1818

Emotionale Affäre, beide verheiratet

Kummerkasten007
Zitat von Schätzchen:
Meiner Meinung nach ist jede Ehe es wert zu kämpfen

Jedesmal wenn ich das lese, habe ich einen Boxring vor Augen.

Fakt ist, dass die TE seit sie 14 ist, in den anderen - wie auch immer - verschossen ist. Und so lange sie das nicht verarbeitet, wird das nichts mit dem Kampf.

Zitat von Schätzchen:
Die Verarbeitung eines (Liebes-) Kummers dauert meiner Erfahrung nach viele Monate, wenn nicht sogar Jahre.

Es geht um 36 Jahre, da läuft schon lange was gewaltig schief.

14.10.2021 15:04 • x 3 #616

S
Zitat von Kummerkasten007:
Es geht um 36 Jahre, da läuft schon lange was gewaltig schief.

Was sollte da schief laufen? Liebe geht manchmal sehr krumme Wege. Und manchmal passt eine Liebe einfach nicht ins Leben. Das scheint mir hier der Fall zu sein. Wäre die Geschichte der TE ein Roman, würde es mit Sicherheit ein Bestseller. Ihre Geschichte erinnert mich an ein Buch, das ich mal gelesen habe. Da ging es um ein Paar, dass sich immer einmal im Jahr traf aber nie wirklich zusammen kam. Trotzdem verband die Probanden ihr Leben lang eine nie ausgelebte Liebe. Warum sollte es das nicht auch im realen Leben geben können? Ok, es hört sich fast schon kitschig an aber warum lieben wir diesen Kitsch im Kino oder in der Literatur, verurteilen ihn aber im Leben?

Tiefenpsychologisch ist der AM der TE sicher sowas wie eine Projektionsfläche ihrer Wünsche und Sehnsüchte und sie ist das gleiche für ihn. Aber warum lassen wir es nicht einfach so stehen, wie es ist? Hier ist ein Paar, das sich liebt aber eben nicht zusammen leben kann und darf. Ich möchte das nicht verurteilen, das steht mir nicht zu.
Ich wünsche den beiden nur, dass sie irgendwie ihren Frieden damit schließen können. Und sei es auch nur zum Wohle der beteiligten Partner und Kinder.

14.10.2021 16:01 • x 2 #617

A

Emotionale Affäre, beide verheiratet

x 3

U
Zitat von Schätzchen:
Aber warum lassen wir es nicht einfach so stehen, wie es ist? Hier ist ein Paar, das sich liebt aber eben nicht zusammen leben kann und darf. Ich möchte das nicht verurteilen, das steht mir nicht zu.

Oh man, hier wurde deine Romantikader aber voll erwischt. Wärst du auch so verständnisvoll, wenn dein Partner mit so etwas ankommt?

14.10.2021 16:33 • x 4 #618

darkenrahl
Zitat von Schätzchen:
Ich verstehe ehrlich gesagt eure Ungeduld nicht. Die Verarbeitung eines (Liebes-) Kummers dauert meiner Erfahrung nach viele Monate, wenn nicht sogar Jahre. Und hier wird von der TE erwartet, dass sie die sicher gut gemeinten Tipps mal eben so umsetzt und danach wieder glückselig in die Arme ihres Ehemannes sinkt. So ...

Schon gut, das verstehen wir schon.
Aber was ist mit dem EM? Der wird ihr kaum diese Zeit geben können, auch der muss verarbeiten können.
Und das wird lange dauern, vor allem, wenn er die von ihm verlangten Informationen nur stückchenweise bekommt und dadurch im Wind hängt.
Oder, bist du der Meinung, der habe kein Verarbeitungsbedürfnis? In der Regel brauchen Betrogene einiges länger als Betrüger in ein neues, geregeltes und respektvolles Leben.

14.10.2021 16:37 • x 3 #619

darkenrahl
Zitat von Andy17:
Ich gebe dir Recht, Mitleid willst du nicht!

Nein, aber sie möchte den AM zurück. Und so wird es keine Ehe Nr.2 geben.

14.10.2021 16:39 • x 1 #620

A
Zitat von UngutesGefühl:
Oh man, hier wurde deine Romantikader aber voll erwischt. Wärst du auch so verständnisvoll, wenn dein Partner mit so etwas ankommt?

Ehrlich gesagt ja, wenn meine Partnerin so jemanden hätte und sich auch deshalb von mir trennen will ist es nun mal ihr gutes Recht, wie soll man denn sonst darauf reagieren?

14.10.2021 17:16 • x 1 #621

A
Zitat von darkenrahl:
Schon gut, das verstehen wir schon. Aber was ist mit dem EM? Der wird ihr kaum diese Zeit geben können, auch der muss verarbeiten können. Und das ...

Der EM muss ihr auch nicht die Zeit geben, er kann doch jederzeit gehen...

14.10.2021 17:18 • x 2 #622

A
Zitat von Anonymous123:
er kann doch jederzeit gehen...

bei drei Kindern

14.10.2021 17:54 • x 1 #623

Hansl
Zitat von Andy17:

Dies ist kein Argument.
3 Kinder.

14.10.2021 17:55 • x 2 #624

A
Zitat von Andy17:
bei drei Kindern

Ja! Denn auch bei einer Trennung kann er weiterhin ein guter Vater sein. Nur aus Rücksicht oder wegen der Kinder unglücklich in einer Beziehung zu bleiben macht keinen Sinn.

14.10.2021 17:59 • x 2 #625

E
Zitat von Andy17:
Ich gebe dir Recht, Mitleid willst du nicht!

Wozu auch. Ich selber habe es ja begonnen, also war mir doch auch bewusst was es auslösen kann.

14.10.2021 18:16 • x 1 #626

E
Zitat von darkenrahl:
Schon gut, das verstehen wir schon. Aber was ist mit dem EM? Der wird ihr kaum diese Zeit geben können, auch der muss verarbeiten können. Und das ...

Woher weißt du denn welche Informationen mein Mann von mir bekommt?

14.10.2021 18:19 • x 1 #627

Hansl
Zitat von Ex-Mitglied:
Woher weißt du denn welche Informationen mein Mann von mir bekommt?

Tja.... .

14.10.2021 18:22 • x 1 #628

E
Zitat von Anonymous123:
Ja! Denn auch bei einer Trennung kann er weiterhin ein guter Vater sein. Nur aus Rücksicht oder wegen der Kinder unglücklich in einer Beziehung zu ...

Ich zwinge ihn doch nicht mit mir zusammen sein zu müssen. Er kann frei entscheiden.
Im übrigen sind unsere Kinder 27, 25 und 15. Das hört sich so an als wären es Kleinkinder, die man im Stich lassen würde.

14.10.2021 18:26 • x 1 #629

E
Zitat von Hansl:
Tja.... .

Weil die Allwissenden alles wissen. Eigentlich geht ihnen die Geschichte ja total auf die Nerven, allwissend sind sie trotzdem.

14.10.2021 18:28 • x 1 #630

A

x 4