Zitat von Caecilia: kannst Du vielleicht auch ein paar Tage wegfahren
Wir sind quasi alle gleichzeitig gestartet, nur in unterschiedliche Richtungen. Ich bin auch die ganze Woche unterwegs und besuche Freunde und Familie. Heute und morgen bin ich noch allein unterwegs, danach hab ich immer Gesellschaft.
Heute gab es ein wenig Konfrontationstheraphie. Ich habe gerade in Berlin einige Plätze aufgesucht, wo wir früher oft zusammen waren. Ging besser als erwartet.
Zitat von Caecilia: Sehr Ihr Euch noch (also wie in einer WG) oder wechselt Ihr Euch ab (eher Nestmodell)?
Bisher war es tatsächlich Eltern-WG in diesem Jahr. Lag aber an mir, da ich nicht auf irgendwelchen Gästebetten schlafen wollte. Wenn einem schon alles weh tut, dann wenigstens im eigenen Bett. Jetzt wo es besser ist, müssen wir uns neu sortieren. So einen richtigen Plan habe ich noch nicht, aber derzeit auch keine Not etwas zu überstürzen. Bezahlbare Wohnungen, gerade kleine, sind rar. Wir werden aber beim Nestmodell vorerst bleiben und schauen wie es sich entwickelt.
Mittlerweile ist das mulmige Gefühl nicht mehr in Bauch, wenn ich weiß dass wir uns sehen. Klar liegen noch viele Emotionen quer, aber nicht nur bei mir. Ich muss immer etwas schmunzeln, wenn er mir ausweicht, um auch ja keine Berührung zu haben. Vielleicht hat er Angst zu verpuffen
😉 .
Mir tut es gut jetzt auch klare Grenzen zu setzen. Ihn in seine Schranken zu weisen, wenn er sich mal wieder aufführt als müsste alles nach seinen Plan gehen. Klein gemacht für das Familienglück habe ich mich lange genug.
Zitat von robrt: Ich denke hier kann man Grenzen aufzeigen.
Das mache ich gerade sehr häufig, auch wenn ich manchmal wegen der Kinder doch ein Auge zudrücke.
Da bei uns nach wie vor kein Next in Erscheinung getreten ist, ist die Trennung ein wenig unbelasteter als bei anderen hier im Forum.