689

Elf Jahre, Ehe und drei Kinder - Game over?

Helmi91
Zitat von leskine:
Sie braucht ne Therapie! Da hat sie aber keinen Bock drauf sondern scheibt die Verantwortung anderen zu. Willst du es nicht sehen oder kannst du es ...


Keine Ahnung warum es mir so schwer fällt, zu dieser Erkenntnis zu gelangen. Sie macht es glaube ich ganz geschickt, in mir Schuldgefühle zu wecken und mich klein zu halten. Anders kennt sie es aus der Vergangenheit ja auch nicht von mir.

12.10.2021 18:48 • x 1 #76


leskine
Zitat von Helmi91:
Sie macht es glaube ich ganz geschickt, in mir Schuldgefühle zu wecken und mich klein zu halten.

Ganz genau. Eben aufgrund deiner Sucht und deiner Schwäche. Das sind ganz perfide Frauen, sie weiß genau was sie tut. Sie dominiert dich, weil du es zulässt aufgrund deiner Schuldgefühle, die sie dir nicht nimmt, und dir hilft, sondern sie verstärkt diese und nutzt sie für sich. Damit hat sie nen Freifahrtschein- sie kennt dich!

Zitat von Helmi91:
Anders kennt sie es aus der Vergangenheit ja auch nicht von mir.

Ganz genau.

12.10.2021 18:56 • x 1 #77


A


Elf Jahre, Ehe und drei Kinder - Game over?

x 3


leskine
Und all die, die hier Argumentieren, dass der TE seiner EX das Leben irgendwie schwer gemacht hätte und ihm indirekt Schuld geben.
EUCH möchte ich einmal sehen, wenn euer Partner fremdgeht, und daraus ein Kind entspringt.
Selbstverständlich wärt ihr alle so großmütig wie der TE, und würdet das Kind adoptieren und den Partner zurücknehmen.

Das ich nich lache!

12.10.2021 19:00 • x 4 #78


Helmi91
Danke. Sie hat mich ja heute Abend dann nochmal wegen Geld gefragt und mir im gleichen Atemzug vorgeworfen, ich würde gar nichts mehr merken. In den Momenten, wo ich nicht so spure, wie sie es will.
Unglaublich....


Was ich wirklich am schockierendsten finde: Wie man nach langen elf Jahren und allem was wir erlebt haben, so sein kann.

12.10.2021 23:02 • x 1 #79


A
Zitat von Helmi91:

Was ich wirklich am schockierendsten finde: Wie man nach langen elf Jahren und allem was wir erlebt haben, so sein kann.


Wie hoch sind denn deine Spielschulden , die du ehrenhaft alleine abzahlen willst ?
Geld das deiner Familie fehlen wird , oder bist du Grossverdiener ?
Ne ehrliche Antwort erwarte ich nicht .

12.10.2021 23:43 • x 5 #80


Helmi91
Sorry, aber ich kann nicht nachvollziehen was dieser Kommentar in der Form nun soll.

13.10.2021 01:23 • x 1 #81


Helmi91
Es ist einfach komisch. Gestern ging es mir abends im Verhältnis ganz okay, ich schien relativ gefestigt und in meinen Gedanken recht klar.

Heute ist dieses gesamte Gerüst aber wieder eingestürzt. Dabei hat noch nicht einmal irgendein Kontakt stattgefunden. Und trotzdem verspüre ich heute wieder diese Aufgekratztheit und innere Nervosität. Mir geht's schlicht nicht gut.

Denn dieses Gefühl des Vermissens und das Nicht wahr haben wollen der Situation dominieren grade.

13.10.2021 11:50 • x 2 #82


Helmi91
Ich habe vorhin auf meinen Durchhänger reagiert und bin Joggen gegangen. Das tat gut, hinterher fühlt man sich tatsächlich etwas besser.

Allerdings kam in der Zwischenzeit dann auch das, was ich fast erwartet hatte: Sie rief an. Wann ich morgen die Kinder nehmen würde. Sie hätte um 17 Uhr einen Termin. Habe nur mit mag ja sein darauf geantwortet, was ihr nicht passte. Davon abgesehen hatte ich ihr gesagt, dass ich die Kids bis dahin längst eingesammelt hätte.

Habe dann kurz gefragt, wie es heute mit dem Kindergeburtstag aussähe, da sie sich diesmal selbst in Geldnöte gebracht hatte und ja schon in den Tagen zuvor vor einem Problem stand. Sie entgegnete daraufhin, sie habe eine Lösung gefunden. Ausserdem hätte es mich gestern und heute auch nicht interessiert. Ansonsten wäre ich ja gestern nicht mit den Kindern shoppen gegangen, sondern hätte mit ihr nach einer Lösung gesucht.

Was sollen diese ständigen Spitzen von ihr? Ich hatte ihr gesagt, dass ICH es doch war der nachgefragt hat ob alles geregelt sei.

Mich beschleicht jedes Mal das Gefühl, dass sie bewusst versucht mir ein schlechtes Gewissen einzutrichtern. Und zu gucken, wie ich reagiere.

Ausserdem habe ich mich heute intensiv mit der Situation auseinandergesetzt und dabei ist mir aufgefallen - zumindest glaube ich es so zu sehen - dass sie in ihrem Handeln diese letzte Konsequenz vermissen lässt. Wenn sie doch so sehr auf Trennung und Scheidung bedacht ist, warum macht sie dann nicht Nägel mit Köpfen? Oft schmeißt sie irgendwelche Dinge in den Raum. Diese werden aber dann nicht oder erst mit deutlicher Verzögerung umgesetzt.

.....

13.10.2021 15:41 • x 1 #83


A
Bitte beantworte meine Frage .
Wieviel Zeit und wieviel Geld hast du für deine Spielsucht in den letzten Jahren benötigt .
Wieviel Zeit hast du in deine Familie investiert , wie abhängig warst du / bist du ?
Kannst du das selbst erkennen ?
Nimmst du nur im Moment Abstand von deiner Spielsucht , weil dir der A.Rsch auf Grundeis geht ?
Spielsüchtige sind wie Alk. , können kurzfristig ohne die Sucht leben .
Beweise mal Jahre das du davon weg bist , damit dich dann wenigstens deine Kinder achten können .

13.10.2021 18:48 • x 4 #84


Helmi91
Viel zu viel Zeit und viel zu viel Geld. Soviel ist klar und das ist auch bei mir angekommen.

Zeit habe ich dennoch in meine Familie investiert, nur dass diese immer meine Emotionen abbekommen hat.

Und nein, von der Spielsucht distanziere ich mich, weil ich eine Zukunft ohne diese Krankheit will. Das hat mir alles schon genug kaputt gemacht. Ich will es nicht mehr. Und bin deshalb nun so offen und ehrlich und auch selbstkritisch wie nur irgend möglich.

Ich wünschte, meine Frau würde das auch erkennen und als Hoffnungsschimmer deuten. Denn sie fehlt mir unglaublich. Ich vermisse sie. Heute wieder ganz besonders.

14.10.2021 05:46 • x 1 #85


Wollie
Zitat von Helmi91:
Und nein, von der Spielsucht distanziere ich mich, weil ich eine Zukunft ohne diese Krankheit will. Das hat mir alles schon genug kaputt gemacht.

du kannst dich von einer Sucht nicht distanzieren, du musst sie therapeutisch angehen. Weil sonst wird sie dich wieder einholen. Leider kommt deine Einsicht Jahre zu spät. Ich persönlich kann deine EF sehr gut verstehen.

14.10.2021 05:59 • x 5 #86


Heffalump
Zitat von Helmi91:
meine Frau würde das auch erkennen und als Hoffnungsschimmer deuten


Schimmer?
Wortklauberei. Taten zählen, Worte hatte sie die Jahre über genug

14.10.2021 06:36 • x 4 #87


Helmi91
Wie gesagt, ich habe mittlerweile den Therapieplatz, habe eine Selbstsperre durchführen lassen, gehe zu einer Selbsthilfegruppe und habe sämtliche Schulden offen gelegt. Noch mehr kann ich für den Moment im Hinblick auf die Sucht nicht tun, glaube ich...

14.10.2021 13:16 • x 1 #88


leskine
Zitat von Heffalump:
Worte hatte sie die Jahre über genug

Richtig. Und Männer neben ihrem EM auch. Wieder so ne Verharmlosung ihrer Taten.

Zitat von Wollie:
Ich persönlich kann deine EF sehr gut verstehen.

Dass sie Fremdgeht ja, und sich schwängern lässt, ja? Alles klar. Sie hätte- dann einfach gehen sollen. Kann sie aber nicht, da sie selbst krank ist aber das blendest du gekonnt aus.

14.10.2021 13:26 • x 3 #89


leskine
Zitat von Helmi91:
dieses Gefühl


Zitat von Helmi91:
das Nicht wahr haben wollen der Situation

Das kennst du vom Spielen.

Der Grund für dieses Gefühl ist der Gleiche. Da kannst du mE ansetzten. Bei dir.
Konzentriere dich auf deine Kids. Das du vor ihr überhaupt noch Achtung und Respekt hast...

14.10.2021 13:27 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag