466

Einsamkeit, Suche nach Glück und Liebe - Hoffnungslos

Balu85
Zitat von cassandraa:
Alle Dinge die ich mir wünsche, soll natürlich auch mein Partner so empfinden, ich denke nur dann ist es Liebe.

Ich sage es mal so......oftmals wählt man seine Worte nicht versehentlich sondern man sagt schon unbewusst das was man meint. Und ich las in deinem Eingangsbeitrag halt immer die ich möchte für mich und nicht den Paargedanken.
Das strahlt man am Ende auch irgendwie aus...vielleicht kommst du daher auch eher mal an die Herren die nur ihren Spass suchen und garnicht mehr wollen. Leichte Beute

24.07.2023 12:31 • x 3 #31


C
@WillyWichtig Ja, ich denke ich bin da tatsächlich anders als andere. Ich kann S. und Emotionen komplett trennen. Vielleicht auch ein Zeichen dafür, dass es mir nicht leicht fällt echte emotionale Verbindung aufzubauen. Ich weiß auch was ich will - eine Beziehung auf Augenhöhe - aber solange ich das nicht haben kann, kann ich mich dich wenigstens körperlich ausleben?!

Und ob ich jetzt mit einem Lover vergleiche oder mit einer vergangenen Partnerschaft spielt doch keine Rolle. Ich habe keine Schablone, ich suche ein Gefühl, wenn es passt spüre ich das, auch wenn es anders ist als in vorherigen Beziehungen oder mit einem Lover.

Und @Balu85, ja, ich denke an solche Männer gerate ich tatsachlich immer wieder...

24.07.2023 12:35 • #32


A


Einsamkeit, Suche nach Glück und Liebe - Hoffnungslos

x 3


L
Ich frage mich wie will man sich denn Mental auf einen Menschen einlassen wenn man 2 nebenher für Affäre laufen hat?! Ganz im ernst, wie abgebrüht muss man sein um das hinzukriegen und auch noch zu glauben das man so die Liebe seines Lebens findet ?
Für mich Unvorstellbar, kann natürlich sein das ich einfach nicht Modern genug bin ?

24.07.2023 12:38 • x 6 #33


Balu85
Zitat von cassandraa:
Und , ja, ich denke an solche Männer gerate ich tatsachlich immer wieder...

dachte ich mir....aber ganz ehrlich.
Über das was du hast..also best Buddy, mehrere für Spass in der Kiste und noch welche zum Zeit vertreiben und mal treffen.
Ich frage mich da ernsthaft...wtf fehlt dir, andere würde sich ein 2 oder 3 Loch in den Ar*** freuen alles so abzudecken. Wohl das Gefühl geliebt zu werden. Bitte verstehe ich...aber das geht eben nicht mit einem Rudel anderer an der Hand, zumindest wird sich keiner der wirklich ernsthaftes Interesse hat sich darauf einlassen. Weil er ja scheinbar alles Bedürfnisse die jetzt mehrere Abdecken allein versorgen muss.

24.07.2023 12:44 • x 2 #34


WillyWichtig
Zitat von cassandraa:
@WillyWichtig Ja, ich denke ich bin da tatsächlich anders als andere. Ich kann S. und Emotionen komplett trennen. Vielleicht auch ein ...

Na dann mache so weiter….
Erfolgreich war es bis jetzt ja wohl nicht.

Ich kann so etwas nicht nachvollziehen.
Aber jeder Mensch ist anders.

Alles Gute
Willy

24.07.2023 12:46 • x 6 #35


E-Claire
@cassandraa laß Dir bitte nichts einreden, eine nette Geschichte nebenbei laufen zu haben, bei der die Fronten absolut geklärt sind, verhindert nicht den Datingerfolg oder daß Du die große Liebe findest.
Vermutlich eher im Gegenteil.

24.07.2023 12:50 • x 4 #36


Schutzengel
Zitat von cassandraa:
@WillyWichtig Ja, ich denke ich bin da tatsächlich anders als andere. Ich kann S. und Emotionen komplett trennen. Vielleicht auch ein Zeichen dafür, dass es mir nicht leicht fällt echte emotionale Verbindung aufzubauen. Ich weiß auch was ich will - eine Beziehung auf Augenhöhe - aber solange ich das ...

Ich kann, denke ich, gut nachvollziehen was du suchst.
Ich habe selbst Kontakt zu einer Frau die ähnliches beschreibt, auch wenn sie ihren Gefühlen nicht so gut Ausdruck verleihen kann wie du.
Zunächst einmal, finde ich gut dass du deine 6ualität voll auslebst und ich bin davon überzeugt, dass eine Frau viel besser Emotion und Körperliches trennen kann. Auch wenn das Gesllschaftsbild einfach konservativer dazu steht, das zeigt auch die Reaktion der Männer hier.
Was du suchst befindet sich auf der Emotionalen Ebene, genauso wie es emotionale Treue und körperliche Treue gibt, so gibt es eben auch emotionale und körperliche Nähe die sich aber unterscheiden.
Das wonach du suchst, wirst du dann finden, wenn du dich deinen verborgenen Ängsten stellst, und diese Ängste rühren aus einem Defizit in der Vergangenheit.
Sei geduldig mit dir und nicht so hart zu dir selbst, du bist doch auf einem sehr guten Weg in deinem Alter.
Ich treffe auf Frauen, Ende 40, die damit gerade erst anfangen...also, vielleicht lässt du die Jungs einfach mal ein paar Monate weg und kümmerst dich nur um das Gefühl welches du suchst.
ich bin sicher, die paar Monate ohne BEstätigung und Nähe schaffst du, und dann wirst du viel klarer erkennen und vor allem spüren wenn der richtige vor dir steht, weil du viel näher bei dir selbst bist und deine Ängste erkannt hast um mit den daraus resultierenden Gefühlen anders, für dich wertvoller, umzugehen.

Du bist Zwilling, ein Luftzeichen. Es gibt einen Thread zum Thema Sternzeichen, der ist interessant wie ich finde. Komme dazu wenn du Lust hast.

24.07.2023 12:57 • x 1 #37


C
@Schutzengel Danke für die andere Sichtweise und aufbauenden Worte. Ich denke du triffst den Nagel ziemlich auf den Kopf. Ich wünsche mir emotionale Nähe. Und ja, ich habe viele negativ Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht, das macht das öffnen nicht leichter aber dennoch gebe ich nicht auf. Ich versuche mich dem Gefühl zu stellen, leider habe ich den Eindruck nicht richtig voran zu kommen. Aber ja, vielleicht muss ich einfach lernen zu vertrauen, dass ich auch irgendwann happy sein kann und jemanden dabei happy machen kann.

24.07.2023 13:04 • #38


Balu85
Zitat von E-Claire:
laß Dir bitte nichts einreden, eine nette Geschichte nebenbei laufen zu haben, bei der die Fronten absolut geklärt sind, verhindert nicht den Datingerfolg oder daß Du die große Liebe findest.
Vermutlich eher im Gegenteil.

nein um Gottes willen....so sollte das nicht verstanden wissen. Aber eine nette Geschichte ist eben auch was anderes als für jedes Bedürfnis jemand anderes und für das eine halt mehrere...da bleibt ja auch kaum noch Energie um jemand anderem offen zu sein.
Und solange alles geklärt ist, soll jeder Spass haben mit wem und wie er will.

Ich denke das was du meinst würde man bei einer OD-Plattform als Suche Affäre,offen für festes bezeichnen. Und ich denke das ist eigentlich das was irgendwie auch am ehrlichsten ist. Weil niemand von anfang an sagen kann was kommen wird.

24.07.2023 13:08 • x 1 #39


Schutzengel
Zitat von cassandraa:
lernen zu vertrauen

Das ist ein guter und wichtiger Schritt.
In dich selbst zu aller erst.
Das nennt sich Urvertrauen

Diese Emotionale Nähe, Geborgenheit und emotionale Sicherheit kann dir nur ein Mann geben, der mit sich selbst im Reinen ist.
Und so lange du zu viel negative Gedanken mit dir umherträgst, wirst du nicht auf diesen Mann reflektieren.
Er befindet sich auf einer höheren Energiebene als du.

Deswegen, hebe dein Energieniveau über die Gedanken die du Stück für Stück in positive umwandelst und dann wird sich deine Gefühlswelt auch daran anpassen und du strahlst so hell, das der Mann der mit sich im reinen ist, dich auch sehen wird.

24.07.2023 13:08 • x 1 #40


C
Ja, ich denke mit mir ins reine zu kommen, daran arbeite ich. Aber ich würde mir wünschen, dass beides geht. Ein Leben teilen, obwohl man die eine oder andere Baustelle hat. Irgendwie drehe ich mich damit auch im Kreis weil ich eben gedanklich an meinem Ex hänge, mir die schönen Zeiten zurück sehne und weiß, dass ich dieses Gefühl der Zweisamkeit eben nicht alleine herstellen kann.

24.07.2023 13:39 • #41


Schutzengel
Zitat von cassandraa:
Ja, ich denke mit mir ins reine zu kommen, daran arbeite ich. Aber ich würde mir wünschen, dass beides geht. Ein Leben teilen, obwohl man die eine oder andere Baustelle hat. Irgendwie drehe ich mich damit auch im Kreis weil ich eben gedanklich an meinem Ex hänge, mir die schönen Zeiten zurück sehne und weiß, ...

Das mit deinem Ex war mehr Abhängigkeit, denke ich.

24.07.2023 13:50 • x 2 #42


C
Wie kommst du darauf? Damit will ich nicht sagen, dass es nicht so ist, ich frage mich nur warum es nicht einfach Liebe gewesen sein kann? Und wenn man verliebt ist entwickelt sich doch irgendwie auch automatisch eine Art Abhängigkeit. Man fühlt sich zusammen gut, das macht Lust auf mehr bzw. das möchte man nicht missen nehme ich an?!

Das Ding ist ja, ich bin absolut bereit an mir zu arbeiten, Änderungen einzuleiten und Kompromisse einzugehen aber scheinbar nichts klappt. Ja klar, ich muss mich mit mir beschäftigen aber ich frage mich was ich noch tun kann? Ich reflektiere mich und spreche mit meinen Freunden über mich und meine Gefühle. Ich bin für andere da und pflege meine Freundschaften. Ich stelle mich Herausforderungen und Ängsten, bin selbständig aber nicht egoistisch. Ich gehe zum Sport, fühle meine Gefühle (nicht permanent aber ich schaffe Raum dafür) ich meditiere, höre Podcasts, schreibe Tagebuch und nehme mir ab und an auch mal Zeit nur für mich. Ich glaube daher kommt auch etwas mein Frust, ich drehe mich und renne los aber komme nicht vom Fleck.

24.07.2023 14:10 • x 1 #43


E-Claire
Zitat von cassandraa:
Das Ding ist ja, ich bin absolut bereit an mir zu arbeiten, Änderungen einzuleiten und Kompromisse einzugehen aber scheinbar nichts klappt. Ja klar, ich muss mich mit mir beschäftigen aber ich frage mich was ich noch tun kann? Ich reflektiere mich und spreche mit meinen Freunden über mich und meine Gefühle. Ich bin für andere da und pflege meine Freundschaften. Ich stelle mich Herausforderungen und Ängsten, bin selbständig aber nicht egoistisch. Ich gehe zum Sport, fühle meine Gefühle (nicht permanent aber ich schaffe Raum dafür) ich meditiere, höre Podcasts, schreibe Tagebuch und nehme mir ab und an auch mal Zeit nur für mich. Ich glaube daher kommt auch etwas mein Frust, ich drehe mich und renne los aber komme nicht vom Fleck.


Das klingt ein bißchen so, als stünde dahinter der Glaubenssatz, wenn ich mich nur brav oder selbstoptimierend genug mit mir selbst beschäftige, dann bekomme ich den Traummann/die Liebe?

Weißt Du, was ich meine?

24.07.2023 14:23 • x 2 #44


C
@E-Claire Ja absolut. Daher kommt ja so ein bisschen die Verzweiflung. Wenn ich nichts tue, ändert sich nichts, wenn ich an mir arbeite, klappt es aber auch nicht. Ich weiß schon gar nicht mehr was richtig oder falsch ist. Fakt ist ja, ich bin nicht zufrieden wie es ist. Fakt ist auch, dass sich trotz Arbeit an mir nichts ändert, also arbeite ich zu wenig oder zu viel an mir? Ich komme mir manchmal vor wie in einem Labyrinth und irgendwo ist die richtige Tür, ich weiß es, in dem Moment, in dem ich sie öffne aber leider öffne ich wohl die falschen Türen, oder nicht genug...

24.07.2023 14:26 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag