Liebe alle,
ich wollte mich jetzt doch mal wieder melden.
Wir hatten DAS Gespräch und ich habe klipp und klar gesagt, was ich will und warum, und wieso ich nicht mehr warten will/kann usw. und blablblaaaaa... und wie erwartet hat er nicht freudestrahlend ja geschrien. Und ich hab bei allen Einwänden wie ich kann es mir nicht vorstellen wirklich nachgebohrt was genau? (ein Kind lieb haben?, wickeln?, Schule suchen?, anziehen? Unternehmungen machen?, nachts aufstehen?) ... und all seine Fragen/Einwände entkräftet bzw deutlich gemacht, dass das ja nix ist, was sich in Luft auflöst, sondern man vor 5 Jahren die gleichen Aufgaben mit einem Kind hat, wie auch in 10 Jahren und wir zu zweit sind. Und ich ALLES dafür tun werde, dass wir eine Toffiffee Familie werden. Ich hab in meinem Leben bisher sehr viel Energie in Dinge gesteckt, die mir gar nicht lagen und Spaß machten, ob er sich vorstellen könne, wie ich mit Körper, Herz und Seele bei was dabei wäre, was ich wirklich will?! Auch mein Krankheitsthema schien eher auf meiner Seite zu stehen nahc dem Motto Ich möchte am Ende meines Lebens nciht sagen, ich habe was verpasst, was er sehr verstehen kann.
Und ich habe iihm eben auch ganz klar gesagt, dass ich sehr sehr bald eine Entscheidung will, da ich mich sonst trennen werde/muss. Bisher bin ich schließlich die, die seit Jahren zurücksteckt und jetzt sei er dran, mir zu liebe über seinen Schatten zu springen und ES zu wagen. Ich sagte ihm ebenso, er solle mit Familie, Freunden usw reden, denn da sind einige, die Kinder haben und die ihm vielleicht seine Bedenken nehmen können, denn wie JEDER weiß den richtigen Zeitpunkt gibt es nicht, aber vielleicht hilft es, wenn er das auch von anderne hört.
Nun denn, wir sind so verblieben, dass ich ihm maxmial 2 Zyklusse Zeit gebe, sich mit dem Gedanken anzufreuden. Vor ein paar Tagen hab ich dann nochmal vorsitichtig nachgefragt, ob er sich schon eingehend damit beschäftigt hat und es klang am Ende unserer Unterhaltung nach Dann muss ich wohl über meinen Schatten springen und darauf vertrauen, dass es das richtige ist, denn ich will dich nicht verlieren! ... Ich will es also nicht verschreien, aber mein Gefühl sagt, es steht 51% zu 49%, dass er sich überwinden kann.
Ich halte euch auf dem Laufenden!
Alles Gute für alle!