1818

Emotionale Affäre, beide verheiratet

E
Zitat von Likos24:
Kannst Du wirklich mit ALLEN Konsequenzen leben? Auch wenn Du eventuell 14 tägige Besuchsmami wirst,..usw? Wenn Du eventuell alles verlierst,...und ...

Glaub mir ich bin reflektiert genug um es zu überblicken. Die Gedanken habe ich mir ja schon gemacht als ich mich von meinem Mann trennen wollte.

13.10.2021 21:08 • #601

A
Zitat von Ex-Mitglied:
Die Gedanken habe ich mir ja schon gemacht als ich mich von meinem Mann trennen wollte.

Wie hättest du dir die Zukunft mit deinem AM vorgestellt? Wo wären die Kinder gewesen?

13.10.2021 23:18 • x 2 #602

A

Emotionale Affäre, beide verheiratet

x 3

T
Zitat von Corbian:
@Ex-Mitglied Da habe ich wohl einen deiner Triggerpunkte entdeckt und voll ins Schwarze getroffen, sonst würdest du auf meine Beiträge nicht so ...

...sie will den Thread nur aufrecht erhalten und zieht daraus für sich Energie... ...das wäre nicht die erste, die das macht...ich habe in einem anderen Thread, von einer anderen Person sogar eine PN bekommen...mit Erklärung auf meine Frage und zugleich die Begründung...Sie wolke nicht das der Thread in die falsche Richtung abbiegt...Ergo, das er sich auflöst...ich denke mal das erkennen viele und machen trotzdem weiter... warum?...es wird nur eine Illusion als Geschichte verfasst?Langeweile?...hmmm...manche holen sich daraus einfach nur Energie, sie erhöhen sich selber, wie genial sie doch manipulieren können...das glauben Sie fest von sich selbst, naja....dann lassen wir den Spaß mal weiterlaufen ....

14.10.2021 06:44 • x 3 #603

C
@

Es ist schon eigenartig, dass die TE vor ihrer Ehe den AM oder die besagte Jugendliebe mehrmals getroffen hat (siehe ihre anderen Threads) und das nicht nur als 14 jährige. Sie ist damals nicht weiter gegangen, weil sie Angst davor hatte, verletzt zu werden (!?!?!?). Keine weitere Erklärung worin sich diese Angst begründet.

Jahrzehnte später taucht die Jugendliebe auf und auf einmal gibt es keine Bedenken mehr. Nein, man ist sogar bereit Kinder, Heim und Ehemann zu verlassen.

Ich frage mich vor welchen ehelichen Problemen die TE davon gerannt ist.

Denn ich will einfach nicht glauben, dass sie nie richtige Gefühle für ihren Ehemann hatte oder ihn nicht aus Liebe geheiratet hat. Denn das würde ihr der EM nicht verzeihen können. Welcher Mann würde akzeptieren nur zweite Wahl zu sein?

Erst wenn sie diese Gefühle zu ihrem EM wieder entdeckt und den AM als das ansieht was er ist, eine Affäre eben und nichts weiter, kann sie Schritt für Schritt ihr Ehe wieder aufbauen. Ansonsten quält sie nur sich und den EM.

Aber das ist mein persönlicher Eindruck und der basiert ja nur auf Spekulationen an Hand der drei Threads der TE und den Antworten und Infos, die sie gab.

@TimTayler - geben wir also dem Thread weiter Nahrung.

14.10.2021 07:11 • x 5 #604

unbel-Leberwurst
Zitat von Ex-Mitglied:
Glaub mir ich bin reflektiert genug um es zu überblicken. Die Gedanken habe ich mir ja schon gemacht als ich mich von meinem Mann trennen wollte.

Vielleicht kommt das auch alles nicht richtig rüber, aber bei Deinen Schilderungen habe ich irgendwie den Eindruck, dass Dir das relativ gleichgültig ist, wenn es zur Trennung kommt.

Riesige Verlustangst wäre als anderes extrem genau so schlecht, aber irgendwas fehlt mir hier...

14.10.2021 07:56 • x 3 #605

ElGatoRojo
Zitat von Corbian:
Ich frage mich vor welchen ehelichen Problemen die TE davon gerannt ist.

Nicht nur du. Aber offenbar will sie es uns verschweigen. Nährt dadurch natürlich Spekulationen.

Andererseits muss sie ja nicht ihre Privatprobleme hier ausbreiten. Dann allerdings entsteht schon die Frage, warum sie ihre drei threads überhaupt angefangen hat. Um ein wenig bedauert zu werden ob der romantischen Entsagung?

14.10.2021 09:41 • x 3 #606

darkenrahl
Zitat von ElGatoRojo:
Um ein wenig bedauert zu werden ob der romantischen Entsagung?

Es macht hier so den Eindruck, dass es so sein könnte.

14.10.2021 10:52 • x 3 #607

A
Ich habe nicht den Eindruck, dass sie Mitleid will.

14.10.2021 12:46 • #608

ElGatoRojo
Sondern?

14.10.2021 12:46 • #609

S
Ich verstehe ehrlich gesagt eure Ungeduld nicht. Die Verarbeitung eines (Liebes-) Kummers dauert meiner Erfahrung nach viele Monate, wenn nicht sogar Jahre. Und hier wird von der TE erwartet, dass sie die sicher gut gemeinten Tipps mal eben so umsetzt und danach wieder glückselig in die Arme ihres Ehemannes sinkt. So funktioniert doch das Leben nicht. Lasst ihr doch einfach Zeit und Raum, sich hier auszuweinen und sich an uns zu wenden, wann immer sie es braucht. Dafür ist dieses Forum doch da oder verstehe ich das falsch. Wem dieses Thema hier zum Hals raushängt, der kann sich doch anderweitig verlustieren. Es gibt doch noch genug zur Auswahl, oder?

14.10.2021 12:49 • x 3 #610

A
Sie will ihren AM zurück?
Sie verarbeitet die Trennung?
Man erfährt recht wenig, deswegen wird auch so viel "interpretiert".

14.10.2021 12:49 • x 2 #611

S
Sie verarbeitet die Trennung! Sie weiß, sie kann und darf ihren AM nicht mehr treffen und will nochmal versuchen, ihre Ehe zu retten. Das ist ein Spagat, der sicher viel Kraft kostet. Ich wünsche ihr jedenfalls, dass sie es schafft. Ich hätte meine Ehe gerne behalten, trotz der Affäre meines Mannes. Leider kam es anders. Meiner Meinung nach ist jede Ehe es wert zu kämpfen, zumal da Kinder mit drin hängen. Würde man die fragen, hätten die sicher eine eindeutige Meinung.

14.10.2021 12:52 • x 1 #612

E
Zitat von Andy17:
Ich habe nicht den Eindruck, dass sie Mitleid will.

Warum sollte ich denn Mitleid haben wollen?

14.10.2021 14:06 • #613

E
Zitat von Schätzchen:
Sie verarbeitet die Trennung! Sie weiß, sie kann und darf ihren AM nicht mehr treffen und will nochmal versuchen, ihre Ehe zu retten. Das ist ein ...

Danke.

14.10.2021 14:09 • #614

A
Zitat von Ex-Mitglied:
Warum sollte ich denn Mitleid haben wollen?

Ich gebe dir Recht, Mitleid willst du nicht!

14.10.2021 14:22 • #615

A

x 4