280

Emotionale Affäre

Zauberhaft
Zitat von Wunder-bar:
Glaubt mir ich mache mir das nicht leicht,ich habe gekämpft,aber der Punkt ist wohl überschritten.
Und nein ich falle in kein warmes neues Bett,das wird nicht passieren.Natürlich wäre es toll wenn meine Affäre irgendwann meine neue Partnerin wäre,aber dafür gibt es keine Garantie.Dessen bin ich mir bewußt.


Hallo TE,
das ist verständlich ... .

Dann plane doch ganz in Ruhe DEIN neues Leben. Mit dem Ziel -was will ich-, unabhängig von den Damen.

Wenn du dich gefangen hast, nach dem Auszug in Richtung Scheidung, -dann- kannst du dich mit dieser Online-Dame treffen.
Wenn Sie toll ist, dann genieße das Leben.

Oder beginne mit der Belebung deiner Ehe.

Das Leben ist nicht einfach.
Du musst entscheiden,
willst du ewig leiden,
oder wieder glücklich sein.

Du schaffst DAS, nur Mut.
LG
Zauberhaft

12.02.2020 12:49 • x 1 #76


N
Lieber Wunder-bar,

so klang es in Deinem Eingangspost:

Zitat von Wunder-bar:
Ich fahre meine Ehe irgendwie komplett gegen die Wand,da ich der Mann an Ihrer Seite sein möchte.Das geht aber nur wenn ich getrennt von meiner Frau bin, anders funktioniert es nicht.Ich durchlebe täglich ein Wechselbad der Gefühle es ist heftig.
Seitdem wir TS haben, habe ich auch nicht mehr mit meiner Frau geschlafen.Es ist ne heftige Situation weil es halt diese extreme Nähe zueinander gibt.Und ich habe vor mich von meiner Frau zu trennen .


DU fährst die Ehe gegen die Wand weil Du der Mann an der Seite der Next sein möchtest, SEIT der Affäre hast Du keinen S. mehr mit Deiner Frau.

Nachdem Du nun alle Fragen zu Deiner Ehe unbeantwortet gelassen oder oberflächlich abgehandelt hast, aber bemerkst Du folgendes:

Zitat von Wunder-bar:
Ich möchte noch ein paar Worte dazu schreiben:

Es ist ja nicht so das ich nicht mit meiner Frau rede,wir haben die letzten Wochen sehr intensive Gespräche geführt,unsere Situation besprochen,Dinge ändern sich im Leben das ist einfach Fakt.Nur was soll man tun wenn der Partner gar nicht bereit ist die Meinung des Anderen zu akzeptieren(in dem Fall von mir),so gefangen ist in Ihrer Situation ,an der sie und später auch ich zugrunde gehen werden?Glaubt mir ich mache mir das nicht leicht,ich habe gekämpft,aber der Punkt ist wohl überschritten.
Und nein ich falle in kein warmes neues Bett,das wird nicht passieren.Natürlich wäre es toll wenn meine Affäre irgendwann meine neue Partnerin wäre,aber dafür gibt es keine Garantie.Dessen bin ich mir bewußt.


Das spricht für sich.

12.02.2020 13:33 • x 2 #77


A


Emotionale Affäre

x 3


Lathgertha
Zitat:
Tut das nicht ausnahmslos jeder, der eine Affäre hat?


Definitiv!

Zitat:
Ich bin absolut sicher, dass der TE ohne die neue Bekanntschaft gar nicht auf die Idee gekommen wäre, die Ehe zu beenden.


Der selben Meinung bin ich auch..

12.02.2020 14:24 • x 2 #78


K
Zitat @Wunder-bar

Zitat:
Glaubt mir ich mache mir das nicht leicht,ich habe gekämpft,aber der Punkt ist wohl überschritten.
Und nein ich falle in kein warmes neues Bett,das wird nicht passieren.Natürlich wäre es toll wenn meine Affäre irgendwann meine neue Partnerin wäre,aber dafür gibt es keine Garantie.Dessen bin ich mir bewußt.


@

kann es sein, dass die virtuelle Frau jetzt dein Alibi ist, dass du dich von deiner Frau trennen willst?

Zitat:

Zitat:
(...) ...ich habe gekämpft,aber der Punkt ist wohl überschritten.



das möchte ich dir wirklich glauben, dass du gekämpft hast....wäre das nicht das kleine
Wörtchen wohl, dass der Punkt aus DEINER Sicht überschritten ist! Wie intensiv war
dein Kampf um deine EF...oder - offenbar - eher ein Kämpfchen, weil da die andere
Frau ist, wo du ggf. den Eindruck hast, dass sie auf dich wartet?!

Zitat @paulaner

Zitat:
Ich bin absolut sicher, dass der TE ohne die neue Bekanntschaft gar nicht auf die Idee gekommen wäre, die Ehe zu beenden.


Der Stein des Anstoßes? Die virtuelle Frau? Die ist eher das Nebenprodukt - nicht missverstehen.
Denn die Probleme rühren von der Ehe her...und der TE scheint sich dahinter zu verstecken, weil
die Frau IHM jetzt ein Alibi liefert, um NICHT mehr auf die Probleme in der Ehe zu schauen, nicht
SEIN Dazutun hinterfragen will/wird, die die Ehe-Probleme mit ausgelöst haben.

Zitat:
Ich bin absolut sicher, dass der TE ohne die neue Bekanntschaft gar nicht auf die Idee gekommen wäre, die Ehe zu beenden.


....das ist bereits der 2. oder gar 3. Schritt - der Stein des Anstoßes war vorher schon!

12.02.2020 15:04 • x 1 #79


N
Zu dieser Sichtweise passt der Eingangspost aber nun leider gar nicht!

Es hiess nicht ich bin unglücklich mit meiner Frau und habe sogar eine Affäre begonnen sondern genau anders herum.

12.02.2020 15:07 • #80


M
Was denn für eine Affäre..du hast diese frau weder berührt noch überhaupt jemals getroffen

12.02.2020 15:18 • #81


unbel-Leberwurst
Zitat von Wunder-bar:
.Nur was soll man tun wenn der Partner gar nicht bereit ist die Meinung des Anderen zu akzeptieren(in dem Fall von mir),so gefangen ist in Ihrer Situation ,an der sie und später auch ich zugrunde gehen werden?


Was man dann macht?
Sich trennen...

Ich frage mich, warum das nicht schon längst geschehen ist, wenn Du keine Hoffnung (die gleichwohl zuletzt stirbt) mehr hast.

12.02.2020 15:33 • x 1 #82


K
Zitat von @wunder-bar:
Zitat:
.Nur was soll man tun wenn der Partner gar nicht bereit ist die Meinung des Anderen zu akzeptieren(in dem Fall von mir),so gefangen ist in Ihrer Situation ,an der sie und später auch ich zugrunde gehen werden?


und wie schaut es umgekehrt aus - mit der Akzeptanz der Meinung deiner Frau!? Die darf ja auch
eine Meinung haben! Gehst du etwa davon aus, dass nur DEINE Meinung die richtige ist - die ggf.
einzig richtige? Wenn dem so ist, liegt wohl etwas im argen, was du ggf. noch gar nicht auf deiner
Agenda hattest! Versteht, bzw. toleriert deine Frau deine Meinung? Verstehst, bzw. tolerierst du die
Meinung deiner Frau?
Im Laufe der Jahre kann, darf, soll und MUSS das sein, dass eine Weiterentwicklung stattfindet. Wo siehst du dich....wo siehst du deine Frau? Wahrnehmung, Austausch, Kommunikation darüber
in den 20 Ehe-Jahren? Lethargie? Unterlassung? - von Dir? Von ihr? Von beiden?

Seit du die Internet-Dame kennst - kein Säxx mehr mit deiner EF! Warum nicht? Hat der TS kompensiert? (Wie) Erklärst du das deiner EF, dass du nicht mehr willst? Fällt ihr deine vermehrte
Internet-Präsenz auf...oder nicht?

12.02.2020 15:57 • #83


W
Erst einmal Danke für die vielen Antworten,ich hätte nicht gedacht das es so viele werden.
Das ich mich zu meiner Ehe und deren Umstände hat seine Gründe,dafür bitte ich um Verständnis,das mag jetzt manch einer nicht gut finden oder interpretieren wollen, ist aber so.
Sollte der Eindruck entstanden sein das ich meiner Frau alleine die Schuld gebe , so ist das auch nicht richtig,dazu gehöre nun mal auch ich, vielleicht falsch ausgedrückt von mir teilweise.
Ich wünsche niemandem in so eine Situation zu kommen, merke aber auch anhand der persölnlcihen Nachrichten ,das es wohl noch mehrere gibt denen es teilweise genaso geht.
Ich werde natürlich versuchen weiterhin Antworten zu geben,aber ich gebe zu das es echt viel ist und ich das nicht hinkriege in dem Rahmen der vielleicht sein sollte.

12.02.2020 15:57 • #84


paulaner
Zitat von Wunder-bar:
Das ich mich zu meiner Ehe und deren Umstände hat seine Gründe,dafür bitte ich um Verständnis,

Nöö.
Macht dann nämlich keinen Sinn hier weiter zu schreiben, versuchen zu helfen und zu verstehen.

12.02.2020 16:20 • #85


W
Zitat von paulaner:
Nöö.
Macht dann nämlich keinen Sinn hier weiter zu schreiben, versuchen zu helfen und zu verstehen.


Ja sry aber das gehört nicht in das Forum.

12.02.2020 16:44 • #86


Sentimentalo
Lieber Wunder-bar,
jetzt komm mal auf den Boden der Tatsachen zurück und versuche den Schaden zu begrenzen: Du kennst diese Frau nur online und telefonisch und weißt natürlich nicht, ob das in der Realität passen würde; dazu gehört Duft, Geschmack, S. und natürlich Alltag des Gegenübers. Also alles Dinge, die Dir bis jetzt vorenthalten sind. Darauf eine Entscheidung sich zu trennen aufzubauen, wäre unreif und fahrlässig.

Auch von dem Rat deine Frau einzuvweihen halte ich nichts. Ich an ihrer Stelle würde dich hochkant rauswerfen und zusehen wie du Schiffbruch erleidet.

Zu deinem tollen TS mit der AF: Das ist doch eine tolle Sache und vom Wagnis her nichts anderes wie wenn du dir im www P.rnos anschaust und dazu einen von der Palme wedelst. Sehe es doch als Kick für deine Ehe, du brauchst deswegen jetzt nicht auf den S. mit deiner Frau zu verzichten im Gegenteil : Du wärst nicht der erste, der im Bett mit der EF an eine andere denkt und es funzt trotzdem.

Zu deiner AF: die gibt es bisher wirklich nur virtuell. Wenn sie wirklich so eine Frau mit moralischen Grundsätzen ist, warum lässt sie sich weiter mit dir ein? Mir scheint sie spielt mit dir und hat dich mit dem TS schon am Haken!

Setz dich nicht so stark unter Druck zu handeln und lass dich auch nicht vom schlechten Gewissen ums Dorf treiben. Mach aber der Cyber-Affäre - du nennst es emotionale Affäre - ein Ende, sonst frisst sie dich auf.

Viel Glück!

12.02.2020 17:20 • #87


paulaner
Zitat von Wunder-bar:
sry aber das gehört nicht in das Forum.

Nur damit ich nicht falsch liege...wie eure Ehe verlaufen ist, was es für Probleme gab, usw. hat keine Relevanz?
In einem anonymen Forum, an das du Fragen gestellt hast und dir Hilfe erwartest?
Ich bin raus.

12.02.2020 18:08 • #88


Abyss
Also ihr Lieben... Ich denke wir reden uns hier den Mund fusselig. Die Ratschläge wiederholen sich und alle wichtigeren Fragen werden bewusst überlesen und/oder bleiben unbeantwortet.

Lieber Te: wenn du dir hier in diesem Forum erhofft hast ein einfaches Go oder verständlich, trenn dich sofort guten Gewissens zu erhalten um dir ein tolles Gefühl für deinen geplanten Neustart abzuholen, wirst du schon bemerkt haben, dass das nicht mehr kommt.

Wenn du deine Ehe in die Tonne kloppen willst, weil sich deine Angebetete nur mit dir trifft sobald du getrennt bist, dann mach das doch einfach.

Aber frage nicht nach Ratschlägen, die du nicht hören möchtest. Hier investieren nämlich ganz schön viele Menschen ihr wichtigstes Gut - nämlich die Zeit - und das allen Anschein nach umsonst...

Ich hoffe du konntest dir zumindest etwas Raum für ein paar weitere (über den Tellerrand schauende) Gedanken machen.

Alles Gute!

12.02.2020 19:06 • x 6 #89


Löwin45
Zitat von Sentimentalo:
Auch von dem Rat deine Frau einzuvweihen halte ich nichts.

@Sentimentalo
Weißt du, wenn der TE es noch einmal ernsthaft mit seiner Ehe versuchen wollte, könnte man über Sinn und Unsinn einer Offenlegung bzw. Beichte diskutieren.
Aber, da der TE eh seine Frau verlassen möchte , finde ich es mehr als respektlos mit der Wahrheit hinter dem Berg zu halten und stattdessen seiner Frau noch Schuldgefühle zu hinterlassen.
Sorry, finde ich feige.

12.02.2020 19:44 • x 5 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag