346

Emotional betrogen und schwanger

B
[quote:3S.y58w][b:3S.y58w]Er sagt halt, das ich mich nicht an die Vereinbarung gehalten hatte, sie nicht mehr zu kontaktieren.[/b:3S.y58w] [/quote:3S.y58w]

Er hat sich zuerst doch auch nicht an eure Abmachung gehalten sie nicht mehr zu kontaktieren und nach seinen Lügereien, sie sei älter und er hat dir eine ganz andere Person geschildert, er hat dich ganz bewußt für dumm verkaufen und deine Wahrnehmungen als Psycho abgelten wollen, ist für mich dein Verhalten nachvollziehbar, denn er hat dir die Wahrheit verschwiegen, sein ganzes Verhalten, wie morgendliches aufbrezeln, gute Laune usw. und die heimlichen ausser Haus Treffen, das beide so über dich hergezogen waren, sind alles Warnhinweise, daß da etwas nicht in Ordnung ist und das obwohl du eine Risikoschwangerschaft hast und du jegliche Rücksicht und Aufmerksamkeit verdient hast.

Du bist noch viel zu unsicher und ich finde es ist viel zu früh um jetzt voreilig schon irgendwelche Entscheidungen zu treffen, solltest du jetzt schon umsetzen wollen, daß er ins Dachgeschoss ziehen kann und du dafür auch noch Geld investizieren musst, so kannst du jetzt wahrscheinlich noch nicht wirklich das Ausmaß erfassen, was das für dich bedeuten könnte.

Er war ja schon immer kein Frauenverachter und hat gern geflirtet, selbst jetzt, nachdem was er sich geleistet hat, holt er sich dafür noch die Absolution um ja so weitermachen zu können.
Wie würde er reagieren wenn du hinter jedem knackigen Männerpo hinterherstarren würdest ?

Lasse dir die Zeit, die du brauchst, ich finde es ok wenn du jetzt zunächst in der Beobachterrolle bleibst und versuchst ihm neutral zu begegnen, bei dem was er sich geleistet hat und mit seiner Vorgeschichte finde ich Vorsicht auch angemessen.
Mein Vertrauen müsste er sich erst wieder verdienen und beweisen, daß er es mir wert ist.

12.06.2019 07:31 • x 4 #76


N
@Lily

Du hast ihn gefragt wie er andere Frauen findet - was Männer da so auf Nachfragen erzählen geht in fast allen Fällen auf keine Kuhhaut. Das ist immer missverständlich. Meine Erfahrung ist die, dass Männer in der Richtung sich wenig Gedanken machen und auf Nachfragen meistens das erste sagen, was ihnen dazu einfällt. Es handelt sich hier also in den seltensten Fällen um fest ihn ihnen verankerte Statements.

Wenn er dich fragen würde, ob du schon einmal einen anderen Mann as ihn attraktiv gefunden hast, wette ich, würdest du spontan nein sagen. Auch, wenn es sehr wahrscheinlich nicht stimmt. Frauen sind da anders koordiniert und antworten sozial- und beziehungsgefälliger.

Wie er jetzt oder in Zukunft handelt oder fühlt, lässt sich nicht vorhersagen. Ich würde allerdings in mich gehen, in Bezug auf die Frage wie zufrieden du mit dir selbst bist und in Zukunft trotz schlafloser Nächte so für dich sorgen, dass du mit dir und deinem Gefühl zu dir glücklich bleibst. Schönheit ist weniger eine Frage des Alters als der Ausstrahlung. Manche Männer erzählen diese Geschichte von 18jährigen, aber wenn dann tatsächlich ein Frischling mit gerade verheilter Akne und wenig Wissen um die Welt vor ihnen steht und fragt, was der alte Sack in ihrem Club macht, dann schlägt die Realität meistens sehr fest zu

Ich stimme mit meiner Vorschreiberin überein: Abwarten und in Ruhe gut für dich selbst sorgen.

12.06.2019 08:04 • x 1 #77


A


Emotional betrogen und schwanger

x 3


Lilly1981
Zitat von Benita:
Er hat sich zuerst doch auch nicht an eure Abmachung gehalten sie nicht mehr zu kontaktieren und nach seinen Lügereien, sie sei älter und er hat dir eine ganz andere Person geschildert, er hat dich ganz bewußt für dumm verkaufen und deine Wahrnehmungen als Psycho abgelten wollen, ist für mich dein Verhalten nachvollziehbar, denn er hat dir die Wahrheit verschwiegen, sein ganzes Verhalten, wie morgendliches aufbrezeln, gute Laune usw. und die heimlichen ausser Haus Treffen, das beide so über dich hergezogen waren, sind alles Warnhinweise, daß da etwas nicht in Ordnung ist und das obwohl ...


Genauso. Beobachten das ganze. Und er ist da Mega eifersüchtig. Wenn er sieht das ein Mann mir hinter guckt, dann wird er ausfallend. Und versucht meinen Kleiderstil zu bestimmen ( ohne Erfolg) weil ich an einer gemütliches leggings und einem Kleidchen nichts anzügliches finde, gerade wenn die Kugel drückt:)

Aber er ist sich ja auch der Meinung, Das man da unterscheiden sollte, zwischen Mann und Frau. Beim Mann gehe es ja ausschließlich ums S. und bei Frau ist es ja mehr emotional. Und er würde mich ja nie verlassen und ich würde seine Nummer eins bleiben. Sorry, aber darüber habe ich gelacht. So ein Humbug!

Ich wäge halt verschiedene Möglichkeiten ab. Möchte keine bösen Überraschungen mehr. Denn ich würde mich DANN massivst wehren. Jetzt bin ich ruhig und auch wirklich stolz darauf, nicht eskaliert zu sein. Mit eskalieren meine ich keine Gewalt. Jeder Mensch sollte aus freien Stücken handeln. Und ich finde sein Verhalten nicht fair. Meine toleranzgrenze, das sagen meine Freunde, ist sehr hoch. Aber denke, das liegt an meiner Erziehung

12.06.2019 08:12 • x 2 #78


Lilly1981
Hallo ihr lieben,

Irgendwas ist wieder verdammt komisch sagt mir mein Bauchgefühl.

Vorgestern hatte sich mein Mann von der Arbeit gemeldet und als ich ihn zurück rief, war er Pause machen alleine sagte er. Nebenbei erwähnte er das die besagte Kollegin ihren letzten Arbeitstag am Freitag hätte ( sie wechselt die Arbeitsstelle)! Auf die Frage woher er es weiß, antwortete etwas zögerlich von ner anderen Kollegin. Sprich ich irgendwie im Gespräch kamen die dadrauf. Okay...
Er musste diese Kollegin anrufen wegen Urlaub... auch okay

Nur gestern meinte er dann, das er ins Büro von dieser Arbeitskollegin, die das erzählt hat wann die besagte Kollegin aufhört, und er das nur durch Zufall mitbekommen hat, wie sie und der Kollege sich darüber unterhalten haben. Isr ja ne ganz andere Version...

Gestern war er nicht arbeiten. Aber man konnte wieder eine deutliche Euphorie spüren. Genauso wie heute morgen vor der Arbeit... Ich habe da kein gutes Gefühl irgendwie. Er möchte seit Tagen auch, das ich ihm sage, das ich ihn liebe aber es kommt nicht raus bei mir.

Kann natürlich jetzt sein, das ich übertreibe oder die Hormone verrückt spielen...

Was sagt ihr dazu?

14.06.2019 09:03 • #79


F
Bauchgefühl lügt nie

Alles Gute für dich und dein Baby

14.06.2019 09:23 • x 2 #80


M
Naja, wenn wir die Vergangenheit mit ihm mal betrachten, ist dein Gefühl nicht umsonst so schlecht.

Er ist ein unehrlicher Mensch.

Aber von weitem kann man Dir nicht sagen, ob er wieder Mist baut. Dass du ihm sagen sollst, dass du ihn liebst, kann einfach nur aus Unsicherheit stammen, weil er weiß, dass er Mist gebaut hat und jetzt die Bestätigung benötigt, dass du ihn trotzdem liebst. Vielleicht braucht er es um sich selbst ruhig zu stellen, wegen seines schlechten Gewissens.

Sein ganzes Gerede klingt, von der Ferne jedenfalls, seltsam.


Ich hab nicht gelesen wie weit Du schwanger bist? ( oder überlesen ?) würdest du es mir nochmal sagen?

14.06.2019 09:28 • x 1 #81


Lilly1981
Zitat von Mira_:
Naja, wenn wir die Vergangenheit mit ihm mal betrachten, ist dein Gefühl nicht umsonst so schlecht.

Er ist ein unehrlicher Mensch.

Aber von weitem kann man Dir nicht sagen, ob er wieder Mist baut. Dass du ihm sagen sollst, dass du ihn liebst, kann einfach nur aus Unsicherheit stammen, weil er weiß, dass er Mist gebaut hat und jetzt die Bestätigung benötigt, dass du ihn trotzdem liebst. Vielleicht braucht er es um sich selbst ruhig zu stellen, wegen seines schlechten Gewissens.

Sein ganzes Gerede klingt, von der Ferne jedenfalls, seltsam.


Ich hab nicht gelesen wie weit Du schwanger bist? ( oder überlesen ?) würdest du es mir nochmal sagen?


Ja das stimmt auch. Nur kommt mir diese euphorie so unbegründet vor... also zuhause oder so war jetzt nichts besonderes...

Ich bin jetzt tatsächlich knapp 8. Monat:)
Gerade vom Arzt wieder und alles okay. Bis auf meine Herzfrequenz zu hoch. Muss ich abchecken vor der Geburt.. denke aber kommt vom Stress.

14.06.2019 09:56 • #82


B
Zitat von Lilly1981:
Ich habe da kein gutes Gefühl irgendwie.
Er möchte seit Tagen auch, das ich ihm sage, das ich ihn liebe aber es kommt nicht raus bei mir.

Vertraue deiner Wahrnehmung und bleibe beim beobachten, ohne dieses zu bewerten, registriere es einfach und sammle deine Informationen.
Unglaublich was er verlangt nachdem was er sich geleistet hat, er ist an ihm dir zu zeigen, dass er dich liebt und dein Vertrauen wert ist und dir muss er Zeit lassen bis du es herausfindest.
Meine Liebe würde noch begrenzt sein und solange ich noch nicht wirklich weiß ob ich ihn überhaupt noch will würde ich mich dazu noch nicht äussern.

14.06.2019 10:02 • x 2 #83


Lilly1981
Hallo ihr lieben,

Gestern waren mein Mann und ich lange spazieren und er fing an von sich aus zu erzählen....

Bis zu dem Zeitpunkt wo ich es das erste mal raus kam, gab es großartig keine intimen Gespräche ( über mich oder ihren Freund) und als es raus kam, sagte sie ihm wohl das sie zwar zu mir gesagt hätte, das ein älterer Mann nichts für sie wäre, aber sie im Prinzip kein Problem damit hätte...
Handynummern wollte sie austauschen, aber da hat er abgeblockt und ihr gesagt das er keine Lust auf Probleme hat deswegen mit mir... Seine hatte sie aber eh, da sie auf der Arbeit hinterlegt ist...
Mein reden mit ihr sowohl als auch mit ihm hat diese unangemessene stärker gemacht und erst da haben beide richtig los gelegt privat zu werden...
Er sagte auch, das er jetzt im Nachhinein nicht wüsste, wo das Ganze hingeführt hätte, wenn ich mich nicht eingeklinkt hätte, er aber auch sagen muss: das wenn sie ihn S. angezogen hätte und ihn angefummelt hätte er darauf eingegangen wäre... auf Nachfrage ob er mir das schwanger angetan hätte, ja hätte er und auch getrennt das ganze ( er behandele mich ja gut) aber das ganze verschleiert hätte noch mehr.. das mit dem verschleiern ist ja Quatsch, habe es ja nur durch Zufall raus bekommen das zweite mal!

Ich muss echt sagen, das hat mich nicht wütend gemacht. Aber mir hat sich der Magen so ungedreht. Ich stand da, die Sonne schien so wunderbar und er kam mir so meilenweit fremd vor. Als wäre das nicht der Mensch, den ich seit 21 Jahren kenne.

Er hat sich bei mir als Frau dafür bedankt, das ich stark bin und ihn immer auf den Boden der Tatsachen hole. Darauf kam nur noch von mir, das auch irgendwann damit gut sein muss:/

Kann man nicht davon ausgehen, das die Gefahr sehr groß ist, das es sich wiederholen wird?

15.06.2019 14:02 • #84


B
Zitat von Lilly1981:
Er sagte auch, das er jetzt im Nachhinein nicht wüsste, wo das Ganze hingeführt hätte, wenn ich mich nicht eingeklinkt hätte, er aber auch sagen muss: das wenn sie ihn S. angezogen hätte und ihn angefummelt hätte er darauf eingegangen wäre... auf Nachfrage ob er mir das schwanger angetan hätte, ja hätte er und auch getrennt das ganze ( er behandele mich ja gut) aber das ganze verschleiert hätte noch mehr..

Mehr brauch es nicht um zu wissen wie es mit ihm weitergeht, und natürlich hat er es auch auf sie abgesehen, sonst würde er sich nicht so für sie aufgebrezelt haben, du hast ihm nur einen Strich durch die Rechnung gemacht weil du dahinter gekommen bist.
Er zeigt kein bischen Reue und Einsicht.

15.06.2019 15:23 • x 3 #85


Lilly1981
Zitat von Benita:
Mehr brauch es nicht um zu wissen wie es mit ihm weitergeht, und natürlich hat er es auch auf sie abgesehen, sonst würde er sich nicht so für sie aufgebrezelt haben, du hast ihm nur einen Strich durch die Rechnung gemacht weil du dahinter gekommen bist.
Er zeigt kein bischen Reue und Einsicht.


Hört sich das für dich schlimm an?
Ich bin ja mittendrin und habe das als ehrlich empfunden. Ja es isr jetzt irgendwie schlimmer... ja, das hat er. Und wie.

15.06.2019 15:38 • #86


B
Ich finde es fürchterlich, gerade auch weil ich glaube, er hat dir die Wahrheit gesagt, bei nächster sich bietender Gelegenheit würde er wahrscheinlich wieder seinen Hormonen nachgeben.
Bei mir würden alle Alarmglocken schrillen.

15.06.2019 16:04 • x 1 #87


M
Zitat von Lilly1981:
Er sagte auch, das er jetzt im Nachhinein nicht wüsste, wo das Ganze hingeführt hätte, wenn ich mich nicht eingeklinkt hätte, er aber auch sagen muss: das wenn sie ihn S. angezogen hätte und ihn angefummelt hätte er darauf eingegangen wäre.

Damit beantwortet sich folgene Frage:

Zitat von Lilly1981:
Kann man nicht davon ausgehen, das die Gefahr sehr groß ist, das es sich wiederholen wird?


Doch, du kannst davon ausgehen dass es irgendwann, wenn ihn eine Frau S. reizt, er auch drauf anspringen wird. Wie willst Du weiter damit umgehen?

Zitat von Lilly1981:
Ich muss echt sagen, das hat mich nicht wütend gemacht. Aber mir hat sich der Magen so ungedreht. Ich stand da, die Sonne schien so wunderbar und er kam mir so meilenweit fremd vor. Als wäre das nicht der Mensch, den ich seit 21 Jahren kenne.


Dass dich das wütend gemacht hat verstehe ich vollkommen.

Zitat von Lilly1981:
Er hat sich bei mir als Frau dafür bedankt, das ich stark bin und ihn immer auf den Boden der Tatsachen hole. Darauf kam nur noch von mir, das auch irgendwann damit gut sein muss:/


Du bist aber nicht seine Mutter die über ihr Kind die Hand hält. Er muss sich schon alleine auf den Boden der Tatsachen holen können und vorallem wissen, was er wirklich will in seinem Leben. Wenn Du nicht angerufen hättest und alles mitangehört hättest, wie weit wäre er wohl gegangen? Nach seiner Aussage zu weit.
Es tut mir leid, dass Du das hochschwanger durchmachen musst.

15.06.2019 16:18 • x 3 #88


B
Rede mit deiner Hebamme, sie kann dir eventuell mit Akupunktur oder anderen Dingen helfen, die Stresssymptome etwas zu reduzieren

15.06.2019 16:34 • #89


F
Zitat von Mira_:
Dass dich das wütend gemacht hat verstehe ich vollkommen.


Es hat sie NICHT wütend gemacht. Das ist ja das Tragische daran

Ich kann es mir nur so erklären, dass dein Körper vielleicht in so einer Art Schutzmodus ist wegen der Schwangerschaft vielleicht. Denn JA es ist SEHR schlimm was er gesagt hat. Es ist schön dass er ehrlich war, das stimmt. Aber ich denke, WAS er gesagt hat, ist noch gar nicht richtig bei dir angekommen.

15.06.2019 20:59 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag