280

Emotionale Affäre

W
Zitat von Johanna15:
@kuddel7591

Der TE sagt, er hat seine Frau informiert....

Ich finde es dennoch ungewöhnlich, eine virtuelle Geschichte solange aufrecht zu erhalten, ohne das sie entweder einschläft oder man sich doch trifft.

Und mich interessieren einfach die Pläne des TEs, also wie er weiter verfahren möchte....


Ich habe in dem Sinne meine Frau informiert das ich ihr gesagt habe was ich ändern möchte in unserer Ehe.Ja diese Zeitspanne ist ungewöhnlich denke ich mal,aber ist halt solange da ja das erste jahr gar nichts in dieser Richtung war. Erst seitdem fährt alles Achterbahn bei ihr und mir.Ich habe vor mich zu trennen von meiner Frau ,habe auch keine gamachtes Bett bei meiner Affäre.

11.02.2020 18:05 • #31


F
Zitat von Wunder-bar:

Ich habe in dem Sinne meine Frau informiert das ich ihr gesagt habe was ich ändern möchte in unserer Ehe.Ja diese Zeitspanne ist ungewöhnlich denke ich mal,aber ist halt solange da ja das erste jahr gar nichts in dieser Richtung war. Erst seitdem fährt alles Achterbahn bei ihr und mir.Ich habe vor mich zu trennen von meiner Frau ,habe auch keine gamachtes Bett bei meiner Affäre.

Respekt das du bereit bist die Konequenzen zu ziehen, wenn du es nicht FÜR sie sondern GEGEN deine Ehe tust. Bedenke, dass du sie noch nie getroffen hast und du mächtig auf die Nase fallen könntest, solltest du die Trennung nur wegen der Verliebtheit durchführen.

11.02.2020 18:07 • x 1 #32


A


Emotionale Affäre

x 3


N
Zitat von Wunder-bar:
Ich habe in dem Sinne meine Frau informiert das ich ihr gesagt habe was ich ändern möchte in unserer Ehe.


Und was ist wenn sie sich nun wahnsinnig anstrengt?

11.02.2020 18:08 • x 1 #33


Löwin45
Zitat von Wunder-bar:
Die Ehe funktioniert nicht mehr richtig,ich habe auch versucht oft mit meiner Frau zu reden aber es gibt halt echt Null Reaktion.

Auf was reagiert sie denn nicht?
Was forderst du denn?
Wer ist denn in deinen Augen dafür verantwortlich, dass es wieder funktioniert?
Ausschließlich deine Frau oder auch du?

Sorry für mich klingt das nach lahmer Rechtfertigung für dein momentanes Handeln, das dir schon auch irgendwie verkehrt vorkommt. Stimmt's?
Dir ist schon bewusst, dass du deine Frau betrügst - auch wenn es bisher nur platonisch war.
Aber auch eine emotionale Affäre ist und bleibt eine Affäre.
Weißt du, für jede Affäre werden Gründe gesucht.

Warum sprichst du nicht deutlich mit deiner Frau.
Herumlavieren Ist einfach nur feige.
Soll deine Frau ahnen, was dir fehlt?
Ist es die Aufgabe deiner Frau deine Defizite zu erkennen und zu befriedigen.
Du sagst ihr, was du ändern willst...und, änderst du denn etwas?
Zudem, die Zeit, die du für deine AF investierst, entziehst du deiner Frau.
Ist das fair?

Mensch, sprich endlich mit ihr Tacheles.

11.02.2020 18:12 • x 7 #34


6rama9
Zitat von Wunder-bar:
Ich habe vor mich zu trennen von meiner Frau

Wir alle haben auf abstrakter Ebene viel vor.

Jetzt mal Butter bei die Fische:
- Wann trennst du dich? Heute, morgen, nächste Woche, nächsten Monat oder 2033?
- Hast du schon eine Wohnung / Zimmer in Aussicht?
- Habt ihr Kinder und hast du ein Betreuungsmodell im Kopf?
- Hast du schon einen RA für Familienrecht kontaktiert, um die Trennungsvereinbarung zu regeln?

Oder ist die Trennung ungefähr so real wie die andere Frau, die du noch nie in Persona gesehen hast?

11.02.2020 18:13 • x 2 #35


FloraVita
Weiß deine Frau von der...Freundschaft zu der anderen? Weiß sie wie intensiv ihr befreundet wart noch vor dem TS?

11.02.2020 18:26 • #36


W
Zitat von Ginatalia:
Weiß deine Frau von der...Freundschaft zu der anderen? Weiß sie wie intensiv ihr befreundet wart noch vor dem TS?


Ja das weiß sie.Aber halt nur das vor der TS Geschichte.

11.02.2020 18:36 • #37


W
Zitat von Löwin45:
Auf was reagiert sie denn nicht?
Was forderst du denn?
Wer ist denn in deinen Augen dafür verantwortlich, dass es wieder funktioniert?
Ausschließlich deine Frau oder auch du?

Sorry für mich klingt das nach lahmer Rechtfertigung für dein momentanes Handeln, das dir schon auch irgendwie verkehrt vorkommt. Stimmt's?
Dir ist schon bewusst, dass du deine Frau betrügst - auch wenn es bisher nur platonisch war.
Aber auch eine emotionale Affäre ist und bleibt eine Affäre.
Weißt du, für jede Affäre werden Gründe gesucht.


Natürlich weiß ich das ich meine Frau betrüge.Ich habe mit ihr oft geredet in letzter Zeit ,habe ihr gesagt was bei uns falsch läuft wie z.b die nicht vorhadenen Nähe Ihrerseits,die fehlende Position von mir in Ihrem Leben,ja diese Gefühl habe ich.Uns selbstverständlich gehören immer die Fehler von beiden dazu.Aber das zu vertiefen wäre jetzt ein stundenlanges Telefonat,Ich bin wirklich der letzte der seine Frau hopplahop verlassen würde.

11.02.2020 18:53 • #38


J
@Wunder-bar

.... ein stundenlanges Telefonat.
Hier schreibt man.

Ich weiß nicht, ob Du das unterscheiden kannst, aber ist die Ehe unabhängig von dieser Frau kaputt?
Dein Gefühl liegt gerade woanders und ich befürchte, selbst wenn Deine Frau sich bemühen würde, kannst Du das gar nicht als solches wahrnehmen oder es wäre einseitig.
Ich hätte auch keine Vorstellung wie sie reagieren könnte, wenn Du ihr erzählst, Du bist verliebt in eine Frau, die Du nie live gesehen hast. Wie ernst sie das nimmt.

Was möchte denn deine virtuelle Frau? Äußerst sie sich zu ihrem Gefühl?

11.02.2020 19:00 • x 2 #39


A
Sorry, lieber TE, aber du bist komplett verliebt in eine Illusion !

Du hast die Frau noch nie persönlich gesehen, weißt nicht, wie sie riecht, weißt nicht wirklich, WER sie ist.

Alle Telefonate dieser Welt können nicht das persönliche Gegenüberstehen ersetzen. Womöglich ist sie oder du danach total ernüchtert. Du träumst von etwas, das es nicht gibt.

Verstehen kann ich das - emotional. Du hast einen Mangel in deinem Leben und sehnst dich nach etwas. Und sie ist als Projektionsfläche dafür da.

Aber das ist nicht die Realität. Es wäre ein Wunder, wenn ihr euch treffen würdet und euch in die Arme fallen würdet. Es kann genau das Gegenteil passieren.


Du bist 47 Jahre alt und nicht 17. Was um Himmels willen ist in deinem Leben falsch gelaufen, dass du aufgrund eines 1,5 Jahre dauernden Telefonkontakts so den Kopf verlierst?


Langeweile? Überdruss? Luxusproblem?

Treffe sie und bilde dir dann deine Meinung. Ich gehe davon aus, dass dir vor Schreck die Luft stecken bleibt und du ganz schnell wieder nach Hause fährst. Schnell in die Arme des gewohnten flüchten wirst. Aber vielleicht bist du dann dankbar, dass du deine Ehefrau nicht so schnell verlassen hast.


Ich denke, du brauchst ein bisschen Aufregung im Leben, wirklich trennen willst du dich eigentlich nicht. Ist ja alles sehr bequem zuhause mit Muttchen. Aber ein bisschen Abenteuer könnte schon in dein Leben kommen, so denkst du. Dann fahre mit deiner Frau nach Afrika, mache einen Bungee-Sprung und das Adrenalin kommt wieder dahin, wohin es gehört.

11.02.2020 19:05 • x 1 #40


W
Zitat von Johanna15:
@Wunder-bar

.... ein stundenlanges Telefonat.
Hier schreibt man.

Ich weiß nicht, ob Du das unterscheiden kannst, aber ist die Ehe unabhängig von dieser Frau kaputt?
Dein Gefühl liegt gerade woanders und ich befürchte, selbst wenn Deine Frau sich bemühen würde, kannst Du das gar nicht als solches wahrnehmen oder es wäre einseitig.
Ich hätte auch keine Vorstellung wie sie reagieren könnte, wenn Du ihr erzählst, Du bist verliebt in eine Frau, die Du nie live gesehen hast. Wie ernst sie das nimmt.

Was möchte denn deine virtuelle Frau? Äußerst sie sich zu ihrem Gefühl?


Meine virtuelle Frau kann iher Gefühle nicht zum Ausdruck bringen,ich merke das ja, und ich weiß auch woran das liegt zum Teil an der Situation in der wir uns befinden,zum anderen Teil an Ihrer Vergangenheit.Meine Frau bemüht sich in dieser Hinsicht gar nicht, da aus Ihrer Sicht alles was ich sage Blödsinn ist(Ihre Worte).Ja wie ernst soll man das nehmen eine Frau zu lieben die man nie gesehen hat.

11.02.2020 19:09 • #41


FloraVita
Zitat von Wunder-bar:

Ja das weiß sie.Aber halt nur das vor der TS Geschichte.


Sie wusste dass du eine Frau an der Seite kennengelernt hast, du sie total interessant und gut findest, ihr täglich oder fast täglich Kontakt habt, über alles offen redet...und sie wurde nicht hellhörig? Das wundert mich doch sehr.

Entweder sie hat dir bedingungslos vertraut oder es war/ist ihr egal.

Ich sehe das wie meine Vorredner auch. Sei so fair und erzähle alles deiner Frau. Nur dann kann es Veränderungen geben, in welche Richtung auch immer. Weiter zu betrügen ist feige.

11.02.2020 19:09 • x 4 #42


FloraVita
Zitat von AnnaLena49:
Treffe sie und bilde dir dann deine Meinung. Ich gehe davon aus, dass dir vor Schreck die Luft stecken bleibt und du ganz schnell wieder nach Hause fährst. Schnell in die Arme des gewohnten flüchten wirst. Aber vielleicht bist du dann dankbar, dass du deine Ehefrau nicht so schnell verlassen hast. .


Nicht unbedingt. Ist schon möglich dass sie die ersten Tage oder Wochen auf rosa Wolken schweben werden. Bis der Alltag einkehrt. Kinder, Haushalt, Arbeit, liegengelassene Socken, Haare im Waschbecken...
Wie ein Mensch wirklich ist, lernt man erst im Alltag und schweren Zeiten kennen, nicht bei gelegentlichen Telefonaten und chats.

11.02.2020 19:15 • x 1 #43


F
@Wunder-bar

Ist denn die Frau frei? Wie denkt sie darüber, dass du dich eventuell trennen möchtest? Habt ihr mal über ein Treffen nachgedacht?

11.02.2020 19:17 • #44


unbel-Leberwurst
Zitat von Wunder-bar:
.Ich habe mit ihr oft geredet in letzter Zeit ,habe ihr gesagt was bei uns falsch läuft wie z.b die nicht vorhadenen Nähe Ihrerseits,die fehlende Position von mir in Ihrem Leben,ja diese Gefühl habe ich.Uns selbstverständlich gehören immer die Fehler von beiden dazu.Aber das zu vertiefen wäre jetzt ein stundenlanges Telefonat,Ich bin wirklich der letzte der seine Frau hopplahop verlassen würde.


Na, toll. Du hast mit ihr geredet, aber nicht die Eier gehabt, ihr zu sagen, dass du dich wirklich trennen willst. Stattdessen lässt du sie lieber zappeln.

Das ist schlicht und ergreifend unfair. Du verschwendest ihre Lebenszeit.

11.02.2020 19:18 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag