459

Emotionale Abhängigkeit vs echte Liebe

V
Wie lange seid ihr denn schon zusammen?
Ich hatte vorigen Sommer so einen Mann, der am liebsten jede freie Minute mit mir verbringen wollte. Am liebsten wäre er sofort zu mir gezogen. Mir kam auch vor er macht sein Glück von mir abhängig, hat sogar seine eigenen Kinder hinten angestellt. Wenn er mal nicht da war, hat er geschrieben wie er mich vermisst und er kann sich ein Leben ohne mich nicht mehr vorstellen und er könnte ohne mich gar nicht leben.
Für mich war das alles befremdlich und too much. Nach 5 Monaten Beziehung habe ich es beendet, da er sein wahres Gesicht zeigte. Es ging ihn nur um Macht, Kontrolle, Dominanz und Manipulation.
Muss natürlich bei dir nicht so sein aber sei achtsam und schau auf dich.
Alles Liebe

03.07.2023 13:35 • x 2 #16


A
Zitat von Visko:
Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Ich hatte vorigen Sommer so einen Mann, der am liebsten jede freie Minute mit mir verbringen wollte. Am ...

Ein paar Monate. Es ist sogar so, dass er nicht mal einen Tag allein sein kann, auch wenn er ganz genau weiß, wir sehen uns am nächsten Tag.

03.07.2023 19:28 • #17


A


Emotionale Abhängigkeit vs echte Liebe

x 3


K
@Aloevera000

Wie alt ist er?
Zitat von Aloevera000:
Eine Suizidandrohung im Falle eine Trennung gab es auch schon.

Wäre für mich sofortiger Anlass zu gehen und die Beziehung zu beenden.
Das ist Emotionaler Missbrauch.

03.07.2023 19:30 • x 3 #18


K
@Aloevera000

Was wünscht du dir vom Forum?

Wenn dein Partner, keine Freunde, kaum Arbeit, keine Hobbys hat und mit Suizid droht- wende dich an eine Beratungsstelle,mit oder ohne ihm-

https://www.caritas.de/hilfeundberatung...ndberatung

https://www.telefonseelsorge.de/

03.07.2023 20:01 • #19


A
Das würde mich erdrücken und wäre mir zuviel. Das mit Suizid andrehen geht gar nicht ihr seid nach ein paar Monaten in der Kennenlern Phase und es ist dein gutes Recht zu sagen, dass es doch nicht passt. Diesen Freiraum sollte man sich lassen, ansonsten bleibst du bei ihm, weil du angst hast, dass er sich was antut, aus Mitleid und einer übergestülpten Verantwortung. Für mich klingt das nicht gesund!

03.07.2023 20:16 • x 2 #20


L
@Aloevera000
Ohne jetzt alle Beiträge gelesen zu haben, für mich klingt das sehr nach einem Narzissten....

03.07.2023 20:19 • x 2 #21


K
Zitat von Luddy:
@Aloevera000 Ohne jetzt alle Beiträge gelesen zu haben, für mich klingt das sehr nach einem Narzissten....

Oder Borderliner oder Psychisch Vorbelastet.

Was auch immer es ist-an Beratungsstelle wenden-möchte er das nicht-trennung-bei suizid Androhung-Polizei rufen

03.07.2023 20:27 • x 2 #22


A
Zitat von Kleeblatt99:
@Aloevera000 Wie alt ist er? Wäre für mich sofortiger Anlass zu gehen und die Beziehung zu beenden. Das ist Emotionaler Missbrauch.

10 Jahre älter als ich.

Es kam bisher zum Glück nur einmal vor, aber auch nur, weil ich mich immer stark nach ihm richte

03.07.2023 20:41 • x 1 #23


A
Zitat von Kleeblatt99:
Oder Borderliner oder Psychisch Vorbelastet. Was auch immer es ist-an Beratungsstelle wenden-möchte er das nicht-trennung-bei suizid ...

Mir kam es öfter mal schon mal so vor als ob es bei ihm nur schwarz und weiß gibt. Auf Verlustangst würde ich auch noch tippen

03.07.2023 20:43 • #24


A
Zitat von Kleeblatt99:
@Aloevera000 Was wünscht du dir vom Forum? Wenn dein Partner, keine Freunde, kaum Arbeit, keine Hobbys hat und mit Suizid droht- wende dich an eine ...


Ich wollte nur mal wissen, ob das Verhalten bei Verliebtheit normal ist oder schon gestört.

03.07.2023 20:46 • #25


K
Zitat von Aloevera000:
Ich wollte nur mal wissen, ob das Verhalten bei Verliebtheit normal ist oder schon gestört.

Gestört.
Verhaltensauffällig.
Das klingt nach Besitz,Kontrolle,nicht nach verliebt. Der Mann hat ja scheinbar nichts anderes im Leben.

03.07.2023 21:01 • x 4 #26


K
Zitat von Aloevera000:
weil ich mich immer stark nach ihm richte

Erklärst du uns das bitte genauer?

03.07.2023 21:10 • #27


M
@Aloevera000 Ich hoffe, dass du da einigermaßen emotional unversehrt aus der Sache raus kommst. Die Verhaltensweisen dieses Mannes sind sehr ungesund und werden dich früher oder später auch negativ beinträchtigen.

Absolutes No-Go ist die Suizidankündigung. Das ist emotionaler Missbrauch und eine ganz, ganz eklige Masche.
Sollte er das noch mal versuchen, würde ich ihn freundlich darauf hinweisen, dass bei einer Weiterleitung seiner Androhung an die jeweiligen zuständige Stellen schnell mal eine Einweisung erfolgen kann und die Ämter dazu auch rechtlich verpflichtet sind (Eigen-und Fremdgefahr ausgehend.)

Du solltest wirklich schnell von diesem Mann loskommen, bevor der Schaden noch größer wird.

03.07.2023 23:01 • x 4 #28


Scheol
Zitat von Aloevera000:
Ich fürchte, dass mein Partner extrem emotional abhängig von mir ist. Es kam schon eine Aussage wie: Wenn du weg bist, ist alles grau und doof. Seine Gedanken kreisen 24/7 nur um mich. Natürlich hätte er mich auch 24/7 in seiner Nähe. Eine Suizidandrohung im Falle eine Trennung gab es auch schon. Kann ...

Ja

03.07.2023 23:51 • x 1 #29


A
Zitat von Kleeblatt99:
Erklärst du uns das bitte genauer?

Z.B. habe ich ihm gesagt, dass ich an bestimmten Tagen in der Woche keine Zeit (für ihn) habe. Mein Freund hat dies verbal akzeptiert. Er schafft es aber trotzdem deswegen so zu jammern, dass ich dann von meinem Standpunkt und der Forderung ablasse.
Mir geht es damit aber körperlich und psychisch immer schlechter, weil ich ja auch meine Allein sowie Ruhephasen brauche.
Man bedenke, ich arbeite Vollzeit und er nur sporadisch. Meine Arbeitsleistung nimmt bereits schon etwas ab.
Ich vermute mal, dass er sich so doll auf mich fixiert, weil er keine Ablenkung hat. Er sitzt doch nur Zuhause herum, außer zum Einkaufen und bei Arztbesuchen.

04.07.2023 07:16 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag