Einsamkeit, Suche nach Glück und Liebe - Hoffnungslos

249
E-Claire
Zitat von Multiversum: BS ist also Bindungsambivalenz?
An Dir reizt mich, dass Du so schlau bist, das finde ich toll.
Bei Dir kann ich was lernen.
Kannst Du mal etwas zur Bindungsambivalenz schreiben?


Siehe Edit, BS steht für Bullsh*t.

Und Bindungsambivalenz steht für eine deutlich anderen Form als Bindungsangst. Ich habe eigene themen, die habe ich, so weit das geht echt brav bearbeitet, davon sind aber meine Fragen nicht weggegangen. Als deutlich heterosexuelle Frau gibt es es einfach unfassbar wenig Modelle außerhalb von geheiratet werden und Kinder bekommen und ich verstehe diese, aber ich hätte dazu wenigstens 15 Fragen.

Ich wäre gern Vater geworden, aber nicht unbedingt Mutter ist so ein Satz, den ich gern äußere.
29.07.2023 23:40 •
x 1

Schutzengel
Zitat von Multiversum:Ohje, ich ahne Schreckliches.

Kontrolliere deine Gedanken
29.07.2023 23:41 •
A
Einsamkeit, Suche nach Glück und Liebe - Hoffnungslos
x 3

Schutzengel
Zitat von E-Claire: wenigstens 15 Fragen

Wir sind ganz Ohr.

Ich bereite schon einmal vor:

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15

Ist zwar Ot aber ich weiß dass in einer jeden Kommunikation wertvolles steckt.
Ich hoffe du auch liebe TE

Edit 1-15: FÜHLEN
29.07.2023 23:43 •

Zitat von E-Claire: Siehe Edit, BS steht für Bullsh*t.

Und Bindungsambivalenz steht für eine deutlich anderen Form als Bindungsangst. Ich habe eigene themen, die habe ich, so weit das geht echt brav bearbeitet, davon sind aber meine Fragen nicht weggegangen. Als deutlich heterosexuelle Frau gibt es es einfach unfassbar wenig Modelle von geheiratet werden und Kinder bekommen und ich verstehe diese, aber ich hätte dazu wenigstens 15 Fragen.

Ich wäre gern Vater geworden, aber nicht unbedingt Mutter ist so ein Satz, den ich gern äußere.


Okay.
Ich verstehe gar nichts, sorry.
Manches lässt sich vielleicht erahnen. -Aber ich will hier auch nicht in Dir herumbohren, dafür ist das alles zu persönlich.
BS=Bullsh. darauf hätte ich auch selbst kommen können!
(die 15 Fragen würden mich aber auch interessieren)
29.07.2023 23:47 •

Zitat von Schutzengel: Kontrolliere deine Gedanken


Kontrolliere Deine Worte!
29.07.2023 23:51 •

Schutzengel
Zitat von Multiversum:Kontrolliere Deine Worte!

Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.

Es sind die Gedanken meine liebe Mulitversum
29.07.2023 23:52 •
x 1

Schutzengel
Zitat von Schutzengel: Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.

Selbstmitleid- um vom OT zum Thema eine Brücke zu schlagen.
Es ist eine Gewohnheit, ein Verhalten an das man sich gewöhnt, sich selbst zu bemitleiden weil man es gewohnt ist.

Liebe TE, sie dir einmal ganz genau deine Wortwahl an, die deinen Gedanken enstspringt.
29.07.2023 23:56 •

E-Claire
Zitat von Schutzengel: Ein Mann ein Wort.


ja nee is eh klar.

Du auch
Zitat von Schutzengel: Habe ich die Feministinnen aufgeweckt?


Zitat von Schutzengel: Ist ne Ideologie. Gesellschaftsschädlich- dass passt zu der heutigen Zeit.
Wenn du das als Beleidigung empfindest hast du ein Problem- und zwar ein gewaltiges.


Zitat von Schutzengel: Emanzen erwecken in mir nur ein einziges Gefühl.

Das verrate dich dir nun nicht- ich möchte niemanden verletzen und vor allem passe ich mich deinem Niveau nicht an.
Tut mir leid für dich


Zitat von Schutzengel: Komm mal raus aus dem Opferrollen Gedanken!


Großer, jetzt magst aber bitte nicht so tun, als wenn Frauen, die lesen und denken können, sich nicht daran erinnern, was Du vor ein oder zwei Tagen geschrieben hast, oder?

Get your house in order, bc jeden hier anbraten, es ist ein numbers game lol, mag Dich zur Anpassug hinreißen lassen, aber ich bin da schon echt super straight.

Zitat von Schutzengel: Wir sind ganz Ohr.

Ich bereite schon einmal vor:

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15

Ist zwar Ot aber ich weiß dass in einer jeden Kommunikation wertvolles steckt.
Ich hoffe du auch liebe TE

Edit 1-15: FÜHLEN

Ich fühle, daß Du einfach nur so tust, je nach Antwort, wer du sein möchtest.
29.07.2023 23:58 •
x 1

Sehr schön! -Wenn Du jetzt noch den entsprechenden Rückschluss diesbezüglich auf DICH ziehen könntest, wäre die Welt (fast) in Ordnung.
29.07.2023 23:58 •
x 2

Schutzengel
Zitat von E-Claire: Großer, jetzt magst aber bitte nicht so tun, als wenn Frauen, die lesen und denken können, sich nicht daran erinnern, was Du vor ein oder zwei Tagen geschrieben hast, oder?

Ich mag meine Größe

Dein gutes Recht mir meinen Blödsinn der Vergangenheit unter die Nase zu reiben.

Ich möchte es mit einem Beispiel versuchen darzustellen was passiert ist und ich bin mir dessen bewusst dass du natürlich beobachten wirst ob dies Nachhaltig ist- obwohl du besseres zu tun hast .

Ein Raucher hört auf Raucher zu sein
Ein Trinker der Trinker
Ein sich selbst bemitleidender mitleidig
Ein Gedanken ein Schädlicher
Ein Einsamer einsam
Ein Unglücklicher unglücklich

...das liegt alles sehr nah beianander wie du weißt.

Es ist eine Entscheindung.
Diese kann über Nacht erfolgen, von einer Sekunde auf die Andere.
Vergangen ist was vergangen ist.
30.07.2023 00:05 •

Schutzengel
Zitat von Multiversum: auf DICH


Mach doch mal mit
30.07.2023 00:06 •

E-Claire
Zitat von Schutzengel: Ein Raucher hört auf Raucher zu sein
Ein Trinker der Trinker
Ein sich selbst bemitleidender mitleidig
Ein Gedanken ein Schädlicher

...das liegt alles sehr nah beiaqnander wie du weißt.

Es ist eine Entscheindung.
Diese kann über Nacht erfolgen, von einer Sekunde auf die Andere.
Vergangen ist was vergangen ist.


Das ist der Inbegriff von Privileg, nicht zu verstehen, daß wenn man in der benachteiligten Position ist, man sich selbst natürlich für oder gegen etwas entscheiden kann, aber es nichts ändert.

Zu glauben, man wäre der Raucher oder derjenige der Alk. trinkt, sagt doch auf das, was ich geschrieben habe nur folgendes, huch ich habe meine SELBST schädigende Verhaltensweise erkannt, was es nicht sagt, huch, ich habe andere Menschen (!) marginalisiert.

Dein Beispiel setzt schädigende Substanzen und andere Menschen gleich, ich denke nicht, dass dies wäre, was Du sagen wolltest. Please try again.
30.07.2023 00:12 •
x 1

Schutzengel
Zitat von E-Claire:Das ist der Inbegriff von Privileg, nicht zu verstehen, daß wenn man in der benachteiligten Position ist, man sich selbst natürlich für oder gegen etwas entscheiden kann, aber es nichts ändert. Zu glauben, man wäre der Raucher oder derjenige der Alk. trinkt, sagt doch auf das, was ich geschrieben habe nur ...

Ich mag Stacheltiere.

Ist ein Gedanke eine Substanz liebe EClaire?

Wenn ja, kann man sich diesem Negativen auch ENTZIEHEN.

Es ist das Selbtmitleid das du meinst, was sich auf das einem schädigenten Menschen gegnüber überträgt- auf das Innere des Geschädigten.
Erfahrenes Unrecht.

Das zu erkennen, der Perspektivwechsel, ist das Privileg das zu Änderungen führt.
30.07.2023 00:18 •

E-Claire
Zitat von Schutzengel: Ich glaube an Dich!

Übung macht den Meister- wir schaffen das.


Das joviale Ikea-Du oder auch, die einzige Strategie, die gegen Manipulation hilft, ist diese sichtbar zu machen.

LOL.
Das, was Du tust, ist Dich selbst zu überhöhen, in dem Du als jemand auftrittst, den ich oder eine beliebige andere Frau braucht/e, um etwas zu erreichen.
Was natürlich, wenn man es so formuliert, völliger Se*ismus ist.

Wo ist Deine Selbsterkenntnis, die Du so gern bemühst? Ach ja, vergessen das natürlich würde ein bissl mehr als diese Selbsthilfebücher-Platitüden von Dir fordern.

Wie dem auch sei, Dein wir ist ein rhetorisches Stilmittel. Indem Du wir sagst, täuschst Du Gemeinschaft an, die es ja Stichwort Emanzen nicht gibt, aber von der Du glaubst, das diese im öffentlichen Diskurs funktioniert.

Du hast eine andere Frau hier in diesem Forum versucht über Sprachhülsen und Bezeichnungen zu diffamieren, jetzt versuchst gefällig zu wirken, in dem Du mich auf Deine Ebene ziehst und zugleich den Anschein erweckst, wir müßten daran arbeiten.

Ding ist nur, die Frau, die Du auf diese Art versucht hast ruhig zu stellen, die hat meine Solidarität. Du hast sie nicht. Mit mir gemein machst Du Dich, weil ich aus welchen Gründen auch immer für dich noch (!) more fu**able erscheine, als die, die Du diskreditiert hast.
And that ladies and gentlemen is (unconscious) bias und vor allem privilege.

Es scheint mir, als hättest Du den Anschluss an den Zeitgeist verloren.

Das Schöne nämlich ist, ich (!) muß nicht mal im Ansatz mit Dir an irgendetwas arbeiten, nicht heute, nicht morgen und der Machtunterschied ist ziemlich deutlich: Dein wir heißt Du willst mir gefallen, ich aber denke mir, ich möchte und vor allem brauche niemandem gefallen.


Also bitte nimm Dein wir und geh. Denn ich habe bereits ein wir mit der Frau, die Du versucht hast, als Emanze zu bezeichnen, weil Dein kleines Gehirn nicht in der Lage war, sich in der Sache auseinanderzusetzen und deswegen ad hominems brauchbar machen musste.
30.07.2023 02:46 •
x 1

Schutzengel
Zitat von E-Claire:Das joviale Ikea-Du oder auch, die einzige Strategie, die gegen Manipulation hilft, ist diese sichtbar zu machen. LOL. Das, was Du tust, ist Dich selbst zu überhöhen, in dem Du als jemand auftrittst, den ich oder eine beliebige andere Frau braucht/e, um etwas zu erreichen. Was natürlich, wenn man es so ...

Ganz ehrlich?

Ich fühle mit dir in deinem Leid.

Dennoch interessant zu sehen wie hier die Verknüpfungen sind- wie geht es Testuser?

Alsbald liebe EClaire.

Ach eine Sache möchte ich dann doch noch anmerken.
Meine Meinung, ist meine Meinung- od diese dir passt oder eben auch nicht.

Zu viel OT von dir liebe EClaire- oder gilt für dich etwas anderes als für alle anderen Mitglieder?
30.07.2023 02:49 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top