466

Einsamkeit, Suche nach Glück und Liebe - Hoffnungslos

M
Hat sich erledigt.

30.07.2023 02:53 • #241


Schutzengel
Zitat von E-Claire:
weil Dein kleines Gehirn nicht in der Lage war

Ich nehme an die FL wird dich für deine perönlichen Angriffe nicht sperren.

30.07.2023 03:05 • #242


A


Einsamkeit, Suche nach Glück und Liebe - Hoffnungslos

x 3


W
Zitat von cassandraa:
Die Beziehung war anstrengend, sehr viele aufs und abs und am Ende auch etwas toxisch.


War er toxisch oder Du?

Zitat von cassandraa:
Mit ihm hatte ich eine tiefe Verbindung, die ich mit anderen einfach nicht so häufig aufbauen kann.


Hast Du Dich mal gefragt, warum Du ausgerechnet mit diesem Mann eine tiefe Verbindung hattest?


Zitat von cassandraa:
Ich mache eine Therapie, lese viel zu Persönlichkeitsentwicklung und reflektiere mich selbst.


Wohin willst Du Dich denn entwickeln?
Und wohin soll das führen?
Der Nächste, dem Du begegnest, wil Dich vielleicht wieder ganz anders. Vielleicht gerade so, wie Du jetzt bist.
Dann therapierst Du Dich wieder zurück?
Entweder, würde ich sagen, Du bist ein Geschenk, wie Du bist, oder Du bist für bestimmte Menschen (Männer) nicht das richtige. Was ja aber nicht heißt, Du seist es grundsätzlich nicht.

Immer wieder, wenn ich solche Dinge lese, frage ich mich, ob die Menschen nicht mit sich selber befreundet sind und zu sich stehen in allen Witterungen des Lebens. Ob sie in einer Art Fremdwunschnirwana leben und meinen, sie müssten sich jeweils zu einem optimalen Partner wandeln.
Also angenommen, Du seist meinetwegen als Veilchen geboren - dann willst Du zur Sonnenblume werden, nur weil ein Frosch in Schilfverkleidung das so möchte, um auf seinem Bootssteg ein wenig ihm gefälligen Schmuck zu haben?


Zitat von cassandraa:
Was sind denn eure Erfahrungen, wie kann ich ohne Partner glücklich sein


Ja, kann man.
Und ich habe allmählich den Verdacht, in den meisten Fällen ist ohne Partner ohnehin der Weg des Glücks. (Wobei die Definition von Glück natürlich auch eine weit umherschweifende ist.)
Und jedenfalls: Wer nicht (auch) alleine glücklich sein kann, der wird es gar nicht sein können. Denn dann erwartet er ja automatisch, von anderen glücklich gemacht zu werden. Und die Glücksvorstellungen anderer decken sich höchst selten mit den eigenen und gefühlten. Wie sollte das gehen?

Meine Vermutung bei Dir ist, dass Du von diesen Strom um Dich herum mitgerissen bist (alle um Dich haben Beziehungen, heiraten usw.) - und das macht Dir so zu schaffen, dass Du Dich sogar umentwickeln willst.
Zumindest für mich wäre das der falsche Weg. Glück ist viel mehr eine Suche als ein (Dauer-)zustand. Und dieses Glück wirst Du nur in Dir selber finden. Wenn Du Dich eben auf die Suche danach machst und nicht die Seligkeiten des Lebens von anderen erwartest.

30.07.2023 04:35 • x 3 #243


Schutzengel
Zitat von whynot60:

Ja, kann man.

Sie fragte nach dem WIE, nicht ob man kann.

Dein Konklusio beinhaltet keinen Rat, vielmehr das was bereits wieder geben wurde- und zuvor verlierst du dich in Schwälgen des Besser wissens.

Da ist kein Licht- nur ein Tunnel

30.07.2023 04:44 • #244


M
Wird Zeit, dass Du Dich ausruhst und schläfst @Schutzengel !
Für @whynot60 und mich ebenso!

30.07.2023 04:50 • x 1 #245


W
Zitat von Schutzengel:
Dein Konklusio beinhaltet keinen Rat, vielmehr das was bereits wieder geben wurde- und zuvor verlierst du dich in Schwälgen des Besser wissens.


Wie Du selber erkannt hast, schwälge (oder schwelge?) ich nicht in Besserwissen, sondern in Schlechterwissen. Das ist mein Metier. (So nach dem sokratischen Motto: Ich weiß, dass ich nichts weiß (das kommt von Sokrates, einem Philosphen des alten, uralten Griechenland; solltest Du das googeln, was wohl ratsam wäre, dann, wenn es irgendwie geht, richtig schreiben, sonst kommt dabei so krat es (was bei uns in etwa so gerate es bedeuten würde und sozusagen eine magische Himmelsanrufung wäre) heraus.) Im Gegensatz zu Deinem.
Den Konklusio-Rat überlasse ich ohnehin Dir - denn Du bist, so richtig löwenmäßig unaufgeplustert, ohnehin unschlagbar. Also zieh die Stöckelschuhe an, ich überlasse Dir gentlemanlike gerne den vor Tritt.
Vielleicht ziehst Du daraus Dein Konklusio, während ich meine Konklusio ziehe.

Wenn Du denkst, wie Du schreibst, wundert mich jedenfalls nichts mehr.
Das muss geradezu verheerend sein.
Mein unaufrichtiges Beileid!

PS: Übrigens wäre ein Komma zwischen das und was nicht ganz verkehrt, und wieder gegeben darf man auch zusammenschreiben und sogar zusammen schreiben, wenn man sich die Tastatur partnerschaftlich teilt. Falls man nicht jemandem etwas wieder (ge)geben hat, sondern etwas wiedergegeben hat. (So wie bei wiederkauen (machen z. B. Kühe), das, genau genommen, etwas anderes ist als wieder kauen. Aber das übersteigt sicher Dein Löwenhirn, so dass weitere Erklärungen doch nur für die Schafe wären.)
Auch Besser wissen stimmt nicht so ganz. Könnte auch besser wissen oder Besserwissen heißen.

Welche Freude muss es doch sein, sich zur Lachnummer zu machen, ohne es, scheinbar, selber zu bemerken.

30.07.2023 05:38 • #246


W
Zitat von Multiversum:
Für und mich ebenso!


Wirst Du unversehens intolerant?
Ausruhen kann man doch auch noch im Wurmzustand.

30.07.2023 05:46 • #247


Schutzengel
Zitat von whynot60:
im Wurmzustand.

Vielleicht kommst du da mal raus.
Ich wünsche es dir

30.07.2023 06:10 • #248


W
Zitat von Schutzengel:
Vielleicht kommst du da mal raus.


Da komme ich eher rein als raus.
Aber möglich ist natürlich alles und ich erlebe vielleicht eine Wiederauferstehung, die die Welt noch nicht gesehen hat.

30.07.2023 06:25 • x 1 #249


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag