erfülltes Leben. Auch bei mir klappt es sicher dass ich auf einen Partner treffe, mit dem ich mein Glück teilen kann.
Vielleicht ja heute beim Tennis, who knows, also freu ich mich darauf.

Wie fühlst du dich dann?

Mit dir mitFÜHLEN, nicht dich selbst bemitleiden.
Positive Gedanken, sind ein mächtiges Werkzeug und werden dein Leben in die Richtung lenken in die du sie haben möchtest.
Es ist nur eine Frage der Zeit, doch mit Übung, kommt Erfolg.

24.07.2023 11:06 • x 3 #21


C
@Schutzengel Danke für deinen Beitrag und du hast recht. Nur fühlt es sich an wie eine Lüge weil ich es ja so nicht empfinde. Ich habe ja Angst niemanden zu treffen mit dem ich glücklich werde.

24.07.2023 11:13 • x 1 #22


Schutzengel
Zitat von cassandraa:
@Schutzengel Danke für deinen Beitrag und du hast recht. Nur fühlt es sich an wie eine Lüge weil ich es ja so nicht empfinde. Ich habe ja Angst niemanden zu treffen mit dem ich glücklich werde.

Nein, die Lüge ist das du denkst das es eh nicht klappt.
Die Angst sollst du ruhig fühlen, doch auch überprüfen.
Ist sie denn wirklich berechtigt?
Woher weißt du das? Dir stehen noch Jahrzehnte des Lebens bevor. Kannst du hellsehen?
Die Erfahrungen der Vergangenheit sind vergangen. Man lernt daraus, man lässt aber die Erfahrungen der Vergangenheit nicht seine Gedanken kontrollieren.
Du kannst jeden Gedanken so bewerten wie du möchtest. Du bist Herr deiner Gedanken.
Du musst erst alleine glücklich sein können, dann kommt der Mann automatisch in dein Leben- wenn du auch positive Gedanken hast.

24.07.2023 11:21 • x 1 #23


C
@Schutzengel Das stimmt, ich bewerte die Gedanken und vermutlich nicht zu meinem Vorteil. Und ja, ich werde sicher wieder irgendwann jemanden finden, der mich berührt. Aber das mit dem alleine glücklich sein ist ja die Krux an der Sache. Ich bin glücklich bis auf die Tatsache, dass ich alleine bin, das macht mich unglücklich....

24.07.2023 11:28 • x 2 #24


Balu85
Zitat von cassandraa:
dennoch fehlt er mir.

..ich denke dir fehlt weniger ER sondern JEMAND. Verständlich...die wenigsten sind gern allein.
Zitat von cassandraa:
Ich wünsche mir ein entspanntes Leben, einen Partner, der sein Leben mit mir teilen möchte, bei dem ich mich fallen lassen kann und mich geborgen fühle. Der mich liebt und akzeptiert wie ich bin.

Verstehe mich bitte bitte nicht falsch, ich kann mich täuschen....aber mir schoss sofort ein Gedanke in den Kopf.
Das sind verdammt viele Sachen mit einem ICH-Bezug.
Ich lese sowas garnicht so selten in OD Profilen...und damit läuft mein Interesse gegen 0. Nicht weil ich denke das diese Dame nicht nett ist sonst was, sondern weil ich den Eindruck habe es wird nur jemand gesucht der sie Glücklich macht und IHRE Bedürfnisse (egal welcher Art) stillt. Mir fehlt da irgendwie der WIR-Gedanke.
Das kann auch alles so gemeint sein und nur unglücklich formuliert, aber für mich ist eine Beziehung immer ein Geben und Nehmen. Bei dir lese ich viel von dem was du willst aber nichts was du zu geben bereit bist. Und das spiegelt sich meist auch im Verhalten wieder.
Ich z.B. werde allein schon bei ich will endlich ankommen schon hellhörig.

Zitat von cassandraa:
Was sind denn eure Erfahrungen, wie kann ich ohne Partner glücklich sein,

naja....ganz ohne Partner oder ohne festen Partner. Denn Männer scheinst du ja schon kennenzulernen, es war nur noch nicht der richtige für dich dabei der das ganze Paket will. Ohne festen Partner glücklich sein...ja das geht wenn man vorher mal ordentlich auf die Schnauze gefallen ist....also so richtig mit Anlauf.

Vielleicht brauchst du auch weniger einen festen Partner als einfach einen guten Freund, nen best buddy....was daraus später evtl. mal wird. Keine Ahnung....das ergibt sich halt auch irgendwie.
Bei körperliche Bedürfnisse scheint es ja quasi kein Problem zu geben....also warum die Dinge nicht trennen bis der richtige Auftaucht?

24.07.2023 11:28 • x 4 #25


C
Am liebsten wäre es mir, mein Leben mit ihm zu verbringen aber ich habe schon verstanden, dass das einfach nicht klappt. Er kann mich nicht akzeptieren wie ich bin und ich habe nicht das Gefühl gewollt zu werden.

Ich denke schon, dass ich in einer Beziehung sehr rücksichtsvoll und auf das wir bedacht bin. Alle Dinge die ich mir wünsche, soll natürlich auch mein Partner so empfinden, ich denke nur dann ist es Liebe.

Einen best buddy habe ich genauso wie eine Affäre mit der ich mich regelmäßig treffe und ein, zwei Männer mit denen ich einfach mal einen netten Abend verbringen kann. An Körperlichkeit fehlt es mir nicht, nur an emotionalem Einlassen und einer gemeinsamen Perspektive.

24.07.2023 11:40 • x 1 #26


WillyWichtig
Zitat von cassandraa:
Am liebsten wäre es mir, mein Leben mit ihm zu verbringen aber ich habe schon verstanden, dass das einfach nicht klappt. Er kann mich nicht ...

Interessante Wendungen hier…

Du hast also irgendwelche Typen am Start, für das Körperliche.

Wie soll das dann mit der Liebe funktionieren?

Habe hier schon öfter etwas zu F+ Geschichten geschrieben.

Montags noch mit Typ A in der Kiste liegen und am Dienstag ein Date mit dem zukünftigen Partner?
Romantik pur?

Nope!
Funktioniert nicht!

Willy

24.07.2023 11:58 • x 8 #27


C
@WillyWichtig warum soll das denn nicht funktionieren? Ich wäre sofort bereit alles zu beenden wenn ich das Gefühl habe es gibt jemanden special. Aber jetzt einsam und alleine rum zu sitzen und im Zweifel 5 Jahre niemanden zu treffen kann ich mir auch nicht gesund vorstellen. Oder habe ich da eine verschobene Wahrnehmung?

24.07.2023 12:06 • x 2 #28


L
Zitat:
Einen best buddy habe ich genauso wie eine Affäre mit der ich mich regelmäßig treffe und ein, zwei Männer mit denen ich einfach mal einen netten Abend verbringen kann. An Körperlichkeit fehlt es mir nicht, nur an emotionalem Einlassen und einer gemeinsamen Perspektive.


Puh fand es auch erst recht unterhaltsam, aber jetzt bin ich schon raus ohne mitgeschrieben zu haben.

Voll am Rumknöddeln und zur gleichen Zeit den Partner fürs Leben suchen....finde den Fehler....

Du hast kein Problem, Du solltest Dich nur entscheiden was Du wirklich willst.

In diesem Sinne....

24.07.2023 12:16 • x 4 #29


WillyWichtig
Zitat von cassandraa:
@WillyWichtig warum soll das denn nicht funktionieren? Ich wäre sofort bereit alles zu beenden wenn ich das Gefühl habe es gibt jemanden special. ...

Wenn Du mit jemanden körperlich bist, dann ist da keine Sympathie oder Anziehung vorhanden, die vielleicht tiefer geht?

Du würdest bei einem neuen Partner keine Vergleiche zum Lover anstellen?

Du kannst also körperliche Nähe und Emotionen völlig voneinander trennen?

Sollte mich wundern…
Die meisten Menschen sind nicht so drauf.

Willy

24.07.2023 12:19 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag