Zitat von Helmi91: entgegnen dass man sich enttäuscht zeigt angesichts der Tatsache, dass sie sich kein einziges Mal gemeldet geschweige denn nach den Kindern gefragt hat?
Kann man dir vertrauen, auf dich bauen und zutrauen, das du die Kinder liebevoll und aufmerksam betreust? Dann wird sie das wohl getan haben. Klar, andere Mütter würden nachfragen, aber mit dir zu reden, hat sie ja nichts so drauf.
Zitat von Helmi91: Denn ich denke dass mich das durchaus etwas anginge, wenn derjenige künftig auch mit meinen Kindern verkehrt.
Nur insofern, wenn du dir Sorgen machen würdest - um des Kindeswohl, und ich meine nicht, das die 4 dann zusammen wohnen und du den Gedanken nicht ertragen kannst.
Das ist ein Gedanke, das man die Kinder da nicht mit hinein zieht, weil man an die Unversehrtheit von Kinderseelen denkt. Nur leider ist das Vielen Ex-Partnern schnuppe, die wollen ihr neues Glück teilen - und sich nicht um den Frust vom Ollen Exi Gedanken machen.
Zitat von Helmi91: Und davon abgesehen hilft es mir, wenn das Kind nun endlich einen Namen tragen würde
Welches Kind? Das sie sich trennte? Das sie nicht reden will? Das sie dir nicht sagt, der Neue heißt Hans-Peter und wohnt in der Ulkigstraße 105.
Selbst wenn du all das wissen würdest, hättest du neue Fragen.
Zitat von axtimwalde: An sich zu arbeiten sieht anders aus
Man kann ihm zu Gute halten, das er beginnt, sich mit Sich zu beschäftigen. Er kann nicht binnen weniger Wochen damit schon weiter sein, als du es wünscht.