61

Einseitige Gefühle - Freundschaft Plus

A
@ Tiefes Meer: ja er hatte das schon gesagt dass es für ihn keine beziehung ist..dass es schon mehr als ne Affäre wäre wenn er bei mir die Wochenenden verbracht hat etc aber sonst eben nicht...und dass er mich nicht vermisst...naja er hatte auch gesagt er kann sich absolut nicht vorstellen mit mir was anzufangen udn wenn sollte jemals irgendwas zwischen uns laufen würde er sofort den kontakt komplett abbrechen und überhaupt er hat viel gesagt und am ende ist es doch alles anders gekommen..und es war auch kein einmaliger ausrutscher oder sonstwas...er wusste schon genau was er tut und er ist definitiv der Charakter der sich nix sagen lässt..daher da hätte ich sonstwie kratzen können wenn er nicht gewollt hätte wäre da nix gewesen...und am anfang war ER es der nachts um 22h vor meiner Tür stand plötzlich das erste mal....
und wenn ich mal nicht geschrieben habe dann hat er sich gemeldet...selbst aus Asien halt das hat mich mega gewundert hab ihn erst gefragt ob er sich verwählt hat...wenn ich kurz angebunden war whattsapp mässig klingelte das telefon er wollt horchen...naja aber im grude hat er eh immer meistens von sich erzählt...und im nachhinnein betrachtet auch wenn ich immer diejenige war die versucht hat treffen zu fixen sachen zu machen..war am ende er der dann bestimmte situationen heraufbeschworen hat und es drauf angelegt hat...und selbsta uf die frage ob es ihm lieber wäre dass ich mich nicht in ihn verliebt hätte ist er ausgewichen...
und auch jetzt vor kurzem als ich meitne im grunde muss ich mich in wen anderes verleiebn um von ihm loszukomemn da meinte er ach quatsch du musst doch dich nicht in wen anderes verlieben...und weil ich aus trotz danna uch mich bei tinder angemeldet hatte udn dann meitne ich wil das nicht ich will keine onlinedates da wollte er mir direkt das handy wegnehmen und mir zeigen komm ich zeig dir wie man tinder löscht ist ganz einfach...im grunde gibt es viele situationen die zeigen dass er im grunde mich dahin haben wollte und im grudne sich frei jeder schuld ist weil er ja gesagt von vornerein gesagt hat das ich nicht seint yp wäre andererseits hat er soviel immer wieder revidiert dass man am ende garnicht mehr weiss was er eigentlich wirklich denkt ich denke er belügt sich auch selbst...es ist ja schon komisch dass seine eltern gesagt haben was mti mir ist und dass sie ja auch nichts gegen hätten etc dabei hab ich die noch nie gesehen...
und dann bezeichnent er unser verhältnis als fragwürdige beziehung..und dann komtm wieder irgendwas nachd em motto naja da er weiss dass ich alle meine beziehungen beendet habe und noch nie verlassen wurde dass er ja dann eh aufpassen muesste das ich ihn nicht verlasse..es ist alles ganz komisch

25.07.2017 18:36 • x 1 #136


Alumni
@Tiefes_Meer

Leider verstehe ich das zitieren immer noch nicht :/

TE schreibt er war in Asien im Urlaub ( sie hat sich davor zurückgezogen) und selbst von dort schreibt er und schickt Fotos - anstelle die TE in Ruhe zu lassen.
Mir kommt dieser Typ ( nach den Schilderungen der TE) auch ziemlich empathielos vor - klar,er meint von Anfang an das da keine Beziehung für ihn drin ist etc. ...aber was eben für IHN drin ist bei ihr,das nimmt er selbstverständlich mit. Er muss doch irgendwie auch mitbekommen das es der TE schlecht mit dieser Story geht - soviel Einfühlungsvermögen kann man doch von einem 26 jährigem erwarten,oder sehe ich das falsch?
Er hätte zu jeder Zeit die Sache beenden können oder sich ihrem Fokus entziehen können ( Telefonnummer ändern,Kontaktabruch,Begegnungen vermeiden) Aber nein, ihre Aufmerksankeit für ihn wird dann doch gerne noch mitgenommem,sie wird ausgesaugt!

TE schreibt ja,das es in den Begegnungen zwischen den Beiden wohl weniger um S. ging sondern viel mehr um kuscheln. Ich vermute das er bei ihr seine Sehnsucht nach Zärtlichkeit,Aufmerksamkeit und Liebe gestillt hat - wohl aber mit dem Wissen das es bei ihr mit den Gefühlen anders aussieht als bei ihm. Vielleicht auch immer dann - wenn seinerseits kein Mädel am Start war oder er anderweitig diese Bedürfnisse nicht befriedigen kann - dann musste die TE herhalten.


Das gehört jetzt vielleicht nicht hier hin.. ich möchte es dennoch erwähnen.

Mittlerweile wird ja im Bereich der Prost., der GF6 angeboten - was soviel heißt wie richtiger S. mit Kuscheln,Knutschen - Mädchen.. S. wie mit der echten Freundin. Ich weiß das diese Angebote sehr hoch frequentiert sind und auch sehr teuer sind.
Klar,was eignet sich da immer gut - eine verliebte Frau,da bekommt man das sogar kostenlos! Und noch mit den Persönlichkeitsstrukturen der TE - was will Mann mehr?!

lg Alumni

25.07.2017 18:46 • x 2 #137


A


Einseitige Gefühle - Freundschaft Plus

x 3


Tiefes Meer
Ja, ER könnte es beenden. Aber was sollte ihn antreiben, das zu tun, wenn ihm selber die Situation doch genehm ist ? Ich persönlich hätte ein schlechtes Gewissen, soviel Engagement von einem anderen anzunehmen, wenn ich spüre oder sogar weiss - der andere tut das nur, weil er sich vor Hoffnung aufreibt. Aber das bin eben ich.

Es gibt da draußen eine Menge Menschen, die anders ticken. Die sind durch mit der Nummer Verantwortung und Mitgefühl, wenn sie Dir mitgeteilt haben, dass es für Dein Invest eben nicht die erhoffte Liebe als Payback gibt. Investierst Du dann weiter, dann ist das eben Dein persönlicher Spaß. Sie selber würden es nicht tun. Und wenn jemand anderes drauf besteht, sich so närrisch zu verhalten, dann ist das eben so. Und - dann wäre man ja verrückt das abzuweisen.

Sind das nun schlechte Menschen ? Oder belassen diese Menschen einfach nur konsequent ihrem Gegenüber seine eigene Verantwortung für sein eigenes Handeln ?

Ist es seine Aufgabe sie zu retten aus dieser Beziehung ? Oder doch eher ihre ? Kann es sein, dass er ihr sogar was wegnehmen würde, wenn er die Beziehung beendet, nur um sie zu retten - nämlich die Chance zu lernen, tatsächlich für sich selber einzustehen ?

Zitat:
und dann bezeichnent er unser verhältnis als fragwürdige beziehung. und dann komtm wieder irgendwas nachd em motto naja da er weiss dass ich alle meine beziehungen beendet habe und noch nie verlassen wurde dass er ja dann eh aufpassen muesste das ich ihn nicht verlasse. es ist alles ganz komisch
.
In der Tat, das klingt komisch. Wobei - mein Ex hatte gelegentlich auch sehr denkwürdige Sprüche drauf. Wäre der hier von ihm, dann müsste ich den in etwa in Form eines verqueren Scherzes übersetzen. So in die Richtung, dass hier mit dem möglichen Verlassenwerden kokettiert wird. Weil er im Bewusstsein ist, das Gegenüber am Haken zu haben, und das hier als rein theoretische Möglichkeit sieht.

25.07.2017 19:23 • x 2 #138


Alumni
@tiefes Meer

Stimme mit deinen Überlegungen völlig überein,das wirft tatsächlich viele Fragen auf.
Kann alles sein.

Nur,ich halte diesen Typen,nachdem was die TE hier über diese Beziehung schreibt für emotional verwahrlost. Mit seinem Alter von 26 Jahren hat das nichts zu tun. Vielmehr mit Empathie und Einfühlungsvermögen,wovon dieser Typ absolut nichts besitzt.

Jeder Fall ist eben auch anders.

lg Alumni

25.07.2017 19:44 • x 2 #139


Tiefes Meer
@Alumni ,
das eine schließt das andere nicht aus.
Kann gut sein und klingt sogar recht wahrscheinlich, dass dieser Typ emotional verwahrlost ist . Widerspruch habe ich nur angemeldet beim Stichwort Narzissmus. Weil meine Überzeugung ist, es bedarf nicht zwingend eines Narzissten (was ja eine ausgewachsene Persönlichkeitsstörung ist), um so ein Beziehungsmuster zu etablieren. Es reicht, wenn die eine Seite einen ausreichenden Liebe-verdienen-müssen-Knacks hat. Dann tut es auf der anderen Seite auch ein ganz durchschnittlicher Typ. Die Etablierung des Musters fluppt aber natürlich umso leichter, je mehr A. Gen das Gegenüber in das Zusammenspiel einbringt.

25.07.2017 20:04 • x 2 #140


G
Oh man bis du peinlich. Du rennst dem Jüngling sowas von hinter. Er schweigt und schreibt nix weil er kein Bock auf dich hat?!? Du bist doch alt genug um zu wissen dass das eine Art Ball spiel ist, mal ist er mal du an der Reihe. Du drischt die Bälle nur auf ihn ein . Kein Wunder dass er da kein Bock mehr hat. Wo bleibt dein Stolzgefühl?

Bleib ruhig weiter bei dem Jungen, wenn du es magst zu leiden. Hast nix besseres verdient scheinbar , sonst würdest du den Kerl blockieren und dich selbst mal liebevoller behandeln .

Ich kann nur den Kopf schütteln. Du brauchst dringend eine weitere Therapie. Und such dir einen Doc der was taugt. Die anderen scheinen dein Problem der Abhängigkeit nicht zu sehen. Wenn du so weiter machst wird der Kerl - wenn er denn so einer ist - dich zerstören. Weil du ihm aus der Hand frisst. Wills du das noch mal ?

25.07.2017 23:48 • #141


A
@Alumni @ Tiefes Meer:
ja ich denke es mangelt ihm definitiv an Empathie. bzw ich versuch ihm ja öfter mal ein Spiegel hinzuhalten dann blockt er ab und sagt erzähl es jemand anderem oder meldet sich dann gar nicht. danach kommt dann meistens irgendwas nettes nach 1-2 Tagen ich denke er weiss es einerseits aber andererseits möchte er natürlich sich nicht selbst dann verantwortlich fühlen. denn er wusste ziemlich früh was ich für ihn empfinde. und hat aber trotzdem darauf hingearbeitet. immer wenn er eine andere am Start hatte dann hat er wieder die Schiene gefahren ne er wird niemals die Grenze überschreiten bla bla bla. aber dann hat er es imme rwieder revidiert etc. however. klar bin ich erwachsen und müsste es besser wissen aber wer wirklich tief empfunden hat weiss das das nicht so einfach ist. schön wer das alles so kopfmässig alles gleich eintüten kann und abstand nehmen kann und alls mit bravour meistert. ich kann das nicht einfach so.
zumindestens habe ich alles gegeben und es hat nicht geklappt aber dann kann ich irgendwann damit abschliesen und einen sauberen strich drunter ziehen und muss mich nicht fragen was wäre gewesen wenn.
es ist schwer der guten Seiten wegen. denn es gibt eben die wirklich tollen Momente und ich hoffe dass ich irgendwann soweit bin dass er mir gefühlsmässig nix mehr bedeutet und die guten zeiten erhalten bleiebn platonisch gesehen.
ich habe das gefühl dass sich innerlich was tut muss man mal sehen weil ich ihn heute wiederseh zum sport und danach weiss ich mehr auch das wochenende ist noch komplett zusammen geplant. das werde ich durchziehen und sehen wie es mir dabei geht.
@gastzuhaus: deinen Beitrag mit oh man bist du peinlich zu starten zeugt ja von echter Reife. da weiss ich auch nicht wer oder was eher peinlich ist. was soll peinlich sein ? dass man echte Gefühle für jemanden hat der erwachsen ist nur eben halt viel jünger? Ich nehme stark an Macron hat sich das auch sagen müssen als er seiner 24jahre älteren Frau zu beginn nachgerannt ist oder in meiner letzten Beziehung da waren es 12 Jahre unterschied da habe ich mir auch einiges anhören müssen. wenn das ein gleichaltriger wäre dann wäre es nicht peinlich nehme ich an. ich tue nichts böses . ich verletze niemanden. ausse rmich selbst. das hat mich peinlich nichts zu tun. ich musste mal hier ausholen weil ich das einfach unpassend finde! und ein Junge ist das bestimmt nicht. es gibt solche und solche 26jährige.
dass ich von ihm emotional wegkommen muss das weiss ich, ich suche nur nach einem weg u.a. mit dem posten hier im Forum.
das er potential hat mich zu zerstören weiss ich deswegen ziehe ich die Bremse. denn er hat bereits einiges zerstört. mein Selbstwert ist angeknackst und ich habe schon ziemlich oft geweint und gelitten wegem ihm daher weiss ich dass die guten Zeiten das nicht wert sind. aber ich versuche das halt beides hinzubekommen ich weiss das das klassisch eher schwierig ist. und fast alle einen cut komplett als Lösung sehen. manchmal ist der leichteste Weg aber nicht der richtige.
bei meinem Ex bin cih auch den schwierigen weg gegangen. und er hatte mich wirklich fast zerstört. es war ganz ganz übel. heute sind wir gut befreundet udn er ist der einzieg Mensch der sofort alles stehen und liegen lassen würde um mir zu helfen. viele könne das nicht verstehen aber Forgivness ist the key. sicher gehört dazu mehr Leiden aber wenn mand as durchgestanden hat ist manfroh darüber.
ich versuche eben hier durch hilfe wenn ich panik bekomme oder am boden bin das irgendwie hinzukriegen.
und manchmal ist Therapie nunmal nicht das allheilmittel manchmal muss man eben andere wege suchen. dazu ist ja dieses Forum denke ich auch da u.a.
Liebe Grüße
Amelie

26.07.2017 09:30 • #142


K
Möglicherweise mangelt es auch Dir an Empathie.

Ich finde Deine Erwartungshaltung an ihn irgendwie verstörend. Er holt das Beste für sich raus. Das ist vielleicht nicht nett aber legitim.

Du betonst zur Rechtfertigung Deiner Bindung an ihn, dass er ein reifer 26jähriger ist; beklagst aber gleichzeitig sein Verhalten, das möglicherweise aus mangelnder Lebenserfahrung resultiert.

Zum Vergeben gehört nicht mehr Leiden. Das ist Blödsinn.

26.07.2017 17:44 • #143


A
@kbr:
in wie fern fehlt mir Empathie?
wieso ist meine erwartungshaltung an ihm verstörend?

das mit dem leiden war nicht auf vergeben bezogen in dem Sinne..es war gemeint wenn man nicht den cut zieht wie es die meisten in so eine situation machen dann leidet man mehr bzw länger aber es besteht die aussicht auf die platonische schiene...darauf war es bezogen..

26.07.2017 23:36 • #144


I
Liebe Amelie71, als ich Deine Geschichte gelesen habe, dachte ich, das gibt es ja nicht, mir geht es zur Zeit genauso - ich würde mich gerne mit Dir austauschen! Ich bin leider nicht angemeldet und weiß auch nicht, ob Du noch hier aktiv bist, aber vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit in Kontakt zu treten!
Liebe Grüße Mel

29.05.2018 12:27 • #145


A
@amelie1971, also mich würde der Ausgang dieser Sache auch mal interessieren...

29.05.2018 13:59 • #146


iMel24
Liebe Amelie71,

ich habe mich nun doch hier angemeldet, wenn Du das liest kannst Du mir sehr gerne eine PN schreiben, würde mich freuen...

LG iMel24

30.05.2018 13:03 • #147


A
Hallo Mel, hallo Aramis,
ich hab keine Ahnung mehr wie mein Account hierund möchte mich ehrlich gesagt auch nicht mehr mit dieser Geschichte hier befassen, bin froh wenn ich an diesen Abschnitt nicht mehr erinnert werde.

Tja wie ist dies ausgegangen...wir waren noch eng bis ca September 2017 befreundet..ahben zusammen echt toll bei den Turnieren gerockt, waen platonisch befreundet..bis ich dann rausgefunden habe dass er dann doch was angefangen hatte mit seiner besten Freundin wo angeblich nix lief, diese wohnte ja nun in der gelichen strasse wie ich nur 2 türen weiter..das hat mir so den Boden unter den Füssen gerissen..jede andere wäre nicht so schlimm zwar trotzdem schwer aber ausgerechnet quasi meine Nachbarin das war so übel..und er brachte sie dann natürlich direkt immer zu den turnieren mit knutschte hemmungslos direkt vor meiner Nase rum und hat sich wie ein A. benommen..während ich ihm die ganze zeit vorher soviel gekauft habe und wenw ir was unternommen haben, ich immer die war die bezahlte hat er es nicht mal fertiggebracht mir ein Kaffee auszugeben und das wo er quasi seit januar 2017 Grossverdiener ist..wir haben dann zwar trotzdem noch turniere zusammen gespielt da lief auch alles gut aber ausserhalb des feldes hatten wir nicht wirklich uns was zu sagen..davon mal abgesehen dass es ihn eh im nachhinein nie interessiert hat was mit mir ist sondern er nur monologe über sein ach so tollen Job und wie Intellektuell er doch ist und überhaupt...im nachhinein könnte ich mir selbst so eine scheuern wie bescheuert ich als erwachsene nicht verblödete Frau doch war...im nachhinein ist er nicht nur charakterlich einfach sch...und optisch find ich ihn jetzt so megahässlich..frag mich echt was ich da genommen habe...naja so what..ich hab da ein strich drunter gezogen...wir haben jetzt nix mehr miteinander zu tun...
weder sportlich noch privat...irgendwann hat er mir vor 3 monaten nämlich eröffnet dass er kein bock mehr drauf hat und ihm das kein spass macht...tja und ich kann den sport auch nicht mehr so wikrlich ausüben weil ich keinen passenden sportpartner finde....das ist das frustrierende dran..ich hatte schon seit september 2017 parallel überall schon inseriert um wen zu finden genau um zu vermeiden dass ich dann plötzlich alleine dastehe..aber leider ist es eben nicht so einfach..naja so what..es ist wie es ist....Liebe Grüße
Amelie
@ Mel sei mir nicht böse aber ich möchte mich diesbezüglich nicht austauschen und alte wunden aufreissen..ich will dieses Kapitel einfach vergessen....

11.06.2018 18:04 • #148


A
Hallo Amelie,

danke, dass du dir die Zeit fpr ein Update genommen hast und ja, verständlich, dass du über dieses Kapitel nicht mehr sprechen möchtest.

Ich freue mich zu lesen, dass es der Vergangenheit angehört und wünsche dir für deine Zukunft das Allerbeste.

Horme können schon komische Situationen hervorrufen Sei froh, dass es rum ist. Lesson learned. Glaub jeder von uns hat sich schon mal ein blaues Auge geholt und irgendwo ne Leiche im Keller liegen. Ist alles menschlich

Ganz liebe Grüße!
Ari

12.06.2018 07:42 • #149


A
@Aramis: danke Dir....tja die Sehnsucht nach Liebe macht einen Bluna im Kopf:-)
ich habe alles auf Werkseinstellung zurückgedreht..und gestern als ich hier bissl in meinem Tread gelesen habe, wurde mir ja ganz anders...kam mir garnicht so vor dass ich das geschrieben habe...aber ich war es..

@Mel: dir alles Liebe und ganz viel Kraft deine Geschichte zu meistern....

Amelie

12.06.2018 10:30 • #150


A


x 4