Zitat von Schätzchen:Was wäre dein Gegenvorschlag darkenrahl? Klappe halte, sich unterordnen und in einer unglücklichen Ehe weiter leiden? Oder Schice auf Ehe und Kinder und ab zum Scheidungsanwalt? Ich weiß nicht, wovor es mir anstelle der TE und ihres EM mehr grauen würde. Dann doch besser mutig sein, die Karten auf den Tisch legen ...
Das ist dein ernst, du verlangst einen Gegenvorschlag?
Das wurde hier im Forum schon hunderte mal geschrieben.
Ehrlichkeit und Respekt! Die TE soll endlich alles klar und ehrlich gegenüber ihrem EM auf den Tisch legen und dann können sie zusammen eine Lösung suchen und ev. finden. Das war hier doch in keiner Weise der Fall.
Eine Ehe kann nur bestehen, wenn Respekt und Verantwortung übernommen wird und herrscht. Wie weit der EM informiert ist weiss nur die TE, aber die gibt sich hier sehr bedeckt.
Ich habe noch nie geschrieben Klappe halten, im Gegenteil. Und, man kann auch miteinander reden, bevor man eine Affäre angeht. Aber auch da gibt es viele hier, die davon abraten.
Übrigens, wer eine solche Affäre eingeht der muss auch Verantwortung übernehmen, gegenüber dem Partner und den Kindern, die übrigens immer unschuldig betroffen sind.
Die Verantwortung bei einer Trennung muss in meinen Augen vom Betrüger übernommen werden, ausser er hat vor dem Betrug mit dem Partner Klartext gesprochen.
Etwas anderes habe ich nie geschrieben.