1818

Emotionale Affäre, beide verheiratet

E
Zitat von ElGatoRojo:
Das ist nicht einfach mit der Hilfestellung. Denn was ist deine Situation? Nach dem was du geschrieben hast hast du die Initiative ergriffen, nach ...

Es hat sich nicht der AM zurückgezogen. Wir haben in einem gemeinsamen Gespräch beschlossen, dass wir bei unseren Familien bleiben, weil wir gesehen haben wie viel Leid es für alle mit sich bringt.

15.10.2021 07:48 • x 1 #691

E
@Andy17 du willst es nicht verstehen.

15.10.2021 07:50 • x 1 #692

A

Emotionale Affäre, beide verheiratet

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Ex-Mitglied:
Es hat sich nicht der AM zurückgezogen. Wir haben in einem gemeinsamen Gespräch beschlossen, dass wir bei unseren Familien bleiben, weil wir gesehen haben wie viel Leid es für alle mit sich bringt.

Reib Dich hier doch nicht in sinnlosen Diskussionen auf...

15.10.2021 07:52 • x 1 #693

E
@unbel Leberwurst es ärgert mich aber immer wieder. Weil es so hingestellt wird, als wäre ich abserviert worden. So war es nicht, es war eine Entscheidung für die Verantwortung der Familien gegenüber.

15.10.2021 07:55 • x 1 #694

Puschel8
Dass Ihr Euch beide für die jeweilige Ehe entschlossen habt, ist doch gut!
Natürlich wirst Du noch eine Weile leiden. Denn Du musst Dich ja auch von ihm entlieben. Und auch entlieben dauert.

Wenn es gar nicht gelingt, würde ich von beiden Männern Abstand nehmen. Alles andere ist sonst nur Warmhalten und Augenwischerei.

Halte absolute Kontaktsperre zum AM. Kontakt wühlt alles nur immer wieder auf.

15.10.2021 07:59 • x 2 #695

Puschel8
Zitat von Ex-Mitglied:
@unbel Leberwurst es ärgert mich aber immer wieder. Weil es so hingestellt wird, als wäre ich abserviert worden.

Es ist doch nun egal, wie es war! Du hast Dich gegen den AM entschieden. Also lebe auch danach!

15.10.2021 08:00 • #696

Kummerkasten007
Mal eine ganz andere Frage:

Wie hat Dein EM reagiert? Wütend? Traurig? Desinteressiert? Stellt er Fragen?

15.10.2021 08:05 • #697

ElGatoRojo
Zitat von Anonymous123:
Als ob das Problem bei ihr läge...

Nun ja - wo liegt es dann? Es ist Ex-Mitglieds Problem, sich jetzt neu mit ihrem Ehemann zu arrangieren.
Zitat von Ex-Mitglied:
Weil es so hingestellt wird, als wäre ich abserviert worden. So war es nicht, es war eine Entscheidung für die Verantwortung der Familien gegenüber.

Letztlich aber egal. Der Traummann war nicht zum Neuanfang bereit. Wenn es emotional freundlicher ist, bewerte das Gespräch als Einverständnis. Fakt ist, dass er die bestehende Ehe gewählt hat.

15.10.2021 08:06 • x 2 #698

U
Zitat von Ex-Mitglied:
@unbel Leberwurst es ärgert mich aber immer wieder. Weil es so hingestellt wird, als wäre ich abserviert worden. So war es nicht, es war eine Entscheidung für die Verantwortung der Familien gegenüber.

Wenn es eine Entscheidung für deine Familie war, wo ist dann dein Problem? Du hast dich entschieden und hängst noch deinen Gefühlen nach. Warum auch nicht?
Das wird doch nur dann zu einem Problem, wenn du entweder eure Entscheidung bereust, oder deine Beziehung an der Gesamtsituation droht zu scheitern.
Oft wird geschrieben "Gefühle sind nicht verhandelbar". Sie sind da, oder eben nicht. Sind sie für deinem EM nicht mehr da, dann geh die nächsten Schritte alleine.Vielleicht entwickeln sich dann irgendwann wieder was neues. Was neues mit deinem EM oder mit einem ganz anderen Partner.

15.10.2021 08:06 • x 2 #699

E
@Kummerkasten007 er war natürlich zutiefst verletzt und hat Angst mich zu verlieren. Wir reden darüber warum es wohl überhaupt so gekommen ist. Wir versuchen in die Zukunft zu blicken und uns wieder mehr als Paar zu sehen.
Natürlich kamen auch so Fragen, was hat er was ich nicht hab, Zweifel seinerseits ob es überhaupt Sinn macht an der Ehe festzuhalten, gab es auch. Er ist aber im Moment auch bemüht manche Dinge zu ändern, z.B. mich mehr zu unterstützen.
Es ist ist sicherlich ein langer Weg, aber wir versuchen ihn zusammen zu gehen.

15.10.2021 08:25 • #700

T
Man möchte in einem öffentlichen Forum Rat zu einem Thema, ist aber beleidigt, wenn diese Antworten einem nicht passen?

Wenn man sich das ganze mal völlig nüchtern anguckt, ist Dein Liebeskummer gerade einfach absolut überzogen. Wahrscheinlich spielt dort auch die Traurigkeit mit hinein, dass Du einfach merkst, dass Deine Ehe im
Eimer ist. Du und AF (wobei ich hier eher "alter Bekannter" sagen würde, statt "Affäre", habt Euch mit 14 (!) ein paar mal getroffen, dann mit 17 Jahren 1,5 Wochen miteinander verbracht und Euch dieses Jahr 2x gesehen. Dazwischen lagen, laut Deinen Aussagen knapp 30 Jahre. Was genau idealisierst Du da eigentlich so? Wiegt Trauer vergangener Tage und Jugend so schwer?

Du solltest dringend aufarbeiten, dass Du etwas auf ein Podest stellst, was es nur in Deiner Phantasie gab - ein glückliches Leben mit einem Menschen aus der Vergangenheit. Der übrigens in einer Ehe genauso wäre, wie jeder andere auch - ein Mensch, mit Ecken und Kanten und Mundgeruch am Morgen.

15.10.2021 08:26 • x 3 #701

E
@Puschel8 danke.
Kontakt gibt es keinen.
Ja, entlieben dauert.

15.10.2021 08:30 • x 1 #702

Puschel8
Entlieben dauert. Manchmal mehr als Verlieben.

Gut, dass Ihr keinen Kontakt habt! Versuche, diesen Mann auch aus Deinen Gedanken zu löschen.
Er hat sich gegen Dich entschieden!

Vielleicht kannst Du die Liebe zu Deinem EM ja wieder entdecken?

15.10.2021 08:35 • #703

Y
Zitat von Puschel8:
Er hat sich gegen Dich entschieden!

Man, du darfst das hier nicht schreiben.

15.10.2021 09:17 • x 2 #704

Kummerkasten007
Zitat von Ex-Mitglied:
Wir reden darüber warum es wohl überhaupt so gekommen ist

Weiß er auch, dass Du seit über 30 Jahren im Herzen mehr oder weniger woanders bist?

15.10.2021 09:32 • x 2 #705

A

x 4