Birkai
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 5016
Ich bin mal gespannt, was dort jetzt noch folgt. Wir werden uns zum Wochenende hinsetzen und uns überlegen, wie es mit dem Haus weiter gehen kann. Setzt voraus, dass wir uns dauerhaft auf ein Nestmodell einigen können. Derzeit bin ich mir nicht sicher, ob ich das wirklich will. In den letzten Tagen kam von ihm soviel wieder an Wut hoch und er hat Drohungen ausgesprochen, die mich an dem Nestmodell deutlich zweifeln lassen.
Mittlerweile hat er aber auch so viel Porzellan zertreten, dass ich mir sicher bin, dass es keine zurück mehr gibt. Hat auch etwas Befreiendes, wenn die Hoffnung darauf weg ist. Manchmal frage ich mich, mit wem ich die letzten Jahre verheiratet war. Aber das geht hier ja vielen so.
Jegliche weitere Überlegung steht und fällt mit unserem nächsten Gespräch. Ich habe für mich entschieden, wenn dies von seiner Seite wieder so eskaliert wie das letzte Gespräch, werden wir komplett getrennte Wege gehen. Nach dem letzten Gespräch habe ich nächtelang nicht schlafen können und direkt die schmerzhaften Konsequenzen zu spüren bekommen. Da geht dann meine Gesundheit vor, so unschön die Folgen für unsere Kinder wären.
Unabhängig davon freue ich mich auf den ersten Urlaub allein mit meinen Kindern bzw. im erweiterten Familienkreis. Da kommt man mal ein wenig weg von den Alltagsproblemen.
Zusätzlich genieße ich weiterhin meine verantwortungsfreie Zeit. Ich hätte nie gedacht, wie gut das tut. Ich bin viel unterwegs (auch beruflich), lerne neue Leute kennen und intensiviere alte Freundschaften. Es hat also auch seine Vorteile. Ich merke gerade, wie sehr ich in den letzten Jahren zurück gesteckt habe.