1818

Emotionale Affäre, beide verheiratet

aequum
Zitat von Corbian:
@te So jetzt schreibe ich hier zum letzten Mal, weil der Thread anfängt sich im Kreis zu drehen. Entschuldige @Ex-Mitglied, doch du willst nicht verstehen, um was es geht. Du klammerst dich seit zig Jahren an diese vollkommende tolle Liebe eines 14jährigen Mädchens und willst einfach nicht loslassen. Du ...

Zitat von Ella:
Hallo, Solange du dir in dieser Rolle gefällst, wirst du nichts daran ändern. Was genau bringt es dir, dich nach einem Mann zu sehnen? Ein Benefit is...

Dem schließe ich mich absolut an!

Gebe Dir einen Ruck, trenne Dich von Deinem EM und gebe ihn frei. So verkürzt Du seinen Leidensweg.
Durch Deine Gefühle dem AM gegenüber zerreißt Du Deine Familie und fügst Deinem EM unerträgliches Leid zu. Wer braucht schon einen Ehepartner der einen nicht liebt
Nach einer gewissen Zeit wird er dann eventuell eine Frau kennen und lieben lernen die ihn wirklich so liebt wie er ist.
Was dann allerdings aus Dir wird, ob mit oder ohne AM, ist sicherlich absolut ungewiss.

12.10.2021 09:32 • x 2 #556

C
Zitat von Ex-Mitglied:
Nachdem wir, der AM und ich bei unseren Ehepartnern die Trennung ausgesprochen haben, hat die Frau vom AM bei meinem Mann angerufen. Sie haben ein ...

@te

Jetzt schreib ich dich noch, denn jetzt sehe ich das Hollywood Happy End:

Betrogener EM und betrogene Ehefrau reden miteinander und durch den gemeinsamen Kummer finden sie zu einander.

Jetzt dürfen AF und AM auch glücklich miteinander werden.

Happy End!

Ach, ich sollte Drehbücher schreiben.

*Sarkasmus aus

12.10.2021 09:34 • x 2 #557

A

Emotionale Affäre, beide verheiratet

x 3

T
Zitat von Ex-Mitglied:
Ich verstehe schon was du meinst und glaube auch, dass es teilweise funktioniert. Trotzdem glaube ich nicht, dass der Mensch immer rational handelt ...

...wenn du länger Leiden möchtest,dann mach das, solange du ihn so idealisierst, wirst du keine Entscheidung treffen können...vielleicht übernimmt irgendwann dann dein Mann diese Entscheidung für Dich, wenn es soweit kommt, gibt es, in der Regel, kein Zurück mehr...er gibt dir eh schon sehr lange viel Leine...ich hoffe für Dich, daß Du Dir seiner *Dein Mann) nicht zu Sicher, das er alles mitmacht, so wie Du es gerade willst..., denke auch an Ihn, auch er leidet und das mehr als du wegen deiner Schul-affäre...es gibt natürlich auch die bestehende Möglichkeit...sollte Dein Mann nicht darunter Leiden, alles so zu akzeptieren und lässt sich tun und lassen...dann hat er schon längst selber eine Affäre laufen... ...

12.10.2021 10:35 • x 1 #558

E
Zitat von Corbian:
@te Jetzt schreib ich dich noch, denn jetzt sehe ich das Hollywood Happy End: Betrogener EM und betrogene Ehefrau reden miteinander und durch den ...

Wenn du nichts konstruktives beizutragen hast, dann steh doch zu deinem Wort und lass es einfach.

12.10.2021 12:52 • x 1 #559

unbel-Leberwurst
Zitat von Ex-Mitglied:
Genau, das ist die Frage. Aber auch mit Bemühen, Aktivitäten, schönen Dingen, die man gemeinsam macht, lässt sich nicht alles verdrängen oder man kann es hinter sich lassen.

Wie geht es Deinem Mann denn dabei im Moment?
Er muss doch merken, dass Du geistig nicht voll anwesend bist...

12.10.2021 13:13 • x 1 #560

ElGatoRojo
Zitat von paulaner:
Nochmal: ich glaube, dass es in den meisten Affären eben nicht vorrangig um S. geht, sondern um das Sich-Spüren, um Bestätigung, um Fehlendes wieder zu bekommen, um Verliebtheitshormonrausch, usw.

Eben um Träume. Träume, die dann eben in ihrer zerstörerischen Konsequenz mit der Realität kollidieren.
Zitat von Corbian:
Ihr habt eine Affäre begonnen, habt euch getrennt, versucht eure Ehen zu retten (!?) und doch betrügt ihr eure Partner in Gedanken jeden Tag, weil.ihr ständig an den anderen denkt (vorausgesetzt, dass dein AM so gestrickt ist wie du).

Volle Zustimmung. Die Illusion einer 14-jährigen bestimmt das Leben der 40-jährigen - sogar 50-jährigen. Andere Leute sind inzwischen erwachsen geworden.
Zitat von Corbian:
Noch etwas: stell dir vor, dein EM hat genug von dieser Charade und stellt dir die Koffer vor die Tür. Wo willst du dann hin?

Wundert mich ohnehin, dass er ihre Rumeierei so lange erträgt.

12.10.2021 13:16 • x 2 #561

E
@unbel Leberwurst natürlich merkt er es zeitweise. Aber wir versuchen zusammen eine Perspektive für unsere Zukunft zu finden.

12.10.2021 13:42 • #562

S
Liebe @Ex-Mitglied , auch wenn du es momentan kaum glauben magst aber alles, was du brauchst, ist Zeit!

5 Monate sind bei so einer Geschichte nichts. Warte nochmal so 2 Jahre ab. Vorausgesetzt, du hast wirklich null Kontakt mehr zu deinem AM, wird es dir dann erheblich besser gehen. Und vermutlich wirst du deinen AM nach dieser Zeit in nicht mehr ganz so rosigem Licht sehen.

Dein EM aber steckt momentan viel ein. Wenn du ihn zur Zeit auch nicht lieben oder begehren kannst, solltest du ihn aber doch wenigstens respektieren. Erzähle ihm bitte keine Details mehr von deiner Affäre. Und verbirg deine Gefühle vor ihm, so gut es geht. Du kannst sie natürlich nicht beeinflussen aber wenigstens musst du sie verstecken. Sie werden sich wandeln mit der Zeit. Wenn alles gut geht, kannst du dich deinem EM Stück für Stück wieder zuwenden. Bis dahin musst du deine schauspielerischen Fähigkeiten trainieren. Wenn es dir zuviel wird, darfst du dich hier ausweinen. Wir hören dir zu!

Alles Gute dir!

12.10.2021 14:00 • x 2 #563

E
Zitat von Schätzchen:
Liebe @Ex-Mitglied , auch wenn du es momentan kaum glauben magst aber alles, was du brauchst, ist Zeit! 5 Monate sind bei so einer Geschichte nichts. ...

Vielen, vielen Dank für deine lieben Worte! Du sprichst voller Empathie aus, was ich für mich hoffe. Ich werde hier ja oft kritisiert, natürlich auch zu Recht, denn man klärt seine Probleme natürlich und beginnt keine Affäre.
Sehr schon finde ich aber wenn man auch auf ein bisschen Verständnis trifft, anstatt immer dieser Sprüche: "Der AM hat nur die günstige Gelegenheit ergriffen, du warst doch nur eine Ablenkung usw." Da frage ich mich schon was so manche hier für ein Problem haben, andere nieder machen zu müssen. Vielleicht ist es deren eigene Rechtfertigung ihrem Leben/Partner etc. gegenüber, Umso mehr freue ich mich über solche Kommentare wie deinen. DANKE

12.10.2021 15:32 • #564

darkenrahl
Zitat von Ex-Mitglied:
Sehr schon finde ich aber wenn man auch auf ein bisschen Verständnis trifft, anstatt immer dieser Sprüche: Der AM hat nur die günstige Gelegenheit ergriffen, du warst doch nur eine Ablenkung usw. Da frage ich mich schon was so manche hier für ein Problem haben, andere nieder machen zu müssen. Vielleicht ist es deren eigene Rechtfertigung ihrem Leben/Partner etc. gegenüber, Umso mehr freue ich mich über solche Kommentare wie deinen. DANKE

Sorry, aber genau hier liegt doch dein Problem.
Du siehst den AM immer noch im goldenen Kleid.
So lange das aber so ist, wirst du kaum zu deinem EM finden. Aber, dein EM wird dir diese Zeit ganz sicher nicht geben.
Er merkt doch auch, wie es mit deinen Gefühlen steht.

12.10.2021 15:58 • x 6 #565

Hansl
Zitat von ElGatoRojo:
Eben um Träume. Träume, die dann eben in ihrer zerstörerischen Konsequenz mit der Realität kollidieren.

Mehr gibt's dann nicht zu sagen.
Der Prozentsatz, wo dann Menschen echt zueinandergehören, dies erkennen und wollen dürfte sehr gering sein.

12.10.2021 16:04 • x 1 #566

U
Zitat von Ex-Mitglied:
anstatt immer dieser Sprüche: Der AM hat nur die günstige Gelegenheit ergriffen, du warst doch nur eine Ablenkung usw. Da frage ich mich schon was so manche hier für ein Problem haben, andere nieder machen zu müssen. Vielleicht ist es deren eigene Rechtfertigung ihrem Leben/Partner etc. gegenüber

Ist es das was du hier suchst? Verständnis für deine Situation? Ich hatte dich eigentlich so verstanden, dass du mit deiner Situation unzufrieden bist und genau deshalb hier Rat suchst.

Ich persönlich hatte jetzt auch nicht den Eindruck, dass dein AM besonders schlecht gemacht wurde. Vielleicht irre ich mich und man möge mich eines besseren belehren. Sollte ich allerdings recht haben und du reagierst sehr dünnhäutig bei kleinster Kritik an deinem AM, dann stehst Du bei deiner Reise leider immer noch bei 0.

12.10.2021 16:21 • x 3 #567

E
Zitat von UngutesGefühl:
Ist es das was du hier suchst? Verständnis für deine Situation? Ich hatte dich eigentlich so verstanden, dass du mit deiner Situation unzufrieden ...

Natürlich suche ich Rat, natürlich bin ich dünnhäutig. Ich bin ja nicht hier weil es mir so gut geht. Es gibt viele Ratschläge die mir helfen. Vielleicht fällt es mir noch schwer sie annehmen zu wollen.
Diese Sprüche von den "Allwissenden" finde ich trotzdem mehr als fragwürdig. Die gibt es hier schon, diejenigen die bei allen Threads immer nur "provozieren" und verletzen.

12.10.2021 16:47 • x 1 #568

Hansl
Zitat von Ex-Mitglied:
Diese Sprüche von den Allwissenden finde ich trotzdem mehr als fragwürdig. Die gibt es hier schon, diejenigen die bei allen Threads immer nur provozieren und verletzen.

Ja, aber Du musst wissen, soziale und emotionale Bildung stellt immer eine Herausforderung dar.

12.10.2021 16:51 • x 1 #569

U
Zitat von Ex-Mitglied:
Natürlich suche ich Rat, natürlich bin ich dünnhäutig. Ich bin ja nicht hier weil es mir so gut geht. Es gibt viele Ratschläge die mir helfen. Vielleicht fällt es mir noch schwer sie annehmen zu wollen. Diese Sprüche von den Allwissenden finde ich trotzdem mehr als fragwürdig. Die gibt es hier schon, ...

Jeder hat seine eigene Art wie sie meinen dir und anderen helfen zu können. Ich weiss, manch ein Kommentar ist erstmal provokativ und bestimmt auch ein Stück weit verletzend. Aber das muss man in so einem Forum leider aushalten. Es soll dir damit in vielen Fällen auch einen anderen Blickwinkel ermöglichen.

Leider ist es so, dass du dir nur selber helfen kannst. Therapeuten, Freunde, dein Mann und auch das Forum, können dir nur helfen, ein Stück aus deiner Komfortzone rauszutreten, damit du dich mit den unangenehmen und schmerzvollen Dingen beschäftigst.

Was dir dabei hilft, musst du entscheiden. Manch einer braucht die/den Verständnisvollen andere schaffen es nur durch die Provokanten und verletzenden Kommentare über ihren Schatten zu springen.

Solange du noch an deiner Gefühlswelt festhalten möchtest, wird es allerdings schwer mit dem verarbeiten und loslassen.

12.10.2021 17:39 • x 2 #570

A

x 4