1818

Emotionale Affäre, beide verheiratet

K
Ich antworte jetzt mal als Betrogene.

Mein Mann hat auch ein Jahr nach dem Auffliegen noch rumgeeiert. Wir haben sehr viel und auch ehrlich gesprochen über die Affäre, die Gründe dafür und was weiß ich, gefühlt tausende von Stunden.
Die Affäre an sich war dann beendet, also S. lief nix mehr. Aber er hat ihr nachgetrauert (hat das nicht immer kommuniziert, aber man merkt das natürlich).

Ich hab auch darunter sehr gelitten.

Irgendwann hatte ich die Nase voll und hab ihm mitgeteilt, daß jetzt ICH entscheide. Nämlich daß für mich die Ehe jetzt beendet ist und er bitte ausziehen möge, SOFORT.

Hat er auch gemacht, zu ihr, aber nach 2 Wochen war er wieder da. Und erst da ist ihm wohl klar geworden was Sache ist.
Und auch erst ab da konnten wir wirklich wieder finden.

Vielleicht hat ja dein Mann auch mal genug und dann wirst du merken was Dir wirklich wichtig ist.

11.10.2021 19:46 • x 4 #541

A
Zitat von Ex-Mitglied:
weil die Gefühle zuerst da sind

Aber deine Gefühle machen dich und deinen EM unglücklich. Außerdem gefährden sie deine Familie.
Diese Gefühle kann man danz einfach Schwäche nennen.
Der einzige, der gut wegkommt, ist der AM. der kann sich jetzt wieder eine Neue mit Gefühlen suchen.

11.10.2021 20:59 • x 2 #542

A

Emotionale Affäre, beide verheiratet

x 3

darkenrahl
Wenn man hier in diesem thread wirklich dabei sein möchte, muss man deine beiden andern auch kennen, denn alle sind fast zur gleichen Zeit, innert acht Tagen eröffnet.
Warum denn das?

11.10.2021 21:38 • x 3 #543

commitmentor
Ja dieses Zitat aus dem einem Thread:
Zitat von Ex-Mitglied:
Trotzdem kommt es mir vor als hätte ich meine zweite Hälfte gefunden. Und ich weiß auch, wenn ich keine hätte Kinder wäre ich gegangen, er auch.

bedingt in gewisser Weise, dies:
Zitat von Ex-Mitglied:
Aber es ist ein langer steiniger Weg den man zusammen gehen muss. Es ist nicht alles wieder gut, weil man drüber gesprochen hat.

aus dem anderen Thread

11.10.2021 21:57 • x 1 #544

A
Zum Glück habe ich nie eine Frau mit derartigen "Gefühlen" kennengelernt.
Vielleicht kommt sie auch wieder auf die richtige Spur, auch wenn das heißt, dass sie sich vom EM trennen muss.
Vom AM ist nichts zu erwarten, außer Lügen.

11.10.2021 22:12 • x 2 #545

E
Zitat von Andy17:
Aber deine Gefühle machen dich und deinen EM unglücklich. Außerdem gefährden sie deine Familie. Diese Gefühle kann man danz einfach ...

So ein Quatsch! Bist du ein Verlassener, dass du gleich so urteilst? Der AM sucht sich keine neue, er versucht seine Ehe zu retten.

11.10.2021 22:38 • #546

A
Zitat von Ex-Mitglied:
Der AM sucht sich keine neue, er versucht seine Ehe zu retten.

Woher willst du das wissen?
Er hat seine Frau deinetwegen angelogen. Warum sollte er da bei dir Skrupel haben?
Ich bin kein Verlassener.

11.10.2021 22:45 • x 1 #547

A
Ich will dich nicht provozieren, deshalb halte ich mich jetzt zurück.
Du bist keine notorische Fremdgängerin, was es für dich nicht einfacher macht. Die Profis können jahrelang ohne Gewissen ihre Partner betrügen.
Dir sieht man es vermutlich an der Nasenspitze an, dass du unglücklich bist. Ich wünsche dir, dass dein EM über den Schatten springen kann. Vielleicht lebt es sich für eine gewisse Zeit auch alleine besser.

11.10.2021 22:54 • #548

darkenrahl
Zitat von Ex-Mitglied:
Ja ich bin gefangen, ich versuche mich auf meine Ehe zu fokussieren, aber mein Herz hängt da noch hinterher

Ich glaube eher, du rennst einer Seifenblase hinterher.
Du kennst den AM aus deiner Kindheit, seit du 14 Jahre alt warst. Das tönt halt nach Märchenwunschdenken.
Such dir, wie schon oft hier vorgeschlagen, Profi-Hilfe für deine Seele, alles andere bringt nichts, nur Schmerzen.

11.10.2021 23:17 • x 6 #549

E
Zitat von Andy17:
Woher willst du das wissen? Er hat seine Frau deinetwegen angelogen. Warum sollte er da bei dir Skrupel haben? Ich bin kein Verlassener. ...

Weil mein Mann mit seiner Frau gesprochen hat. Und woher willst du genau wissen wer lügt?

12.10.2021 07:28 • #550

U
@Ex-Mitglied

In so einem Zwiespalt, waren schon sehr viele hier. Du kannst unzählige Themen dazu finden.
Allerdings scheiterten ein Großteil der Beziehungen am ende an diesem Zwiespalt. Einfach weil einer der beiden es irgendwann nicht mehr ertragen hat.
Ja, dein Herz hängt noch an deinem AM. Aber wenn du hinter deine Entscheidung zu deinem EM stehst, mußt du irgendwann damit abschließen. Früher oder später merkt dein EM, dass er nicht mehr den Platz in deinem Herzen einnimmt, den er haben sollte. (Vielleicht niemals hatte?). Das wird die nächste schwere Verletzung, die du ihm zufügst.
Mit jeder Verletzung wird es schwerer wieder zusammen zu finden.

Dein EM kann ja für immer einen eigenen Platz in deinem Herzen haben, aber darf nicht permanent Teil deiner Gedanken bleiben. Vielleicht solltest du dir tatsächlich einmal eine Auszeit nehmen. Zwei Wochen Urlaub nur du für dich alleine. Keinen Kontakt zu deinem EM und AM. Auch wenn das erstmal nur auf Zeit ist. Versuch dir dabei einmal klar zu werden, dass das deine Zukunft sein kann. Vielleicht gefällt es dir ja auch gut und du wagst den Schritt der Trennung?

12.10.2021 07:53 • x 3 #551

U
Zitat von Ex-Mitglied:
Weil mein Mann mit seiner Frau gesprochen hat. Und woher willst du genau wissen wer lügt?

Das verstehe ich jetzt nicht. Dein Mann hat mit seiner Frau gesprochen? War dass das Ende eurer Affäre?

12.10.2021 07:54 • #552

C
@te

So jetzt schreibe ich hier zum letzten Mal, weil der Thread anfängt sich im Kreis zu drehen.

Entschuldige @Ex-Mitglied, doch du willst nicht verstehen, um was es geht. Du klammerst dich seit zig Jahren an diese vollkommende tolle Liebe eines 14jährigen Mädchens und willst einfach nicht loslassen. Du WILLST es einfach nicht.

Dein EM und deine Kinder werden immer die jenigen sein, die dich daran gehindert haben dein Glück zu finden und mit der Liebe deines Lebens in den Sonnenuntergang zu reiten, gehen oder sonst was.

Ehrlich mit 14 war auch ich unsterblich verliebt. Ich bin aber in der Zwischenzeit erwachsen geworden und stehe zu meinen Entscheidungen, die die mein jetziges Leben ausmachen.

Du rennst davon von was auch immer für Problemen wie ein Kind und schiebst die Jugendliebe vor.

Woher willst du wissen, wie der AM jetzt tatsächlich ist, wie er sich weiter entwickelt hat, wie ehrlich er ist in allem was er tut?

Ihr beide habt anscheinend Ehen geschlossen ohne eure Partner zu lieben, habt Kinder in die Welt gesetzt und jetzt ist es euch beiden aufgefallen, dass dieses kleine normale Leben euch unglücklich macht.

Ihr habt eine Affäre begonnen, habt euch getrennt, versucht eure Ehen zu retten (!?) und doch betrügt ihr eure Partner in Gedanken jeden Tag, weil.ihr ständig an den anderen denkt (vorausgesetzt, dass dein AM so gestrickt ist wie du).

Dieses Forum hat versucht, dir Wege aufzuzeigen aber du hängst immer noch deinen Jugendträumen nach. Nichts von dem was hier geschrieben wurde, hast du akzeptiert. Immer wieder kam dein...ja, aber,..ja, doch...verstehe aber...

Für meinen beschränkten Geist bedeutet das ganz einfach:

DU WiLLST NICHT LOSLASSEN.

Noch etwas: stell dir vor, dein EM hat genug von dieser Charade und stellt dir die Koffer vor die Tür. Wo willst du dann hin?

Glaubst du wirklich der AM wird dann auch seine Familie für dich verlassen? Glaubst du das wirklich?

Dein EM ging sogar soweit mit der betrogenen Ehefrau zu reden, um seine Ehe zu retten. Er musste sich vergewissern, dass du und der AM wirklich Schluss gemacht habt und nichts mehr zwischen dir und dem AM läuft.

Glaubst du, dass er bei deinem Verhalten, dem Misstrauen in seinen Gedanken, den Verletzungen und deinem ständigem Ich habe noch Gefühle...blabla , dass er lange so weiter machen und den Rest seines Leben es erdulden wird?

Ich wünsche dir viel Glück und vor allem Reife und Einsicht.

12.10.2021 08:16 • x 7 #553

E
Hallo,
Solange du dir in dieser Rolle gefällst, wirst du nichts daran ändern. Was genau bringt es dir, dich nach einem Mann zu sehnen? Ein Benefit ist sicherlich dabei, sonst würdest du es nicht idealisieren. Irgendwie gefällst du dir in dieser Rolle und kokettierst mit deinen Gefühlen für den AM.

Dein EM tut mir leid, weil Du immer noch nicht ganz ehrlich bist.

12.10.2021 08:17 • x 4 #554

E
Zitat von UngutesGefühl:
Das verstehe ich jetzt nicht. Dein Mann hat mit seiner Frau gesprochen? War dass das Ende eurer Affäre?

Nachdem wir, der AM und ich bei unseren Ehepartnern die Trennung ausgesprochen haben, hat die Frau vom AM bei meinem Mann angerufen. Sie haben ein paar mal telefoniert und sich ausgetauscht.
Das war aber noch nicht das Ende, ging dann noch ein paar Wochen.

12.10.2021 09:16 • #555

A

x 4