1818

Emotionale Affäre, beide verheiratet

Hansl
Zitat von paulaner:
Und...was ist bedingungslose Ehrlichkeit?
Ist das nicht doppelt gemoppelt?
Ne halbe oder dreiviertel Ehrlichkeit?

Man kann abwägen.
Manchmal ist schweigen die bessere Wahl.

14.10.2021 19:37 • x 1 #646

A
@paulaner
Zitat von Ex-Mitglied:
Ich glaube auch, dass bedingungslose Ehrlichkeit nicht immer förderlich ist

Zitat von paulaner:
Und...was ist bedingungslose Ehrlichkeit?

Ich vermute, dass der EM ihr sowieso nicht mehr glaubt, egal , was sie sagt. Die TE hat seinen Vertrauen schon einmal missbraucht, kaum anzunehmen, dass er nicht vermutet, dass sie ihm wieder einen Bären aufbindet. Ich denke, dass - wenn das Vertrauen einmal so grundlegend gebrochen wurde - sich anschließend nichts Neues mehr aufbauen lässt.

14.10.2021 19:37 • x 1 #647

A

Emotionale Affäre, beide verheiratet

x 3

A
Vor allem TE - wenn der andere dich nicht mehr haben will - meinst du dein EM spielt nun den Lückenbüßer? Ich denke, wenn er an der Ehe festhält, dass er es wegen der Kinder macht oder wegen Geld.

14.10.2021 19:42 • x 1 #648

darkenrahl
Zitat von Anonymous123:
Der EM muss ihr auch nicht die Zeit geben, er kann doch jederzeit gehen...

Die TE auch, ich frage mich, wie schon viele hier, warum sie nicht geht.
Auf die Antwort wegen der Kinder kann ich verzichten

14.10.2021 19:46 • #649

A
@darkenrahl
Zitat von darkenrahl:
ich frage mich, wie schon viele hier, warum sie nicht geht.

Vielleicht hat sie Angst vor dem Alleinsein, der andere will sie ja auch nicht mehr und es steht ja nicht an jeder Ecke sofort wieder ein neuer Mann, der bereit ist seine Ehe aufs Spiel zu setzen.

14.10.2021 19:49 • x 1 #650

A
Zitat von darkenrahl:
Die TE auch, ich frage mich, wie schon viele hier, warum sie nicht geht. Auf die Antwort wegen der Kinder kann ich verzichten ...

Naja ihr ist wahrscheinlich noch nicht so ganz klar, was sie wirklich will und sie hat ja auch keinerlei Druck sich möglichst schnell entscheiden zu müssen...

14.10.2021 19:50 • x 2 #651

Y
Zitat von Anonymous123:
Inwiefern sind das denn bitte Lügen, wenn man ehrlich antwortet, aber nicht ins Detail gehen will? Man ist doch nicht verpflichtet, jede Intimität seinem Partner offen zu legen.

hmmm, aber wie soll das gehen: Gatte fragt sie, denkst du noch viel an ihn und sie antwortet dann, ja hin und wieder. Tatsächlich denkt sie sie 24/7 an ihn. Dann geht sie nicht ins Detail, sagt aber zugleich nicht die Wahrheit.
Um ihn zu schonen ? Vielleicht.
Um sich zu schonen ? Ja auch.
Um Konflikte zu meiden ? kann sein
Um auszuweichen? bestimmt
Letztlich darf ja jeder denken und fühlen, was er will, auch in einer Beziehung.
Vielleicht ist dem Mann der Te emotionale Distanz zu ihr ganz recht, weil er selbst die gleichen Kommunikationsmuster hat. Dann passt es doch ganz gut. Nur die Nähe fehlt zwischen ihnen, die an sich aber auch keiner von beiden vermisst, oder wünscht.

14.10.2021 19:52 • x 2 #652

A
Zitat von Anonymous123:
Naja ihr ist wahrscheinlich noch nicht so ganz klar, was sie wirklich will und sie hat ja auch keinerlei Druck sich möglichst schnell entscheiden zu müssen...

Irgendwann sind die TE und ihr Mann dann so alt, dass sich eine Scheidung auch nicht mehr lohnt.

14.10.2021 19:53 • x 2 #653

A
Zitat von Yosie:
Dann geht sie nicht ins Detail, sagt aber zugleich nicht die Wahrheit.

Oder es interessiert ihn auch gar nicht mehr.

14.10.2021 19:54 • #654

Y
Zitat von Angi2:
und nun möchte die TE, dass der EM sie zurück nimmt?

ja, ich glaube für den Gatten passt die Beziehung so, und die Affäre erlebt er als kleinen fauxpas

14.10.2021 19:56 • #655

Y
Zitat von Angi2:
Oder es interessiert ihn auch gar nicht mehr.

ja, genau, vielleicht ist es ihm gleich.........

14.10.2021 19:58 • #656

E
Zitat von Angi2:
@Ex-Mitglied Was hast du denn nun vor? Deine Kinder sind erwachsen, haben wahrscheinlich schon ein eigenes Leben. Die Ehen von dir und deinem AM ...

Ich versuche die Beziehung zu meinem Mann zu verbessern und daran zu arbeiten, dass wir gemeinsam an unserer Ehe arbeiten. Ob die Ehe von meinem AM kaputt ist, weiß ich nicht. Wir haben keinen Kontakt mehr. Wir haben beide beschlossen, dass wir für unsere Familien einen Neuanfang versuchen.

14.10.2021 20:09 • x 1 #657

E
Zitat von Angi2:
@Ex-Mitglied meinst du mit Lügen schonst du deinen Mann? Was ist, wenn er von den Lügen erfährt?

Ich lüge doch gar nicht, er weiß von der Affäre und ich habe ihm die Wahrheit gesagt, bevor er es bemerkt hat.
Ich muss ihm nur nicht ständig auf die Nase binden, dass ich gefühlsmäßig noch nicht komplett damit abschließen kann.

14.10.2021 20:12 • x 2 #658

E
Zitat von Anonymous123:
Inwiefern sind das denn bitte Lügen, wenn man ehrlich antwortet, aber nicht ins Detail gehen will? Man ist doch nicht verpflichtet, jede Intimität ...

Das ist genau das was ich meine. Soll ich ihm jetzt ständig Details erzählen? Wozu? Um ihn noch mehr zu verletzen?

14.10.2021 20:13 • x 2 #659

E
Zitat von paulaner:
Im normalen Leben ist das sicherlich so. Aber in solch einer Situation ist es eben (leider) etwas anderes. Und wenn ...

Was ist denn für dich Ehrlichkeit?

14.10.2021 20:14 • x 1 #660

A

x 4