1818

Emotionale Affäre, beide verheiratet

E
Zitat von darkenrahl:
Jetzt melde ich mich doch nochmals, muss ich einfach. Dieser post sagt doch alles, wie es in den Betroffenen ausschaut und dass eben nicht ...

Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte dieser Post ist überhaupt nicht von mir. Das ist genau das, was ich sage, es wird gegen mich ausgelegt, weil DU es so sehen willst.

26.09.2021 19:56 • #496


darkenrahl
Zitat von Ex-Mitglied:
Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte dieser Post ist überhaupt nicht von mir. Das ist genau das, was ich sage, es wird gegen mich ausgelegt, weil DU es so sehen willst.

Ja, ich habe auf diesen post geantwotet, aber ich zitierte darin deinen post #451

26.09.2021 20:07 • x 2 #497


A


Emotionale Affäre, beide verheiratet

x 3


T
Zitat von Ex-Mitglied:
Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte dieser Post ist überhaupt nicht von mir. Das ist genau das, was ich sage, es wird gegen mich ausgelegt, ...

...OMG...bye, bye...ich steige ab jetzt doch hier aus...*ohne Worte* ))

26.09.2021 20:11 • x 1 #498


ElGatoRojo
Zitat von Anonymous123:
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ihr Mann ernsthaft glaubt, nach Beendigung der Affäre sind die Gefühle seiner Frau für den AM plötzlich wieder weg und alles ist wieder gut.

Dann muss sie dem Ehemann in der Tat sehr viel bedeuten, dass er dennoch weiter mit ihr leben will. Oder relativ wenig bedeuten, weil er sich selbst emotional anders orientiert und sie aber als Hausfrau durchaus behalten will. Denn ansonsten wäre dies normalerweise für den Ehemann der Point of no return, falls nicht eine ganz starke S. besteht.

Mangels Fakten und der von @Ex-Mitglied hier praktizierten Informationsleere kann man allerdings über die Motivlage des Ehemannes und somit über die Chancen, die Ehe zu erhalten, nur vague spekulieren..
Zitat von Anonymous123:
Natürlich soll sie zu ihrem Mann ehrlich sein, aber es ist ja auch verständlich, dass sie sich bezüglich ihres Liebeskummers nicht bei ihm ausweint.

Wäre ja auch taktisch unklug (s. 1. Zitat) . So kommt jetzt eben diese Frage der Ehrlichkeit auf den Tisch, über die @Ex-Mitglied hier stets weggewischt ist.

Wobei ich persönlich - wäre ich sie - das Verhalten des Affärenmannes durchaus weniger positiv sehen würde und meine Verliebtheit in ihn einen gehörigen Dämpfer bekommen hätte.

26.09.2021 20:49 • x 2 #499


A
Mich würde mehr interessieren, wie es jetzt weitergehen soll?
Der Ehemann will die Ehe, die TE anscheinend auch. Es geht anscheinend um die Verarbeitung von ...?. Von was eigentlich?

26.09.2021 22:33 • x 2 #500


E
Zitat von Andy17:
Mich würde mehr interessieren, wie es jetzt weitergehen soll? Der Ehemann will die Ehe, die TE anscheinend auch. Es geht anscheinend um die ...

Die Verarbeitung der Affäre von mir. Die Gestaltung meiner Ehe, das Aufarbeiten der Probleme.

26.09.2021 23:10 • x 1 #501


ElGatoRojo
Zitat von Ex-Mitglied:
Die Verarbeitung der Affäre von mir. Die Gestaltung meiner Ehe, das Aufarbeiten der Probleme.

Hört sich schon konkreter an als die Klage, weshalb das Schicksal dir den Verlorenen vorenthält. Ob du hierzu nun Details sagen willst oder nicht - viel Glück.

26.09.2021 23:47 • x 2 #502


A
Zitat von Ex-Mitglied:
Die Verarbeitung der Affäre von mir. Die Gestaltung meiner Ehe, das Aufarbeiten der Probleme.

Das ist doch was? Vielleicht schaffst du es? Ich wünsche es dir und deinem Mann.

27.09.2021 00:01 • x 1 #503


S
Zitat von Ex-Mitglied:
Die Verarbeitung der Affäre von mir. Die Gestaltung meiner Ehe, das Aufarbeiten der Probleme.

Darf ich noch eine Verständnisfrage stellen? Deine Affäre war doch rein emotional also platonisch, oder? Und dein Mann weiß nichts konkretes, ahnt aber etwas?

Ich denke, das ist alles kein Beinbruch, sollte es so sein, wie oben beschrieben. Achte gut auf dich und deine Bedürfnisse. Rede offen mit deinem Mann und sage ihm, wie es um deine Gefühle für ihn steht. Stelle Forderungen auf, was er und du tun solltet, um wieder neuen Schwung in eure Ehe zu bringen. Obligatorisch sind da natürlich Päärchenabende zu zweit ohne Kinder. Wochenendtouren zu zweit, sollten die Kinder schon groß genug sein. Erinnert euch an eure Anfangszeiten. Was war da schön, was davon kann wiederbelebt werden.

Es kann aber auch darum gehen, dass du für dich mehr Freiraum brauchst und von ihm im Alltag mehr Entlastung erwartest. Ebenso kann es sein, dass es einfach im Bett nicht mehr läuft. Auch darüber müsst ihr offen sprechen und eure Phantasie mal wieder anregen. Erlaubt ist, was beiden gefällt.

Das bekommt ihr schon wieder hin, da bin ich zuversichtlich. Und je weiter der AM in den Hintergrund rückt, desto mehr Platz wird in deinem Herzen wieder für deinen Mann sein.

Alles Gute!

27.09.2021 13:27 • #504


E
Zitat von Schätzchen:
Darf ich noch eine Verständnisfrage stellen? Deine Affäre war doch rein emotional also platonisch, oder? Und dein Mann weiß nichts konkretes, ahnt ...

Ne, war nicht nur platonisch. Ich hatte emotional so verstanden, dass es um Gefühle geht, nicht nur um S.. Aber letztendlich war es dann doch so, dass ich mich mit dem AM getroffen hab dich ne wir miteinander geschlafen haben.
Mein Mann weiß es, seine Frau weiß es. Wir wollten unsere Familie verlassen. Haben aber dann beide entschieden, dass wir bei unseren Familien bleiben.

27.09.2021 13:52 • #505


E
@Andy17 es geht um die Verarbeitung der Affäre und darum, wie ich mir und auch mein Mann sich die Zukunft unses Lebens vorstellen. Es geht mir aber auch darum herausfinden, warum ich diese Affäre begonnen hab und wie ich loslassen kann.

08.10.2021 22:33 • x 2 #506


E
Zitat von Schätzchen:
Darf ich noch eine Verständnisfrage stellen? Deine Affäre war doch rein emotional also platonisch, oder? Und dein Mann weiß nichts konkretes, ahnt ...

Ich frage mich nur wie ich es anstellen soll, dass ich den AM vergessen kann. Es ist jetzt 5 Monate her, dass wir eine Kontaktsperre vereinbart haben, aber meine Gefühlslage wird nicht wirklich besser,

08.10.2021 22:36 • #507


Dia
Zitat von Ex-Mitglied:
Ich frage mich nur wie ich es anstellen soll, dass ich den AM vergessen kann. Es ist jetzt 5 Monate her, dass wir eine Kontaktsperre vereinbart ...

Sie wird besser, wenn Du dir was Anderes suchst, was Dich erfüllt. Fang ein Hobby an, das Du vielleicht als Kind hattest und irgendwann aufgegeben hast, oder mach irgendwas, was Du immer schon mal machen wolltest. Vielleicht etwas, was Du zusammen mit deinem Mann machen kannst, falls es gemeinsame Wünsche gibt, die man sich schon immer mal erfüllen wollte. Wovon träumst Du? Was hat Dich früher erfüllt, bevor diese Leere da war die Du mit AM gestopft hast? Finde zurück zu den Zeiten als Du ohne Mann und AM glücklich warst und frag dich, was das kleine Mädchen in Dir sich wünscht. Fernab von Liebe und S.. Was hast Du als Kind gern gemacht und wieso hast Du es aufgegeben? Fang wieder an mit dem, was dich mal erfüllt hat. Und wenn du dich nie getraut hast, dann trau dich jetzt. Du brauchst neue Perspektiven, Herausforderungen, Glücksmomente, dann bekommst du ihn auch irgendwann aus dem Kopf, weil Du ihn dann nicht mehr brauchst, um glücklich zu sein.

Eine Freundin von mir hat nach einer schweren Trennung z.B. angefangen Fallschirm zu springen, und ist regelrecht süchtig danach geworden. Sie hat mehrere Ausbildungen und Scheine gemacht und darf jetzt selbst Tandemsprünge mit Anfängern leiten. Dann fing sie an zu joggen, inzwischen läuft sie bei Halbmarathons mit. Setz Dir neue Ziele und komm raus aus der Jammerecke!

09.10.2021 07:59 • x 2 #508


aequum
Zitat von Ex-Mitglied:
Ich frage mich nur wie ich es anstellen soll, dass ich den AM vergessen kann. Es ist jetzt 5 Monate her, dass wir eine Kontaktsperre vereinbart haben, aber meine Gefühlslage wird nicht wirklich besser,

Sprichst Du das auch genauso offen Deinem Ehemann gegenüber an?

Er muss doch wissen, wie es um Dich und Deinen Gefühlen ihm gegenübersteht, um für sich Entscheidungen treffen zu können.

09.10.2021 08:57 • x 2 #509


U
Zitat von Ex-Mitglied:
Ne, war nicht nur platonisch. Ich hatte emotional so verstanden, dass es um Gefühle geht, nicht nur um S.. Aber letztendlich war es dann doch so, dass ich mich mit dem AM getroffen hab dich ne wir miteinander geschlafen haben.
Mein Mann weiß es, seine Frau weiß es. Wir wollten unsere Familie verlassen. Haben aber dann beide entschieden, dass wir bei unseren Familien bleiben.

Ich glaube hier lügst du dich leider selber an. Du hast dich offensichtlich nicht entschieden. Du hast vielleicht eine erste (eine vernünftige?) Wahl getroffen. Aber entschieden?

09.10.2021 09:41 • x 1 #510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag