Zitat von Birkai: Mich zieht es gerade echt runter. Hätte ich nicht gedacht, dass es trotz der Vermutung nochmal so weh tut.
Er hat mir ihr unsren letzten Hochzeitstag verbracht! Da waren wir noch zusammen. Eine Woche später ist er dann mit mir übers Wochenende weg gefahren. Eigentlich sollte mich das so richtig wütend machen, aber gerade schaffe ich das noch nicht.
All die Unehrlichkeit der letzten Monate ist du verletzend. Auch das er mit ihr wieder meine Tiefphasen vorhält. Das ist jetzt 1,5 Jahre her. Wie kann man nur so in der Vergangenheit hängen?
Außer, dass ich mit diesem Mann nicht verheiratet, sondern nur knapp 12 Jahre zusammengelebt hatte, könnten Deine Sätze 1:1 von mir kommen. Und Margerites Satz mit dem warmen Nest. Ich wurde 39, 2008 war das, absoluter Tiefpunkt. Auch mir wurden nur noch Vorhaltungen gemacht und er hatte sich immer jeden Abend schön einen eingeschenkt, anders war ich für ihn nicht mehr zu ertragen, so meine Vermutung.
Im damals neuen warmen Nest verweilt er immer noch, mit Duldung. Vater geworden, geheiratet, arbeitet UNTER ihr... ich kann gönnen. Ich bin böse, aber harmlos.
Das Leben hat noch schöne Dinge mit Dir vor. Es gibt noch tolle Männer, ehrliche Männer.
Und Du bist eine tolle Frau. Auch Du hast viel zu bieten. Die Trauer gehört ja auch ein wenig dazu. Sie vergeht aber.. und es wird besser, glaube mir, denn Du selbst entscheidest für Dich besser.
Zitat von Birkai: Wie kann man nur so rückgratlos sein?
Das fällt dem Menschen auf die Füße. Er bekommt alles zurück.
Zitat von Birkai: Bin gestern aus sämtlichen Familien-Gruppen mit ihm ausgetreten bzw. hab in rauskicken lassen. Wird Zeit einen richtigen Schlussstrich zu ziehen.
Wow. Respekt. Deine Wut macht Dich "anziehend".
Zitat von Margerite: Bestätigt wieder mal das, was mir unser Personalleiter mal sagte. Männer gehen dann, wenn das neue Nest in greifbarer Nähe ist oder besser, schon bereit steht.
Das hatten damals auch alle zu mir gesagt und es wurde geleugnet...
Ein armes Würstchen, der bei der Arbeit UND im neuen Zuhause unter der Fuchtel steht. Wer's braucht..!?