1818

Emotionale Affäre, beide verheiratet

darkenrahl
Zitat von aequum:
Sprichst Du das auch genauso offen Deinem Ehemann gegenüber an?

Er muss doch wissen, wie es um Dich und Deinen Gefühlen ihm gegenübersteht, um für sich Entscheidungen treffen zu können.

Ja, wie soll der Betrogene die Affäre des Partners verarbeiten können, wenn der Affären Führende emotional noch in der Affäre hängt?
Der Betrogene kann doch erst damit beginnen, wenn er sicher sind, dass die Gefühle der Betrüger wieder beim Partner vollkommen vorhanden sind, sie wieder die Nr.1 sind.
Wenn das nicht so ist, wie soll der Betrogene wieder Licht für die Partnerschaft sehen.
Die Verarbeitung dauert beim Betrogenen in der Regel einiges länger als beim Betrüger.

09.10.2021 10:13 • x 3 #511


E
Zitat von darkenrahl:
Ja, wie soll der Betrogene die Affäre des Partners verarbeiten können, wenn der Affären Führende emotional noch in der Affäre hängt? Der ...

Du hast mit vielem Recht was du sagst. Aber ist nicht alles auch ein Prozess? Ich kann meine Gefühle doch nicht komplett abstellen. Ich hoffe, dass ich durch die Annäherung zu meinem Mann den AM immer mehr loslassen kann. Ich versuche es wirklich und habe auch viel mit meinem Mann darüber gesprochen. Trotzdem sind da auch noch Gefühle für den AM. Ich kümmere mich mehr um meinen Mann, meine Familie, versuche herauszufinden was mir eigentlich gefehlt hat, habe mir einen neuen Job gesucht, bin finanziell unabhängiger, mache viel mit meinem Mann zusammen. Aber der AM ist auch noch in meinem Herzen. Ich möchte es nicht, aber es ist so.

09.10.2021 10:45 • x 1 #512


A


Emotionale Affäre, beide verheiratet

x 3


E
Zitat von UngutesGefühl:
Ich glaube hier lügst du dich leider selber an. Du hast dich offensichtlich nicht entschieden. Du hast vielleicht eine erste (eine vernünftige?) ...

Ja, vielleicht auch das.

09.10.2021 10:48 • #513


E
Zitat von aequum:
Sprichst Du das auch genauso offen Deinem Ehemann gegenüber an? Er muss doch wissen, wie es um Dich und Deinen Gefühlen ihm gegenübersteht, um ...

Ja, er weiß es.

09.10.2021 10:49 • #514


U
Zitat von Ex-Mitglied:
Du hast mit vielem Recht was du sagst. Aber ist nicht alles auch ein Prozess? Ich kann meine Gefühle doch nicht komplett abstellen. Ich hoffe, dass ich durch die Annäherung zu meinem Mann den AM immer mehr loslassen kann. Ich versuche es wirklich und habe auch viel mit meinem Mann darüber gesprochen. Trotzdem sind ...

Hast du dich mal gefragt, ob du die gleichen Gefühle empfinden würdest, wenn dein EM jetzt einen Schlussstrich unter Eure Partnerschaft ziehen würde und geht?

09.10.2021 11:06 • x 1 #515


E
Zitat von UngutesGefühl:
Hast du dich mal gefragt, ob du die gleichen Gefühle empfinden würdest, wenn dein EM jetzt einen Schlussstrich unter Eure Partnerschaft ziehen ...

Meinst du die gleichen Gefühle bei meinem Ehemann?

09.10.2021 15:07 • #516


U
Zitat von Ex-Mitglied:
Meinst du die gleichen Gefühle bei meinem Ehemann?

Ja, genau.

09.10.2021 15:26 • #517


E
Zitat von UngutesGefühl:
Ja, genau.

Wahrscheinlich ähnlich. Da wäre auch Schmerz und Verlust.
Ich weiß das alles, Verliebtheit , Hormonrausch, Idealisierung, der Alltag ist nicht vorhanden in einer Affäre. Trotzdem hänge ich mit meinem Gefühl hinterher.

09.10.2021 16:26 • #518


U
@Ex-Mitglied

Wahrscheinlich? Also sicher bist du dir nicht?
Vielleicht kann das ein Ansatz sein, deine Entscheidung einmal einer genauen Prüfung zu unterziehen.

09.10.2021 16:36 • #519


E
Zitat von UngutesGefühl:
@Ex-Mitglied Wahrscheinlich? Also sicher bist du dir nicht? Vielleicht kann das ein Ansatz sein, deine Entscheidung einmal einer genauen Prüfung zu ...

Es ist ja dann nur theoretisch, der reale Schmerz kommt doch mit der Wirklichkeit.Vielleicht bin ich auch einfach zu feige dafür.

09.10.2021 16:46 • #520


C
@Ex-Mitglied

Du kannst doch nicht dein Leben lang an den Gefühlen für deine Jugendliebe haften bleiben.

Du kannst doch nicht alles was du tust in Frage stellen mit ich habe doch noch Gefühle für.....

Du entschuligst alles was du tust mit ich habe Gefühle.....

Du fragst, wie du aufhören kannst an den AM zu denken etc.

Das liegt eigentlich auf der Hand. Hör mit dem aber ich habe noch Gefühle.. auf.

Denk an deine Familie, Kinder, Ehemann, Beruf, Hobbys, Reisen, Leben; mach Sport, Yoga, meditieren, aber hör auf ständig an den AM zu denken und was er tut und denkt und wie es wäre wenn....

Du wirst ihn nie loslassen können, wenn du weiterhin krampfhaft an ihm festhälst und darauf hoffst, dass er sich wieder meldet und du mit fliegenden Fahnen wieder zu ihm rennen kannst. Lass ihn auch in deinen Gedanken in Ruhe.

Du bist doch eine erwachsene Frau mit Familie und kein Teenager. Wenn du deine Ehe retten willst, dann konzentriere dich auf deinen EM und deine Familie.

09.10.2021 18:08 • x 2 #521


E
Zitat von Corbian:
@Ex-Mitglied Du kannst doch nicht dein Leben lang an den Gefühlen für deine Jugendliebe haften bleiben. Du kannst doch nicht alles was ...

Und wie verhindere ich diese Gefühle? Ich warte übrigens nicht darauf, dass er sich meldet und ich zu ihm eilen kann.
Ich lenke mich ab, mache Sport, Dinge die mir Spaß machen, fahre in den Urlaub, habe die Stunden bei meinem Job erhöht. Ich mache mit meinem Mann Sachen zusammen und hinterfrage mich selbst.

09.10.2021 19:18 • #522


L
Zitat von Ex-Mitglied:
Ich lenke mich ab, mache Sport, Dinge die mir Spaß machen, fahre in den Urlaub, habe die Stunden bei meinem Job erhöht. Ich mache mit meinem Mann Sachen zusammen und hinterfrage mich selbst.

Und hilft Dir das alles,...oder bist noch immer gefangen !

09.10.2021 19:32 • #523


E
Zitat von Likos24:
Und hilft Dir das alles,...oder bist noch immer gefangen !

Ehrlich gesagt, nicht wirklich.

09.10.2021 19:40 • x 1 #524


L
Zitat von Ex-Mitglied:
Ehrlich gesagt, nicht wirklich.

Ok,...sorry aber dann schaut es nicht gut aus für Deine Ehe.

09.10.2021 20:35 • x 1 #525


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag