50

Emotional abhängig obwohl er mich nur benutzt

Scheol
Zitat von darkenrahl:

Warum? Das ist es doch was sie mit ihrem EM möchte und dieser hat darauf keine Lust.



Mit LUST hat das nicht zu tun.
Es gibt Männer die das nicht können und somit auch nicht mögen und wollen. Da sie da eine Schwelle haben , und für sie das nicht umsetzbar ist.

Einfach mal in Dinge reinversetzten die man selbst nicht so möchte, und diese soll man nun fröhlich praktizieren. Wird nicht fröhlich möglich sein.

03.04.2019 10:03 • #61


darkenrahl
Zitat von VictoriaSiempre:
Trenn Dich von Deinem Mann, lass den Affärenmann los und kümmere Dich um Deine Baustellen. Du alleine bist für Dein Leben verantwortlich, niemand anderes. Wenn es Schwierigkeiten sowohl mit dem Ehepartner als auch mit der Affäre gibt, sind beide (momentan?) nicht richtig für Dich.

Sonst geht es Dir wie einer anderen - mittlerweile nicht mehr aktiven? - Userin hier, die auch noch nach zig Jahren Ehe nicht aus ihrer Komfortzone rauskommt und allen anderen Schuld zuweist, statt die eigenen Probleme anzugehen. Eure Geschichten ähneln sich sehr.

Bei Bedarf nenne ich Dir per PN gerne einige entsprechende Threads, dafür müsstest Du Dich allerdings anmelden.


Wieso soll sie sich von ihrem EM trennen?
Er ist doch bereit sich in solche Praktiken einzuarbeiten.
Aber es ist doch hier auch so wie in vielen Partnerschaften, die EF gewährt einem AM mehr als ihrem EM. Das ist das Problem und daran scheitern viele Partnerschaften wenn die EF solchen S mit dem AM prktizieren.
Wenn ein EM von sich aus solchen Sachen einbringen will wird er von der Frau oft als perv. abgetan.
Also liegt es an der TE ihrem Mann entgegenzukommen.

03.04.2019 10:52 • x 1 #62


A


Emotional abhängig obwohl er mich nur benutzt

x 3


G
Hallo Anna,

dem einen Mann bist du hörig und er kann dich nach Lust und Laune manipulieren. Der andere Mann steht weit unter dir. Hier hast du die Machtkarten in der Hand. Ich denke, dass es kein Zufall ist, dass du dir nach dem manipulativen Mann den anderen gesucht hast. Und lieben tust du schlussendlich keinen von beiden. Hörigkeit ist keine Liebe und wenn man einen Mann so betrügt, liebt man ihn auch nicht.

Ich denke, du solltest erst einmal therapeutisch aufarbeiten, warum du so eine Partnerwahl triffst. Mein Rat wäre, dich von beiden zu trennen und erst einmal alleine klar zu kommen. Das Ergebnis wäre danach hoffentlich eine gesunde Partnerwahl, die zu einer Beziehung auf Augenhöhe fühlt und von wirklicher Liebe und nicht Machtverhältnissen geprägt und geleitet ist.

Viel Glück!

03.04.2019 11:02 • #63


A
@darkenrahl: ja da hast du recht. Es liegt jetzt an mir mich wieder darauf einzulassen.

Allerdings war es schon so dass ich mich bei meinem Mann genauso gegeben habe wie bei dem am bevor ich ihn überhaupt kannte. Dadurch dass mein Mann das erstmals als perv. abgetan hat (bevor er es probiert hat) tu ich mir jetzt schwer mich da wieder zu öffnen.

03.04.2019 11:04 • x 1 #64


R
Ich war hier noch nie gesperrt und wenn es mal passiert,interessiert es mich auch nicht.Es ist doch nur ein Forum
Die TE ist kein armes Opfer,sondern verhält sich durchtrieben und abgebrüht.Kann man auch so äußern,im Gegensatz zu einigen hier Hängengebliebenen muss ich mich nicht als Hobbypsychologe betätigen.
So und jetzt nochmal Küsschen in die Runde!

03.04.2019 11:22 • #65


L
Aber Anna möchte sich nicht von ihrem Mann trennen, wahrscheinlich weil er sie gut versorgt sprich Haus und Kinder. Deswegen hat sie doch geheiratet. Weil sie nicht dumm ist. Und daran gibt es nichts auszusetzen. Auch er hat eine Frau die für ihn da ist und alles tut. Der Mann ist nicht nur das arme Opfer. Beide haben diesen Weg gewählt weil er vernünftig ist. Ich finde das an sich nicht falsch. Anna hat richtig gehandelt indem sie damals den Kontakt zu dem am abgebrochen hat. Sie hat richtig erkannt dass das nichts werden kann. Der am hat ihre Entscheidung bewiesen indem er danach nicht gekämpft hat ( gekämpft mit ihr richtig zusammen sein, nicht s gekämpft). Er hat also gut auf die verzichten können.
Dummerweise ist sie schwach geworden und hat den dummen Fehler gemacht ihn zu kontaktieren. Der am hat natürlich den super s vermisst. So leicht ist es nicht an guten s so einfach zu kommen natürlich hat er sie ' vermisst' . Mit fällt auf dass er sie nicht richtig respektiert hat d. H. Er hat direkt versucht körperlich zu werden ohne darauf zu achten dass sie sagt sie möchte sich nicht mehr darauf einlassen. Ein Mann der es ehrlich meint tut das nicht. Er hätte sie mehr ernstgenommen.
Er hat auch mehrmals gesagt dass er nicht richtig will. Durch die Blume aber deutlich.
Er respektiert ihre Ehe auch nicht.
So was würde passieren wenn sie sich trennt?sie wäre weiter seine Affäre, es würde sich nichts ändern. Nur dass sie einen guten Mann verliert und die Vorteile die dieser bringt.
Ist dieser Mann denn überhaupt single?
Was du machen kannst Anna ist ihn deutlich fragen: du, ich werde mich trennen, ich suche mir eine Wohnung, würdest du offiziell mein Freund sein dann oder evtl zusammen ziehen? Wenn er deutlich ja sagt OK .dann TuS. Aber wahrscheinlich wird er eiern. Das heißt nein. In dem Fall würde ich Schluss machen und mich nie wieder melden und alles ignorieren. Wie gesagt wenn er es ernst meint dann wird er dann schon reagieren. Für mehr als s. Weil er Angst hat dich zu verlieren.
So was wie Zeit geben oder pausen ist alles hinhaltephase. Ja oder nein.
Eins ist wichtig: Gib ihm kein s. Kein kuss, nichts!
Was du mit deinem Mann machen sollst weiß ich auch nicht. Vielleicht ist eine Affäre für dich gar keine schlechte lösung. Aber mit jemand anders!dem du nicht so ausgeliefert bist
Ach genau. Und nicht übers Handy. Bestell ihn persönlich an einen Ort draussen. So dass ihr nicht in die Wohnung könnt. Um die Ecke von mir aus. So dass du sofort gehen kannst.

03.04.2019 11:58 • #66


darkenrahl
Zitat von Anna1234:
@darkenrahl: ja da hast du recht. Es liegt jetzt an mir mich wieder darauf einzulassen.

Allerdings war es schon so dass ich mich bei meinem Mann genauso gegeben habe wie bei dem am bevor ich ihn überhaupt kannte. Dadurch dass mein Mann das erstmals als perv. abgetan hat (bevor er es probiert hat) tu ich mir jetzt schwer mich da wieder zu öffnen.


Eine Frage, kann ich dir eine PN senden? Du bist als Gast hier mit einem Gast ist es schwierig eine PN zu senden.

03.04.2019 12:00 • #67


paulaner
Ich sehe dieses sechsuelle Problem etwas anders.
Egal, was der EM macht, worauf er sich einlässt, welche Wünsche er erfüllen kann, auch wenn ihm das gefällt . . . bei der TE wird immer der Vergleich da sein. Und da kann ihr EM eigentlich nur verlieren.
Aus der Perspektive der TE wird ihr AM und ihre Affäre immer in irgendeiner Weise zwischen ihr und ihrem Mann stehen.
Das ist dieses riesige Langzeit-Problem nach einer Affäre, die sechsuell erfüllender war, als der Sechs zu Hause.
Ich jedenfalls kann mir nicht vorstellen, dass das jemals wieder zu einer erfüllenden und innigen Partnerschaft führen kann.

But . . . just my opinion

03.04.2019 12:02 • x 3 #68


darkenrahl
Zitat von paulaner:
Ich sehe dieses sechsuelle Problem etwas anders.
Egal, was der EM macht, worauf er sich einlässt, welche Wünsche er erfüllen kann, auch wenn ihm das gefällt . . . bei der TE wird immer der Vergleich da sein. Und da kann ihr EM eigentlich nur verlieren.
Aus der Perspektive der TE wird ihr AM und ihre Affäre immer in irgendeiner Weise zwischen ihr und ihrem Mann stehen.
Das ist dieses riesige Langzeit-Problem nach einer Affäre, die sechsuell erfüllender war, als der Sechs zu Hause.
Ich jedenfalls kann mir nicht vorstellen, dass das jemals wieder zu einer erfüllenden und innigen Partnerschaft führen kann.

But . . . just my opinion


Genau das befürchte ich auch

03.04.2019 12:08 • x 1 #69


EM_1966
Zitat von paulaner:
Das ist dieses riesige Langzeit-Problem nach einer Affäre, die sechsuell erfüllender war, als der Sechs zu Hause.
Ich jedenfalls kann mir nicht vorstellen, dass das jemals wieder zu einer erfüllenden und innigen Partnerschaft führen kann.

Sehe ich genau so...und zwar von beiden Seiten !
Während TE -wie sich selbst schreibt- automatisch ihren EM mit dem AM vergleicht, muss sich doch ganz viel Kopfkino beim EM abspielen...Bin sogar überrascht, dass er sich darauf überhaupt einlässt, es überhaupt hinbekommt. Ich hätte da meine Problemchen...und wenn man daran schon arbeiten muss, sind der Spass und die Gei*heit sowieso schon mal nicht so da. Der EM kann sich doch bestenfalls nur als zweite Wahl vorkommen. Und die TE weiss einfach, dass es da draussen Männer gibt, die ihr nur zu gerne all ihre Wünche erfüllen werden. Muss dann ja nicht mehr der bisherige AM sein.

03.04.2019 12:30 • x 1 #70


paulaner
Zitat von EM_1966:
... muss sich doch ganz viel Kopfkino beim EM abspielen...Bin sogar überrascht, dass er sich darauf überhaupt einlässt, es überhaupt hinbekommt

Stimmt.

Zitat von EM_1966:
Der EM kann sich doch bestenfalls nur als zweite Wahl vorkommen.

Stimmt auch.
Und sechsuell ist er es eben auch.
Und das ist das Problem

03.04.2019 12:39 • x 2 #71


E
Also... Als mein Mann und ich jung waren...Hat der 6 absolut gestimmt... Nach nun 30 Jahren und langer 6Abstinenz ( Dank meines EM) hat mir ein jüngerer AM gezeigt, wie schön es sein kann, wenn man sich da auf einer Ebene bewegt.

In dem Bezug die Kurve wieder zum EM zu bekommen, wenn der aus seine Komfortzone erwacht, ist fast unmöglich.... Besonders dann, wenn man dem EM die Bereitschaft für die eigenen Vorlieben nicht abkauft....Auf Dauer ist das für beide unbefriedigend (der eine unterfordert, der andere überfordert) und entweder kommt es zur Trennung oder man sucht sich wieder einen AM.
Vielleicht sollte man dem 6 nicht immer den Vorrang in einer Beziehung geben...Er ist nur Bestandteil...aber nicht Kern.

PS...Dein AM, wie mein AM meinen es nicht ernst... In keiner Beziehung... Weder mit einer Partnerin, noch mit einer AF...
Da solltest du wissen, ob dein EM nicht wertvoller ist....als eine Lusche wie so ein AM.

03.04.2019 14:32 • #72


darkenrahl
Zitat von ExSunshine:
Also... Als mein Mann und ich jung waren...Hat der 6 absolut gestimmt... Nach nun 30 Jahren und langer 6Abstinenz ( Dank meines EM) hat mir ein jüngerer AM gezeigt, wie schön es sein kann, wenn man sich da auf einer Ebene bewegt.

In dem Bezug die Kurve wieder zum EM zu bekommen, wenn der aus seine Komfortzone erwacht, ist fast unmöglich.... Besonders dann, wenn man dem EM die Bereitschaft für die eigenen Vorlieben nicht abkauft....Auf Dauer ist das für beide unbefriedigend (der eine unterfordert, der andere überfordert) und entweder kommt es zur Trennung oder man sucht sich wieder einen AM.
Vielleicht sollte man dem 6 nicht immer den Vorrang in einer Beziehung geben...Er ist nur Bestandteil...aber nicht Kern.

PS...Dein AM, wie mein AM meinen es nicht ernst... In keiner Beziehung... Weder mit einer Partnerin, noch mit einer AF...
Da solltest du wissen, ob dein EM nicht wertvoller ist....als eine Lusche wie so ein AM.


und, hast du dich vom EM getrennt? Könnte ja sein dass auch du deinem EM nicht passt

03.04.2019 14:40 • #73


E
Zitat von darkenrahl:

und, hast du dich vom EM getrennt? Könnte ja sein dass auch du deinem EM nicht passt


Wenn ich ihm nicht passe, dann kann er es sagen...EMer haben doch auch einen Mund zum Reden...oder wurde der bei der Eheschließung am Kirchenportal abgegeben?
Oder funktioniert das Reden nur, wenn man als langjähriger EM fremdbalzt?

03.04.2019 14:55 • #74


6rama9
Zitat von ExSunshine:
Auf Dauer ist das für beide unbefriedigend (der eine unterfordert, der andere überfordert) und entweder kommt es zur Trennung oder man sucht sich wieder einen AM.

Zitat von ExSunshine:
Vielleicht sollte man dem 6 nicht immer den Vorrang in einer Beziehung geben...Er ist nur Bestandteil...aber nicht Kern.

Also das finde ich jetzt kurios... Du bist jemand dem der 6 so wichtig ist, dass du deinen Ehemann betrügst und Trennung oder einen neuen AM erwägst, sagst im nächsten Satz, dass 6 nur ein Bestandteil ist, dem man keinen Vorrang geben sollte. Aber machen tust du daovn genau das Gegenteil... inkonsequenter geht es wohl kaum, oder?

Liebe TE, du wirst aus einem normal veranlagten Mann weder einen dominanten, noch einen devoten Mann machen. Vielleicht macht er das Spiel eine Weile dirzuliebe mit, aber es wird halt immer dirzuliebe sein. Eine Art Pflicht-6. Wenn das ok für dich ist, dann leb damit. Wenn dein Drang nach bestimmten Prkatiken so stark ist, dass du mit Pflicht-6 nicht leben kannst, erwäge die Trennung oder die Öffnung der Ehe. Aber erwarte nicht, dass dein Mann sich 6uell neu erfindet. Das wird nicht passieren!

Zitat:
Wenn ich ihm nicht passe, dann kann er es sagen...EMer haben doch auch einen Mund zum Reden...oder wurde der bei der Eheschließung am Kirchenportal abgegeben?

Da interessiert mich jetzt durchaus, wie dein Mann es aufgenommen hat, dass du einen AM nebenher am Laufen hast. Oder gilt bei dir Offenheit bzw das Reden nur für den EM und du machst halt dein Ding heimlich?

03.04.2019 14:58 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag