346

Emotional betrogen und schwanger

Lilly1981
Hallo ihr lieben,

Wollte ein kurzes Update hinterlassen.

Umzug ist gelaufen. Baby gehts gut und Mann benimmt sich wie der letzte Henker!

Er beleidigt ganz Wüst und unter der Gürtellinie und scheint gar nicht mehr klar zu kommen. Ich von meiner Seite versuche so gut es geht zu ignorieren. Mir fällt es schwer freundlich zu bleiben. Bzw. Ich bin es nicht mehr.
Er ist so unfassbar unerträglich und ich habe so viel zu tun. Er lässt keine Gelegenheit aus mich abzuwerten.
Ich frage mich in das der Frust ist, das er wirklich keinen Kontakt mehr hat zu seinem jungen Ding.

Fakt ist das Es für mich feststeht, das er ab dem Frühjahr hochkant raus fliegt. Ich schaffe es noch nicht alleine im großen Haus.

Er spiegelt sein ganzes Verhalten auf mich. Ich würde Fremdgehen etc.

Hätte nicht mal die Zeit dazu und mit Baby habe ich anderes zutun. Würde ich meinen Kids generell nicht antun.

Abends merke ich das jegliche Energie weg ist. Manchmal habe ich Tage wo ich wenig und nur das nötigste hinbekomme.

Er unterschätzt mich zur Zeit. Bleibe aber weitgehende ruhig, da ich das Ziel vor meinen Augen habe.

Danke

Lg

28.12.2019 12:53 • #301


P
Liebe Lilly,

ganz schönes Paket, daß du da am Bein hast. Immerhin geht es vorwärts.

Was ich mich frage, da du anfangs mit einer ganz anderen Energie herüber kamst, ob dein ausgelaugt sein nicht auch an deinem Spazerl liegen könnte
Zitat von Lilly1981:
Er lässt keine Gelegenheit aus mich abzuwerten.
Ich frage mich in das der Frust ist, das er wirklich keinen Kontakt mehr hat zu seinem jungen Ding.

Das ist eine sehr zermürbende und aufreibende Situation.
Ich denke, da ihm ja Selbstreflektion zu fehlen scheint, daß er dich beschuldigt, sein Spielzeug weggenommen zu haben. Das muß er dir ständig unter die Nase reiben, irgendwie seine Macht über dich zurück erlangen. Traurig, wie er es versucht.

Zitat von Lilly1981:
Er spiegelt sein ganzes Verhalten auf mich. Ich würde Fremdgehen etc.

Typisch, leider. Paßt ins ganze Bild von ihm. Schuldumkehr. Null Selbstreflektion, aber Thema steht im Raum. Er ist es nicht, also mußt du es sein. Wer sonst?

Lilly, vielleicht wird es deutlich und viel schneller besser, wenn sein permanentes runterziehen nicht mehr so direkt vorhanden ist. Wer weiß?

Alles Gute für das neue Jahr!

28.12.2019 13:14 • #302


B
Zitat von Lilly1981:
Mann benimmt sich wie der letzte Henker!

Er beleidigt ganz Wüst und unter der Gürtellinie und scheint gar nicht mehr klar zu kommen. Ich von meiner Seite versuche so gut es geht zu ignorieren. Mir fällt es schwer freundlich zu bleiben. Bzw. Ich bin es nicht mehr.

Er lässt keine Gelegenheit aus mich abzuwerten.

Abends merke ich das jegliche Energie weg ist.
Manchmal habe ich Tage wo ich wenig und nur das nötigste hinbekomme.

Liebe Lilly
das war zu erwarten, er hat ja schon lange die Verantwortung abgegeben und manipuliert dich um dich kleinzuhalten, so versucht er die Kontrolle zu behalten und er spürt, dass es ihm nicht mehr so gelingt, dennoch spürt er die Wirkung auf dich und macht weiter.

All das zerrt an deinen Kräften. Menschen wie er saugen dich aus, ziehen Kraft und Stärke ab, sie leben davon weil das für sie die einzige Möglichkeit ist sich selbst aufzuwerten und du fühlst dich ihm hilflos und ausgeliefert, kannst dich nicht dagegen wehren.
Das ist ihm sehr wohl bewusst, deshalb macht er so weiter.

Es gibt Frauen, die am Ende nicht mal mehr Kraft haben zu gehen, sie bleiben deshalb in einer Beziehung, die sie immer mehr vergiftet und können deshalb auch krank werden weil Stress das Immunsytem flachlegt.

Lilly, du bist eine patente Frau, hast die Kinder großgezogen, Haushalt, Job, hast ein Haus und hast es sogar geschafft die Schwangerschaft auszutragen - trotz seiner Gemeinheiten - was kann dir noch geschehen ?
Die Hilfe, die du brauchst, bekommst du von ihm nicht, im Gegenteil, er sorgt immer wieder für Stress und raubt dir die letzten Kraftreserven.

Was hält dich wirklich an diesem Mann, der sogar in deiner Gegenwart andere Frauen anbaggert oder hinterherschaut, jemand, der sogar gewalttätig wurde, jemand, der dich ständig niedermacht, jemand, der dich belügt und betrügt, der dich sogar vor anderen entwertet, der dich und sogar euer gemeinsames damals noch ungeborenes Kind gefährdet weil er dich betrügt, belügt und du sogar Zeuge wurdest wie niederträchtig er dich vor seiner Kollegin lächerlich gemacht hat ?

Möglichkeiten, die du hast könnten sein : Seinen Rauswurf aus deinem Haus wegen unzumutbarer Härte, Unterstützung für Kids und Haushalt bis du dich erholt hast ist auch möglich, ebenso Familienhilfe über die Krankenkasse, wie schon öfter erwähnt. Was hindert dich daran davon Gebrauch zu machen ?

28.12.2019 17:58 • #303




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag