wie sungoo schon schrieb, keine gute Idee.
Es ist eure intime Privatangelegenheit. Außerdem halte ich nichts davon, Überzeugungsarbeit
oder Manipulation jeglicher Art zu leisten. Das ist dem Partner gegenüber unfair.
Er sollte sich aus freiem Herzen für dich und die Zukunft mit Baby entscheiden können und dürfen.
Wäre es denn schlimm, wenn du deine Deadline etwas ausweitest und sagen wir mal, bis auf das Jahresende verschiebst? 2 Zyklen gehen schnell um, das erzeugt vielleicht zu viel Druck und es endet trauriger weise wie bei sungoo
an dieser stelle ein kleines
manche Paare vereinbaren auch sowas wie : überlassen wir es dem lieben Gott ob er das für uns vorgesehen hat. sprich darauf ankommen lassen. aber nicht heimlich sondern beide in Übereinkunft.
es ist echt eine doofe Zwickmühle, aber ich finde, dass BEIDE Partner den gleichen Anteil haben an Forderungen/Bedingungen stellen. du kannst nur deinen Wunsch äußern. ihm zu drohen, dass du ihn verlässt, hinterlässt ein faden Beigeschmack. denn das lässt mich als Partner an der innigen und tiefen Liebe zweifeln. wenn der Wunsch nach Kinder größer ist, als die liebe zum Partner.. hmmm.
verstehst du was ich meine? man trifft sich in einer Partnerschaft auf Augenhöhe..
und denken wir mal weiter. dein wunsch nach kinder ist sooooo groß, dein Partner sagt weiterhin mal sehen.. und du verlässt ihn...
und dann? ein neuen Partner finden? wo? wie?
gleich beim ersten treffen mit der tür ins haus fallen? ich suche einen Mann, der gleich ein Kind mit mir möchte sehr romantisch.
eine neue Partnerschaft benötigt doch auch erst einmal Zeit, um zu wachsen. man lernt sich kennen.
wenn es nicht passt und du bist schwanger, oder Kind ist schon auf der welt. Ihr trennt euch?
was dann? 2 Beziehungen aufarbeiten, als alleinerziehende mutter?
ist es das wert?
egal, welchen weg du dir ausdenkst, an ein Kind zu kommen. versuche es aus anderen Perpektiven zu sehen. manchmal verrennt man sich gedanklich so in Träume und Wünsche, übernimmt sich, macht Fehler.
aber es gibt kein zurück mehr.
und wie ich in meinem ersten Post schon schrieb. vielleicht ist es eine art Torschlusspanik. du warst krank, möchtest jetzt alles haben, aus Angst, etwas zu verpassen.
Zitat:aber seit über einem halben Jahr bin ich wieder zu 99% hergestellt
Dein Partner musste einiges mit machen, hat vll sehr darunter gelitten und hat Angst, dass wieder was passieren könnte. Auch wenn die Ärzte sagen, alles ok, ist vorbei. Es gibt keine Garantie fürs Leben.
Vielleicht möchte er einfach erst mal noch durchatmen, es war sicher eine harte Zeit für ihn, auch für dich.
Selbst wenn du das Gefühl bekommst, nicht mehr soviel Zeit zu haben. Verrückt machen bringt nichts.
Ihr solltet erst mal noch etwas Zeit zu zweit verbringen, deine Krankheit emotional/psychisch aufarbeiten, neue Kräfte sammeln, durchatmen, auftanken.
Kinder sind ja auch kein Zuckerschlecken, die rauben Kraft und Nerven
ich möchte dir wirklich nur versuchen die anderen Seiten zu beleuchten. Sie sollen dir helfen, die Situation
zu überschauen.