280

Emotionale Affäre

6rama9
Zitat von unbel Leberwurst:
Du verschwendest ihre Lebenszeit.

Und seine

11.02.2020 19:19 • #46


W
Zitat von unbel Leberwurst:

Na, toll. Du hast mit ihr geredet, aber nicht die Eier gehabt, ihr zu sagen, dass du dich wirklich trennen willst. Stattdessen lässt du sie lieber zappeln.

Das ist schlicht und ergreifend unfair. Du verschwendest ihre Lebenszeit.


Natürlich habe ich Ihr das gesagt.Ich bin mir meiner Verantwortung schon bewußt.

11.02.2020 19:23 • #47


A


Emotionale Affäre

x 3


W
Zitat von frechdachs1:
@Wunder-bar

Ist denn die Frau frei? Wie denkt sie darüber, dass du dich eventuell trennen möchtest? Habt ihr mal über ein Treffen nachgedacht?


Ja sie ist frei,sie sagt auch ganz klar das die Trennung unabhängig von ihr sein muß.Und erst dann werden wir uns treffen.

11.02.2020 19:24 • #48


6rama9
Zitat von Wunder-bar:

Natürlich habe ich Ihr das gesagt.Ich bin mir meiner Verantwortung schon bewußt.

Ja und was hat sie auf deinen Trennungswunsch erwidert?

11.02.2020 19:26 • #49


FloraVita
Reines eigenes Gewissen beruhigen. Unabhängig von ihr wird die Trennung ja nicht sein. Schließlich führt ihr eine Affäre.

11.02.2020 19:27 • x 2 #50


F
Zitat von Wunder-bar:
Ja sie ist frei,sie sagt auch ganz klar das die Trennung unabhängig von ihr sein muß.Und erst dann werden wir uns treffen.

Was würdest du alles verlieren können? Was steht auf dem Spiel?

11.02.2020 19:27 • #51


Löwin45
Zitat von Wunder-bar:
Natürlich habe ich Ihr das gesagt.Ich bin mir meiner Verantwortung schon bewußt.

Bei allem Respekt....welcher Verantwortung?
Fühlst du dich tatsächlich verantwortlich dafür, zu deiner Frau ehrlich und fair zu sein?
Irgendwann hattest du deiner Frau Treue und ganz sicher auch Ehrlichkeit versprochen.
Und...was nun?
Das hast du jetzt gebrochen.
Aber, nicht nur das... du belügst sie doch weiter, wenn du ihr nur geschönte Dinge über die Freundschaft mit deiner AF berichtest bzw die entscheidenden Dinge verschweigst.
Stell dich doch deinen von dir geschaffenen Fakten.
Schlicht, du betrügst sie.

Was - bitteschön - hat das mit Verantwortung übernehmen zu tun?

Würdest du dich verantwortlich für dein damals getroffenes Versprechen fühlen, würdest du sie nicht länger im Unklaren über deine tatsächliche Situation belassen.

11.02.2020 19:37 • x 4 #52


unbel-Leberwurst
Zitat von Wunder-bar:

Natürlich habe ich Ihr das gesagt.Ich bin mir meiner Verantwortung schon bewußt.


Dann entschuldige. Das ist bis jetzt nicht so deutlich durchgekommen.

Wann willst du die Tarnung denn durchziehen?

11.02.2020 19:37 • #53


J
Ich habe schon gehört, dass man sich virtuell verlieben kann. Sogar, dass es passt, wenn man sich später kennenlernt in der Realität.

Aber Du solltest versuchen zu differenzieren, was zur Ehe gehört und was zur Vorstellung über die virtuelle Frau.
Ist Deine Ehe wirklich unwiederbringlich kaputt und in wie weit ist alles überdeckt durch Dein Gefühl für die andere Dame?

11.02.2020 19:38 • x 1 #54


K
Zitat von Sabine72:

Wurde doch schon - auf Seite 1...


@

Nachfrage...WAS soll der EF nahegelegt werden - die virtuelle Affäre oder die
Problematik der Ehe, die der TE als gelaufen ansieht?!

11.02.2020 20:02 • #55


Kummerkasten007
Zitat von unbel Leberwurst:
Wann willst du die Tarnung denn durchziehen?


Autokorrektur ist manchmal unschlagbar


Zitat von Wunder-bar:
Meine virtuelle Frau kann iher Gefühle nicht zum Ausdruck bringen


Du gehst davon aus, dass sie die gleichen Gefühle wie Du hat? Woran machst Du das fest?

Zitat von Wunder-bar:
Ja wie ernst soll man das nehmen eine Frau zu lieben die man nie gesehen hat.


Sie ist eine Projektionsfläche und gibt Dir das, was Deine EF als Blödsinn abtut: Nähe, Aufmerksamkeit und ero. Gedaddel.

Aber Du kennst sie nicht. Du weißt nicht, wie sie riecht, welche Umgangsformen sie hat, wie sie wohnt. Eine Affäre - ob real oder virtuell - ist wie eine Insel, in der alle Probleme außen vor bleiben.

Wo genau hast Du sie eigentlich online gefunden?

11.02.2020 20:04 • x 1 #56


K
Zitat von Löwin45:
Auf was reagiert sie denn nicht?
Was forderst du denn?
Wer ist denn in deinen Augen dafür verantwortlich, dass es wieder funktioniert?
Ausschließlich deine Frau oder auch du?

Sorry für mich klingt das nach lahmer Rechtfertigung für dein momentanes Handeln, das dir schon auch irgendwie verkehrt vorkommt. Stimmt's?
Dir ist schon bewusst, dass du deine Frau betrügst - auch wenn es bisher nur platonisch war.
Aber auch eine emotionale Affäre ist und bleibt eine Affäre.
Weißt du, für jede Affäre werden Gründe gesucht.

Warum sprichst du nicht deutlich mit deiner Frau.
Herumlavieren Ist einfach nur feige.
Soll deine Frau ahnen, was dir fehlt?
Ist es die Aufgabe deiner Frau deine Defizite zu erkennen und zu befriedigen.
Du sagst ihr, was du ändern willst...und, änderst du denn etwas?
Zudem, die Zeit, die du für deine AF investierst, entziehst du deiner Frau.
Ist das fair?

Mensch, sprich endlich mit ihr Tacheles.


@

das ist die Krux, die Affären mit sich bringen - Tacheles geht nicht, weil die Angst vor den
Konsequenzen überwiegt.

Der TE schildert das typische Verhalten von Ehe-Betrüger/innen. Er sucht Ausflüchte, mit denen
er sich seine Affäre schönredet.

Und ob 2 Jahre oder 20 Jahre - wer Gründe für eine Affäre sucht, findet welche...auch wenn
sie ggf. jeder Grundlage entbehren. Dabei wird der Affäre - den Symptomen - Beachtung geschenkt,
nicht den Ursachen.

Du hast das gut auf den Punkt gebracht ...

Zitat @Löwin45

Zitat:
Wer ist denn in deinen Augen dafür verantwortlich, dass es wieder funktioniert?
Ausschließlich deine Frau oder auch du?


Damit hast du eine Wahrheit angesprochen, die der TE sicher NICHT lesen wollte, aber
zwangsläufig dazu gehört. Es ist ein gehöriger Unterschied, ANDERE auf den Prüfstand
zu stellen....und sich selbst dabei vergessen.

Ich wiederhole mich - die Problemstellung des TE liegt in IHM begründet...nicht in seiner EF.
Der TE macht um Tacheles einen großen Bogen - NOCH.

11.02.2020 20:16 • x 3 #57


K
Zitat @Johanna15

Zitat:
Ist Deine Ehe wirklich unwiederbringlich kaputt und in wie weit ist alles überdeckt durch Dein Gefühl für die andere Dame?


das ist im Grunde eine fiese Frage, weil das eine Frage ist, die das Problem Ehe und
gleichzeitig das Problem Affäre betrifft.

Das unwiederbringlich auf die Ehe des TE bezogen....das wird verwässert, weil die virtuelle Frau
das Gefühl beim TE ausgelöst hat, mit DER Frau würde alles besser. Daher - sich wirklich Gedanken dazu machen, ob sich die Ehe des TE tatsächlich unwiederbringlich erledigt hat, kommt mir verschwindend gering vor. Ist der TE dem Kontext nach nicht schon längst raus...aus der Ehe?

11.02.2020 23:22 • #58


6rama9
Irgendwie muss man dem TE alle Informationen aus der Nase ziehen. Seltsam, so einsilbig zu sein, wenn man eigentlich Rat sucht.

11.02.2020 23:44 • x 2 #59


J
@kuddel7591

Meine fiese Frage hast Du ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen. Sie begann mit: Aber Du solltest versuchen......

Aus der Ehe sehe ich den TE von dem, was er hier preis gibt auch noch nicht, sonst hätte er vielleicht geschrieben, er hat seine Frau verlassen. Er denkt daran, aber er hat es noch nicht.
Diese virtuelle Verliebtheit scheint unterbewusst doch etwas unberechenbares zu sein, was den Kontext Ehe stark mit beeinflusst, aber nicht vollständig bestimmt. Und die virtuelle Frau erscheint stark zögernd in ihrer Motivation, sich auf irgendwas einzulassen.
Keine Ahnung....

12.02.2020 00:54 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag