346

Emotional betrogen und schwanger

B
Zitat von Lilly1981:
Er sagt er liebt mich und möchte es von mir hören. Aber ich kann es nicht.
Er kam an einem Tag wieder bestens gelaunt von der Arbeit... Ich werde das Gefühl nicht los, das da was ist.

. . . Auf der einen Seite traue ich ihm das nicht zu, wegen seiner Kinder.
Gerade wegen dem kleinen. Er vergöttert sein bab und kümmert sich wirklich toll.

Hast du ihm das vorher zugetraut, wegen der Kinder ?

Er ist nicht nur egoistisch und empathielos, ich zweifel so langsam auch an seinem Verstand, denn wie kann er von dir verlangen das du ihm Liebesworte ins Ohr säuselst, während er vor Kurzem mehrmals dein Leben und das Leben deines Sohnes aufs Spiel gesetzt und dich vor einer jungen Frau für ballaballa erklärt hat, er angab sich eh von dir trennen zu wollen ? Das ist sein Liebesbeweis an dich gewesen, von Rücksichtnahme, Respekt und Wertschätzung keine Rede !

Er hat solange schon mit dir gespielt, dein Selbstvertrauen niedertreten können, dass du deinen eigenen Wahrnehmungen nicht mehr trauen kannst und er weiss das auch, spielt Zuckerbrot und Peitsche mit dir, ist in meinen Augen ein Blender vor dem Herrn und hofft wohl, dass er dich wieder weich kriegt, damit ihm seine Kompfortzone erhalten bleibt.
An seiner Seite wirst du nie zur Ruhe kommen und Kraft tanken können, je länger du in dieser Situation bleibst, je mehr bauen deine Kräfte ab, auch wenn er plötzlich den liebenden Vater spielt wird dein Misstrauen bleiben und dich zermürben, denn er bietet dir täglich andere Masken, die dich nicht zur Ruhe kommen lassen.
Ich wünsche dir die Rückenstärkung, die du brauchst um dich loszulösen zu können, denn auch die Kid´s werden spüren, daß die Kräfte der Mama zu Ende gehen.

23.09.2019 15:15 • #286


Lilly1981
[quote=Benita][/quote]
Hast du ihm das vorher zugetraut, wegen der Kinder ?

Er ist nicht nur egoistisch und empathielos, ich zweifel so langsam auch an seinem Verstand, denn wie kann er von dir verlangen das du ihm Liebesworte ins Ohr säuselst, während er vor Kurzem mehrmals dein Leben und das Leben deines Sohnes aufs Spiel gesetzt und dich vor einer jungen Frau für ballaballa erklärt hat, er angab sich eh von dir trennen zu wollen ? Das ist sein Liebesbeweis an dich gewesen, von Rücksichtnahme, Respekt und Wertschätzung keine Rede !

Er hat solange schon mit dir gespielt, dein Selbstvertrauen niedertreten können, dass du deinen eigenen Wahrnehmungen nicht mehr trauen kannst und er weiss das auch, spielt Zuckerbrot und Peitsche mit dir, ist in meinen Augen ein Blender vor dem Herrn und hofft wohl, dass er dich wieder weich kriegt, damit ihm seine Kompfortzone erhalten bleibt.
An seiner Seite wirst du nie zur Ruhe kommen und Kraft tanken können, je länger du in dieser Situation bleibst, je mehr bauen deine Kräfte ab, auch wenn er plötzlich den liebenden Vater spielt wird dein Misstrauen bleiben und dich zermürben, denn er bietet dir täglich andere Masken, die dich nicht zur Ruhe kommen lassen.
Ich wünsche dir die Rückenstärkung, die du brauchst um dich loszulösen zu können, denn auch die Kid´s werden spüren, daß die Kräfte der Mama zu Ende gehen. [/


Hi Benita,
Erstmal einen lieben Dank für all deine Antworten.
Nein, vorher habe ich ihm das auch nicht zugetraut. Das stimmt.
Ja, ich Zweifel langsam auch an meinem Verstand. Denn genau das ist es: diese Masken. Ich komme innerlich ganz durcheinander.
Also so kraftlos wie jetzt war ich echt noch nie. Schaffen tu ich natürlich alles.
Die Zeit wird mir helfen. Ich bin froh in dieses Forum erzählt zu haben.
Vielen Dank

23.09.2019 23:40 • x 1 #287


A


Emotional betrogen und schwanger

x 3


B
Zitat von Lilly1981:
Also so kraftlos wie jetzt war ich echt noch nie.
Schaffen tu ich natürlich alles.
Die Zeit wird mir helfen.

Liebe Lilly

wie geht es dir jetzt ? Wo stehst du zur Zeit und was macht der Kleine ?

08.11.2019 14:02 • x 1 #288


Lilly1981
Zitat von Benita:
Liebe Lilly

wie geht es dir jetzt ? Wo stehst du zur Zeit und was macht der Kleine ?


Hi:)

Lieben Dank der Nachfrage.

Emotional auf den Weg nach oben.
Habe unheimlich viel zutun und der kleine Mann hält mich gut auf Trab, gedeiht aber hervorragend.

Mein Mann benimmt sich nicht gut. Und fühlt sich psychisch von mir missbraucht.
Ah ja, sag ich nur.

Ich sehe die Dinge immer realistischer uns denke, das hat was mit dem hormonhaushalt zutun der sich normalisiert.

Das Entsetzen hat sich auch Gelegt und ich akzeptiere, das er so ist wie er ist. Aber so als Mann nicht zu mir als Person passt.

Er sieht weiterhin nichts ein und ist mein Opfer...
ich habe es eskalieren lassen und hätte ich mich nicht eingemischt, dann wäre nichts.

Schließlich sei S. nichts gelaufen...das wäre ja das wichtigste.
Fazit: ich müsste stolz auf ihn ein!

08.11.2019 22:21 • #289


B
Hey Lilly

freut mich zu hören, daß es dir emotional besser geht und der Kleine wächst und gedeiht,
ja, ist eine anstrengende Zeit, besonders wenn es dazu auch noch im Partnerschaftsbereich Stress gibt und du da nicht den Halt bekommen kannst, der nötig wäre, damit du auch mal durchatmen kannst.

Zitat von Lilly1981:
Er sieht weiterhin nichts ein und ist mein Opfer...
ich habe es eskalieren lassen und hätte ich mich nicht eingemischt, dann wäre nichts.

Schließlich sei S. nichts gelaufen...das wäre ja das wichtigste.
Fazit: ich müsste stolz auf ihn ein!

Von ihm war nichts anderes zu erwarten, er dreht sich seine Welt, so wie es ihm gefällt, lasse dir von ihm nichts einreden und dich nicht runterziehen, im Grunde ist er ein armseliger Mensch, der wahrscheinlich schon ganz früh in seinem Leben einiges durchmachen musste, denn keiner kommt so auf die Welt.

Passe gut auf dich und die Kid´s auf, ich wünsche euch das Beste !

08.11.2019 22:46 • x 1 #290


Flashlight
Zitat von Lilly1981:
Und fühlt sich psychisch von mir missbraucht.

Er sieht weiterhin nichts ein und ist mein Opfer...


ER fühlt sich missbraucht und als Opfer?
Magst Du mal schreiben wie er das meint und sich äussert?

09.11.2019 15:07 • #291


Lilly1981
Zitat von Benita:
Hey Lilly

freut mich zu hören, daß es dir emotional besser geht und der Kleine wächst und gedeiht,
ja, ist eine anstrengende Zeit, besonders wenn es dazu auch noch im Partnerschaftsbereich Stress gibt und du da nicht den Halt bekommen kannst, der nötig wäre, damit du auch mal durchatmen kannst.


Von ihm war nichts anderes zu erwarten, er dreht sich seine Welt, so wie es ihm gefällt, lasse dir von ihm nichts einreden und dich nicht runterziehen, im Grunde ist er ein armseliger Mensch, der wahrscheinlich schon ganz früh in seinem Leben einiges durchmachen musste, denn keiner kommt so auf die Welt.

Passe gut auf dich und die Kid´s auf, ich wünsche euch das Beste !



Vielen Dank! Und vor allem fürs nachfragen. Ja, das hat er ganz bestimmt. Aber er weiß ja wie es geht, auch nett zu sein. Nur hat es hier keine Priorität.
Wie er meint...
letztendlich kommt er nicht damit klar, erwischt worden zu sein...

10.11.2019 21:52 • x 1 #292


Lilly1981
Zitat von Flashlight:

ER fühlt sich missbraucht und als Opfer?
Magst Du mal schreiben wie er das meint und sich äussert?

Ja tatsächlich...
er hätte ja jahrelang viel gemacht...
Ich würde ihm alles unter die Nase reiben...und wer Fehler sucht, der findet sie... und vor allen Dingen, ich interpretiere alles falsch.
Fazit: er möchte mich wider manipulieren und redet nur blödsinn;) und mich damit auseinander zu setzen, da fehlt mir dein Lust, die Zeit und die Muse. Soll der Herr mal schön mit sich selbst ausmachen.
Schließlich hat er mit Die Schwangerschaft zur Hölle gemacht und mich über 5 Monate belogen. Nicht ich ihn.

10.11.2019 21:57 • x 1 #293


P
oh man, Lilly, du gehst echt stark mit dieser Situation um.

Was ich deinem Mann tatsächlich glaube ist, daß er dir die Wahrheit gesagt hat - SEINE Wahrheit, von der er selber fest überzeugt zu sein scheint.
Wo Selbstreflektion fehlt, ist keine Einsicht möglich. Wie auch. Aus seiner Sicht bist du aber echt nachtragend für etwas, was gar nichts war... (Ironie off)

Wie gehst du mit ihm um? Was erwartest du von ihm / von dir?

Und bitte traue weiterhin Deinem Gefühl. Es ist richtiger als alles, was dein Gegenüber gerne hätte.

10.11.2019 22:41 • x 2 #294


B
Zitat von Lilly1981:
er hätte ja jahrelang viel gemacht...
Ich würde ihm alles unter die Nase reiben...und wer Fehler sucht, der findet sie... und vor allen Dingen, ich interpretiere alles falsch.

Ich vermute, er ist in der Lage vieles von sich abzuspalten und glaubt selbst das, was er sich zurecht spinnt.
Es bringt nichts ihn auf sein Verhalten anzusprechen, er wird es immer verleugnen und dich als Psycho hinstellen wollen.

10.11.2019 22:49 • x 2 #295


Flashlight
Zitat von Perzet:

Wo Selbstreflektion fehlt, ist keine Einsicht möglich. .


Das ist absolut richtig. Solche Menschen gehen einfach davon aus, dass sie grundsätzlich im Recht sind und mit ihnen alles stimmt.
Die anderen sind Schuld, sehen alles falsch und provozieren geradezu das miese Verhalten des Partners.
Das ist echt krank, aber sie merken es nicht.
Wie Du schreibst, Perzet. Sie müssten reflektieren und an sich selbst Schwächen erkennen und eingestehen.
Das ist für viele solcher Menschen vielleicht zu schmerzhaft und würde auch Arbeit an sich selbst bedeuten.
Da ist es schon einfacher, alles auf das Umfeld und andere zu schieben.

11.11.2019 17:30 • x 2 #296


Lilly1981
Zitat von Perzet:
oh man, Lilly, du gehst echt stark mit dieser Situation um.

Was ich deinem Mann tatsächlich glaube ist, daß er dir die Wahrheit gesagt hat - SEINE Wahrheit, von der er selber fest überzeugt zu sein scheint.
Wo Selbstreflektion fehlt, ist keine Einsicht möglich. Wie auch. Aus seiner Sicht bist du aber echt nachtragend für etwas, was gar nichts war... (Ironie off)

Wie gehst du mit ihm um? Was erwartest du von ihm / von dir?

Und bitte traue weiterhin Deinem Gefühl. Es ist richtiger als alles, was dein Gegenüber gerne hätte.


Alles richtig! Und genau das sagt er: ich bin nachtragend und mal davon ab, ist das Vergangenheit... jaja denke ich mir nur... und natürlich war da nichts, außer das schlechte reden über mich. Aber sogar das wäre ja nur einmalig...

Also schon richtig, alles umsonst...

Also ich bin da ganz ehrlich mal so uns mal so. Aber allgemein sehr distanziert. Ich versuche freundlich Zu bleiben, alleine der Kinder wegen. Aber ich lasse mir nichts bieten. Und Ja, natürlich findet er mich Psycho!
Ich hätte es vor ein paar Monaten nicht gedacht, aber es wird. Erwarten von ihm tue ich nichts. Außer das er sich um die Kids kümmert vernünftig weiterhin.
Und mein Sinneswandel gefällt ihm null und er unterstellt mir gerne hier und da ich hätte andere Männer im Kopf oder oder mit anderen Männern...
naja, mit einem Baby und zwei weiteren Kinder, ist der einzige Gedanke am Tag, den ich toll finde, mal schlafen zu können;)

Von mir erwarte ich Standhaftigkeit mir selbst gegenüber.
Zwischendurch kommt mir der Gedanke an das was war und es tut noch weh...

Ich habe hier nur einen Bruchteil von allem geschrieben, aber die letzten drei Monate meiner Schwangerschaft waren eine Hölle, durch die ich gegangen bin. Stolz bin ich, das ich es weit geschafft habe.

11.11.2019 21:48 • x 1 #297


Lilly1981
Zitat von Benita:
Ich vermute, er ist in der Lage vieles von sich abzuspalten und glaubt selbst das, was er sich zurecht spinnt.
Es bringt nichts ihn auf sein Verhalten anzusprechen, er wird es immer verleugnen und dich als Psycho hinstellen wollen.


Ja, genau so kommt mir das auch vor. Er glaubt tatsächlich an das was er sagt.
Ich glaube auch nicht mehr das da s. Nichts gelaufen ist.

11.11.2019 21:50 • x 1 #298


P
Zitat von Lilly1981:
Und mein Sinneswandel gefällt ihm null und er unterstellt mir gerne hier und da ich hätte andere Männer im Kopf oder oder mit anderen Männern...


grundsätzlich kann man sagen, daß das, was man anderen zutraut selber überlegt oder gar tut. Dieses berühmt berüchtigte von sich auf andere schließen.

Da hast du jetzt viele Kinder um dich herum für die du Kraft brauchst: die Kleinen und den Kindskopf.

oh man, bei deinem Herzblatt rutsche ich wohl aus lauter Selbstschutz immer wieder in die Ironie. Solche Typen lassen sich nicht kriegen. Muß man selber standhaft bleiben.

Viel Kraft für dich weiterhin. Ist echt ne Leistung!

11.11.2019 22:25 • x 1 #299


Lilly1981
Zitat von Perzet:

grundsätzlich kann man sagen, daß das, was man anderen zutraut selber überlegt oder gar tut. Dieses berühmt berüchtigte von sich auf andere schließen.

Da hast du jetzt viele Kinder um dich herum für die du Kraft brauchst: die Kleinen und den Kindskopf.

oh man, bei deinem Herzblatt rutsche ich wohl aus lauter Selbstschutz immer wieder in die Ironie. Solche Typen lassen sich nicht kriegen. Muß man selber standhaft bleiben.

Viel Kraft für dich weiterhin. Ist echt ne Leistung!


Vielen Dank! Ich gebe mir Mühe:)!

11.11.2019 23:26 • #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag