Du selbst hast es in der Hand, wie sich das weiterentwickelt. Du sagst, Du willst keine Affäre? Dann nähre die Gedanken nicht weiter. Das kann man steuern, solange man emotional noch nicht so tief drin steckt. Wenn es mal körperlich geworden ist, wird es schwierig.
Ich hatte mit meinem mittlerweile Ex-Kollegen 2 längere Affären - und ich war mir bis dahin auch immer sicher, dass ich keine Affäre will. Das Prickeln verwandelte sich bald in Schmerz und als wir aufflogen und uns gezwungen haben, den privaten Kontakt abzubrechen, entwickelte sich eine Sehnsucht, die durch das tägliche berufliche Zusammenarbeiten, weiter genährt wurde und in insgesamt über 10 Jahren nicht mehr verschwand. Für unsere Partnerschaften, die wir beide nicht aufgaben, war das natürlich wie ein schleichendes Gift. Seine Ehe hat sich davon nicht mehr erholt.
Ende vom Lied nach über 10 emotional turbulenten Jahren: Beruflich sind wir getrennt, privat sind wir seit 3 Monaten zusammen.
Und der Scherbenhaufen auf seiner Seite ist gerade am Wachsen.
Wenn Du wirklich keine Affäre mit der Kollegin willst, höre JETZT damit auf, Dich weiter gedanklich und emotional mit ihr zu beschäftigen.
22.02.2023 19:23 •