Liebe alle,
ich wollte mich mal wieder melden.
Die deadline ist da und ja ...
Nein, ich bin nicht schwanger, aber wir hatten am vorletzten Wochenende ein sehr offenes und ehrliches Gespräch, das von seiner Seite ausging (!) und naja ... er hat sich wirklich extremst (organisatorische) Gedanken gemacht (bereits begonnen eine Wohnung zu suchen, die er alleine - wenn ich erstmal nicht viel Geld "einbringe", stemmen könnte; wie wir ggf. die jetzige Wohnung umgestalten könnten, so dass es auch erstmal hier mit einem Würmchen geht, und wie sehr seine Eltern sich freuen würden usw usf). Ich hab prompt losgeheult. Soviel Eigeninitiative hatte ich nicht erwartet. Und auf die Frage, ob wir denn dann jetzt sofort loslegen kam ein "ja, auch wenn ich immernoch einen schei* Respekt vor der Sache hab, aber ich will ein Kind mit dir und dann schaffen wir das jetzt auch" ... und heiraten will er plötzlich auch! Das war bisher gar kein Thema. Da muss ich erstmal drüber nachdenken.
Seitdem hatten wir noch keinen S., da Periode. Und ich will es ja noch nicht verschreien, aber in etwa einer Woche hätte ich theoretisch meinen Eisprung und wenn er dann tatsächlich auf das Kond. verzichtet beim nächsten Mal, dann glaub ich es auch wirklich zu 100%... dass seine Worte ehrlich gemeint waren.
Jetzt mal ganz blöde gefragt: Was muss man denn beim "schwanger werden" beachten? Wir sind jetzt eh nicht so die täglichen S-haber, aber in der Woche um den Eisprung würde man schon jeden oder zumindest jeden 2. Tag miteinander schlafen oder? Ansonsten nehme ich bereits seit seinem "ja" Folsäure (auf Anraten meiner Gynäkologin) und hab mich vor 4 Wochen impfen lassen (Tetanus und dieses ganze Zeugs), weil da die Impfung aufgefrischt werden musste.
Aber erstmal handhabt man es so oder? Und wenn man dann nach mehreren Monaten nicht schwanger wird, lässt man mal den Doc alles abchecken!? Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät. Aber im Moment bin ich erstmal ÜBERglücklich.
Ich würde gerne weiter berichten, wenn es von Interesse ist?!
Viele liebe Grüße an euch. Und danke, dass ihr mich während meines Weges begleitet habt.