61

Einseitige Gefühle - Freundschaft Plus

A
Vielen Dank Alex, ich weiss im Grunde müsste ich das so machen, auf der anderen Seite ist die Zeit eben trotzdem schön und ich möchte es dahingehend schaffen dass er mir als platonischer Freund/ Sportpartner erhalten bleibt..vielleicht wird mir auch das irgendwann egal und ich denk ich möcht nichts mit ihm zu tun haben..andererseits wird wenn nicht einer die Stadt wechselt er mir regelmässig über den weg laufen..selbe turniere selbe veranstaltung selbe trainingslocations und Bekanntenkreis..daher bevorzuge ich eher den anderen weg wenn auch der schwierigere....und klar gibst immer wieder Tiefschläge aber auch eben die Momente wo er mir Halt gibt...oder ich mich einfach wohl fühle...also muss ich da langsam aussteigen..kalter entzug macht mich kaputt

Mystic eine Affäre hab ich nie gesucht und nie gewollt und nie gelebt dafür bin ich zu konsertiv immer gewesen was das angeht...nun steck ich mitten drin...ich versuche diesen weg und hoffe es funktioniert..man wird sehen wenn nicht muss ich mir n anderen plan überlegen...ne Zukunft hat das auf jedenfall nicht..gut dass wusste ich ja nun schon vorher bei dem altersunterschied...da hatte ich eigentlich gedacht ok vielelicht 1 Jahr oder 2 jahre dass man glück lich ist und dann wirds wohl irgendwann auslaufen..da hatte ich aber noch die Hoffnung dass er Gefühle für mich hat und sich deswegen darauf eingelassen hat...heute weiss ich nee ein jahr will ich das bestimmt nicht mitmachen...ich denke ich schau wochenweise wie ich das handle..und fange schon mal damit an ihm nicht täglich zu schreiben oder anzurufen wenn wir uns nicht sehen...ich muss das langsam machen....

LG
Amelie

22.02.2017 13:48 • x 2 #16


M
Thema Bindungsangst

Du bist konservativ, EIGENTLICH... machst sowas nicht... schon bist mittendrin.

Du hast Gefühle, aber EIGENTLICH würdest eh nur max 2 Jahre rechnen...

Du wusstest ab dem Alterunterschied es wird schwierig...

Es liegt bei Dir

Und wenn Du den schweren Weg nehmen magst, dann brauchst Du das.

Du haderst mit Dir, oder?

Bist selber unsicher.

Liebe Grüße

Ralph

22.02.2017 13:58 • #17


A


Einseitige Gefühle - Freundschaft Plus

x 3


A
@ Mystic: was meinst du ich hab bindungsangst?
nee nicht wirklich...war 10 jahre und 11 jahre liiert und 2 jahre...aber ich als herzmensch hab mich leider immer in kopfmenschen verguckt...die wenig emotionen gezeigt haben irgendwie...am anfang schon aber kaum das klar war dass ich dann emotionsmässig eingestiegen bin wurds halt anders...sobald die mich sicher hatten quasi....bin da viel zu schwach halt meine grenze dann klar und deutlich aufzuzeigen und sagen nicht mit mir....

22.02.2017 14:05 • #18


V
@Amelie1971 ich kenn solche typen und das nix mit dem altersunterschied zu tun ob das klappt oder nicht

der ist ein ausgesprochenes A..loch spielt seine machtspielchen mit dir und zeigt dir voll seine verachtung
für den bist du ein spielzeug für sein ego und mehr nicht . du hast keine bedeutung für ihn.. absolut null und wirst es auch nie haben
warum lässt du dir diese unverschämtheiten gefallen.. nimm deinen stolz und tritt den wohin- du wirst nie erfüllung von ihm bekommen der tritt noch nach, wenn es dir nicht gut geht und geniesst es auch noch
und wenn du mal beim sport nicht mehr so gut bist.. na dann kannst dir was anhören

ich weiss das ist schwer, aber der wird sich immer mehr erlauben.. willst du das? und ihm dann nachrennen? und dir eine weitere abfuhr abholen?

22.02.2017 14:12 • #19


M
Zitat von Amelie1971:
@ Mystic: was meinst du ich hab bindungsangst?
nee nicht wirklich...war 10 jahre und 11 jahre liiert und 2 jahre...aber ich als herzmensch hab mich leider immer in kopfmenschen verguckt...die wenig emotionen gezeigt haben irgendwie...am anfang schon aber kaum das klar war dass ich dann emotionsmäïssig eingestiegen bin wurds halt anders...sobald die mich sicher hatten quasi....bin da viel zu schwach halt meine grenze dann klar und deutlich aufzuzeigen und sagen nicht mit mir....


ja der Herzmensch und der Kopfmensch


Ich habe festgestellt, alles was ich im Innen habe und lebe (unbewusst), kommt von außen zu mir

Klar wollte ich bewusst auch nach meiner Ehe (15 Jahre insgesamt mit der ersten Frau) auch wieder eine feste Beziehung

Aber durch unbewusste Muster und Ängste - ausgelöst wohl durch die vorige Trennung - zog ich ganz was anderes an.
Und dann machte ich mir Illusionen.
Wollte all meine Wünsche in der Frau sehen... 7 Jahre On-Off.
Ich wollte leiden (unbewusst)
Wollte sie überzeugen liebenswert zu sein...

Tja, ich hab den Weg gebraucht.
Nun bearbeite ich meine Muster
(Inneres Kind)

Und versuche immer erst mal ehrlich zu mir zu sein.
Realität ansehen und gut für Mich zu entscheiden.

Lieben Gruß

Ralph

22.02.2017 14:16 • #20


M
Zitat von vorbei:
@Amelie1971 ich kenn solche typen und das nix mit dem altersunterschied zu tun ob das klappt oder nicht

der ist ein ausgesprochenes A..loch spielt seine machtspielchen mit dir und zeigt dir voll seine verachtung
für den bist du ein spielzeug für sein ego und mehr nicht . du hast keine bedeutung für ihn.. absolut null und wirst es auch nie haben
warum lässt du dir diese unverschämtheiten gefallen.. nimm deinen stolz und tritt den wohin- du wirst nie erfüllung von ihm bekommen der tritt noch nach, wenn es dir nicht gut geht und geniesst es auch noch
und wenn du mal beim sport nicht mehr so gut bist.. na dann kannst dir was anhören

ich weiss das ist schwer, aber der wird sich immer mehr erlauben.. willst du das? und ihm dann nachrennen? und dir eine weitere abfuhr abholen?


So ist das... genau so!

Darum, siehe meine Antwort

22.02.2017 14:17 • #21


A
@vorbei: es sieht irgendwo danach aus....aber ich glaub egal bin ich ihm nicht..sonst würde er auch nicht soviel zeit sich nehmen...
dass ich wohl nicht superwichtig bin sollte ich wohl raffen..denn so verhält man sich sonst nicht so respektlos..aber ich bin ja selbst schuld wenn ich das zulasse...
stolz...hm stolz ist nicht meins...ich versuche die kleinen netten gesten zu nehmen die ich erhalte..mag auch daran liegen dass ich damit nicht so wirklich evrwöhnt wurde in meinem leben...

22.02.2017 14:21 • #22


V
@Mystic76

ich weiss das ist so.. ich hatte auch so einen...da hilft nur rennen.. so schnell und so weit weg wie es geht..der unterschied war nur, dass er sich ständig gemeldet hat und ich eher selten.. naja wie auch immer

und das mit dem was man immer tief im inneren lebt und hat ( inbewusst ) zieht man in sein leben..genau so ist das und daran muss man arbeiten.. wenn nötig , dann mit hilfe


@Amelie1971 nein das stimmt nicht amelie .. der tut das nicht für dich dieses viele zeit nehmen, das tut er für sich..dann fühlt er sich grroßartig, dass er das tut .. du bist vielleicht sein spiegel, in dem du ihm noch dankbar bist dafür.. dann fühlt er sich noch von dir bestätigt

und umso bedürftiger du dich zeigst umso mehr macht hat er über dich und umso schlimmer wird es

22.02.2017 14:25 • x 2 #23


M
Wie ich sagte... Du belügst Dich

Du machst Dir Illusionen

Er macht das Nötigste, dafür bekommt er Dich komplett

Dein Selbstwert ist unten

Liebe Grüße

Ralph

22.02.2017 14:30 • x 1 #24


A
@ Mystic76
@vorbei
das klingt schon plausible ja und im grunde denk ich das irgendwo auch....und hab trotzdem die Hoffnung dass es nicht ganz so ist..aber hm....die Zeichen werden schon mehr und mehr....ich denke schon dass er es irgendwo geniesst und weniger an mich denkt eher an sich...vielleicht ab und an auch an mich..aber er hat noch nix gemacht wo man sagen könnte wow..das hat er für mich gemacht und da hat er sich Mühe gegeben...

22.02.2017 14:37 • #25


V
@Amelie1971 denk da mal über deinen eigenen satz nach.. grade am anfang tun die partner jede menge für den anderen die überschlagen sich ja fast.. und mit der zeit nimmt das auch ab wenn die beziehung / affaire oder was auch immer länger ist

wenn der sich am anfang schon keine mühe gibt.. was soll dann im laufe der zeit sein...am anfang sind sie alle jäger...und tun alles um zu kriegen, was sie wollen

ich hab auch lange gebraucht um das zu begreifen und ich weiss wie weh das tut..

22.02.2017 14:41 • x 1 #26


A
Hallo Vorbei,
ja und wieder ja...oh man
genau das hab ich ihm ehrlich gesagt auch schon gesagt.. wenn er jetzt so schon ist und immer ich diejenige bin die mach tut... hm..ich glaub das ist mein altbewährter Fehler...selbst in den alten Beziehungen...es war nie der Mann der ankam sondern ich die mir ein Bein immer ausgerissen habe und da kenn ich ja nix ich bin da ziemlich kreativ...ich bin halt der Meinung mir muss keiner nachlaufen..aber laufen mag ich auch keinem hinterher tue es am ende aber doch..und gerate deswegen wohl an die Falschen...denn im Grunde war es immer so..irgendwann aber wenn ich weg war dann sind die Männer erwacht und plötzlich ist deren welt zusammen gebrochen..einer hat sich auch dann das Leben genommen...das ist doch megakrank..ich tue und mach es kommt nix zurück..ich geh und plötzlich bin ich es doch ? ein Ex meinte sogar nachdem ich ihn verlassen habe und er durchgedreht ist auf meine Frage hin warum er mich zurück will wo er mich doch immer so schlecht behandelt hat: er hätte mich nur so schlecht behandelt damit ich meinen Wert nicht erkenne und froh bin dass mich einer genommen hat...
ist doch alles fürn A....ich versteh das irgendwie nicht..ich versteh die Menschen nicht...
bin gespannt wie es heute Abend wird...nach heute werde ich mich dann die tage nicht melden..theoretisch sehen wir uns dann erst am Montag..bisweilen ahben wir ja JEDEN Tag kontakt egal ob sehen oder tel oder schreiben..werd versuchen das mal durchzuziehen...trau mir noch nicht so..aber zumindestens hab ich mir ganz viel vorgenommen...mit ner freundin in die Bar und ganz viele Trainingseinheiten gebucht und Sporteinheiten...da muss man kopfmässig voll dabei sein..und hat keine zeit sich über was anderes in Kopf zu machen...
hm..puh...man ist das alles deprimierend...aber fakt es muss sich was ändern sonst bin ich bald echt zu nix mehr fähig...

22.02.2017 15:53 • #27


V
damit du deinen wert nicht erkennst und froh bist, dass dich einer genommen hat?

das hat der gesagt? und da bist du dem nicht ins gesicht gesprungen? was ist das für ein A. dieses unreife pubertierende machogehabe brauchst du?

also er sollte mal über sich nachdenken..und du solltest dir hilfe für dich holen und egal ob sport oder nicht.. wenn du nix änderst gehts du noch mehr kaputt

was ist dir wichtiger? der sport oder du selber dir.. und den.. den würde ich aber sowas von in die wüste schicken.. und es gäbe auch kein heute abend nicht verschieben.. jetzt anfangen mit dem ihn links liegen lassen
@Amelie1971

22.02.2017 16:13 • #28


M
Zitat von Amelie1971:
Hallo Vorbei,
ja und wieder ja...oh man
genau das hab ich ihm ehrlich gesagt auch schon gesagt.. wenn er jetzt so schon ist und immer ich diejenige bin die mach tut... hm..ich glaub das ist mein altbewährter Fehler...selbst in den alten Beziehungen...es war nie der Mann der ankam sondern ich die mir ein Bein immer ausgerissen habe und da kenn ich ja nix ich bin da ziemlich kreativ...ich bin halt der Meinung mir muss keiner nachlaufen..aber laufen mag ich auch keinem hinterher tue es am ende aber doch..und gerate deswegen wohl an die Falschen...denn im Grunde war es immer so..irgendwann aber wenn ich weg war dann sind die Männer erwacht und plötzlich ist deren welt zusammen gebrochen..einer hat sich auch dann das Leben genommen...das ist doch megakrank..ich tue und mach es kommt nix zurück..ich geh und plötzlich bin ich es doch ? ein Ex meinte sogar nachdem ich ihn verlassen habe und er durchgedreht ist auf meine Frage hin warum er mich zurück will wo er mich doch immer so schlecht behandelt hat: er hätte mich nur so schlecht behandelt damit ich meinen Wert nicht erkenne und froh bin dass mich einer genommen hat...
ist doch alles fürn A....ich versteh das irgendwie nicht..ich versteh die Menschen nicht...
bin gespannt wie es heute Abend wird...nach heute werde ich mich dann die tage nicht melden..theoretisch sehen wir uns dann erst am Montag..bisweilen ahben wir ja JEDEN Tag kontakt egal ob sehen oder tel oder schreiben..werd versuchen das mal durchzuziehen...trau mir noch nicht so..aber zumindestens hab ich mir ganz viel vorgenommen...mit ner freundin in die Bar und ganz viele Trainingseinheiten gebucht und Sporteinheiten...da muss man kopfmässig voll dabei sein..und hat keine zeit sich über was anderes in Kopf zu machen...
hm..puh...man ist das alles deprimierend...aber fakt es muss sich was ändern sonst bin ich bald echt zu nix mehr fähig...


Ich wiederhole meinen Tip, Amelie

und wie schon öfter meine Ratschläge, schau mal zu Dir selber.
Warum tust Du Dir das an?
Kümmere Dich mal um Dich. Eventuell mit professioneller Hilfe nachsehen, warum Du wohl bewusst siehst was passiert, aber Dein Unterbewusstsein (und das ist entscheidend und nicht willentlich zu beeinflussen) Du Dich in so eine Beziehung bringst.
- fehlender Selbstwert - was ist der Ursprung und die Ursache?

Bitte Tu Dir den Gefallen, da gibt es einen tieferen Grund, warum das so ist

Du hast die Wiederkehrenden Muster erkannt, das ist der Anfang!

Wetten, es gibt in Deiner Geschichte irgendwo in Deinem Leben einen Punkt, wo Du Dir das verinnerlicht hast?

Überleg mal für Dich

Und nimm fachliche Hilfe dazu!

Liebe Grüße

Ralph

P.S. Bei mir ist es die Beziehung meiner Eltern, sie sind schon immer sehr lieblos miteinander
Ob nun sogar noch Persönlichkeitsstörungen mit reinspielen, sei dahingestellt
Fakt ist, sehr sehr destruktive LIEBLOSE Muster, die man als Kind erlernt bzw. vorgelebt bekommt.
Ich habe dann gelernt, für Liebe muss man LEIDEN... je mehr Chaos und Hin- und Her umso mehr Liebe... je liebloser und schmerzhafter... umso mehr Liebe... und das lebt das Große Kind dann später
Wenn Du dann noch lernst, dass Du andere retten sollst, als Kind... na alles klar, oder?
Oder Du bekommst kaum Aufmerksamkeit, weil die Eltern so mit sich beschäftigt sind.
Du willst jetzt bei einem ähnlich dem Elternteil agierenden Mann diese Heilung, sprich Aufmerksamkeit. Du kennst das so...

22.02.2017 16:20 • x 1 #29


M
Und das geht soweit, dass das Suchtcharakter annimmt... so war das bei mir.

Wie ein J., Du bist süchtig nach Qualen, nach seelischer Pein...

Emotionale Nachreifung ist da nötig, Du wirst das ohne Therapie nicht hinbekommen, so meine Erkenntnis

Denn im Prinzip liebst Du nicht den Mann, nein, je mehr Ar.... umso mehr liebst Du die Prügel die Du bekommst...

Hart. Oder?

Aber das ist Dein UNBEWUSSTES inneres Drehbuch

- Das Buch Simply Love Strategie, war das erste nicht so psychologische Buch, das mir die Augen öffnete...
Du wählst das ganz ganz bewusst (unbewusst) aus.
Selbst wenn Du sagst, anfangs wollte ich gar nichts von dem... auch ich hab mich immer belogen... DU und kein Anderer holst Dir das in Dein Leben

22.02.2017 16:30 • #30


A


x 4