786

Emotionale Affäre im Beruf / Büro

L
Zitat von weltwanderer:
Dazu kommt ein gemeinsam entwickelter Humor der manchmal etwas zweideutig ist und den wir auch beide geniessen.

Ja genießt das und gut ist. Hör auf rumzuhirnen.

Es sei denn Du willst sie als potentielle Freundin. Dann mach mit der aktuellen Schluss. So hat es mein Mann gemacht. Alles andere hätte ihn bei mir disqualifiziert.

22.02.2023 19:21 • #46


Admaro
Zitat von Dark_Cloud:
Kurze Antwort : ja geht und denk nicht so negativ . das heisse verbotene …. Meine Güte man lebt nur einmal Und vielleicht gefällt es beiden sogar ...

Ich würde sagen, du bist emotional gegenüber Frauen schon lange raus.

Nicht das man lebt nur einmal ist dein Thema, sondern irgendwas in deinem früheren Leben oder deiner Persönlichkeit.

Diese coole Sprache ist nur dein Deckmantel.

22.02.2023 19:50 • x 5 #47


A


Emotionale Affäre im Beruf / Büro

x 3


tina1955
Zitat von weltwanderer:
Ja ich hänge schon tiefer drinnen. Nur denke ich nicht, dass es zu Problemen führt solange wir keine Grenzen überschreiten und ich sehe das auch ...

.... und wo ist jetzt Dein Problem?

22.02.2023 19:55 • x 3 #48


B
Zitat von tina1955:
.... und wo ist jetzt Dein Problem?


Eine berechtigte Frage. Dass hier mehr ist als nur die berufliche Ebene, wissen alle inklusive dem TE. Und nun ist er ratlos und weiß nicht wie er damit umgehen soll. Soll er es forcieren oder lieber nicht? Und wer soll ihm die Entscheidung abnehmen?

Wäre bloß schön, wenn er in seinem Privatleben vorher Ordnung schaffen würde und sich fair verhalten würde außer der Kollegin hinterher zu gieren, die obendrei 2 kleine Kinder hat. Sicher hat die Kollegin Freizeit im Überfluss mit 2 Kindern und ansonsten keine Verantwortlichkeiten.

22.02.2023 20:13 • x 2 #49


D
Zitat von Admaro:
Ich würde sagen, du bist emotional gegenüber Frauen schon lange raus. Nicht das man lebt nur einmal ist dein Thema, sondern irgendwas ...

Dein Post sagt mehr über dich als über mich aus .

wenn jeder nur in Angst , Gefahr und Schubladen denkt , gäbe es nie ein Happy End . Manchmal muss man es einfach riskieren und wenn beide Bock drauf haben , dann sollen sie es machen.

22.02.2023 20:20 • x 1 #50


Michell1975
Du selbst hast es in der Hand, wie sich das weiterentwickelt. Du sagst, Du willst keine Affäre? Dann nähre die Gedanken nicht weiter. Das kann man steuern, solange man emotional noch nicht so tief drin steckt. Wenn es mal körperlich geworden ist, wird es schwierig.

Ich hatte mit meinem mittlerweile Ex-Kollegen 2 längere Affären - und ich war mir bis dahin auch immer sicher, dass ich keine Affäre will. Das Prickeln verwandelte sich bald in Schmerz und als wir aufflogen und uns gezwungen haben, den privaten Kontakt abzubrechen, entwickelte sich eine Sehnsucht, die durch das tägliche berufliche Zusammenarbeiten, weiter genährt wurde und in insgesamt über 10 Jahren nicht mehr verschwand. Für unsere Partnerschaften, die wir beide nicht aufgaben, war das natürlich wie ein schleichendes Gift. Seine Ehe hat sich davon nicht mehr erholt.

Ende vom Lied nach über 10 emotional turbulenten Jahren: Beruflich sind wir getrennt, privat sind wir seit 3 Monaten zusammen.
Und der Scherbenhaufen auf seiner Seite ist gerade am Wachsen.

Wenn Du wirklich keine Affäre mit der Kollegin willst, höre JETZT damit auf, Dich weiter gedanklich und emotional mit ihr zu beschäftigen.

22.02.2023 20:23 • #51


W
Zitat von Michell1975:
Du selbst hast es in der Hand, wie sich das weiterentwickelt. Du sagst, Du willst keine Affäre? Dann nähre die Gedanken nicht weiter. Das kann man steuern, solange man emotional noch nicht so tief drin steckt. Wenn es mal körperlich geworden ist, wird es schwierig. Ich hatte mit meinem mittlerweile Ex-Kollegen 2 ...

Danke.
Ich werde mich jetzt einmal versuchen emotional nicht weiter einzulassen.
Vielleicht ist es ganz einfach auch die Midlife Crisis bei mir und einfach nur peinlich: Attraktive junge Kollegin ...

22.02.2023 20:25 • #52


Admaro
Zitat von Dark_Cloud:
Dein Post sagt mehr über dich als über mich aus . wenn jeder nur in Angst , Gefahr und Schubladen denkt , gäbe es nie ein Happy End . Manchmal ...


So so

Du bist oberflächlich, auch mit der Sicht auf den TE.

22.02.2023 20:27 • x 2 #53


D
Zitat von weltwanderer:
Danke. Ich werde mich jetzt einmal versuchen emotional nicht weiter einzulassen. Vielleicht ist es ganz einfach auch die Midlife Crisis bei mir und ...

Ist doch Hammer . Genieß es und wenn du nix anfängst - auch ok

Aber Fühl dich nicht schuldig , weil du ein heiser Typ anscheinend bist auf den Junge Schnitten abfahren .

22.02.2023 20:29 • #54


D
Zitat von Michell1975:
Du selbst hast es in der Hand, wie sich das weiterentwickelt. Du sagst, Du willst keine Affäre? Dann nähre die Gedanken nicht weiter. Das kann man ...

Und wo ist das Problem- ihr seid doch jetzt zusammen?

22.02.2023 20:31 • #55


Michell1975
Zitat von Dark_Cloud:
Und wo ist das Problem- ihr seid doch jetzt zusammen?

Das Problem?
Es gibt da immer noch eine Ehefrau, Kinder, ein nicht abbezahltes Haus, eine anstehende Scheidung …

Ja, wir sind zusammen und wir sind uns absolut sicher, dass es für uns die richtige Entscheidung ist. Aber der Preis, den er und seine Familie dafür bezahlen, ist enorm hoch.

22.02.2023 20:40 • x 2 #56


D
Zitat von Michell1975:
Das Problem? Es gibt da immer noch eine Ehefrau, Kinder, ein nicht abbezahltes Haus, eine anstehende Scheidung … Ja, wir sind zusammen und wir sind ...

Ja , nur wenn ihr zusammen happy seid , dann war es richtig . In eurem Fall hast die das eine nicht ohne das andere bekommen.

das er jetzt die Altlasten erledigen muss, das gehört dazu.

22.02.2023 20:43 • #57


F
Zitat von Dark_Cloud:
Kurze Antwort : ja geht und denk nicht so negativ . das heisse verbotene …. Meine Güte man lebt nur einmal Und vielleicht gefällt es beiden sogar und es entwickelt sich draus was


Ehrliche Frage... könntest du jemandem vertrauen von dem du genau weisst, daß er nur durch Lügen und Fremdgeherei mit dir in einer Beziehung gelandet ist? Ich fände das enorm schwierig und hätte immer im Hinterkopf, daß diese Person das auch mit mir irgendwann abziehen könnte.

22.02.2023 21:24 • x 4 #58


G
Zitat von weltwanderer:
ch werde mich jetzt einmal versuchen emotional nicht weiter einzulassen.

Sorry dass ich da jetzt mal herzlich lachen muss.
Es geht um einen Menschen, mit dem tagtäglich weiterhin zusammenarbeiten wirst / musst.

Clarice ... und wie beginnen wir zu begehren? Wir begehren das, was wir täglich sehen.
(Anthony Hopkins in Das Schweigen der Lämmer)

22.02.2023 21:27 • x 5 #59


Wurstmopped
Wenn der TE nur den Mut hätte das Risiko eingehen zu können.... überzeugt von seiner Standhaftigkeit ist er nicht und sucht eine Ampel die ihm grün zeigt.

22.02.2023 23:13 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag