Nein, es ist nicht alles Butter. Dazu wurde auch zu viel verheimlicht und nicht die Wahrheit gesagt. Da ist viel kaputtgegangen. Es ist aber ein Anfang und nicht das sofortige Ende. Wir sind uns bewusst, dass wir viel Zeit brauchen werden. Endlich waren wir einmal ganz offen und ehrlich. Einfach war das Gespräch sicherlich nicht.
Zitat von Kopfkino:Sei Vorsichtig, ich bin immer Optimist, aber ein "ich liebe dich" kann man nicht erklären.Es kann natürlich jetzt Alles gut gehen und sie wird dich nie wieder so behandeln aber dieses Sätzchen und auch Andere werden immer zwischen euch stehen bleiben wenn sie sich nicht glaubwürdig erklärt und auch absolut ihrer Schuld bewußt ist.
Hier im Forum kann man nur begrenzt Dinge und Details beschreiben. Diese sind häufig subjektiv und können dann selbstverständlich wieder anders interpretiert werden. Wie bei vielen Dingen gibt es mehrere Seiten. Je nachdem wie man es betrachtet.
Wir haben viele der Textstellen auseinandergenommen. Und da waren sehr viele dabei die ich in meiner Emotion in einer bestimmten Richtung gesehen habe oder dann nur noch in einem Tunnelblick sehen konnte. Bei rationalem Nachdenken kann man, wenn man denn dazu bereit ist, eine andere Sicht erkennen und feststellen, dass diese mit aller größter Wahrscheinlichkeit richtig ist.
Die ganzen Details kann und möchte ich jetzt hier nicht schreiben. Damit will ich ihr Verhalten und die Nachrichten nicht gutheißen, kann sie dafür in einem anderen Kontext sehen.
Komplett sind wir mit dem Aufarbeiten nicht fertig. Wir wollen zumindest versuchen das Vertrauen wiederherzustellen. Sie weiß dass es zu so etwas nicht mehr kommen darf. Ich kenne sie gut genug um zu wissen dass es sie fast zerreißen würde wenn ich es wirklich machen würde. Denn sie hat mir sofort "erlaubt" jederzeit ihr Handy, Email und Facebook-Account jederzeit durchzusehen. Werde ich es machen? Das kann sein, wenn ich wieder zufällig einen Auslöser entdecke. Werde ich aktiv solche Auslöser suchen? Das wird erst die Zeit zeigen.
Zitat von Ricky:und die Wahrscheinlichkeit, dass der Harry hier klar gespielt wird, so groß, dass er spätestens in einem Jahr wieder hier sitzt, vor einem absoluten Trümmerhaufen
No risk, no fun!
Sorry, den Spruch konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen.
Höre ich aus Deinen Worten eine sehr gekränkte Seele, der übel mitgespielt wurde?
Ja, die ganze Geschichte ist extrem merkwürdig, sonst wäre das alles nicht so gekommen.
Es wird ein steiniger und weiter Weg. Nur soll ich jetzt kapitulieren? Wenn es im einem Jahr schiefgeht, dann kann ich es eh nicht ändern. Das Loch wird dann nicht viel tiefer sein können. Einen Versuch ist es allemal wert.