Zitat von Caecilia: Gar nicht. Sachlich sagen, dass das aus Deiner Sicht nicht so war und Dich auf keine weitere Diskussion mehr einlassen
Ich hab ihn mir nochmal ran zitiert und werde noch ein letztes Mal darauf hinweisen, dass ich kein Interesse habe, dass er es mit den Kindern nicht hinkriegt. Dadurch würde ja auch meine ganze weitere Lebensplanung über den Haufen geworfen. Ich würde mit den Kindern in einer zu kleinen Wohnung leben für dauerhaften Gebrauch und könnte auch alle beruflichen Ziele fürs nächste Jahr nicht hin bekommen.
Da er mir im letzten Gespräch auch dumm gekommen ist und Dinge die wie besprochen hatten als negativ und meine Entscheidung hingestellt hat, werde ich auch hier Konsequenzen ziehen. Entweder lässt er es oder ich werde anfangen Gespräche zu protokollieren. Mich nervt das nur noch. Ich frage, ob wir eine Termin ausfallen lassen können, er stimmt zu und beschwert sich hinterher drüber. Totaler Kindergarten. Dann stimme einfach nicht zu, wenn du es nicht willst.
Bei einem Thema habe ich nach wie vor Bauchschmerzen. Er fing an, dass er seine Kinder ja nicht weiter anlügen möchte und daher seine Beziehung (Begriff ist aus seinem Mund noch nicht einmal gefallen) jetzt schon kommunizieren will. Gemeinschaftlicher Konsens bisher sah anders aus. Angeblich hätte ich das alleine beschlossen und auch ein Mindestdatum genannt. Stimmt so natürlich nicht. Ich hab da Bauchschmerzen mit, da der Umzug für die Kinder die Trennung ganz real macht und sie das erst mal verarbeiten sollten. Gleich den nächsten Hammer oder parallel den endgültigen Schnitt mit einer neuen Beziehung rauszuhauen, kann aus meiner Sicht überfordernd sein. Aber ich habe auch keine Lust mir ständig vorhalten zu lassen, dass er wegen mir die Kinder anlügen muss. Muss er nicht mal, müsst nur einen Teil weg lassen in der Erzählung. Ich hadere aktuell mit mir, ob ich ihm die Entscheidung einfach frei stelle. Er läuft ja Gefahr, dass die Kinder die neue Beziehung zeitlich mit der Trennung koppeln und damit mehr Probleme entstehen als nötig. Mir kann es ja eigentlich egal sein, außer das ich ggf. mehr Auffangarbeit bei den Kindern habe. Kriege ich aber zur Not aber auch hin.
Bin da gerade ein wenig ratlos. Alle mit denen ich mich unterhalten habe, meinen dass es richtig wäre zu warten. Selbst meine Schwiegermutter sagt das. Es könnte so einfach sein, wenn tatsächlich das Interesse der Kinder im Vordergrund stehen würde.
Zitat von SchlittenEngel: Da hast Du sein „Problem“ doch schon gut erkannt.
Er hat Stress , ist nicht Easy/ Super Daddy wie in seiner Fantasie und frecherweise geht es dir auch noch gut! Soooo war das aber sicher nicht geplant…;)
Aus der Perspektive habe ich das noch gar nicht betrachtet.