786

Emotionale Affäre im Beruf / Büro

W
Zitat von Islantilla:
Ich auch nicht... Dann steht mir ja noch was bevor, wenn mein Kollege tatsächlich mal zum Angriff übergehen sollte.

Deiner Aussage nach bis du dazu bereit. Es geht also nur darum ob er die Initiative ergreift.

War bei mir auch so - meine ExFreundin hatte den richtigen Riecher.

27.03.2023 19:20 • x 1 #286


W
Zitat von DieSeherin:
hui, dann beginnt ja jetzt eine spannende zeit, was? du bist schon über beide ohren verliebt, oder?

Ja bin ich schon.

Sie allerdings nicht. Wir waren noch bei mir. Sie dürfte eine andere Motivation haben. Sie steht sich schon lange auf mich und bei ihr ist es um jetzt oder nie gegangen.
Falls sie sich (oder einer von uns) sich verliebt will sie das unverzüglich beenden.
Ich werde mich also zurück halten soweit es geht.

27.03.2023 19:22 • #287


A


Emotionale Affäre im Beruf / Büro

x 3


meineMeinung
Zitat von weltwanderer:
Sie steht sich schon lange auf mich und bei ihr ist es um jetzt oder nie gegangen.
Falls sie sich (oder einer von uns) sich verliebt will sie das unverzüglich beenden.

Sie will also nur schnackseln, keine Perspektive.
Sie hat wohl nicht vor, ihre Familie zu verlassen.
Irgendwie passt ihr schon gut zusammen.

27.03.2023 19:25 • x 2 #288


Islantilla
Zitat von weltwanderer:
Deiner Aussage nach bis du dazu bereit. Es geht also nur darum ob er die Initiative ergreift.

Ja, bin ich.

Nein, darum geht es nicht. Es geht darum, ob ich sein Verhalten überhaupt richtig gedeutet habe oder nicht.
Das macht die Sache ja so interessant, weil ich von ihm sowas NIE erwartet hätte. Sein Verhalten hat mich total verunsichert. Ich muss erst ganz genau wissen, was los ist. Dann könnte die Initiative auch von mir ausgehen.

Aber bevor ich das nicht weiß, halte ich mich lieber zurück. Habe keine Lust im Mittelpunkt von Klatsch und Tratsch zu stehen. Davon abgesehen würde keiner mir diese Geschichte abkaufen, einfach weil es so unglaublich absurd ist, dass ausgerechnet er, der Mann mit der weißen Weste, sowas macht.

27.03.2023 20:40 • #289


S
Gibt es hierzu ein Update? Wie's weitergegangen ist?

Die Ex-Freundin hat gewusst, dass es nichts bringt festzuhalten. Das ist wahrscheinlich einfach besser, als Rosenkriege zu feiern. Sie hat wohl gemerkt, dass sie keine Chance hat gegen die andere. Und das heißt noch lange nicht, dass sie dich nicht geliebt hat. Vielleicht sogar mehr als andere? Aber das kann ich natürlich auch nicht gut beurteilen. Ich hoffe, sie ist dann auch noch glücklich geworden.

@ weltwanderer: Und du? Wie geht es dir jetzt?

18.06.2023 17:24 • x 2 #290


E
Interessant, wie hier einige Leute die Moralkeule rausholen ohne sich mal die Mühe zu machen, zu überlegen was dahinter stecken könnte. Immer schön mit dem Moralfinger auf andere zeigen.. *kopfschüttel*

Im übrigen steht bei mir Moral auch ganz oben auf der Werteliste und im Leben hätte ich nicht gedacht, dass ich die Grenze überschreite. Trotzdem ist es vor ein paar Wochen passiert. Hab jemanden getroffen und bäm, es war einfach da. Am Anfang noch innerlich gewehrt - Achtung Spoiler - Moral noch Anwesend - dann wie in einem Sog alles vergessen und die Moral ist gekippt. Es kam nie zum äußersten aber ab dem Moment war ich wach und habe verstanden, dass sich in meiner Beziehung was ändern muss, weil ich unglücklich bin, weil so bin ich nicht!

Für die Leute, die gleich auf mich zeigen möchten, hier die Auflösung - meinem Freund alles gebeichtet, Probleme erkannt und wir arbeiten das auf, Kontakt zur anderen Person eingestellt. Im übrigen fällt mir das schwer, weil ich die Person wirklich sehr sehr gerne mag aber logisch das es so nicht geht.

Was ich sagen wollte, der TE hat in dem Moment wahrscheinlich nicht das Ganze gesehen und ich kann verstehen, dass der Wake-up Moment später kam.

@islantiller: krass wie du es aushälst, dass du nicht weißt wie er empfindet. Achtung, wenn man einmal im Sog ist, ist es echt schwierig für Moral, Gedanken und co.

19.06.2023 00:49 • x 2 #291


W
Ein Update?
Um es kurz zu machen: Es waren am Anfang super Wochen und die letzten Wochen sind eine emotionale Achterbahn.
Wir haben uns heftig ineinander verliebt - Ich schon von Anfang an und sie dann auch ziemlich schnell (das was sie nie wollte).

Ihr Mann hat auch schon ziemlichen Verdacht geschöpft aber er tappt im Dunkeln. Und sie streiten miteinander.

Ich hoffe natürlich, dass sie ihn verläßt - nur ob sie wirklich alles aufgibt weiß ich nicht und das ist alles andere wie ein gutes Gefühl. Angedeutet hat sie es schon - was mich doch wenigstens etwas zuversichtlich macht.

20.06.2023 10:02 • x 2 #292


Islantilla
Zitat von Emmymaus:
@Islantilla: krass wie du es aushälst, dass du nicht weißt wie er empfindet. Achtung, wenn man einmal im Sog ist, ist es echt schwierig für Moral, Gedanken und co.

Im Moment halte ich es ganz gut aus, weil wir wieder räumlichen Abstand und keinen privaten Kontakt haben.

Aber ich weiß natürlich auch, dass sich irgendetwas geändert hat bei ihm. Denn so war er früher nicht mir gegenüber.
Ja, es ist schwierig, die Gedanken unter Kontrolle zu halten, das gebe ich zu. Trotzdem habe ich nicht vor mit ihm 6 zu haben. Da kann er sich aufn Kopf stellen. Das wird nicht passieren, weil ich das nicht will. Da bin ich eisern. Und wenn ihm das nicht passt, dann hat er eben Pech gehabt der Gute.

20.06.2023 10:12 • x 1 #293


Islantilla
Zitat von weltwanderer:
Ich hoffe natürlich, dass sie ihn verläßt - nur ob sie wirklich alles aufgibt weiß ich nicht und das ist alles andere wie ein gutes Gefühl.

Kann ich verstehen. Wirklich keine gute Situation für euch beide.
Ich will mich da auch nicht einmischen. Ich hoffe nur, dass ihr nicht allzu viel Ärger bekommt.

20.06.2023 10:16 • #294


N
Zitat von weltwanderer:
Angedeutet hat sie es schon - was mich doch wenigstens etwas zuversichtlich macht.

Auf Andeutungen würde ich jetzt an Deiner Stelle nicht wirklich viel geben.
Fakt ist, dass sie ihrem Mann nichts von Dir und ihren Gefühlen Dir gegenüber erzählt hat.
Wolltest Du Dir nicht eine Deadline setzen?

20.06.2023 10:26 • x 1 #295


DieSeherin
@weltwanderer hast du schon mal irgendwo geschrieben, wie ihre familiensituation ist? also, nicht nur verheiratete, sondern kin-haus-hund?

20.06.2023 10:26 • #296


W
Zitat von naomi69:
Auf Andeutungen würde ich jetzt an Deiner Stelle nicht wirklich viel geben. Fakt ist, dass sie ihrem Mann nichts von Dir und ihren Gefühlen Dir gegenüber erzählt hat. Wolltest Du Dir nicht eine Deadline setzen?


Nein ich setze keine Deadline. Ich frage auch nicht nach.
Sie soll das selbst wollen.

20.06.2023 13:16 • x 1 #297


W
Zitat von DieSeherin:
@weltwanderer hast du schon mal irgendwo geschrieben, wie ihre familiensituation ist? also, nicht nur verheiratete, sondern kin-haus-hund?

Ich weiß nicht ob ich das geschrieben habe. Sie wohnt mit zwei Kindern und Mann im Elternhaus.

20.06.2023 13:17 • x 2 #298


A
Zitat von Emmymaus:
Interessant, wie hier einige Leute die Moralkeule rausholen ohne sich mal die Mühe zu machen, zu überlegen was dahinter stecken könnte. Immer schön mit dem Moralfinger auf andere zeigen.. *kopfschüttel*

Immer wieder interessant, wie Menschen nicht das Rückgrat besitzen ihre Werte auch zu leben und umkippen, sobald es mal sie selber betrifft:

Zitat von Emmymaus:
Im übrigen steht bei mir Moral auch ganz oben auf der Werteliste und im Leben hätte ich nicht gedacht, dass ich die Grenze überschreite. Trotzdem ist es vor ein paar Wochen passiert. Hab jemanden getroffen und bäm, es war einfach da. Am Anfang noch innerlich gewehrt - Achtung Spoiler - Moral noch Anwesend - dann wie in einem Sog alles vergessen und die Moral ist gekippt. Es kam nie zum äußersten aber ab dem Moment war ich wach und habe verstanden, dass sich in meiner Beziehung was ändern muss, weil ich unglücklich bin, weil so bin ich nicht!


Zitat von Emmymaus:
Für die Leute, die gleich auf mich zeigen möchten, hier die Auflösung - meinem Freund alles gebeichtet, Probleme erkannt und wir arbeiten das auf, Kontakt zur anderen Person eingestellt. Im übrigen fällt mir das schwer, weil ich die Person wirklich sehr sehr gerne mag aber logisch das es so nicht geht.

Was ich sagen wollte, der TE hat in dem Moment wahrscheinlich nicht das Ganze gesehen und ich kann verstehen, dass der Wake-up Moment später kam.

Mit anderen Worten: Moral steht solange bei dir oben auf der Werteliste, bis du dagegen verstößt. Dann ist es irgendwie ok...
Dafür gibt es sogar ein Wort, fängt mit H an....

20.06.2023 13:25 • x 3 #299


A
Zitat von weltwanderer:
Um es kurz zu machen: Es waren am Anfang super Wochen und die letzten Wochen sind eine emotionale Achterbahn.
Wir haben uns heftig ineinander verliebt - Ich schon von Anfang an und sie dann auch ziemlich schnell (das was sie nie wollte).

Ihr Mann hat auch schon ziemlichen Verdacht geschöpft aber er tappt im Dunkeln. Und sie streiten miteinander.

Ich hoffe natürlich, dass sie ihn verläßt - nur ob sie wirklich alles aufgibt weiß ich nicht und das ist alles andere wie ein gutes Gefühl. Angedeutet hat sie es schon - was mich doch wenigstens etwas zuversichtlich macht.

Kleiner Tipp: Das was sie gerade mit ihrem Mann abzieht kann dir dann genauso blühen (wenns dann mal nicht läuft)...

20.06.2023 13:27 • x 4 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag