786

Emotionale Affäre im Beruf / Büro

DieSeherin
na, dann gibt es doch irgendwie keinen grund, das zu zergrübeln, oder? dann brauchst du keine tipps, sondern selbstdisziplin

22.02.2023 16:38 • #16


W
Zitat von DieSeherin:
na, dann gibt es doch irgendwie keinen grund, das zu zergrübeln, oder? dann brauchst du keine tipps, sondern selbstdisziplin

Ja eh. Selbstdisziplin ist ja kein Problem so lange man sie haben will.

22.02.2023 16:39 • #17


A


Emotionale Affäre im Beruf / Büro

x 3


A
Zitat von weltwanderer:
Diese Aussage und


Zitat von weltwanderer:
und dann diese widersprechen sich irgendwie

Mit anderen Worten: Man muss dem Trieb nachgeben....

Da wiederspricht sich gar nichts, wenn man den Partner liebt und ihn nicht betrügen will.

22.02.2023 16:40 • x 3 #18


W
Zitat von Alduin:
Mit anderen Worten: Man muss dem Trieb nachgeben.... Da wiederspricht sich gar nichts, wenn man den Partner liebt und ihn nicht betrügen will.


Für mich schon. Ich gehe ja dem Trieb nicht nach und ich finde nicht, dass es dazu führen muss ausser man will es.

22.02.2023 16:42 • #19


B
Zitat von weltwanderer:

Ich weiss das ich emotional schon sehr involviert bin. Und die klaren Signale sind meiner Meinung von ihrer Seite auch schon da. Nur gibt es keine Handlungen dazu.


Tja, wenn beide nicht handeln , wird es nichts werden. Ist doch schön, was Ihr jetzt erleben dürft. Da freut man sich auf jeden Montag und jeden neuen Arbeitstag und Urlaub mit der langweiligen Partnerin wird uninteressant. Wochenende sind Langeweile, aber am Montag Morgen scheint die Sonne.

Dann handle doch und leg sie flach. Das ist doch genau das was Du willst. Noch versteckst Du Dich hinter der Aussage, Du könntest das Ganze nicht einordnen. Seltsam, Du nicht, aber jeder andere hier schon.

Geht eine Affäre ein, das wirkt belebend und füttert Euer beider Ego an. Beide seid ihr in frustrierenden Alltagsbeziehungen. Denn ansonsten wäre die Kollegin nicht so interessant. Dann mal los an die Buletten oder traust Du Dich nicht und wartest, bis sie Dir endlich um den Hals fällt? Damit Du dann eine Art Freifahrtsschein hast à la wir konnten nichts dafür, es kam über uns und wir konnten es einfach nicht stoppen. Wenn zufällig ein Kollege reinschaut oder die Putzfrau, Pech gehabrt. Gegen höhere Gewalt kann man nichts machen, nicht wahr?

Ja, die Vernunft langweilt und ist reizlos. Was will man mit Vernunft, mit Konsequenzen, mit Ärger und Verdruss?

Es kann vorkommen, dass sich zwei Kollegen zueinander hingezogen fühlen. Es soll vorkommen, dass man sich über das Dienstliche gut miteinander versteht Es geschieht tausendfach, dass sich Kollegen verlieben. Nur es wird selten was Gutes daraus.
Es ist nie gut, Arbeit und Privates zu vermischen. Es sollten getrennte Bereiche sein. Ihr sollt ja schließlich was arbeiten und nicht rumflirten und zufällige Berührungen herbei führen. Außereheliche Verhältnisse noch bei der Arbeit im selben Büro bringen auf lange Sicht Konflikte hervor, da die beiden Lebensinhalte, also Arbeit und Privates nicht mehr getrennt sind, sondern vermischt. Dass das nicht gut ist auf lange Zeit, erklärt sich von selbst.
Noch dazu sind beide gebunden, sind also auf dem besten Weg, den Partner zu hintergehen. Wobei es ja auch so schon ein Hintergehen ist, wenn man der Kollegin unbedingt was am PC zeigen muss, damit sie sich gezwungenermaßen recht nah neben Dich setzen muss.

Frag sie doch, ob sie sich trennen will und dann trenn Dich auch und dann startet ihr beide durch. Im Privatleben und im Arbeitsleben vereint. Die ersten Konflikte werden nicht lange auf sich warten lassen und am Ende stehen entweder getrennte Büros oder die Kündigung. Abgesehen davon, dass Ihr das ideale Objekt zum Ablästern und Tratschen abgebt. So was bleibt nicht lange verborgen und ist dem Ruf als zuverlässiger Arbeitskraft sehr zuträglich.

Mach Deine Arbeit und beschränke den Kontakt auf Dienstliches. Dann würdest Du konsequent handeln. Aber das ist ja genau das, was du nicht willst. Und Du kannst ja auch gar nichts dafür, dass Du mit der Kollegin zwangsweise mehr Zeit verbringst als mit der Partnerin zu Hause. Vielleicht mal weniger miteinander über Privates reden? Das muss ja schließlich nicht sein.

Gib Deinen Trieben nach, geht eine Affäre ein und sollte sich bei Dir so was schnödes wie ein schlechtes Gewissen melden, schlag es tot.

22.02.2023 16:43 • x 8 #20


A
Zitat von weltwanderer:
Ja ich hänge schon tiefer drinnen.
Nur denke ich nicht, dass es zu Problemen führt solange wir keine Grenzen überschreiten und ich sehe das auch nicht kommen.

Here we go again.

Manche müssen erst in die Flamme fassen um zu wissen, dass Hitze Verbrennungen verursacht....

22.02.2023 16:43 • x 2 #21


G
Zitat von weltwanderer:
Für mich schon. Ich gehe ja dem Trieb nicht nach und ich finde nicht, dass es dazu führen muss ausser man will es.

Reden wir doch mal weniger von Trieb (das klingt so entschuldigend und externalisierend, weil man ja nichts dafür kann und das quasi biologisch vorbereitet ist), sondern von Gefühlen. Es wurde ja bereits der Terminus emotionale Affäre ins Spiel gebracht.

Zitat von weltwanderer:
Ja ich hänge schon tiefer drinnen.

Was empfindest Du für Deine Kollegin?

22.02.2023 16:44 • #22


E
Zitat von weltwanderer:
Ich weiss das ich emotional schon sehr involviert bin. Und die klaren Signale sind meiner Meinung von ihrer Seite auch schon da. Nur gibt es keine ...

Dann entscheide dich?
Ganz einfach. Wenn man seinen Partner liebt, schickt man andere ohne jegliches Problem zum Teufel.

22.02.2023 16:45 • x 3 #23


A
Zitat von weltwanderer:
Für mich schon. Ich gehe ja dem Trieb nicht nach und ich finde nicht, dass es dazu führen muss ausser man will es.

Den Willen lese ich bei dir schon heraus, nur nicht die Eier es auch tatsächlich durchzuziehen.

Wir hatten gerade erst einen Thread, wo jemand seiner Arbeitskollegin seine Liebe gestanden hat. Du könntest der nächste sein

22.02.2023 16:45 • x 4 #24


E
Zitat von Alduin:
Here we go again. Manche müssen erst in die Flamme fassen um zu wissen, dass Hitze Verbrennungen verursacht....

So ist es. Betonung auf manche.
Ich kenne Leute, die müssen sich nicht erst darauf einlassen, um zu wissen, dass pures Drama raus kommt.
manche wissen das, ohne es erleben zu müssen. Nennt sich glaub ich Intelligenz.

22.02.2023 16:48 • x 1 #25


W
Zitat von gabehcuod:
Was empfindest Du für Deine Kollegin?


Ich weiss es nicht wirklich. Ich finde sie interessant und anziehend. Ich fühle mich sehr gut mit ihr und es ist ständig der Wunsch da meine Grenzen auszuloten was ich allerdings nicht mache.

Ich will definitiv keine Affäre. Das weiß ich weil ich nie der Typ dafür war. Ich weiß, dass mir eine Affäre zu wenig wäre.

22.02.2023 16:52 • #26


E
Zitat von weltwanderer:
Ich weiss es nicht wirklich. Ich finde sie interessant und anziehend. Ich fühle mich sehr gut mit ihr und es ist ständig der Wunsch da meine ...

Dann lass es.
du tust deiner Freundin bereits jetzt weh bzw treibst ein unfaires Spiel.
würde dir das umgekehrt gefallen!?

22.02.2023 16:53 • x 3 #27


G
Zitat von weltwanderer:
Ich weiss es nicht wirklich. Ich finde sie interessant und anziehend. Ich fühle mich sehr gut mit ihr und es ist ständig der Wunsch da meine Grenzen auszuloten

Klingt für mich definitiv nach mehr als nur kollegialer Sympathie. Ist das Verliebtheit?

Zitat von weltwanderer:
was ich allerdings nicht mache.

Gefährliche Frage, aber es interessiert mich: Was hält Dich (noch) davon ab?

22.02.2023 16:59 • x 1 #28


W
Zitat von gabehcuod:
Klingt für mich definitiv nach mehr als nur kollegialer Sympathie. Ist das Verliebtheit?

JA.

22.02.2023 17:14 • #29


W
Zitat von gabehcuod:
Gefährliche Frage, aber es interessiert mich: Was hält Dich (noch) davon ab?

Die Frage ist naheliegend und ich habe sie mir auch schon oft genug gestellt.
Die Gefahr einer Affäre mit einem Scherbenhaufen ist zu groß.

22.02.2023 17:17 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag