1818

Emotionale Affäre, beide verheiratet

E
Zitat von Angi2:
@Ex-Mitglied meinst du mit Lügen schonst du deinen Mann? Was ist, wenn er von den Lügen erfährt?

Was für Lügen denn?

14.10.2021 20:17 • x 1 #661

Hansl
Zitat von Ex-Mitglied:
Was für Lügen denn?

Es ist immer interessant, wie militante Moralapostel von Wahrheit und Ehrlichkeit schwadronieren. Meine persönliche Lebenserfahrung zeigt mir auf, daß diese oft die schlimmsten sind.
Nur so von Doppelmoral strotzen.

14.10.2021 20:30 • x 2 #662

A

Emotionale Affäre, beide verheiratet

x 3

Hansl
Zitat von Ex-Mitglied:
Ich muss ihm nur nicht ständig auf die Nase binden, dass ich gefühlsmäßig noch nicht komplett damit abschließen kann.

Natürlich nicht.
Es ist schon schlimm genug, daß er dies weiß.
Jede Diskussion darüber vergiftet den Heilungsprozess.
Es ist sein Päckchen, dass er tragen muß.

14.10.2021 20:34 • x 1 #663

A
Zitat von Ex-Mitglied:
Was für Lügen denn?

Es war mein Beitrag auf deinen Beitrag, dass du ihm nicht immer alles sagen willst, und so wie jetzt schreibst, ist das auch richtig. Warum solltest du deinem Mann erzählen, dass du immer noch an den anderen denkst.
Vielleicht ahnt er das und sagt auch nichts.

14.10.2021 20:36 • #664

E
Zitat von Hansl:
Es ist immer interessant, wie militante Moralapostel von Wahrheit und Ehrlichkeit schwadronieren. Meine persönliche Lebenserfahrung zeigt mir auf, ...

Wie wahr. Es ist ja auch einfach.

14.10.2021 20:42 • x 1 #665

Y
Zitat von Angi2:

Vielleicht ahnt er das und sagt auch nichts.

Vielleicht interessiert es ihn auch nicht weiter aus Gleichgültigkeit, kein Streit, kein Stress und so

14.10.2021 20:50 • x 2 #666

ElGatoRojo
Zitat von Ex-Mitglied:
Weil die Allwissenden alles wissen. Eigentlich geht ihnen die Geschichte ja total auf die Nerven, allwissend sind sie trotzdem.

Dein Selbstbewußtsein braucht sich nicht zu verstecken. Du bringst hier eine Story mit sehr wenigen Informationen und beklagst dich dann über ungerechtfertigte Spekulationen. Sympathisch kommst du nicht herüber. Warum wunderst du dich dann über Gegenwind?
Zitat von Ex-Mitglied:
Ich glaube auch, dass bedingungslose Ehrlichkeit nicht immer förderlich ist

In der Tat - die grobe Linie langt und ist auch gewisser Schutz für den Betrogenen. Man muss nicht jedes Detail breit treten.

14.10.2021 21:00 • #667

S
Wahnsinn, wieviel Gift hier gegen Ex-Mitglied verspritzt wird. Was bringt euch das eigentlich? Ihr geht es doch sowieso schon schlecht mit ihrer Situation. Macht es soviel Spaß, da noch reinzutreten? Furchtbar!

Bitte schütze dich selbst. Liefere diesen Menschen kein Futter mehr. Die sind offensichtlich im Blutrausch.

Liebe @Forenleitung , bitte habt ein Auge auf diesen Strang.

14.10.2021 21:31 • x 3 #668

Hansl
Zitat von Schätzchen:
Die sind offensichtlich im Blutrausch.

Du bist der zweite Mensch nach mir, der diesen Begriff verwendet.
Ja, wie Hyänen im Blutrausch oft.
Es sind die Trigger, die diese Wut freisetzen.
Verbittertheit, jeder muß büßen für das eigene Leid.

14.10.2021 21:56 • x 2 #669

ElGatoRojo
Zitat von Hansl:
Ja, wie Hyänen im Blutrausch oft. (...) Verbittertheit, jeder muß büßen für das eigene Leid.

Nun laßt mal die Kirche im Dorf. Wenn ich denn die schnippischen Antworten der TE jetzt lese und damit ihre tränenreichen Startbeiträge vergleiche, geht es ihr doch emotional nicht schlecht. Offensichtlich fühlt sie, die Lage im Griff zu haben. Na denn - viel Glück weiterhin mit dem geduldigen Ehemann, mit dem sie Probleme lösen will, die sie verschweigt, die sich aber jeder denken kann.

14.10.2021 22:14 • #670

E
Zitat von ElGatoRojo:
Dein Selbstbewußtsein braucht sich nicht zu verstecken. Du bringst hier eine Story mit sehr wenigen Informationen und beklagst dich dann über ...

Warum muss man denn ohne Zusammenhänge zu kennen, oder auch ohne noch mal nachzufragen bewusst Fakten verdrehen und persönlich werden?

14.10.2021 22:22 • x 2 #671

E
@Hansl genauso empfinde ich es auch. Es geht einigen nicht darum Hilfestellung zu geben. Vielleicht Ratschläge was man in so einer Situation tun kann zu kommunizieren. Es geht darum, einen "Betrüger" spüren zu lassen wie sehr sie ihn verachten. Vielleicht fällt euch ja selber mal auf, dass nicht ich diejenige bin, die euch Leid zugefügt hat.
Kommentare wie, der AM will dich nicht, wollte nur S., dein Mann ist zu bedauern, will dich auch nicht mehr, etc. könnt ihr euch sparen.

14.10.2021 22:29 • x 2 #672

E
Zitat von ElGatoRojo:
Nun laßt mal die Kirche im Dorf. Wenn ich denn die schnippischen Antworten der TE jetzt lese und damit ihre tränenreichen Startbeiträge ...

Stimmt ich bin hier weil es mir so gut geht. Ich warte nur darauf, dass mir andere sagen wie schlecht ich bin und die Fakten für ihre Moral verdrehen.

14.10.2021 22:32 • x 2 #673

Hansl
Zitat von Ex-Mitglied:
Es geht darum, einen Betrüger spüren zu lassen wie sehr sie ihn verachten.

Ja, dies ist ganz oft die subtile Motivation.
Manchmal soll man auch büßen, daß man ein Mann ist
Aber dies ist normal. .
Das Forum ist numal dafür da.
Jeder verarbeitet eben seine Geschichten anders.

14.10.2021 22:33 • #674

E
Zitat von Hansl:
Ja, dies ist ganz oft die subtile Motivation. Manchmal soll man auch büßen, daß man ein Mann ist Aber dies ist normal. . Das Forum ist numal ...

Da hab ich ja dann noch Glück, dass ich "wenigstens" eine Frau bin.

14.10.2021 22:37 • #675

A

x 4