61

Einseitige Gefühle - Freundschaft Plus

A
@ Vorbei: ja das hat er gesagt aber da war er ja schon mein EX...daher hab ich nur mit den Achseln gezuckt...

und ja ich komme aus einem gewalttätigen Elternhaus und weiss daher warum wie welche Muster vorhanden sind..und hatte sehr lieblose Partner.
Therapie brauch ich aber nicht...ich hatte schon 2 Therapeuten aufgesucht wg der Beziehung damals und beide kamen zum entschluss nicht ich bräuchte die Thera sondern meine Partner..und meine schlimme Vergangenheit hab ich selbst gut verarbeitet...das hatte ich selbst so empfunden und wurde mir auch bestätigt...Sport ist meine Therapie...daher weiss ich schon eigene Fragestellungen und was wie wo man hinterfragen muss..sich selbst...
das Problem ist..es ist ja nicht so dass man sich in so herablassende Menschen verliebt....da sind sie ja noch so nett und lieb..das kommt ja immer erst wenn sie merken hey die ist mir verfallen...und das ist leider mein Manko.bzw Fluch und Segen...entweder ganz oder garnicht..ich fühle voll und ganz oder überhaupt nicht...

@mystic76: warum ich mir das antue? der schönen Zeit willen denn klar die schlimme ist echt misst die schöne aber so schön...und darauf zu verzichten ist so hart...ist wie mit Alk. wenn amns ich n Schädel holt denkt man boah nie wieder und dann oh ein B.:-) naja hinkt der Vergleich aber so ähnlich...und er hat auch gute Seiten so ist das ja nicht....und er schafft es trotzdem dass durch seien Nähe er irgendwas hat was mich beruhigt..wobei in den letzten Tagen..da merke ich dass ich ihn anfange anders zu sehen...also irgendein Prozess ist schon dabei..allein schon dass ich hier im Forum schreibe....ich denke ich bin im wandel..ich bin nur hart im nehmen und brauch wohl noch ein paar Tiefschläge....es ist komisch man fühlt trauer und zeitgleich habe ich ein schlechtes gewissen so über ihn zu schreiben..als wenn ich ihn verrate aber im grunde weiss ich auch, wenn er so mit mir respektlos umspringt...er meinte ja seine Eltern würden der Meinung sein er wäre arrogant....vielleicht hätte ich da schon hellhörig sein muessen...hm...ich werd versuchen die nette zeit mitzunehmen..mich etwas zurück zu ziehen und darauf hoffen das in mir bald alles anders ist...
LG
Amelie

22.02.2017 17:04 • #31


Stolperherz
Zitat von Mystic76:
Und das geht soweit, dass das Suchtcharakter annimmt... so war das bei mir.

Wie ein J., Du bist süchtig nach Qualen, nach seelischer Pein...


Sehe ich genau so... man fühlt sich doch besonders lebendig wenn das Gefühlsbarometer besonders weit ausschlägt - im Positiven wie im Negativen oder zwischen beidem.

Dann sollte man aber doch mal den Kopf einschalten! Ganz besonders wenn die Abstürze, negativen Gefühle und Abwertungen Überhand nehmen. Man wird nur wertgeschätzt wenn man sich selbst wertschätzt. Du bist die einzigste, die deinen eigenen Wert festlegt. Du hast deinen Wert bisher nur zu erkennen gegeben wenn du die Beziehung dann komplett beendet hast - Leider ist es dann ja schon zu spät.

Wenn du es in deinen bisherigen Beziehungen auch ausnahmslos so erfahren hast, dass man gerinschätzig mit dir umgegangen ist, solltest du deine Einstellung zu dir selbst überdenken. Solange du dich aus-/benutzen lässt, wird es auch immer einen geben der das mitnimmt.

Wenn er dich nicht will, solltest du dich jetzt zurückziehen und eure Freundschaft auf rein sportlicher Ebene beibehalten... und damit meine ich nicht Matratzensport

Alles Liebe für Dich

22.02.2017 17:11 • x 1 #32


A


Einseitige Gefühle - Freundschaft Plus

x 3


M
Zitat von Amelie1971:
@ Vorbei: ja das hat er gesagt aber da war er ja schon mein EX...daher hab ich nur mit den Achseln gezuckt...

und ja ich komme aus einem gewalttätigen Elternhaus und weiss daher warum wie welche Muster vorhanden sind..und hatte sehr lieblose Partner.
Therapie brauch ich aber nicht...ich hatte schon 2 Therapeuten aufgesucht wg der Beziehung damals und beide kamen zum entschluss nicht ich bräuchte die Thera sondern meine Partner..und meine schlimme Vergangenheit hab ich selbst gut verarbeitet...das hatte ich selbst so empfunden und wurde mir auch bestätigt...Sport ist meine Therapie...daher weiss ich schon eigene Fragestellungen und was wie wo man hinterfragen muss..sich selbst...
das Problem ist..es ist ja nicht so dass man sich in so herablassende Menschen verliebt....da sind sie ja noch so nett und lieb..das kommt ja immer erst wenn sie merken hey die ist mir verfallen...und das ist leider mein Manko.bzw Fluch und Segen...entweder ganz oder garnicht..ich fühle voll und ganz oder überhaupt nicht...

@mystic76: warum ich mir das antue? der schönen Zeit willen denn klar die schlimme ist echt misst die schöne aber so schön...und darauf zu verzichten ist so hart...ist wie mit Alk. wenn amns ich n Schädel holt denkt man boah nie wieder und dann oh ein B. naja hinkt der Vergleich aber so ähnlich...und er hat auch gute Seiten so ist das ja nicht....und er schafft es trotzdem dass durch seien Nähe er irgendwas hat was mich beruhigt..wobei in den letzten Tagen..da merke ich dass ich ihn anfange anders zu sehen...also irgendein Prozess ist schon dabei..allein schon dass ich hier im Forum schreibe....ich denke ich bin im wandel..ich bin nur hart im nehmen und brauch wohl noch ein paar Tiefschläge....es ist komisch man fühlt trauer und zeitgleich habe ich ein schlechtes gewissen so über ihn zu schreiben..als wenn ich ihn verrate aber im grunde weiss ich auch, wenn er so mit mir respektlos umspringt...er meinte ja seine Eltern würden der Meinung sein er wäre arrogant....vielleicht hätte ich da schon hellhörig sein muessen...hm...ich werd versuchen die nette zeit mitzunehmen..mich etwas zurück zu ziehen und darauf hoffen das in mir bald alles anders ist...
LG
Amelie


Amelie, Du beeinflusst dieses Programm nicht so mit Sport alleine... die Themen.

Mit dem nächsten wird es besser?

Ich zieh mich hier zurück, wünsche Dir ganz viel Energie für DEINE Heilung.
Schick den Mann...

Egal wieviel Therapie Du hattest, wenn die Partner weiter so sind, bist Du nicht so weit durch, dass Du dein Muster verändert hast.

Das ist meine Meinung.

Und bei Deiner Geschichte, und wenn Dein Elternhaus so war... für mich erklärt sich einiges.

Drücke Dir die Daumen, dass Du DICH selbst reflektieren lernst und weiter an Dir arbeitest.

Alles im Aussen ist in dem Zustand vergebene Lebenszeit.

Ich habe auf jeden Fall vor ein paar Jahren beschlossen und meinen Eltern sogar gesagt: So werde ich nicht enden... in so einer Beziehung
Und das geht nur, wenn man SELBST ALLES dafür in Bewegung setzt.

Schau mal, Alle die aussen stehen bestätigen Dir das.

Und hier will sicher keiner was Böses, oder?

Machs gut und ALLES ALLES LIEBE!

Ralph

22.02.2017 17:15 • x 1 #33


A
Danke Stolperherz! Ja im Grunde erst wenn es zu spät ist ziehe ich die Bremse...ich möcht wohl unbedingt an das Gute glauben in den Menschen, das das mal keiner ausnutzt...

Danke Dir Ralph für deine Mühe!
Ich weiss am ende muss man sich selbst asu dem Sumpf ziehen!

22.02.2017 17:22 • #34


M
Zitat von Amelie1971:
Danke Stolperherz! Ja im Grunde erst wenn es zu spät ist ziehe ich die Bremse...ich möcht wohl unbedingt an das Gute glauben in den Menschen, das das mal keiner ausnutzt...

Danke Dir Ralph für deine Mühe!
Ich weiss am ende muss man sich selbst asu dem Sumpf ziehen!


Dann fang bei Dir an... lass Dich nicht ausbeuten!

GEBE ES DIR ERST MAL SELBER

Als Gedankentütze, DU GEHST MIT DIR SO UM, ERSTMAL DU, DER ANDERE ÜBERNIMMT DAS EIGENE BILD VON DIR!

So jetzt aber!

Und hey... nimm Dir einen anderen PASSENDEN Therapeuten, einer wo es weh tut,...

22.02.2017 17:33 • x 1 #35


Stolperherz
Zitat:
Ja im Grunde erst wenn es zu spät ist ziehe ich die Bremse...ich möcht wohl unbedingt an das Gute glauben in den Menschen, das das mal keiner ausnutzt...


Du ziehst die Bremse ja schon wieder nicht wenn du wenigstens die nette Zeit mitnehmen willst... Er ist doch seiner Meinung nach ehlich zu dir - er sagt dir, dass er nicht auf dich steht, dass du ihm zu alt bist und er zeigt dir, dass du ihm nicht wirklich wichtig bist. Seiner Meinung nach musst DU die Freundschaft+ beenden wenn du sie nicht willst, anstatt ihm hinterherzulaufen und zum Umdenken zu bewegen.
Er wird dir diesen Gefallen nicht tun, denn du bist eine Recource für S. Du bist für dich selbst verantwortlich und du weißt schon, dass das nicht gut enden wird für dich.

Entscheide dich doch lieber dafür, dein bisheriges Verhaltensmuster zu durchbrechen und die vermeintlich nette Zeit lieber mit jemand anderem zu verbringen.

22.02.2017 17:43 • x 3 #36


A
Bin gerade megatraurig.....
ich geh erstmal off..mach mich hübsch und fahr zu ihm...Hirn ausschalten und meine Seifenblase leben..morgen mach ich den Kopf wieder an...heute brauch ich heile Welt

22.02.2017 17:52 • #37


A
Hallo,
gestern hatten wir einen entspannten Abend war wirklich nett und lustig und es tat mir echt gut..leider ....ich habe mir vorgenommen aber heute nicht wieder direkt zu schreiben..wird zwar schwer aber ich muss das mal irgendwie in Griff bekommen..sehen werden wir uns erst am Montag, wollt mal die 4 Tage mich zurückziehen denn auch...aber ich trau mir nicht so ganz...hab mir viel vorgenommen..heute habe ich mich spontan mit 3 unbekannten Männern zum Sport verabredet...das hilft zur Ablenkung ganz gut denk ich...mal sehen wie das wird...( ach ja da die Frage aufkam was das für ein Sport ist..ich betreibe excessiv Beachvolleyball...daher ist eben das A und O das man wirklich gut auf dem Feld harmoniert und eben die Stärken und Schwächen zusammen passen) da ist eben mein aktueller Partner absolut die perfekte Ergänzung...
Ich muss mich jetzt Tag für Tag erstmal durch bringen denn innerlich bin ich schon mega leer und zerrissen und fühle einfach nur Trauer in so eine Situation geraten zu sein...ich habe einfach nur Angst irgendwie...und ich möcht ihn einfach nicht loslassen....aber ich muss

23.02.2017 13:14 • #38


V
du kannst es auch weiter so machen @Amelie1971 aber dann wird er dich von heute auf morgen fallen lassen wie eine heisse kartoffel

und das ahnst du vorher nicht und dann ist es noch schwerer

23.02.2017 13:26 • #39


A
@vorbei ja zuzutrauen ist ihm das wohl... gerade weil er ja auch so ein ambivalentes verhalten an den Tag legt... auch wenn er mal meinte er ist ja ein loyaler mensch bla bla bla... aber dafür hat er schon komische sachen gebracht die zeigen hm was er heute sagt zählt morgen nicht mehr... sowohl im positiven als auch im negativen... ich versuch halt so gut es geht neue männliche beacher zu treffen...auch mich zu zwingen doch mal mit dem einen oder anderen ein kaffee trinken zu gehen..und halt so weg zu gehen und sachen zu unternehmen um einfach vielleicht mal n schubs in die andere richtung zu bekommen...
ich will erstmal sehen wie es ist wenn ich jetzt mich weniger melde...wie er sich dann verhält..das hatten wir ja noch nie...vielelicht kommt ja dann doch irgendwie ene wende...auch das gabs ja auch schon bei einen meiner ex....da hab ich auch getan und gemacht und er war ja auch so ein kopfmensch und ganz am anfang als es darum ging ob man überhaupt ne beziehung beginnt war er auch so mal so mal so..als ich dann mich zurückgezogen habe..hat er mir einen brief geschrieben und wollte dann eine chance weil er doch gemerkt hat das ich ihm mehr bedeute als er sich eingestehen wollte..wer weiss..vielleicht kommt ja dann doch noch irgend was..aber ach nee ich bin ja nicht blond und gross..daher naja egal..ich muss mich egal aus welchem grund zurückziehen..das ist alles eh misst...ach ich könnt einfach schreien...

23.02.2017 13:37 • #40


V
kann ich gut verstehen @Amelie1971

aber du solltest es wirklich ganz abbrechen.. ich hab das alles hinter mir .. mit fast den selben worten..

alles bla bla .. und morgen wieder anders..sie reden, wie sie es grade brauchen...

und eigentlich solltest du raus gehen und ohne absicht andere menschen treffen, du bist gar nicht bereit für was neues.. das kann nur schief gehen

du solltest dich erstmal auf dich besinnen.. und eine zeit alleine sein.. glaub mir nur so wird es besser

und mit ihm sicher nicht

23.02.2017 13:45 • #41


A
also ich moecht mich nicht auf was neues stürzen @vorbei so ist das nicht..aber einfach den blick weg von nur bei ihm fühl ich mich so 100% wohl das es nur ihn gibt so kommt es mir grad vor..und ja ich denke es wird wohl so sein, dass er viel agiert so wie er es grad braucht und weil ich auch denke oft genug gerät er in die Friendszone und lässt sich wohl sein ego durch mich aufpushen...

ich denke er weiss genau was er tut..er wusste ziemlich frueh ziemlich schnell wie es um mich steht bevor wir überhaupt was miteinadner angefangen haben..und irgendwie war es immer so ein bisschen auf der einen seite hey wir muessen das irgendwo hinkriegen dass ich meine gefühle los werde auf der anderen seite als wolle er das doch nicht...ausserdem meinte er irgendwann mal er sagt das und das oder das und das nicht damit ich nicht glaube die oberhand zu haben...auf nachfrage hat er das dann zerredet...
es ist halt alles wirr..aber so oder so hoffnungslos...wobei er pläne für Juli mit mir gestern noch besprochen hat wg zusammen wegfahren...

23.02.2017 13:55 • #42


V
ja ja ..meiner hatte einen urlaub mit mir geplant und alles war bestellt und er hat ihn einen tag vorher platzen lassen..ohne begründung .. ja ja und ich hab dich lieb am tag vorher auch nicht gespart und dann einfach verschwunden war
ja ja
@Amelie1971

der mann hat ein gewaltiges problem und das lässt er an dir aus und benutzt dich.. mehr nicht und wenn du ihm zu langweilig wirst oder zu fordernd oder oder die falschen socken an hast

dann wirst du das spüren

23.02.2017 14:00 • #43


A
@vorbei oh das tut mir ja leid da hast du ja auch schon was hinter dir ich weiss dass ich mich schützen muss und kopfmässig hab ich es irgendwo schon kapiert aber herzmässig ist das alles noch zu schrecklich alles zu begreiffen...ansich ist alles absurd..das es überhaupt so gekommen ist..vor 6 Monaten hab ich never ever gedacht dass ich mich mal in so einer situation wiederfinde...erst recht weil das ja auch garnicht mein typ ist..aber es istd och passiert und nun mus sich sehen wie ich da heile wieder rauskomme...aber den Kontakt komplett abrechen möchte ich nicht..es muss irgendwie anders gehen...ich denke es wird bitter..es wird noch sehr schmerzhaft..aber ich denke meine gefühle werden sicher weniger je schlechter er zu mir ist...

23.02.2017 14:08 • #44


V
nein @Amelie1971 sie werden nicht weniger , das ist ein trugschluss du wirst dich immer mehr nach ihm richten, es ihm recht machen wollen, damit er nett zu dir ist... und er wird immer mehr treten.. nicht sofort aber mit der zeit und du wirst immer mehr leiden


es gibt menschen die wollen leiden.. aber ob das gesund ist.. ich glaub nicht
und solange du so agierst ..hat niemand eine chance ..dir wird es nicht besser gehen im gegenteil und du wirst dich selber immer mehr abwerten und dann wird es ganz bitter, denn dann bist du gar nicht mehr jemand an dem er irgendwas findet

ich weiss,, ich kann dir vieles raten.. du musst da für dich selber durch.. aber vielleicht denkst du irgendwann an meine worte .. ich knabber seit über einem jahr dran und langsam wird es besser

23.02.2017 14:14 • #45


A


x 4