786

Emotionale Affäre im Beruf / Büro

W
@naomi69
Die Ehe ist nicht besser.
Wir reden aber auch nicht mehr darüber. Es bringt nichts ausser Stress.

Ich rede mir zwar ein, dass es passt - was es auch tut - aber ich fühle mich trotzdem gefangen. Jetzt im Moment bleibt mir nur mich so zu arrangieren wie es geht. Die gemeinsame Zeit ist tja trotzdem sehr schön.

17.03.2024 11:10 • x 1 #481


N
Zitat von weltwanderer:
Die Ehe ist nicht besser.

Was hält sie?

18.03.2024 19:29 • #482


A


Emotionale Affäre im Beruf / Büro

x 3


V
Was hält einen in Ehen?
Wenn es nicht Gefühle sind, dann der Rest, Kinder, gemeinsame Entwürfe des Lebens und ganz klar Besitz, das ist regelbar, aber meistens verändert sich doch ein wenig der Lebensstandard, eine Scheidung ist anstrengend und dann auch selten zurücknehmbar, wozu das Ganze, wenn man sein Leben auch mit einer netten unentdeckten Affäre aufpeppen kann, tut ja niemanden weh, weil es niemand weiß, der Leidensdruck von Affärenführern geht in der Regel gen Null.

19.03.2024 07:37 • x 1 #483


W
@Vorbeigeschaut
Ich denke es sind vor allem die Kinder.
Mir selbst war ja bei meiner Scheidung auch wichtig, dass die Kinder schon erwachsen sind.

19.03.2024 08:17 • #484


V
Ausreden, mehr nicht, auch jüngere Kinder ertragen eine Trennung, häufig besser als eine destruktive Ehe.

19.03.2024 08:30 • x 2 #485


N
Zitat von Vorbeigeschaut:
Ausreden, mehr nicht

Darauf wollte ich hinaus.

19.03.2024 10:13 • x 1 #486


V
Zitat von naomi69:
Darauf wollte ich hinaus.

Ja, Menschen belügen nicht nur andere, sondern auch gerne sich selbst, weil die Auseinandersetzung mit sich selbst häufig schmerzend und anstrengend ist, nichts, was man gerne macht, also vermeidet man es.

19.03.2024 10:16 • #487


W
Zitat von Vorbeigeschaut:
Ausreden, mehr nicht, auch jüngere Kinder ertragen eine Trennung, häufig besser als eine destruktive Ehe.

Ich weiß nicht ob es eine Ausrede ist. Ich glaube es geht ihr schon um die Kinder.

Was zum Ganzen überhaupt nicht passt, ist ich den Eindruck habe, dass sie eifersüchtig ist und die Affaire umgekehrt (ich gebunden - sie Single) nicht funktionieren würde.

22.03.2024 15:18 • x 1 #488


S
Zitat von weltwanderer:
Ich weiß nicht ob es eine Ausrede ist. Ich glaube es geht ihr schon um die Kinder. Was zum Ganzen überhaupt nicht passt, ist ich den Eindruck habe, dass sie eifersüchtig ist und die Affaire umgekehrt (ich gebunden - sie Single) nicht funktionieren würde.

Wieso?
passt genau ins Bild. Die meisten Fremdgeher messen bei sich mit anderem Maẞ als bei anderen. Würde ihr Mann noch jemand haben, fände sie das bestimmt auch nicht prickelnd.

22.03.2024 15:28 • x 2 #489


V
Fremdgänger befinden sich in einem diffusen und flexiblen Wertesystem
Anders funktioniert es nicht

22.03.2024 15:33 • #490


N
Zitat von weltwanderer:
Ich weiß nicht ob es eine Ausrede ist.

Weiß ihr Mann zwischenzeitlich Bescheid?

23.03.2024 16:42 • x 1 #491


Rumtrauben
Zitat von weltwanderer:
Wohin entwickelt sie sich?

Das kannst nur du wissen. Aber dir hier die Absolution holen zu wollen, so nach dem Motto es ist eh nicht zu verhindern, hilft dir kaum weiter.

Wenn Du es gar nicht einordnen kannst und Euer Verhältnis so gut ist: sprich mit ihr drüber. Klarheit hilft oft weiter. So vermutest du nur. Oder projizierst Dein Verlangen auf Sie.

24.03.2024 05:56 • x 4 #492


N
Zitat von Rumtrauben:
sprich mit ihr drüber.

Zitat von weltwanderer:
Wir reden aber auch nicht mehr darüber. Es bringt nichts ausser Stress.

Weltwanderer weiß, dass er in der zweiten Reihe steht und hat sich offensichtlich mit der Situation für den Moment arrangiert. Bleibt die Frage, wie lange er das noch leben möchte.

24.03.2024 12:45 • #493


W
Zitat von naomi69:
Weiß ihr Mann zwischenzeitlich Bescheid?

Nein, der weiß nichts von uns.

24.03.2024 16:26 • x 1 #494


W
Zitat von naomi69:
Weltwanderer weiß, dass er in der zweiten Reihe steht und hat sich offensichtlich mit der Situation für den Moment arrangiert. Bleibt die Frage, wie lange er das noch leben möchte.

Das ist keine einfache Frage. Eigentlich möchte ich es nicht mehr leben. Aber ich stehe auf sie und solange das so geht bin nicht an anderen Frauen interessiert.

24.03.2024 16:28 • x 1 #495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag