115

Emotionale Abhängigkeit

Cafelatte
@KeepSmile
Da hast du recht, wenn ich nicht mehr reagiere kann eine Drohung kommen, die ich ja dann nicht mitbekomme.
Tatsächlich hat er schon oft sehr böse geschrieben, meinte sogar ich hätte eine Gehirnwäsche bekommen .

08.04.2025 14:55 • #31

Heavydreamy
Er sucht den Fehler bei dir - is ne ganze arme , dieser Typ.

08.04.2025 14:58 • x 1 #32

A

Emotionale Abhängigkeit

x 3

Cafelatte
Er hat sogar noch 2 Dinge von mir, die er meiner Meinung nach extra behalten hat um mich nochmal zu sehen. Hab ihm damals gesagt er solle es entsorgen oder mir zuschicken. Immer wieder hat er diesbezüglich Kontakt aufgenommen, um mich zu sehen, weil er denkt, dass ich bei persönlichem Kontakt einknicken würde.

08.04.2025 14:59 • #33

Heavydreamy
Zitat von Cafelatte:
Er hat sogar noch 2 Dinge von mir, die er meiner Meinung nach extra behalten hat um mich nochmal zu sehen. Hab ihm damals gesagt er solle es entsorgen oder mir zuschicken. Immer wieder hat er diesbezüglich Kontakt aufgenommen, um mich zu sehen, weil er denkt, dass ich bei persönlichem Kontakt einknicken würde.

Ja, damit will er dich ködern.

Bisher hatte er ja auch leider Erfolg.

Ich hoffe, dass es für dich beim 5. Mal Trennung endlich klappt. Die Zeit für einen Menschen, der so kagge ist, ist absolut wertlos!

08.04.2025 15:05 • x 1 #34

K
@Cafelatte

Was schreibt er dir denn seit der Trennung alles und kam von dir eine Antwort in der Zeit?

Einmal zurück schreiben das du kein Kontakt mehr möchtest und sonst rechtliche Schritte einleiten musst. Das setzt aber voraus niewieder zu Antworten und dann auch dagegen Schritte einzuleiten wenn er weiter macht.

08.04.2025 15:09 • x 1 #35

K
@Cafelatte
Zitat von Cafelatte:
Er hat sogar noch 2 Dinge von mir, die er meiner Meinung nach extra behalten hat um mich nochmal zu sehen. Hab ihm damals gesagt er solle es entsorgen oder mir zuschicken.

Zitat:
Immer wieder hat er diesbezüglich Kontakt aufgenommen, um mich zu sehen, weil er denkt, dass ich bei persönlichem Kontakt einknicken würde.

Wäre hilfrei wenn du mehr dazu erzählst.
Zitat von Cafelatte:
5. Mal getrennt.

Wie ist es jedesmal dazu gekommen, dass du zurück bist zu ihm?
Wie lange waren die Trennungszeiten und aus welchem Grund hast du dich getrennt?

08.04.2025 15:11 • #36

Scheol
Zitat von Cafelatte:
Er hat sogar noch 2 Dinge von mir, die er meiner Meinung nach extra behalten hat um mich nochmal zu sehen. Hab ihm damals gesagt er solle es entsorgen oder mir zuschicken. Immer wieder hat er diesbezüglich Kontakt aufgenommen, um mich zu sehen, weil er denkt, dass ich bei persönlichem Kontakt einknicken würde. ...

Die Wahrscheinlichkeit das es bei einem persönlichen Treffen zu Manipulationen kommen wird ist sehr hoch.

Ich würde es vermeiden nochmals irgendwie Kontakt aufzunehmen zu ihm.

Das Nervensystem von dir ist hoch gefahren und sollte sich erstmal in den Kommunen Monaten beruhigen.

08.04.2025 15:18 • x 4 #37

Cafelatte
@KeepSmile
Immer wieder verbale Demütigung, ich wurde sogar als Dreckstück betitelt.
Ich hab geantwortet, dass ich das mehr als respektlos finde und für solch eine Art von Kommunikation nicht zur Verfügung stehe.

08.04.2025 15:26 • #38

Cafelatte
Ich werde jetzt anfangen langsam alles aufzuarbeiten, denn es hat ja einen Grund, dass ich diesen Menschen in mein Leben gezogen habe.

08.04.2025 15:27 • x 5 #39

Heavydreamy
Zitat von Cafelatte:
Ich werde jetzt anfangen langsam alles aufzuarbeiten, denn es hat ja einen Grund, dass ich diesen Menschen in mein Leben gezogen habe.

Hängst viel eben mit dem Selbstwert zusammen.

Aber auch allgemein finde ich, dass sich Frauen nach wie vor immer noch viel zu viel gefallen lassen.

08.04.2025 15:32 • x 1 #40

GreenTara
@Cafelatte
Zitat von Cafelatte:
Ich hab geantwortet, dass ich das mehr als respektlos finde

Vielleicht wäre es besser, eine innere Haltung zu finden: Es ist unwichtig, ob er Respekt vor mir hat oder nicht.
Sonst gibst du das Signal: Es ist mir nicht egal, was du über mich denkst. Und genau deshalb kannst dich manipulieren. Er hat vor niemandem Respekt, es geh ihm um Machtspielchen.

08.04.2025 15:36 • x 4 #41

Scheol
Zitat von Cafelatte:

Oft sind es das die Grenzen nicht klar gezogen werden.

und wenn Grenzen überschritten werden es keine Konsequenzen folgen.

08.04.2025 15:39 • x 1 #42

PsychoMantis
Zitat von GreenTara:
@Cafelatte Vielleicht wäre es besser, eine innere Haltung zu finden: Es ist unwichtig, ob er Respekt vor mir hat oder nicht. Sonst gibst du das ...

Genau das. Seine Meinung ist nichts wert! Man muss sich dafür nicht rechtfertigen. Jede Reaktion darauf ist eine Reaktion zuviel. Er macht das wahrscheinlich auch nur damit er überhaupt irgend eine Reaktion bekommt denn solche Menschen ertragen es nicht wenn man sie ignoriert.

08.04.2025 15:40 • x 1 #43

K
@Cafelatte
Zitat von Cafelatte:
Immer wieder verbale Demütigung, ich wurde sogar als Dreckstück betitelt.

Beleidigungen, wie nett.

Da ist Gewalt oder Drohungen , Lügen , Manipulationen oft nicht weit von entfernt.

08.04.2025 15:41 • x 1 #44

K
Zitat von PsychoMantis:
Jede Reaktion darauf ist eine Reaktion zuviel

Zitat von PsychoMantis:
Er macht das wahrscheinlich auch nur damit er überhaupt irgend eine Reaktion bekommt

Zustimme

08.04.2025 15:42 • #45

A

x 4