346

Emotional betrogen und schwanger

Lilly1981
Zitat von Finii:

Es hat sie NICHT wütend gemacht. Das ist ja das Tragische daran

Ich kann es mir nur so erklären, dass dein Körper vielleicht in so einer Art Schutzmodus ist wegen der Schwangerschaft vielleicht. Denn JA es ist SEHR schlimm was er gesagt hat. Es ist schön dass er ehrlich war, das stimmt. Aber ich denke, WAS er gesagt hat, ist noch gar nicht richtig bei dir angekommen.


Ja das defintiv. Ich habe zur Zeit einen immensen Schutzmechanismus. Und atme mehrmals durch. Bedingt durch meinen eh zur Zeit hohen Puls, kann ich diese Wut gut unterdrücken. Das wird es eher sein.

Bin das ganze am beobachten... habe noch ein paar Wochen durch zu halten.

15.06.2019 21:09 • #91


F
Eigentlich gibt es nichts mehr zu beobachten

Er hätte dich betrogen bzw eine Affäre angefangen, wenn du nicht dahinter gekommen wärst. Er bereut es nicht, d.h es kann jederzeit wieder passieren. Beobachten brauchst da nix mehr meine Liebe.

Aber der Fokus sollte jetzt erst mal bei dir und dem Baby liegen und dass du die Geburt gut meisterst

15.06.2019 21:57 • x 1 #92


A


Emotional betrogen und schwanger

x 3


N
So plakativ sehe ich das Ganze nicht. Er hat ehrlich gesagt, dass er von ihr s angezogen war und sich mehr hätte ergeben können. Das zu sagen erfordert Mut, wenn er an der Beziehung festhalten will. Er hätte auch den einfachen Weg der Lüge gehen können, das hätten wohl die meisten gemacht. Er hat dich also mit der Wahrheit geehrt. Auch wenn sie wehtut und dich in eine unmögliche Situation bringt.

Was sagt auch der Satz, dass er froh ist dass du ihn immer wieder auf den Boden der Tatsachen bringst? Für mich sagt das erst einmal, dass hier ein impulsiver Mensch zu sein scheint, der erst im Nachhinein die volle Tragweite seiner Aktionen sieht. Lily, stimmt das so?

Ich würde jetzt in mich gehen und formulieren, wie du ihn dir als Partner in den nächsten Monaten wünscht und besprich dann mit ihm, ob er dieser Partner für dich ehrlich sein kann und möchte. Langfristig würde ich tatsächlich über eine Paarberatung nachdenken, denn ihr seid an einem Punkt, an dem ihr eure Weichen als Paar noch einmal neu stellen könnt. Wenn du das möchtest.

15.06.2019 22:17 • x 1 #93


Lilly1981
Ich bekomme das nicht hin mit dem zitieren vom abschnitten:)

Ja, also er ist da denke ich sehr ehrlich. Und meinte, sie hätte ihn angeblich Nicht S. angezogen! Sie wäre ja auch nicht anzüglich gewesen mit keiner Bemerkung!
Er erzählte auch, das sie gar nicht vorhatten den Kontakt abzubrechen, wenn sie da aufhört und sie sich schon für die Mittagspausen auf ihrer neuen Arbeit ( gute 20min entfernt verabredet hätten für die Zukunft.
Ich frage mich wirklich, ob dieser Mann so leichtsinnig war seine Familie zu opfern und warum? Ich bin Mega baff über alle Infos... Ich kann auch nicht schlafen und versuche keine Panik zu bekommen. Er serviert mir jetzt alle Details und es ist auch gut so. Auf der anderen seite, finde ich diese Geschichte so Mega gnadenlos:(
Mir und meinen Kindern gegenüber.

Er würde ja einsehen, das lügen keine Basis wäre. Und er sei dankbar das es raus kam. Er hätte da gnadenlos gehandelt und hat uns komplett ausgeblendet. Aber er hätte ja nichts für sie empfunden oder Ambitionen gehabt. Ja, er wäre zu freundlich gewesen, und das hätte sie falsch verstehen können.../

Ganz furchtbare Situation. Prioritäten weiterhin setzen. Und verdrängen hilft jetzt nicht mehr. Ich muss das ganze echt erstmal realisieren und was da passiert ist und mit was für einer dynamik.

16.06.2019 02:06 • #94


M
Zitat von Lilly1981:
Ich kann auch nicht schlafen und versuche keine Panik zu bekommen.

Hast Du die Möglichkeit noch etwas an die frische Luft zu gehen? Dich vor die Tür zu setzen und die Nacht zu genießen?

16.06.2019 02:13 • #95


Lilly1981
Zitat von Mira_:
Hast Du die Möglichkeit noch etwas an die frische Luft zu gehen? Dich vor die Tür zu setzen und die Nacht zu genießen?


Leider noch nicht:/

16.06.2019 02:32 • #96


M
Ich habe einen Text geschrieben und bin mir nicht sicher ob das so gut ist,wenn ich ihn abschicke, weil ich mir Sorgen um Dich und deine Schwangerschaft mache.
Ich tendiere auch eher dazu, dir zu raten dieses Forum erstmal beiseite zu schieben, bis du deinen kleinen Wurm in den Armen hältst.

okay keine frische Luft.

Wenn Du wieder merkst, dass Du unruhig wirst, dann Atme tief ein und aus. In den Bauch hinein. Stell Dich ans Fenster und atme. Halte deinen Bauch fest, spüre dein Baby und atme für ihn

16.06.2019 02:38 • #97


Lilly1981
Zitat von Mira_:
Ich habe einen Text geschrieben und bin mir nicht sicher ob das so gut ist,wenn ich ihn abschicke, weil ich mir Sorgen um Dich und deine Schwangerschaft mache.
Ich tendiere auch eher dazu, dir zu raten dieses Forum erstmal beiseite zu schieben, bis du deinen kleinen Wurm in den Armen hältst.

okay keine frische Luft.

Wenn Du wieder merkst, dass Du unruhig wirst, dann Atme tief ein und aus. In den Bauch hinein. Stell Dich ans Fenster und atme. Halte deinen Bauch fest, spüre dein Baby und atme für ihn


Ach wie lieb brauchst dir keine Sorgen machen. Ich halte mich schon taff. Und mir helfen ja die antworten oder Sichtweisen. Ich kann das nicht in mich hineinfressen und möchte ich auch nicht.

Kannst den Text gerne reinstellen. Ich würde gehen, wenn ich merken würde, das das Forum sich negativ auf mich auskwirken würde und habe sie nächsten Tage einen Termin bei meinem tollen Psychologen. Also da mach dir keine Sorgen aber lieben Dank

16.06.2019 02:49 • x 1 #98


M
Okay, dann mache ich das. Aber das Atmen ist wirklich wichitg.

Zitat von Lilly1981:
Ja, also er ist da denke ich sehr ehrlich.

Das denke ich nicht. Er gibt dir nur soviel Futter, dass Du glaubst dass er ehrlich ist. Er manipuliert ein wenig.

Zitat von Lilly1981:
Und meinte, sie hätte ihn angeblich Nicht S. angezogen!

Das ist meiner Meinung nach die erste Lüge. Er hätte es nicht nötig gehabt, dich so dermaßen schlecht zu machen, wenn er keine Hintergedanken gehabt hätte. Es gibt nicht wenige AM die ihre Frauen in einem sehr sehr schlechten Licht darstellen, damit sie von anderen Frauen mehr Aufmerksamkeit bekommen. Sie versuchen mit solchen Aktionen doch nur den Frauen einzureden, dass ihre Ehe am Ende ist und es kein Problem ist, wenn sie S. mit anderen haben. Die Ehe ist ja eh im Eimer.

Zitat von Lilly1981:
Sie wäre ja auch nicht anzüglich gewesen mit keiner Bemerkung!


Damit hat er Dir nur gesagt, dass sie nicht wollte. Aber nochmal: Warum sollte er dich vor ihr so schlecht machen, wenn er selbst keine Hintergedanken gehabt hätte?

Zitat von Lilly1981:
Er erzählte auch, das sie gar nicht vorhatten den Kontakt abzubrechen, wenn sie da aufhört und sie sich schon für die Mittagspausen auf ihrer neuen Arbeit ( gute 20min entfernt) verabredet hätten für die Zukunft.

Naja da wird er auf jedenfall ehrlich gewesen sein. Aber Du kamst dazwischen und hast das ganze beendet.

Zitat von Lilly1981:
Ich frage mich wirklich, ob dieser Mann so leichtsinnig war seine Familie zu opfern und warum?

Es wäre wahrscheinlich nicht rausgekommen, wenn sein Ar. nicht den Telefonanruf entgegen genommen hätte

Zitat von Lilly1981:
Er serviert mir jetzt alle Details und es ist auch gut so. Auf der anderen seite, finde ich diese Geschichte so Mega gnadenlos:(
Mir und meinen Kindern gegenüber.

Gandenlos finde ich das hier:

Zitat von Lilly1981:
Er sagte auch, das er jetzt im Nachhinein nicht wüsste, wo das Ganze hingeführt hätte, wenn ich mich nicht eingeklinkt hätte, er aber auch sagen muss: das wenn sie ihn S. angezogen hätte und ihn angefummelt hätte er darauf eingegangen wäre.


Er hätte Dich betrogen, wenn die Arbeitskollegin ihn gelassen hätte. Er hat sich also schon darüber Gedanken gemacht mit ihr intim zu werden und will Dir erzählen, dass er sich nicht S. zu ihr hingezogen fühlt?

Zitat von Lilly1981:
Aber er hätte ja nichts für sie empfunden oder Ambitionen gehabt. Ja, er wäre zu freundlich gewesen, und das hätte sie falsch verstehen können.../

Ein Widerspruch nach dem nächsten.

Zitat:
Er würde ja einsehen, das lügen keine Basis wäre. Und er sei dankbar das es raus kam. Er hätte da gnadenlos gehandelt und hat uns komplett ausgeblendet.

Er ist nicht dankbar dass es raus kam. Was ist denn rausgekommen? Dass er Dich verraten hat indem er einer anderen Frau erzählt wie schrecklich du bist? Dafür sollte er nicht dankbar sein. Er sollte sich in Grund und Boden schämen, so über seine schwangere Frau und die Mutter seiner Kinder zu reden. Er hätte euch nicht nur ausgeblendet, er hat dich dazu benuzt um sie ins Bett zukriegen. Indem er Dich schlecht gemacht hat. Er hat seine Kinder ausgeblendet und dass Du schwanger bist. Ich finde deinen Mann unfassbar dreist.

16.06.2019 03:02 • x 1 #99


Lilly1981
Guten Morgen:)

Alles gut mit dem atmen. Ich vergesse eher zu atmen wenn mein Mann was erzählt;)

Ja, Du hast in allem recht, wenn ich das nüchtern betrachte.

Dann kann ich auch davon ausgehen, das er noch Kontakt hat zu ihr.

Joa, das absauen meiner Person, war für mich in dem Moment wo ich es gehört habe defintiv ein signal dafür, das er damit mitteilen wollte, das er bald Single sei und ich eine Psychotante....

Wirklich komisch ist, das er sich wieder s. Mir gegenüber annähert. Ich gehe aber alleine schon wegen der Schwangerschaft nicht darauf ein ( darf ja nicht).

Er war ihr auch unheimlich loyal muss ich jetzt im Nachhinein sagen, und hat sie nachdem ich das erstmal mit den Pausen mitbekommen habe, sie nur in Schutz genommen. Hat nichts auf Sie zukommen lassen negatives. ( ich gehe ja dann zugegebenermaßen auch dann derbe ab verbal ab wenn ich wütend bin). Und bis zu dem Zeitpunkt hat er mich nicht mal angefasst.

Auf die Frage immer was los sei? Da kam nur du bist schwanger und habe Angst...( machte ja auch Sinn)!

16.06.2019 08:55 • x 1 #100


N
@Mira

Zitat: Das denke ich nicht. Er gibt dir nur soviel Futter, dass Du glaubst dass er ehrlich ist. Er manipuliert ein wenig.

Wir kennen ihn nicht und die gesamte Geschichte auch nicht. Deshalb denke ich, dass auch wir uns hier hüten sollten manipulativ zu werden. Weißt du mit Sicherheit, dass er nur soviel Futter gibt, wie er muss? - Ich kann das nicht sagen, denn ich erlebe die Situation nicht und kenne die Akteure nicht.

Vielleicht kann man zwei Sachen ansprechen. Einmal, warum Lily gehst du so verbal los, wenn etwas kritisch wird? Nützt das in eurer Beziehung - manche Männer lieben so etwas als Temperament - oder hat es in der Vergangenheit auch schon geschadet? Möchtest du dieses Verhalten ändern? Es hat in eurem Fall zur Eskalation beigetragen. Zu dem was ich zu der Motivation des Gesprächs der beiden vermute, habe ich ja schon geschrieben. Aber es ist eben nur eine Vermutung.

Zweitens fände ich wichtig herauszufinden, warum er gerade jetzt während der Schwangerschaft sich selbst mit so einer Geschichte in den Vordergrund rückt. War es Zufall - was ich nicht ganz glaube? Oder spielt da etwas Tieferes mit hinein im Sinne von sich nicht im Fokus fühlen, sich unsicher fühlen auf Grund der gestiegenen Verantwortung o.Ä. Kann da etwas liegen?

Wie sind eure Rollen in der Familie und Partnerschaft besetzt? Bist du die Mutter und Hüterin von Haus, Hof, Ehe? Ist er der Versorger und der Flirtende? Wahrscheinlich wird es nicht so klar zu sagen sein, aber in vielen Familien gibt es einen Stopper und einen Driver. Manchmal sind es beide in verschiedenen Situationen, manchmal aber klar verteilt. Wie ist es bei euch? Und seid ihr damit glücklich?

16.06.2019 09:30 • x 1 #101


Lilly1981
Zitat von nalea:
@Mira Zitat: Das denke ich nicht. Er gibt dir nur soviel Futter, dass Du glaubst dass er ehrlich ist. Er manipuliert ein wenig. Wir kennen ihn nicht und die gesamte Geschichte auch nicht. Deshalb denke ich, dass auch wir uns hier hüten sollten manipulativ zu werden. Weißt du mit Sicherheit, dass er nur soviel Futter gibt, wie er muss? - Ich kann das nicht sagen, denn ich erlebe die Situation nicht und kenne die Akteure nicht. Vielleicht kann man zwei Sachen ansprechen. Einmal, warum Lily gehst du so verbal los, wenn etwas kritisch wird? Nützt das ...


Mira, hat schon recht mit den manipulieren. Das sagen auch leute, die ihn kennen. Also das mit dem losgehen verbal, mach ich ja nicht tgl;) aber wenn mich etwas unhaut, dann lass ich das raus.! Er hatte bis jetzt kein Problem damit:) Dieses Temperament hätte ich schon immer und denke das wird sich nicht ändern...

Wir arbeiten beide. Und ich bringe mehr Geld rein, kümmere mich komplett um Kinder und Haushalt.

Warum in der Schwangerschaft? Er wollte immer schon mehr Kinder haben. Und ich war anfangs sehr kritisch ( Beginn der Schwangerschaft)
Der Grund ist einfach: er arbeitet seit Ende letzten Jahres da, und angeblich hat das ganze Mitte März angefangen. Januar war bekannt das ich schwanger bin. Denke das hat sich so ergeben

16.06.2019 09:39 • x 1 #102


N
Okay. Hat die Tatsache, dass du mehr verdienst und den Haushalt- und Kinderpart hast etwas mit seinem Flirtverhalten zu tun? Wie schätzt du die Balance in eurer Ehe ein? Fühlt sich jeder gleich wertgeschätzt und gefordert?

16.06.2019 09:43 • #103


B
Wenn du arbeiten gehst,dich um Kinder und Haushalt kümmerst,was macht denn der liebe Herr?Dir dabei zusehen und dann wie ein trotziges Kind feststellen, dass er ja auch Zuwendung verdient und sich diese dann bei einer anderen Frau sucht,weil du ja schon völlig ausgelastet bist?

16.06.2019 09:46 • x 1 #104


Lilly1981
Zitat von Bones:
Wenn du arbeiten gehst,dich um Kinder und Haushalt kümmerst,was macht denn der liebe Herr?Dir dabei zusehen und dann wie ein trotziges Kind feststellen, dass er ja auch Zuwendung verdient und sich diese dann bei einer anderen Frau sucht,weil du ja schon völlig ausgelastet bist?


Das kann sein , das das sein denken war. Ich denke, sie hat ihm gut getan, beflügelt und das er sein Bedürfnis über alles gestellt hat.

Mit dem ausgelastet sein, da hatte ich mich tatsächlich dran gewöhnt.

16.06.2019 10:00 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag