59

Einseitige Liebe

S
Zitat von Stefan33:
Ich habe sie angelogen

Zitat von Rob_:
er hat es ihr nur nicht gesagt.


Sie sagt er habe ihr Vertrauen missbraucht NICHT weil er wieder raucht sondern weil er gelogen hat. Meines Erachtens. Aber wie gesagt eigenltich wissen wir dass das nicht Kern des Problemes hier ist.

18.12.2018 11:05 • #46


S
Ich denke es ist sinnfrei hier darüber zu diskutieren ob es nun ein Vertrauensmissbrauch war oder nicht. Das Thema rauchen ist nur ein weiteres Puzzlestück in der ganzen Thematik.

Unsere Urlaube sind ähnlich wie der Alltag. Durchgeplant. Das liegt aber an uns beiden da wir keine Befriedigung darin finden um die halbe Welt zu reisen um 10 Tage die Füße in den Sand zu stecken. Wir wollen die Kultur kennenlernen, unsere eigenen Wege durch die unbekannte Welt gehen und am Ende noch 2-3 Tage das süße Leben bei Cocktails am Strand genießen.

Ich glaube, dass ein Urlaub derzeit absolut das falsche wäre. Ich halte die Stimmung zwischen uns derzeit nicht aus, obwohl sie sich bemüht, mich küsst und sich nahe an mich kuschelt wenn wir im Bett liegen. Unterbewusst distanziere ich mich einfach Tag für Tag ein Stück mehr weil es einfach keinen Anhaltspunkt dafür gibt, dass wir in Zukunft eine glückliche Beziehung miteinander führen können. Wie denn auch? Unsere Gefühle füreinander sind einfach meilenweit auseinander, und das Wissen darüber, dass ich absolut nichts sagen oder tun kann um diesen Umstand ins positive zu ändern lässt mich derzeit einfach nicht erholsam schlafen oder essen.

Versteht mich nicht falsch, auch wenn alles jetzt so klingt, als ob ich schon abgeschlossen hätte wünsche ich mir natürlich immer noch eine unvorhersehbare Kehrtwende in der sie realisiert welches Glück sie doch mit mir hat, aber diese Hoffnung ist sehr gering.

Aber wie für die meisten hier ist es ja nicht meine erste Trennung und so weiß ich, dass ich diese innere Traurigkeit über das vermeintliche Scheitern der Beziehung akzeptieren und den Fokus wieder auf mich legen muss. Wie durch jede Trennung werde ich auch durch diese wieder ein Stück schlauer und reifer.

18.12.2018 12:57 • x 1 #47


A


Einseitige Liebe

x 3


A
Okay. Sehe ich es richtig, dass du bereits ausgestiegen bist und jetzt nur noch das wie klärst? Deine Freundin hat deine Haltung wahrscheinlich bereits seit längerem bemerkt und reagiert möglicherweise auf deine Reaktion. Ich wäre gespannt, ihre Seite zu hören.
Was glaubst du würde sie hier schreiben?

18.12.2018 13:25 • #48


E
Zitat von Stefan33:
Wie durch jede Trennung werde ich auch durch diese wieder ein Stück schlauer und reifer.


Ein gefährlicher Spruch: Er indiziert, dass man, um reifer zu werden und lernen zu können, immer wieder Trennungen durchlaufen muss.

Ich hoffe, dem ist nicht so. Jede zerbrochene Beziehung ist erst einmal Müll: Scherben, zerbrochene Hoffnungen und Herzen, alles geht danieder. Die Menschen müssen genau umgekehrt denken und handeln:

Wie kann alles menschenmögliche getan werden, um sowas zu verhindern? Da wird in einer noch laufenden Beziehung darüber nachgedacht, wie man alles neu gestaltet beim Worst Case Fall. Und wünscht sich trotzdem, dass die Beziehung bestehen bleibt. Sollte dem tatsächlich so sein, stecke ich doch Energie und Gedankengut in die Erhaltung und nicht in die Aufgabe. Oder ist dieser Punkt längst überwunden? So klingt es bei Dir . . ..

18.12.2018 13:41 • #49


S
Zitat von Analena5:
Okay. Sehe ich es richtig, dass du bereits ausgestiegen bist und jetzt nur noch das wie klärst? Deine Freundin hat deine Haltung wahrscheinlich bereits seit längerem bemerkt und reagiert möglicherweise auf deine Reaktion. Ich wäre gespannt, ihre Seite zu hören.
Was glaubst du würde sie hier schreiben?


Ich würde sagen, dass ich mich derzeit zurückziehe um nicht weiter verletzt zu werden, und realistisch die Möglichkeit in Betracht ziehe, dass diese Beziehung in die Brüche gehen wird.

Ich kann dir nur das von ihr weitergeben was sie mir sagte. Sie kann mir derzeit nicht sagen, dass sie mich liebt will mich aber in ihrem Leben haben, und hat viel mehr als nur freundschaftliche Gefühle. Sobald wir uns näher kommen und sich Küsse intensivieren, also es zu S. kommen könnte sagt ihr Bauch stopp, aus. Es gibt 1000 Kleinigkeiten die sie im Alltag stören (die sie allerdings nicht anspricht) und ihr Vertrauen zu mir ist einfach nicht vorhanden. Durch diese vielen Kleinigkeiten stauen sich eben negative Gefühle bei ihr auf weswegen sie auch nicht auf mich zugehen kann, sie erhofft aber trotzdem, dass ich den ersten Schritt auf sie zugehe.

Das sind die Informationen welche ich über die letzten 2-3 Monate von ihr bekommen habe. Klar habe ich versucht auf sie zuzugehen, sie zu küssen und sie mal in den Arm zu nehmen. Natürlich bin ich auch mit offeneren Augen durch den Alltag gegangen, habe mich verstärkt um den Haushalt gekümmert usw. Aber die Grundessenz des ganzen habe ich ehrlich gesagt erst vor kurzem gecheckt. Es geht nicht um die Kleinigkeiten, oder das rauchen oder wer den ersten Schritt macht. Es ist schlicht und einfach, dass ihre Gefühle nicht ausreichen um über Kleinigkeiten hinwegzusehen, um körperliche Nähe zuzulasssen oder sie gar zu geben.

Und ja mittlerweile bin ich mir zu schade dafür ihr den Hampelmann zu geben und ihr ständig die Hand zu reichen. Sie ist nun in der Pflicht auf mich zuzugehen, und wenn sie das aufgrund von fehlenden Gefühlen nicht kann muss ich eben das Jahr 2019 ohne sie bestreiten. Dieses Wissen hat sie nun auch von mir, aber ich bezweifle, dass es etwas nutzen wird.

18.12.2018 13:57 • #50


Urmel_
Ich hätte gerne noch die Frage nach dem Nachwuchs aus meinem System.

Habt ihr in den guten Tagen mal über Kinder gesprochen und möchte sie gerne Kinder haben?
Wie seid ihr hinsichtlich des Kindeswunsches verblieben?
Seid ihr eigentlich verheiratet oder wie ist das die Lage zum Thema Hochzeit gewesen?

18.12.2018 14:01 • #51


E
Zitat von Stefan33:
Und ja mittlerweile bin ich mir zu schade dafür ihr den Hampelmann zu geben und ihr ständig die Hand zu reichen. Sie ist nun in der Pflicht auf mich zuzugehen, und wenn sie das aufgrund von fehlenden Gefühlen nicht kann muss ich eben das Jahr 2019 ohne sie bestreiten. Dieses Wissen hat sie nun auch von mir, aber ich bezweifle, dass es etwas nutzen wird.


Dieses Ultimatum kommt vermutlich zu spät, da hättest Du früher ansetzen müssen. Da nimmt sie Dich vermutlich gar nicht für voll. Das Mädel schwebt gerade - wo auch immer, aber die Beine haben vom rauen Boden der Realität abgehoben.

All das, was Du jetzt machst und sagst, kommt vermutlich zu spät, sorry. Es wird auch wieder viel geschwafelt und gedroht und rumgedruckst.

Was Du selbst ansprichst - das Handeln, was Du von ihr einforderst - musst Du letztlich auch selbst leben und vorgeben. Heißt: Pack Deine Sachen und hau mal für eine gewisse Zeit ab. Kündige nichts an und halte Dich bedeckt und zieh mal Dein Ding durch. Das Mädel braucht erst einmal eine Gehirnschüttlung, bevor man da auf rationale Gedankengänge hoffen kann und darf. Und sollte dieser Punkt erreicht sein, sofort und ab ohne Umwege zur Paartherapie. Ich denke, ihr schafft das nicht alleine.

18.12.2018 14:06 • x 1 #52


S
Zitat von Schlaubi009:

Ein gefährlicher Spruch: Er indiziert, dass man, um reifer zu werden und lernen zu können, immer wieder Trennungen durchlaufen muss.

Ich hoffe, dem ist nicht so. Jede zerbrochene Beziehung ist erst einmal Müll: Scherben, zerbrochene Hoffnungen und Herzen, alles geht danieder. Die Menschen müssen genau umgekehrt denken und handeln:

Wie kann alles menschenmögliche getan werden, um sowas zu verhindern? Da wird in einer noch laufenden Beziehung darüber nachgedacht, wie man alles neu gestaltet beim Worst Case Fall. Und wünscht sich trotzdem, dass die Beziehung bestehen bleibt. Sollte dem tatsächlich so sein, stecke ich doch Energie und Gedankengut in die Erhaltung und nicht in die Aufgabe. Oder ist dieser Punkt längst überwunden? So klingt es bei Dir . . ..



Also ich habe aus meinen Trennungen nachdem die Scherben beseitigt waren immer etwas dazu gelernt. Das waren entweder nervige Punkte an mir selbst, oder Charaktereigenschaften welche mir bei zukünftigen Frauen nun wichtiger sind.

Ich bin absolut bei dir, und bin sicherlich kein Mensch der leichtfertig eine Beziehung beendet. Das man einen Menschen trifft für den man wahre Liebe empfindet ist zumindest für mich ein seltenes Gut, um welches es sich zu kämpfen lohnt.

Aber sobald aus Liebe schmerz entsteht muss man für sich eine Grenze setzen. Ich alleine kann noch soviel ändern und neu aufbauen wollen, solange meine Partnerin nicht mitzieht wird das nicht von Erfolg gekrönt sein. Ich habe so oft das Gespräch gesucht, ihr Vorschläge unterbreitet wie wir unsere Kommunikation verbessern können, bin auf sie zugegangen, habe Beziehungsarbeit für uns beide geleistet. Aber das alles kommt bei ihr nicht an. Und somit ist es für mich nun an der Zeit klare Kante zu zeigen und ihr zu sagen so nicht Mädl, entweder du bekommst deinen Ar. in die Höhe und investierst auch in mich, oder wir haben keine Zukunft mehr.

18.12.2018 14:11 • #53


A
Kommunikationsmittel einervt Frau nicht reden - handeln! Sehr wahrscheinlich wartet sie auf ein überwältigendes Liebessignal von dir. Schaff Fakten. Und zwar solche, die du am Anfang eurer Beziehung geschaffen hasT. Lade sie irgendwo toll ein oder geh tief in dich und guck ob du einen Wunsch von ihr findest, den sie mal von Herzen geäußert hat. Es liegt an dir sie festzuhalten. Als Frau mit ihrem Hintergrund ist sie sehr wahrscheinlich ein Flüchten und rennt, bevor es zu schwer wird. Wenn du sie liebst und nicht nur redest, leg los und zeig ihr, dass du das Boot eurer Beziehung fest im Griff hast undu sie sich fallen lassen darf.

Du würdest mir auch zu abgeklärt und logisch klingen. Leg los wenn du sie tatsächlich liebst! Viel Glück!

18.12.2018 14:17 • x 1 #54


E
Zitat von Stefan33:
Aber das alles kommt bei ihr nicht an. Und somit ist es für mich nun an der Zeit klare Kante zu zeigen und ihr zu sagen so nicht Mädl, entweder du bekommst deinen Ar. in die Höhe und investierst auch in mich, oder wir haben keine Zukunft mehr.


Ich drücke Dir die Daumen, aber ich würde mein Geld nicht darauf setzen, dass Du damit das gewünschte Ziel erreichen kannst. Ich vermute, sie wird ein solches Ultimatum dann endgültig als Masstab nehmen und Dich endgültig abschießen. Das alles kommt zu spät, weil ihr rangtechnisch zu weit auseinander liegt. Da müsste erst einmal ein Ausgleich stattfinden. Nur wie? Ganz sicher nicht mit Drohungen und Ultimaten. . . . .

18.12.2018 14:19 • x 1 #55


S
Zitat von Urmel_:
Ich hätte gerne noch die Frage nach dem Nachwuchs aus meinem System.

Habt ihr in den guten Tagen mal über Kinder gesprochen und möchte sie gerne Kinder haben?
Wie seid ihr hinsichtlich des Kindeswunsches verblieben?
Seid ihr eigentlich verheiratet oder wie ist das die Lage zum Thema Hochzeit gewesen?


Gerne.

Ja, haben wir. Es hat sich nach gut 1 Jahr Beziehung das Thema ergeben und wir waren uns beide einig, dass wir gerne Kinder hätten. Wir haben auch eine grobe Planung durchdacht wann der Zeitpunkt am besten wäre, und dieser ist in etwa 2 Jahren. Sie würde in die nächste Gehaltsstufe steigen, und den nächsten Ausbildungsabschnitt beginnen. Somit hätten wir keine finanziellen Sorgen und sie würde nicht mitten in einem Abschnitt ausfallen.

Heiraten ist und war bis dato kein Thema. Ich für meinen Teil würde zwar gern mal heiraten, sehe es aber nicht als Pflicht, da wir beide nicht gläubig sind und die Institution Ehe mittlerweile für den Mann mehr ein Gefängnis aus finanziellen Pflichten darstellt, als einen Liebesschwur.

18.12.2018 14:23 • #56


S
Zitat von Schlaubi009:

Ich drücke Dir die Daumen, aber ich würde mein Geld nicht darauf setzen, dass Du damit das gewünschte Ziel erreichen kannst. Ich vermute, sie wird ein solches Ultimatum dann endgültig als Masstab nehmen und Dich endgültig abschießen. Das alles kommt zu spät, weil ihr rangtechnisch zu weit auseinander liegt. Da müsste erst einmal ein Ausgleich stattfinden. Nur wie? Ganz sicher nicht mit Drohungen und Ultimaten. . . . .



Jup, da bin ich bei dir. Wie die Antworten auf den Thread unterschiedlich sind so ist auch meine Sichtweise auf die Lösung. Ich schwanke zwischen einem in den Arm nehmen und ihr sagen, dass wir gemeinsam diese schwere Zeit durchstehen, einem wunderbar romantischen essen in unserem Lieblingsitaliener um alte Gefühle zu entfachen oder meine Sachen zu packen um bei einem guten Freund auf der Couch zu pennen, damit sie für sich auch einfach mal sehen kann ob es da etwas gibt was sie vermisst.

Und diese innere Zerissenheit ist es was mich wohl nicht schlafen und keinen klaren Gedanken fassen lässt. Aber ich muss wohl einfach auf mein Bauchgefühl hören.

18.12.2018 14:31 • #57


M
Zitat von Stefan33:
Und diese innere Zerissenheit ist es was mich wohl nicht schlafen und keinen klaren Gedanken fassen lässt

Völlig normal gerade in dieser situation finde ich, aber das wird auch wieder irgendwann weg sein das ganze dauert halt nur wenig...


Zitat von Stefan33:
einfach auf mein Bauchgefühl hören

Das ist wichtig darauf zuhören er wird dir schon sagen wenn´s was falsch is oder nicht

18.12.2018 14:43 • #58


Urmel_
Zitat von Stefan33:
Gerne.

Danke.

Wie kam es eigentlich vor einem Jahr dazu, dass ein Haus gekauft wurde? In der Zeit hat die Qualität der Beeziehung ja schon abgenommen.

Und was war eigentlich 6 Monate vor dem Hauskauf, als alles noch scheinbar gut war? Gab es da bei euch irgendwelche nennenswerten Einschnitte? Alte Bekanntschaften? Probleme mit Eltern? Trennung von einem gewissen Lebensbereich?

18.12.2018 14:46 • #59


A
Frau kann nur hoffen, dass ein Teil der Dinge, die du hier schreibst nie von dir ihr gegenüber geäußert wurden. Ehe für den Mann ein finanzielles Gefängnis? In welchem Jahrhundert leben wir? Und so durchgeplant wie eure Beziehung ist, da wundert es hier wahrscheinlich niemanden, dass da die Romantik auf der Strecke bleibt...

Was, wenn euer Kind dann nicht euren Anforderungen entspricht. Ich sage noch einmal; runter von der Planungsschiene und eine Zeitlang aus eurem Korsett.
Ich wäre bei einigen deiner Kommentare hier bereits weg. Dir fällt vielleicht nicht auf, wie unterschiedlich Frauen und Männer kommunizieren.

18.12.2018 14:52 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag