1

Einseitiger Kinderwunsch - zerbreche ich daran?

S
@Disappointed_m: *?* Ist dein Text an mich gerichtet oder Arnika? Ich habe für mich nie einen Unfall in Erwägung gezogen. Wenn das für mich eine Option wäre, würde ich hier nicht schreiben und mit meinem Freund darüber reden, sondern einfach einen Unfall provozieren. So dreist und dumm bin ich definitiv nicht!

24.07.2015 22:59 • #61


A
@Disappointed: Was ich für eine bin? Eine, die ihren Freund zu einer Entscheidung zwingen würde nach 4 Jahren Herumgeeiere und unzähligen Diskussionen. Er sagt, er will Kinder, aber noch nicht jetzt - trotz jahrelanger Beziehung. Und das ist in dem Fall schon etwas absurd bei einer fast 40jährigen Frau.

Wenn er sagen würde, er will keine Kinder, sieht die Sache anders aus. Wenn er sagen würde, Schatz, in vier Monaten bekomme ich eine Gehaltserhöhung, bin die Schulden los oder was auch immer, und dann go for it, dann ist die Situation auch eine andere. Aber durch seine jahrelange Hinhaltetaktik ohne konkrete Aussagen hat die TE die realistische Chance schon beinahe verloren, noch mit einem anderen Mann eine Familie gründen zu können. Wer ist da bitte egoistischer?

Einer Freundin von mir hat ihr Freund jahrelang auch erklärt, er will Kinder, aber noch nicht jetzt. Dann wurde geheiratet, sie war über 30 und sagte, Schatz, wie schauts jetzt aus. Und er: Du, ich will keine Kinder. Ich wusste aber, du würdest mich so nicht wollen und hoffte, dein Kinderwunsch hört sowieso von allein auf. Ihre Antwort: Pech, hättest du von Anfang an gesagt, du willst keine Kinder, wären wir vermutlich nicht mehr zusammen. Jetzt stehst du verdammt noch mal zu deinem Wort. Die Kleine wird 4 und ist ein absolutes Papa-Kind.

Deiner Ansicht nach ist es also nicht egoistisch, seiner Frau jahrelang bzgl eines Lebenswunsches etwas vorzulügen, aber extrem egoistisch, auf die Einhaltung des jahrelang wiederholten Versprechens zu pochen. Was bist du denn für einer?

30.07.2015 14:33 • #62


A


Einseitiger Kinderwunsch - zerbreche ich daran?

x 3


S
Liebe alle,

ich wollte mich mal wieder melden.

Die deadline ist da und ja ...

Nein, ich bin nicht schwanger, aber wir hatten am vorletzten Wochenende ein sehr offenes und ehrliches Gespräch, das von seiner Seite ausging (!) und naja ... er hat sich wirklich extremst (organisatorische) Gedanken gemacht (bereits begonnen eine Wohnung zu suchen, die er alleine - wenn ich erstmal nicht viel Geld einbringe, stemmen könnte; wie wir ggf. die jetzige Wohnung umgestalten könnten, so dass es auch erstmal hier mit einem Würmchen geht, und wie sehr seine Eltern sich freuen würden usw usf). Ich hab prompt losgeheult. Soviel Eigeninitiative hatte ich nicht erwartet. Und auf die Frage, ob wir denn dann jetzt sofort loslegen kam ein ja, auch wenn ich immernoch einen schei* Respekt vor der Sache hab, aber ich will ein Kind mit dir und dann schaffen wir das jetzt auch ... und heiraten will er plötzlich auch! Das war bisher gar kein Thema. Da muss ich erstmal drüber nachdenken.

Seitdem hatten wir noch keinen S., da Periode. Und ich will es ja noch nicht verschreien, aber in etwa einer Woche hätte ich theoretisch meinen Eisprung und wenn er dann tatsächlich auf das Kond. verzichtet beim nächsten Mal, dann glaub ich es auch wirklich zu 100%... dass seine Worte ehrlich gemeint waren.

Jetzt mal ganz blöde gefragt: Was muss man denn beim schwanger werden beachten? Wir sind jetzt eh nicht so die täglichen S-haber, aber in der Woche um den Eisprung würde man schon jeden oder zumindest jeden 2. Tag miteinander schlafen oder? Ansonsten nehme ich bereits seit seinem ja Folsäure (auf Anraten meiner Gynäkologin) und hab mich vor 4 Wochen impfen lassen (Tetanus und dieses ganze Zeugs), weil da die Impfung aufgefrischt werden musste.

Aber erstmal handhabt man es so oder? Und wenn man dann nach mehreren Monaten nicht schwanger wird, lässt man mal den Doc alles abchecken!? Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät. Aber im Moment bin ich erstmal ÜBERglücklich.

Ich würde gerne weiter berichten, wenn es von Interesse ist?!

Viele liebe Grüße an euch. Und danke, dass ihr mich während meines Weges begleitet habt.

23.08.2015 23:36 • #63


VictoriaSiempre
Hallo Sandra,

es freut mich total für Dich, wie es sich jetzt entwickelt hat.

Ansonsten mach Dir keinen Stress, bloß nicht zuviel planen, Temperatur messen, ständig auf den Kalender schielen etc. Locker bleiben und einfach loslegen. Ja, und wenn es in absehbarer Zeit nicht klappt, könnt Ihr Euch ja immer noch durchchecken lassen.

24.08.2015 09:49 • #64


S
Hallo liebe alle,

ich wollte einfach mal wieder schreiben, wie es sich so entwickelt bisher... und NEIN, leider bin ich noch nicht schwanger. Wäre ja auch ein Traum gewesen.

Der erste Zyklus war hinfällig, weil mein Liebster sich durchchecken lassen hat (wir hatten es schon öfter, dass ich nach dem S. eine Blasenentzündung hatte, weil er Bakterien im Sper. hatte und dem wollten wir vorbeugen). War auch alles in Ordnung, aber scheinbar hat der Urologe beim Abstrich wohl so rumgewerkelt, dass mein Freund einige Tage danach eine Blasenentzündung bekam. Also Antibiotikum und kein S.

Nun war der 2. Durchgang und wir haben es nicht übertrieben, aber schon gerechnet und geplant geherzelt. Mal abwarten.

Aber was auch noch richtig erfreulich ist: So unentschlossen er anfangs war, so vorfreudiger und aufgeregter ist er jetzt. Er hat es (dass wir planen unsere Familie zu vergrößern) einem Freund erzählt und sich richtig wohl bei dem Gedanken gefühlt (so hat er es mir mitgeteilt). Da ist mein Herz gleich dreifach gehüpft So kann ich ohne ihm auf die Nerven zu gehen meine ganze Vorfreude rausposaunen, weil ich weiß er empfindet es (mittlerweile) auch so.

Ein bisschen muss ich mich allerdings doch zügeln. Es kann natürlich auch immernoch zu spät sein und/oder was schief gehen. Gerade erst hat eine entfernte Verwandte ein Kind mit Trisomie 21 bekommen, nachdem sie vorher 2 Fehlgeburten hatte. Aber alles zu seiner Zeit. Es kommt wie es kommt. Die Kleine ist übrigens ein herzallerliebstes Mädchen

Bei Interesse berichte ich natürlich gerne wie es weitergeht.

01.10.2015 13:48 • #65


F
Bakterien im Sper.? Wie geht denn sowas? Den würde ich nicht mehr an mich ran lassen. Da wäre mir meine Gesundheit zu wichtig.

01.10.2015 14:00 • #66


S
Das kommt definitiv öfter vor als du denkst und ist jetzt nicht so das Drama wie du es darstellst...

Kann von einer Prostataentzündung oder Blasenentzündung beim Mann kommen. Da geht eben alles durch einen Ausgang. Wird mit Antibiotikum behandelt und dann ist gut. Häufig merkt der Mann nur nix davon, wenn das so schleichend ist und du als Frau wunderst dich, warum du häufig nach dem S. (kein Po S) eine Blasenentzündung bekommst. Musst dir vom Arzt allerlei Sachen anhören (vorher duschen, nachher pipi, Cranberry, Tee usw. - das macht man im Normalfall eh, hat aber nix geändert) und dann wird endlich mal das Sper. untersucht und schwupp da ist das Problem. Damals Antibiotikum gegeben und seitdem gibt es keine Probleme mehr. Das wurde eben mit Spermiogramm diesmal automatisch mit untersucht.

01.10.2015 14:10 • #67


F
Gut zu wissen, dass es sowas gibt. Sowas hatte ich mit meinen Partnern noch nie.

01.10.2015 14:34 • #68




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag