50

Emotional abhängig obwohl er mich nur benutzt

darkenrahl
Zitat von Luto:
Das machen doch sehr viele Frauen, Du weißt es bloß noch nicht.

Lasst doch mal Moral, Anklage und eigene Frustration weg!


Wieso Frustration? Die habe ich nicht, aber ich kann nicht verstehen dass man über Monate oder Jahre eine Affäre betreibt und noch stolz darauf ist
Aber jedem das seine, aber wer solche Freunde hat braucht keine Feinde. Also lass mich ein Ruhe!

01.04.2019 13:13 • #16


W
Zitat von cassie97:
Diese Vereibarun hat doch immer nur auf dem Papier existiert.

Gebe ich Dir Recht, Papier ist geduldig.
Ich wollte das hier nochmal ganz nüchtern anführen, denn wenn die Hormone zuschlagen und im Kopf die Seifenblasen tanzen wird das gern verdrängt. Denn der Ehemann geht weiter davon aus, dass die Vereinbarung der Exklusivität existiert und Bestand hat. Das ist das Gemeine daran.

Zitat von cassie97:
Deshalb sollte sie ihre Ehe beenden.
Klingt verdammt hart, ist aber auch so.

Der Argumentation folge ich absolut. Plus: nach der Trennung hat der Ehemann die Chance, eine Partnerin zu finden, die das von ihm ja anscheinend gewünschte monogame Beziehungsmodell mit ihm lebt, die ihn liebt und ihm gegenüber ehrlich ist. Diese Chance nimmt ihm die TE, indem sie verschweigt und vertuscht und -so hart sich das anhören mag- selbstsüchtig ihren Vorteil verfolgt, ohne Rücksicht auf ihren Mann.

01.04.2019 13:24 • x 1 #17


A


Emotional abhängig obwohl er mich nur benutzt

x 3


Verry
Zitat von Wölkchen82:
Liebe Anna, google doch mal nach pick-up Artist.
Mir scheint, der andere Typ weiß einfach nur genau, welche Knöpfe er bei Dir drücken muss.
Und das tut er, um das zu bekommen, was er will: 6
Ich habe nach dem, was Du erzählst nicht den Eindruck, dass er an etwas anderem interessiert. ist.


Das halte ich für Unsinn, PUA geht nun wirklich anders. - Und wenns ihm all die Zeit über nur nur darum ginge, sein Teil zu versenken, könnte er - als attraktiver Mann - mit ner entsprechend interessierten Frau oder Frauen tindern, und sich nicht diesen Stress antun.

01.04.2019 14:06 • x 1 #18


W
Zitat von Verry:
wenns ihm all die Zeit über nur nur darum ginge, sein Teil zu versenken, könnte er - als attraktiver Mann - mit ner entsprechend interessierten Frau oder Frauen tindern, und sich nicht diesen Stress antun.

Wer sagt denn, dass er das nicht vielleicht auch tut? Wozu sollte er sich mehr Arbeit machen, die TE hat er doch an der Angel? Bissel näher ran ziehen, wieder bissel weg stossen....
Was würdest Du denn sagen, welche Gründe er hat? Liebe? 'Seelenverwandtschaft'?

Das lese ich hier alles nicht. Ist -wie gesagt- meine ganz persönliche Einschätzung. Ob die Unsinn ist kannst Du vermutlich genauso wenig beurteilen wie ich, da wir beide die TE und den Herrn nicht persönlich kennen.

Hier mal das, was mich vermuten läßt, dass er sie bewußt steuert:
Zitat von Anna1234:
Er schlug ein Treffen vor. Mit der Begründung, dass uns das beiden helfen könnte endgültig Abschied zu nehmen.


Zitat von Anna1234:
Er schlug eine Affäre vor, ich sagte nein. Er meinte,. naja irgendwie ist da doch was bei uns und wir sollten das herausfinden. Möglicherweiße kann aus einer Affäre auch eine Beziehung werden.


Zitat von Anna1234:
Wir hatten aber jedes Mal nur S. wenn wir uns trafen und dazwischen immer mal wieder geredet


Zitat von Anna1234:
es hat sich schon vor zwei Jahren trotz so kurzer Zeit nach Seelenverwandtschaft angefühlt


Zitat von Anna1234:
Schon nach 4 Wochen war unser Schreiben immer liebevoller, er nannte mich Süße, Schatz, schrieb mir nachts wie sehr er mich vermisst und dass er es nicht aushält zu wissen, dass mein Mann mit mir im Bett liegt.


Zitat von Anna1234:
zwei wunderschöne Tage bei ihm und danach meinte er, dass es doch nicht für mehr reicht.


Zitat von Anna1234:
Letzte Woche hatten wir wieder S. Noch als ich bei ihm war dann wieder der Schlag ins Gesicht. Reicht nicht für mehr.


Edit Nachtrag: und Ja, mir ist bewußt, dass die TE sich bei ihm nach ihrer Hochzetit gemeldet hat. Sie ha den ersten Schritt getan, und er hat das Heft in die Hand genommen und führt seitdem.

01.04.2019 14:15 • #19


Wurstmopped
Zitat von Verry:

Das halte ich für Unsinn, PUA geht nun wirklich anders. - Und wenns ihm all die Zeit über nur nur darum ginge, sein Teil zu versenken, könnte er - als attraktiver Mann - mit ner entsprechend interessierten Frau oder Frauen tindern, und sich nicht diesen Stress antun.


....sie wird nicht die einzige sein...das mal nur so nebenbei!

01.04.2019 14:22 • x 1 #20


D
Würde Dein Ehemann Dir so etwas zumuten, würdest Du Dich schaudernd abwenden und weit weg laufen.
Du solltest wirklich mal die Rollen tauschen, denn Du reflektierst nicht mehr, Du siehst nur noch Dich und Dein Leid.
Während Du einfach gerne Sechs mit einem erfahreneren Kerl hast und jetzt Liebeskummer schiebst, fliegt Deinem Mann ein ganzes Leben um die Ohren wenn das rauskommt- und das wird es.
Es ist weder partnerschaftlich noch tapfer, dass Du Dich jetzt wieder um den armen Tropf von Ehemann bemühst, denn Du tust es für Dich (schlechtes Gewissen abarbeiten) und nicht für ihn.
Eure Ehe steht auf Glasplittern, wenn Dein Player die richtigen Knöpfe drückt, stehst Du bei Fuß.
Wenn Du Dir das wenigstens eigestehst, dann weißt Du, dass Du Deinen armen Mann frei lassen musst.
Aber das tust Du nicht, und DAS macht die Sache hässlich.

01.04.2019 14:27 • x 3 #21


Löwin45
Zitat von Anna1234:
Gründe, die mir der Andere immer sagte warum nicht waren: er ist mit sich selbst nicht im Reinen, er weiß nicht was er will, hat vielleicht Bindungsangt (weil geschieden seit zwei Jahren), es liegt nicht an mir, er will nicht die Verantwortung,


Welche Verantwortung möchte er nicht tragen?
Deine Ehe mit zerstört zu haben, obwohl er dich gar nicht als offizielle Partnerin möchte?
Da gibt es nur eins: Lauf weg - so schnell du kannst.
Zitat von Anna1234:
Reicht nicht für mehr.

Reicht dir das nicht?
Was brauchst du denn noch, um es zu verstehen?

Zitat von Anna1234:
Ich frag mich jetzt, ob er nur mit mir gespielt hat bzw. es immer noch tut

Ja klar!
Wäre er tatsächlich interessiert, würde er dich einerseits nicht in dieses Gefühlsdilemma versetzen und andererseits klare und positive Ansagen machen.

Mir ist nicht so ganz klar, was du wirklich möchtest.
Wach auf!
Wie stellst du dir deine Zukunft vor?
Was wünschst du dir?
Deine Ehe scheint es auf jeden Fall nicht zu sein.
Die Affäre zu legalisieren ist es vermutlich auch nicht bzw. erscheint unerreichbar zu sein.
Dein AM macht zumindestens nicht den Eindruck, als wenn er sich unbedingt eine Zukunft mit dir wünscht.

01.04.2019 22:07 • #22


6rama9
Zitat von Anna1234:
Zu dem Teil, den du nicht verstehst.
Der Affärenmann hatte mir diese Gründe genannt, warum er sich nicht sicher ist oder sich keine Beziehung vorstellen kann. Er hat immer drum herum geredet und nie klar gesagt nein, ich will mit dir keine Beziehung.

Was gibts da nicht zu verstehen? Weinn er gesagt hätte, dass er keine Beziehung will, hättest du mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr die Beine breitgemacht. Also hat er dich immer so lang im Ungewissen gelassen, bis du ernst gemacht hast, waorauf er sich dann zurückgezogen hat. Merke: Wer v@geln will, muss nett sein.

Wärst du außer im Bett gut genug für ihn, wärt ihr längst zusammen gekommen. So aber muss er nur mit dem Finger schnicken, wenn es ihn juckt und du bist bereit. Eigentlich eine wunderbare Situation für ihn.

01.04.2019 23:39 • x 1 #23


A
Guten Morgen Zusammen,

erstmal vielen Dank für eure Antworten!

Zu ein paar Dingen eine kurze Erklärung...

Ich sagte vor der Hochzeit dass ich keinen Kontakt mehr will. Der AM hatte sich nach einem halben Jahr zweimal gemeldet. Ich hatte dann den Account gelöscht und hab mir dann wieder ein paar Monate gedacht, dass das gemein von mir war. Deshalb hatte ich mich mit zwei Sätzen bei ihm gemeldet. Absichten hatte ich da wirklich keine.

Ich bleibe jetzt nicht bei meinem Mann weil mich der andere nicht will. Ich hatte auch über eine Trennung nachgedacht obwohl der AM mir sagte er will nicht mehr. Bin jetzt aber endlich mal aufgewacht und habe gemerkt, dass ich mich selbst total verstrickt habe und das ein riesen Fehler wäre. Deshalb ist es mir jetzt auch so wichtig mit dem AM abzuschließen.

Es war nicht so, dass nachdem die Affäre damals aufgeflogen alles super lief. Wenn dann war das alles recht kurzweilig. Erst jetzt ist auch mein Mann aufgewacht und hat erkannt was falsch lief. Möchte damit nicht ihm die Schuld geben aber sagen, dass es Gründe und Probleme gab für meine Zweifel.
Jetzt kommt der AM ins Spiel, der schon von damals meine Probleme kannte. Denn als ich ihn kennengelernt habe suchte ich in einem Forum nur nach Tipps für meine Beziehung. Das hat ihm die Knöpfe, die er drücken muss ja offen gelegt. Und ich war so naiv und habe ihm zugehört und geglaubt. Im Endeffekt hat er mir aber meine Ehe schlecht geredet.
Es ist traurig, dass er das geschafft hat und ich so dumm war. Eine Entschuldigung dafür gibt es nicht. Aber ich war einfach verzweifelt, in meiner Ehe und mit den Problemen in einem Hamsterrad und deshalb so leicht manipulierbar.

Ich weiß nicht warum aber ich hatte den AM immer verherrlicht. Hielt total viel von ihm. Ich glaube weil ich das alles in mich reingefressen hatte und mir alles über den Kopf wuchs habe ich die Augen verschlossen.

Ihr habt mir aber in der Hinsicht geholfen wie ich es mir erhofft hatte. Ich wollte darin bestärkt werden dass ich erkenne was der AM für einer ist. Ich hatte ihn zwar immer damit konfrontiert und ihm gesagt was ich dachte aber er würde das ja niemals zugeben und hat mir das Blaue von Himmel erzählt. Und ich Depp habs geglaubt.

So und zu mir. Ich weiß dass das einen riesen Mist und mehr als unfair gegenüber meinem Mann war. Es ist aber auch immer so, dass in solchen Situationen zwei dazu gehören und eins zum anderen führen kann. Menschen machen Fehler. Ich kanns jetzt nur besser machen. Mein Mann und ich krempeln gerade alles um und wollen uns nicht aufgeben.

02.04.2019 07:18 • #24


A
Ach ja, eins noch...warum ich es nicht verstanden habe, wenn der AM sagte, dass er keine Beziehung will...
-- weil er nach wenigen Tagen immer wieder was anderes gesagt hat und als fadenscheinige Erklärung vorschob, dass er nicht von mir loskommt, mich vermisst und mich nicht aufgeben will. Er hat quasi heute so gesagt und morgen wieder das Gegenteil. Und ich war längst so vernebelt, dass ich gar nichts mehr gecheckt habe. Er hat mit mir gespielt und ich habe mit mir spielen lassen.

Damit ist jetzt Schluss. Ich habe den Kontakt jetzt beendet und ihn geblockt.

02.04.2019 07:20 • #25


C
Zitat von Anna1234:
Mein Mann und ich krempeln gerade alles um und wollen uns nicht aufgeben.


Das hört sich eigentlich gut an.
Auf welcher Basis macht ihr das? Weis wer von dem AM und das du wechselwillig warst, oder geht er von Beziehungsproblemen bei euch aus?

02.04.2019 07:23 • x 1 #26


A
Ich habe meinem Mann erzählt (schon vor 3 Monaten) dass ich mich in jemand anderen verliebt habe, nicht weiß ob unsere Ehe funktioniert weil mich so viele Dinge stören und sich einfach nie langfristig was ändert und dass ich über eine Trennung nachdenke.

Inzwischen arbeiten wir beide daran weil wir uns einig sind, dass wir nicht einfach so hinschmeisen wollen. Wir hatten beide den AHA Moment. Leider ein wenig spät. Wir waren auch in der Eheberatung. Ich zuvor alleine. Die Dame dort kennt die ganze Geschichte. Auch auf ihren Rat hin habe ich meinem Mann nicht mehr erzählt. Anschließend sind wir zu zweit hin und nun gehen wir einen Punkt nach dem anderen an. Wir reden wieder miteinander, haben uns wieder etwas zu sagen. Vorher haben wir nur nebeneinander hergelebt was aber an meinem Mann lag, da er den ganzen Tag nur am Laptop oder Handy hing. Mein Mann hilft mir und wir wollen wieder S. haben. Mein Mann wollte keinen S. mehr, da ihm das alles zu viel Arbeit war (dachte immer man kann direkt loslegen und ich habe da nicht mitgemacht). Deshalb hatten wir jetzt zwei Jahre lang vielleicht 5 mal S. Auch ein Grund warum mich das langsam einfach wahnsinnig gemacht hat und der AM ein leichtes Spiel hatte, da ich zeitweise so frustriert war weil es mir so gefehlt hat.

02.04.2019 07:33 • #27


A
Habe gerade nach Pick Up Artist gegoogelt. Der Begriff war mir bislang gar nicht bekannt. Und mir sind ehrlich gesagt gerade die Augen aus dem Kopf gefallen. Auch wenn zwar manche meinten, dass das nicht passt - so habe ich vom ersten bis zum letzten Satz des Artikels Parallelen gefunden.

Ich habe selbst die ganze Zeit über während die Affäre ging gemerkt, dass ich gar nicht mehr ich selbst bin und war endlos traurig darüber weil ich nicht wusste wieso ich das alles tue. Ich wollte mich weder treffen noch sonst was. Habs aber getan. Hab vor dem nächsten geplanten Treffen abgesagt, er hat mich wieder um den Finger gewickelt. Ich habe ihm gesagt ich will keinen S. mehr sondern was normales machen. Das hatte er mir in Aussicht gestellt, ist dann aber doch nicht passiert.

Immer wenn ich ihm gesagt habe, dass ich etwas nicht möchte hat er den Stiefel so umgedreht, dass ich mich rechtfertigen musste. Mir ein schlechtes Gewissen gemacht sozusagen. Letztenendes bin ich wieder gekommen. Habe mir als ich hingefahren bin immer gesagt heute ist es das letzte Mal und bis ich abends gegangen bin wollte ich mich trennen. Manchmal auch nur deshalb weil ich nicht mehr konnte und er mir zu verstehen gegeben hat dass das der einzigste Ausweg ist. Ich konnte aber nicht mehr weil er mit mir gespielt hat. Als ich ihn oft darauf angesprochen habe, hat er mir das Gefühl gegeben, dass ich seine Aussage falsch interpretiert hatte. Und wenn er mal keine Antwort darauf hatte meinte er, dass er darüber jetzt nicht reden will und war pampig. Dann wiederum habe ich mich entschuldigt und bin ihm wieder in den A. gekrochen.

Er hat noch viel krassere Dinge gemacht, die ich mir hier gar nicht zu schreiben traue. Mir ist auch währenddessen schon aufgefallen, dass er mich zu vielen Dingen gebracht hat, die ich niemals getan hätte. Habe ihm das gesagt und ihn direkt darauf angesprochen dass ich mich wie seine Marionette fühle und keine Lust mehr darauf habe. Da war ich wieder das süße Mädchen und ich bilde mir das doch nur ein. Dann kam haufenweise Verständnis (leere Worte). Nie aber hat er sich für etwas entschuldigt. Immer war ich diejenige und ich frage mich gerade für was ich mich eigentlich entschuldigt habe.

Ich bin gerade sprachlos und frage mich wie bescheuert ich eigentlich war.

02.04.2019 08:01 • #28


6rama9
Zitat von Anna1234:
Ich hatte dann den Account gelöscht und hab mir dann wieder ein paar Monate gedacht, dass das gemein von mir war. Deshalb hatte ich mich mit zwei Sätzen bei ihm gemeldet. Absichten hatte ich da wirklich keine.

Nö... ganz gewiss nicht

Zitat von Anna1234:
Ich habe den Kontakt jetzt beendet und ihn geblockt.

Hast du schon das Gefühl, dass du gemein warst und willst dich wieder gaaaanz unvebindlich melden? (Sorry für den Sarkasmus)

Zitat von Anna1234:
Ich wollte darin bestärkt werden dass ich erkenne was der AM für einer ist. Ich hatte ihn zwar immer damit konfrontiert und ihm gesagt was ich dachte aber er würde das ja niemals zugeben und hat mir das Blaue von Himmel erzählt.

Du solltest dich nciht dauernd mit deinem AM beschäftigen, sondern mehr mit dir und warum du dich willig eine gefühlte Ewigkeit ver@rschen liest. Das liegt das Problem begraben.

02.04.2019 08:08 • x 1 #29


A
Ich beschäftige mich mit dem AM nur weil ich selber nicht verstehe wieso ich so gehandelt hab obwohl ich das nicht wollte. Wieso er mich gedanklich so beschäftigt obwohl ich eigentlich weiß dass er ein A. ist. Ich versteh es eben selbst nicht wieso ich so blöd war.

02.04.2019 08:34 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag