572

Einseitige Trennung - Eltern-WG geht das?

C
Zitat von Birkai:
Interaktion mit mir, wenn keiner dabei ist, heißt ja immer auch in Konflikte zu gehen. Hat er sich ja in der Beziehung schon vor gedrückt, warum jetzt damit anfangen. Bin da etwas ungemütlich für ihn, weil ich mir nicht jeden Sch... gefallen lasse.

Ja, das möchte mein Ex auch nicht. Er würde gerne so etwas machen wie Essengehen mit den Kindern (oder halt Umzug) mit Smalltalk, Chitchat, heile Welt spielen. Dient für ihn sicher auch der Absicherung, dass ja alles voll O.K. und für keine/n der Beteiligten irgendwie schlimm war. Das passt auch zu seinem restlichen Getue, das aus Urlauben, Happy Patchwork-Gedöns mit Next, ihrem Sohn und unseren Kindern, Partys, Hochzeit ... besteht. Ich bin zum Teil wirklich fassungslos, wie man die Augen vor der Realität so verschließen kann.

Gestern 18:17 • x 1 #331


Birkai
Zitat von Caecilia:
Dient für ihn sicher auch der Absicherung, dass ja alles voll O.K. und für keine/n der Beteiligten irgendwie schlimm war.

Von mir braucht er diese Art von Absolutismus erstmal nicht erwarten.

Ich nehme es ihm immer noch übel, dass er nicht geredet hat. Nicht wegen mir oder uns sondern wegen der Kinder. Da hat man einfach mal die verdammte Pflicht sich verantwortungsvoll zu verhalten. Das heißt ja nicht auf Teufel komm raus eine Beziehung zu erhalten, aber wenigstens Probleme zu lösen versuchen. Da werde ich noch lange dran zu knabbern haben. Einfach weil ich von ihm auch mehr erwartet habe.

Wir haben heute ein kleines Picknick in der Wohnung gemacht. Den Kinder hat die Wohnung gefallen.

Gestern 20:42 • #332


C
Zitat von Birkai:
Von mir braucht er diese Art von Absolutismus erstmal nicht erwarten. Ich nehme es ihm immer noch übel, dass er nicht geredet hat. Nicht wegen mir oder uns sondern wegen der Kinder. Da hat man einfach mal die verdammte Pflicht sich verantwortungsvoll zu verhalten. Das heißt ja nicht auf Teufel komm raus eine ...

Absolut - sehe ich 1:1 genauso.
Super, dass den Kindern die Wohnung gefällt!

Gestern 23:52 • #333




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag