Ex-Mitglied
Gast
Zitat von Stefan33:Mir ist natürlich bewusst, dass Gefühle eben nicht verhandelbar sind. Dadurch ist mir im Kopf natürlich klar, dass es wenig Sinn macht hier alleine weiter zu kämpfen. aber diese verfluchte Hoffnung, dass sich doch noch alles zum besseren wendet und wir wieder mal so glücklich sein können wie wir es vor 1 Jahr waren lässt mich einfach nicht los.
Wie seht ihr das? Ist diese Hoffnung in mir begründet oder spielt mir hier meine Angst(?) vor der Zukunft einen Streich und lässt mich in einer unglücklichen Situation verharren während es eine glückliche ungewisse Zununft gibt?
Danke fürs lesen, sorry falls es etwas Wirr geschrieben ist, bin etwas durch den Wind.
Gefühle sind nicht verhandelbar - ein Sch..ßspruch ist das. Aber das "Verhalten eines Menschen" soll verhandelbar sein und Gegenstand mancher Diskussionen werden. Unlogisch, widersprüchlich. Wenn man das Verhalten und die Aktionen in einer Beziehung besprechen/"verhandeln" kann, dann auch Gefühle. Dieser Spruch "Gefühle sind nicht verhandelbar" gehört ins Reich der Fabeln, weil, wie hier und oft auch in anderen Themen, geschrieben wird, meine Gefühle werden wieder mehr, wenn der Partner dieses und jenes tut, sagt, Vertrauen aufbaut. Also ist der Spruch an sich per se unsinnig.
Was bei Deiner Geschichte auffällt, wie auch bei vielen anderen Themen hier, sie ist auf einmal unzufrieden, meckert an diesem und jenem rum und scheint für sich Gründe zu suchen, Dir irgendetwas negatives zu unterstellen. Nimmt Dich als vollwertiger Partner augenscheinlich nicht wahr, behandelt Dich abweisend und reserviert.
An Deiner Stelle würde ich ihr mal unmissverständlich klar machen: Mädel, so geht´s nicht weiter, hier ist die Deadline. Wenn sie sich nur verweigert, auf Krawall gebürstet ist, Dir Liebe und Zuneigung vorenthält und nur sich selbst und ihre Bedürfnisse in den Vordergrund stellt, dann würde ich ihr mal signalisieren: Mädel, dann bin ich absehbar weg. Dreh mal den Spieß um, erhöhe den Druck auf ihr. Du musst Deine Position in der Beziehung stärken. Momentan spielt die mit Dir wie mit einem Püppchen. Wenn Du das zulässt, musst Du Dich nicht wundern, das es so ist, wie es ist.