Zitat von Analena5:Okay. Sehe ich es richtig, dass du bereits ausgestiegen bist und jetzt nur noch das wie klärst? Deine Freundin hat deine Haltung wahrscheinlich bereits seit längerem bemerkt und reagiert möglicherweise auf deine Reaktion. Ich wäre gespannt, ihre Seite zu hören.
Was glaubst du würde sie hier schreiben?
Ich würde sagen, dass ich mich derzeit zurückziehe um nicht weiter verletzt zu werden, und realistisch die Möglichkeit in Betracht ziehe, dass diese Beziehung in die Brüche gehen wird.
Ich kann dir nur das von ihr weitergeben was sie mir sagte. Sie kann mir derzeit nicht sagen, dass sie mich liebt will mich aber in ihrem Leben haben, und hat viel mehr als nur freundschaftliche Gefühle. Sobald wir uns näher kommen und sich Küsse intensivieren, also es zu sex kommen könnte sagt ihr Bauch stopp, aus. Es gibt 1000 Kleinigkeiten die sie im Alltag stören (die sie allerdings nicht anspricht) und ihr Vertrauen zu mir ist einfach nicht vorhanden. Durch diese vielen Kleinigkeiten stauen sich eben negative Gefühle bei ihr auf weswegen sie auch nicht auf mich zugehen kann, sie erhofft aber trotzdem, dass ich den ersten Schritt auf sie zugehe.
Das sind die Informationen welche ich über die letzten 2-3 Monate von ihr bekommen habe. Klar habe ich versucht auf sie zuzugehen, sie zu küssen und sie mal in den Arm zu nehmen. Natürlich bin ich auch mit offeneren Augen durch den Alltag gegangen, habe mich verstärkt um den Haushalt gekümmert usw. Aber die Grundessenz des ganzen habe ich ehrlich gesagt erst vor kurzem gecheckt. Es geht nicht um die Kleinigkeiten, oder das rauchen oder wer den ersten Schritt macht. Es ist schlicht und einfach, dass ihre Gefühle nicht ausreichen um über Kleinigkeiten hinwegzusehen, um körperliche Nähe zuzulasssen oder sie gar zu geben.
Und ja mittlerweile bin ich mir zu schade dafür ihr den Hampelmann zu geben und ihr ständig die Hand zu reichen. Sie ist nun in der Pflicht auf mich zuzugehen, und wenn sie das aufgrund von fehlenden Gefühlen nicht kann muss ich eben das Jahr 2019 ohne sie bestreiten. Dieses Wissen hat sie nun auch von mir, aber ich bezweifle, dass es etwas nutzen wird.