786

Emotionale Affäre im Beruf / Büro

DieSeherin
du sagts, ihr habt beide partnerschaften? wie lange? wie gefestigt? verheiratet, kinder?

22.02.2023 17:24 • #31


Wurstmopped
Zitat von weltwanderer:
Diese Aussage und und dann diese widersprechen sich irgendwie Ich bin mir ziemlich sicher dass eine Initiative von mir erfolgreich wäre. ...

Man begehrt oftmals das, was man täglich zu Gesicht bekommt, daher ist es nicht verwunderlich, dass viele Affären im beruflichen Umfeld anzutreffen sind.
Wie du schon selbst bemerkt hast, verbringt ihr zwei viel Zeit miteinander, da ist es fast unausweichlich, dass private Themen und persönliches besprochen wird.
In welcher tiefe, das ist dann abhängig von der Chemie oder wies symphatisch derjenige oder diejenige dann ist.
In einem weiteren Schritt, wird dann auch mal zweideutig geflirtet, man versteht sich so gut und hey was ist dabei, die Fronten sind ja geklärt, beide in einer Beziehung.
Und dennoch passiert es, dass dann ein weiterer Schritt gegangen wird, ein privates Treffen, lange Chat Session etc
Da fängt der Betrug, Affäre schon an, weil man sukzessive Energie aus der Hauptbeziehung abzieht.
Im letzten Schritt, entscheidet man sich dann die körperliche Nähe zu suchen, bewusst, wie du schon selbst erkannt hast, würde einer von euch zweien, den Anfang machen, wäre der andere Feuer und Flamme.

Nun ja, letztendlich entscheidest Du was du möchtest, aber wie alles im Leben, es hat seinen Preis und das kann mitunter der Dispokredit der Hauptbeziehung nicht mehr begleichen. Dann bitte nicht die Bank dafür verantwortlich machen und herum jammern, dass man über seine Verhältnisse gelebt hat, es ist deine freie Entscheidung.
Da du die AGB jetzt kennst, die Frage, was wäre dir die Affäre wert oder besser, was ist dir die jetzige Beziehung wert?

22.02.2023 17:28 • x 7 #32


A


Emotionale Affäre im Beruf / Büro

x 3


Admaro
Zitat von weltwanderer:
Ich weiss es nicht wirklich. Ich finde sie interessant und anziehend. Ich fühle mich sehr gut mit ihr und es ist ständig der Wunsch da meine Grenzen auszuloten was ich allerdings nicht mache. Ich will definitiv keine Affäre. Das weiß ich weil ich nie der Typ dafür war. Ich weiß, dass mir eine Affäre zu wenig ...

Du kannst dieses Gefühl, was die Kollegin bei der auslöst, ja einmal innerlich hinterfragen.

Sieh es im Zusammenhang mit deiner Freundin, das Schöne, die Schmetterlinge und dann mit Blick auf die Kollegin. Stellst du dabei fest, dass du das Gefühl sehr gerne wieder mit deiner Freundin haben würdest oder stellt es sich nur ein, wenn du an deine Kollegin denkst.

Manchmal hilft der Blick von Außen festzustellen, dass einem selbst etwas in der Beziehung fehlt und eine dritte Person diese verschwundenen Gefühle triggert.

Anhand des Ergebnisses kannst du für dich feststellen, ob die Beziehung mit deiner Freundin noch das ist, was du führen möchtest und ihr euch ein wenig im Altag verloren habt oder ob diese verliebte Sicht auf die Kollegin tatsächlich mit der Kollegin zu tun hat. Je nach dem kannst du handeln.

22.02.2023 18:03 • #33


W
Zitat von DieSeherin:
bzw. kannst du es nicht als supertolles kollegiales verhältnis einsortieren und dem ganzen damit das riskante nehmen?

Ich muss auf deine Frage nochmals antworten.
Ich habe es die ganze Zeit als lockeres kollegiales Verhältnis gesehen. Es ist als ob sich vor ein paar Tagen ein Schalter umgelegt hat und jetzt ist es nicht mehr easy und einfach locker. Warum weiß ich nicht einmal.

22.02.2023 18:34 • #34


W
Zitat von DieSeherin:
du sagts, ihr habt beide partnerschaften? wie lange? wie gefestigt? verheiratet, kinder?

Ich habe zwei Kinder (erwachsen - von meiner Ex-Frau) und jetzt eine Freundin.
Sie ist verheiratet und hat auch zwei Kinder (noch jünger).

22.02.2023 18:34 • #35


W
Zitat von Admaro:
Anhand des Ergebnisses kannst du für dich feststellen, ob die Beziehung mit deiner Freundin noch das ist, was du führen möchtest und ihr euch ein wenig im Altag verloren habt oder ob diese verliebte Sicht auf die Kollegin tatsächlich mit der Kollegin zu tun hat. Je nach dem kannst du handeln.

Die Beziehung zu meiner Freundin ist voll gut. Wir sind ja auch nicht so lange zusammen. Das macht die Sache ja so schwer einzuordnen. IDas ist einfach so passiert unabhängig zur Beziehung meiner Freundin.

22.02.2023 18:37 • #36


Admaro
Zitat von weltwanderer:
Die Beziehung zu meiner Freundin ist voll gut. Wir sind ja auch nicht so lange zusammen. Das macht die Sache ja so schwer einzuordnen. IDas ist einfach so passiert unabhängig zur Beziehung meiner Freundin.

Da lügst du dir etwas vor. Glaube mir.

22.02.2023 18:41 • x 3 #37


D
Ich würde es mitnehmen - schon gehabt und gibt nix heißeres aber …. Keine Beziehung . Also Spaß ja , Verbindlichkeit nein. Dann bist du nicht so emotional verstrickt wenn es auseinander geht

22.02.2023 18:46 • #38


L
Und jetzt ein Rat von einem gebrannten Kind: Lass die Finger davon, verdränge sogar den Gedanken daran.

Denn selbst wenn es nicht in Affäre, sondern Trennung von den jeweiligen Partnern, echter Beziehung und vorläufigem Ritt in den Sonnenuntergang endet - bist du bereit, im Falle des Verlassens jeden Tag mit deiner “Schuld” konfrontiert zu werden, einen Menschen eventuell unglaublich verletzt zu haben?
Oder im Falle des Verlassenwerdens den geliebten Menschen immer noch jeden Tag zu sehen, zwangsläufig zu viele Details über sein neues wundervolles Leben mitzukriegen?

Glaub mir, das willst du nicht.

22.02.2023 18:54 • #39


G
Zitat von weltwanderer:
Die Gefahr einer Affäre mit einem Scherbenhaufen ist zu groß.

Wie lange wird die Angst vor kurz- und längerfristigen Konsequenzen noch verhindern, dieses Gefühl auszuleben und andere Menschen dadurch zu verletzen?

Ich finde in dem Zusammenhang auch immer sehr interessant, welches Bedürfnis hinter dem Gefühl steckt.
Ist es die Sehnsucht nach Bindung bzw. positiver Bindungserfahrung, Anziehung, weil mir die Kollegin einfach gefällt, ich sie gut finde und möglichst schnell in die Kiste kriegen will oder steckt ein Selbstwertding dahinter - um nur mal ein paar Möglichkeiten zu nennen.

22.02.2023 18:56 • x 3 #40


D
Zitat von LikeTheStars21:
Und jetzt ein Rat von einem gebrannten Kind: Lass die Finger davon, verdränge sogar den Gedanken daran. Denn selbst wenn es nicht in Affäre, ...

Kurze Antwort : ja geht und denk nicht so negativ .
das heisse verbotene …. Meine Güte man lebt nur einmal

Und vielleicht gefällt es beiden sogar und es entwickelt sich draus was

22.02.2023 18:57 • x 1 #41


L
Zitat von Dark_Cloud:
Kurze Antwort : ja geht und denk nicht so negativ . das heisse verbotene …. Meine Güte man lebt nur einmal Und vielleicht gefällt es beiden sogar ...

Du hast leider nicht genau gelesen, mir ging es um den Punkt, was ist, wenn da was “Richtiges” draus entsteht und es doch nach einer Zeit vorbei ist.

Falls ich einen ironischen Unterton überlesen haben sollte, entschuldige bitte.

22.02.2023 19:02 • x 1 #42


D
Zitat von LikeTheStars21:
Du hast leider nicht genau gelesen, mir ging es um den Punkt, was ist, wenn da was “Richtiges” draus entsteht und es doch nach einer Zeit vorbei ...

Auch dann .wenn er es probieren will und sie auch . Mal machen .

22.02.2023 19:03 • #43


tesa
Hm ... schon überlegt, ob Du die Geschichte bis zum Ende gehen möchtest?

Sie hat zwei noch kleinere Kinder. Möchtest Du deren Stiefvater werden?

Wenn nicht, solltest Du auf bewusst auf Abstand gehen oder gleich den Job wechseln.

22.02.2023 19:04 • #44


Jetti
Zitat von Dark_Cloud:
das heisse verbotene …. Meine Güte man lebt nur einmal

Diese Einstellung findet immer mehr Anhänger und das finde ich auf ganz verschiedenen Ebenen bedenklich.

Schöne neue Welt!

22.02.2023 19:13 • x 8 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag