76

Emotionale Abhängigkeit Narzissmus oder Liebeskummer?

V
@Svenja85 wieso willst du es ihm beweisen, dass du ein guter Mensch bist. Du weißt es und das sollte genügen.
Willst du so jemanden zurück, der dich von heute auf morgen sitzen hat lassen und der dir unter die Nase reibt, dass seine NEUE, die er angeblich erst nach der Trennung kennengelernt hat, bei ihm schon eingezogen ist.
Ich müsste mir dabei denken, wie kann man jemanden einziehen lassen, den ich nicht mal kenne?

14.12.2023 13:02 • x 2 #121

V
@Svenja85
ganz einfach weil er offensichtlich weiter Macht über dich haben will.

14.12.2023 13:09 • x 1 #122

A

Emotionale Abhängigkeit Narzissmus oder Liebeskummer?

x 3

Heffalump
Zitat von Visko:
Macht über dich

wird oft als Lybe tituliert

14.12.2023 13:11 • #123

W
@Svenja85
Danke. Ich fühle mich leider gar nicht stark, sondern als würde ich innerlich sterben.

Vielleicht musst du erst n den Punkt kommen, an dem ich jetzt war.
Ach und übrigens: wer weiß schon , ob ich ihn nicht wieder entblockiere in einem schwachen Moment? Weihnachten wird hart ...

14.12.2023 13:15 • #124

S
@Visko Leider kann ich mir die Frage selbst nicht beantworten, warum ich ihm das beweisen will. Ich weiss es nicht.

Er kannte sie schon eine Weile vorher und hat mich immer als verrückt und eifersüchtig dargestellt. Ob was lief, keine Ahnung, aber er denkt jetzt sie ist seine Rettung und niemand kennt ihn so gut wie sie usw.

14.12.2023 13:44 • #125

S
@Visko Eigentlich denke ich, dass er mich einfach nur loshaben will.Aber dafür tut er dann ausser mich zu verletzen praktisch sehr wenig. Aber auch das ist nichts neues, mit Worten kann er umgehen, Taten sind nicht so seins.
Zitat von Visko:
ganz einfach weil er offensichtlich weiter Macht über dich haben will.

14.12.2023 13:45 • #126

Heffalump
Zitat von Svenja85:
mit Worten kann er umgehen

was dich gerade dorthin führte, wo du jetzt bist

Wie warst du, bevor, du ihn zu deinem Mittelpunkt gemacht hast?

14.12.2023 13:47 • #127

S
@WoKa Und selbst wenn, dann wirst du wieder die Stärke finden ihn zu blockieren. Du machst auf mich einen sehr starken und vor Allem auf dich selbst achtenden Eindruck, da bist du viel weiter als ich und ich bin mir sicher du schaffst das!

Weihnachten wird für die meisten hier hart, auf ganz individuelle Weisen, und wir werden es alle irgendwie schaffen - ich stelle den Timer schonmal 6 Monate vor...

14.12.2023 13:47 • #128

V
@Svenja85 sie ist jetzt seine Zufuhr, die er so wie dich anfangs idealisiert aber das hält nicht an.
was mich noch stutzig macht ist die 10 jährige Beziehung. Hattet ihr auch öfters mal ein on off in der Beziehung?

14.12.2023 13:47 • #129

W
@Svenja85
glaub mir, dafür habe ich 5 Wochen gebraucht. Und du kannst dir auch sicherlich vorstellen wie viele Tode ich in den vergangenen 5 Wochen schon gestorben bin. Aktuell bin ich gar nicht stark. Ich versuche nur die Tage zu überleben ... aber Danke

14.12.2023 13:49 • #130

S
@Heffalump Noch nicht Erwachsen würde ich sagen, noch in der Selbstfindung (wobei ich da jetzt ja auch bin). Ich glaube auch da hatte ich wohl kein richtiges Ich.

14.12.2023 13:50 • x 1 #131

Heffalump
Zitat von Visko:
was mich noch stutzig macht ist die 10 jährige Beziehung

echt?

Wenn man immer ne Dumme zu Haus hat, die ALLES glaubt was ich so erzähl, die nie an mir zweifelt - pinselt ganz schön seinen Bauch - aber irgendwann reicht das halt nimmer, weil irgendwann fängt auch die doofste Partnerin an - Forderungen zu stellen - ich mein jetzt nicht Svenja

14.12.2023 13:50 • #132

S
@WoKa Aber auch zu überleben, von Tag zu Tag, ist Stärke. Das was du/wir/andere durchmachen sind Schmerzen, ist leid, ist Qual und das muss man erstmal durchhalten und jede Minute ist da ein Erfolg!

14.12.2023 13:52 • #133

W
@Svenja85 wenns nur wenigstens besser werden würde ...

14.12.2023 13:53 • #134

S
@Visko
Zitat von Visko:
was mich noch stutzig macht ist die 10 jährige Beziehung. Hattet ihr auch öfters mal ein on off in der Beziehung?

Nein, das hatten wir nicht. Ich glaube auch nicht, dass er ir physisch fremd gegangen ist. Wir hatten aber durchaus immer wieder Punkte, an denen er abhauen wollte, weil er psychisch irgendwas nicht konnte. Nie weil er meinte er würde mich nicht mehr lieben oder so. Und da es immer Themen waren, die man bearbeiten konnte und ich 10 Schritte auf ihn zugegangen bin, und die Liebe ja (anscheinend) das Fundament war, ist es nie zu einem tatsächlichen Off gekommen.

14.12.2023 13:55 • #135

A

x 4