Nimoni
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 48
also ich finde es normal, dass man anfangs, wenn man frisch verliebt ist, es kaum erwarten kann, dass jemand zurückschreibt. Dennoch scheint es so, dass Deine Erwartungshaltung Deinen letzten Freundinnen zu viel war. Ist das richtig?
Vielleicht könntest Du dann tatsächlich ein wenig an Dir arbeiten. Wenn Du eine Beziehung eingehst, heißt das nicht, dass man alles füreinander aufgibt, im Gegenteil, man sollte sich nach wie vor Freiräume gewähren. In der Phase der anfänglichen Verliebtheit ist das vielleicht noch nicht so wichtig, weil man noch gerne jede Minute zusammen sitzt, aber später ist das wirklich wichtig. Du solltest daran arbeiten, dass Du auch gerne mal Sachen weiterhin alleine machst und auch Deine Freundin dies tun kann. Was hattest Du denn gefühlt, wenn Deine Freundinnen nicht jede Minute mit Dir verbracht hatten, wurdest Du dann auch eifersüchtig oder warst Du mehr eifersüchtig auf die Zeit, die sie mit anderen Dingen verbracht hat?
Du schreibst, dass Du selbstbewusst bist, aber dennoch immer auf Bestätigung von Anderen bedacht. Das hört sich für mich dann doch nicht so selbstbewusst an. Beschäftige Dich mal mit den Themen Selbstliebe und Selbstbewusstsein. Ich bin gerade auch mit dem Thema beschäftigt. Du solltest auch selbstbewusst sein, wenn Du nicht immer Bestätigung von Anderen bekommst. Das wahre Selbstbewusstsein kommt von Dir selbst!
Du solltest an Deiner Selbstliebe arbeiten. Wenn Du Dich selbst liebst, wirst Du auch auf andere Attraktivität ausstrahlen und die Liebe Deines Lebens finden.
Liebe bedeutet auch Raum geben und den anderen gewähren lassen.
Vielleicht könntest Du mal ein Buch lesen zum
Thema Selbstliebe/ Selbstbewusstsein. Gegebenenfalls auch zu Eifersucht. Für mich klingt es ein wenig nach Eifersucht. Du bist vielleicht nicht auf Andere eifersüchtig, aber auf die Zeit, die Deine Partnerin mit anderen Dingen verbringt. Ich weiß nicht, wie schwer Dich das bereits selbst belastet. Wenn es eine starke Belastung wird, könntest Du mit einem Psychologen sprechen. Aber vielleicht reicht es auch, wenn Du Dich zunächst mal einliest? Du solltest es davon abhängig machen, wie sehr Dich das Problem belastet und einschränkt. Ich sage hier nicht, dass Du es unbedingt machen musst. Ich finde dennoch, dass ein Pdychologe gut helfen kann, das Selbstbewusstsein aufzubauen und auch an den anderen Themen zu arbeiten.
Ansonsten finde ich es eigentlich toll, wenn sich ein Mann um die Frau bemüht und romantisch ist. Die Frau, die das später bekommt, kann sich glücklich schätzen, aber es sollte in Balance sein.