Zitat von Birkai: Ich werde wohl mit Hilfe meiner Familie ein Finanzierung der Wohnung hin bekommen. Einige Klärungen stehen noch aus, aber wenn alles gut geht, werde ich zeitnah in mein neues Reich in Beschlag nehmen können. Somit minimiert sich die Schnittstell zwischen uns nur noch auf die Kinder und seine räumliche Nähe zu meiner Familie. Aber damit müssen wir beide leben.
Wow! Das liest sich doch schon wesentlich besser und was soll ich sagen... mein Zwicken im Bauch ist buchstäblich verschwunden...
😉😌Zitat von Birkai: Es zeigt sich mal wieder. Irgendwie fügt es sich. Unsere Kinder wissen auch schon Bescheid und ich schon gedanklich beim einrichten.
Das es sich in dieser Art und Form fügt ist nicht selbstverständlich... das kann man leider immer wieder hier im Forum lesen. Aber so wie es sich nun für Dich und Deine Kinder entwickelt, kann man sich nur für euch freuen.
Zitat von Birkai: Jedenfalls ist mir klar geworden, dass es genau die richtige Entscheidung ist. Eine Entscheidung für mich und für eine glücklichen Neustart. Der Knoten im Bauch hat sich aufgelöst und die Kinder können es auch nachvollziehen.
Da bin ich voll und ganz bei Dir. Das ist wirklich absolut die richtige Entscheidung für Dich, die Kinder und für einen realen Neustart.
Zitat von Birkai: Ich habe aber für mich auch festgestellt, dass ich noch nicht so ganz abgeschlossen habe und auch noch Gefühle für ihn vorhanden sind. Daher habe ich ihm nochmal die Hand gereicht, dass falls er doch Zweifel hat an seiner Entscheidung, steht ihm vorerst die Tür zurück noch auf.
Es ist mir vollkommen bewusst, dass man seine Gefühle nicht soo schnell abstellen kann... wie auch... schließlich wolltest Du ja keine Trennung.
Zitat von Birkai: Was aber nicht heißt, dass ich traurig auf ihn warte. Ich schaue jetzt vorwärts und plane gerade mein Jahr mit einigen beruflichen Entwicklungen (zusätzlichen Aufgaben). Alles was ich jahrelang zurückgestellt habe.
Das ist eine sehr gute Einstellung und bewundernswert noch dazu. Schau für Dich und die Kinder nach vorne und versuche, das beste daraus zu machen.
Selbst wenn Dein NM tatsächlich nochmals irgendwann zu einem Umdenken kommen sollte, dann kannst und solltest Du erst dann für Dich entscheiden, ob es noch Sinn macht, wieder zusammenzukommen.
Denn heute kannst Du noch nicht wissen, ob Du ihn dann tatsächlich noch liebst, bzw. noch Gefühle für ihn hast.
Zitat von Birkai: Alles in allem geht es mir gerade richtig gut. Das hatte ich schon seit 6 Monaten nicht mehr.
Das freut mich wirklich für Dich und ich wünsche Dir, dass sich weiterhin alles so entwickeln wird, wie Du es Dir wünschst und wie Du es für Dich und die Kinder möchtest. Viel Glück dabei...
😉🍀